Was fehlt derzeit am meisten?

Zafric

Rare-Mob
Kommentare
4
Wie der Thread schon titelt, wollte ich mal wissen, wo es euer Meinung nach am schnellsten nachgepatcht werden sollte und was euch am meisten stört.

Ich für meinen Teil finde, dass eine Hunderschaft sich erstmal an die Grafik machen sollte, die anscheinend einige gravierende Enginefehler aufweist.
Da ein sehr großer Teil nicht in den Genuß von RvR Schlachten kommen kann, ohne extreme Ruckler trotz low Details in Kauf zu nehmen.
Es ist demnach auch meiner Meinung nach nicht sinnig, andere Bereiche zu patchen, wie z.b. Open-RvR schmackhafter zu machen, wenn viele Leute ausgegrenzt werden. Ich kann es zwar auch auf hohen Details noch recht flüssig spielen, würde mir aber wünschen, dass es einfach alle können und somit sicher auch epischere Schlachten geschlagen werden können.

Und warum ich glaube, dass es an der Engine liegt, sehe ich an Hdro. Hdro hat ne sehr sehr gute Grafik für ein mmorpg und läuft bei noch höheren Einstellungen als ich WAR spiele ruckelfrei und flüssig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, daß einige Quests endlich mal gefixt werden sollten. Ich renne immer wieder an Quests vorbei, die einfach nicht abzuschließen sind. Schreibe auch immer brav meine Tickets, aber leider passiert da in letzter zeit nicht mehr besonders viel. War mal besser.

Außerdem sollten bekannte Probleme der Spielwelt mal in Angriff genommen werden. Ich will garnicht wissen, wieviele Chosen und Marauder schon Tickets geschrieben haben, weil die erste Trophäe auf Level 2-3 einfach nicht angezeigt wird. Kommentar der GMs ist einfach nur "Dieses Problem ist uns bekannt.".

Desweiteren müssen Defizite ausgemerzt werden, die es schwer machen den kompletten Spielspaß genießen zu können. Ein Beispiel:
Bei den Dunkelelfen die erste PQ. Man metzelt sich durch die Elfen, easy going. Dann kommt ein drache, ein held, und moscht alles weg. Überall fallen die Hexenkriegerinnen, Jünger und Zauberer wie die Fliegen, auch wenn es 20 leute sind, die rasanten DMG fahren. Es wird ein Tank benötigt, den man sich erstmal von Chaos oder den Orks besorgen muß. Beim Imperium ist das was ganz anderes. Die haben zwar auch keine Tanks, der Endboss der ersten PQ ist aber auch nur ein Champion und kann easy weggemoscht werden, wenn´s mindestens drei Spieler sind, die sich um den kümmern.

Über Klassenballance will ich mal kein Wort verlieren, weil der Thread sonst nur noch als Flameplattform dienen wird. Also bitte Füße still halten. Flamethreads wegen Klassenbalance gibts hier zu hauf. Flamt dort!

Ich will andere Hauptstädte^^
Ich vermisse dieses Gefühl des zuhause seins, wie ich es damals in OG hatte.
Naja, passt wahrscheinlich nich so zur Rolle der Völker.

Edit:
@Vandergroth: Ich hatte am Anfang auch meine Probleme, nach 3 maligem versuchen (mit JDK als Heiler, als Tank usw...) haben wir und auf die Taktik geeinigt, dass einfach alle alles draufhauen was man hat, und dann lag da der Drache.

Also das Problem im Kap1 der Dunkelelfen kann ich nicht beobachten, Vandergroth. Ein Jünger oder sogar eine Hexenkriegerin kann den Sonnendrachen tanken und sogar zu viert kann man ihn problemlos legen, solange ein Heiler dabei ist.

Was meiner Meinung nach geändert werden sollte, sind Zauber die "nur auf Gruppenmitglieder" anwendbar sind, wie Ich spür' nix!, auch im Kriegstrupp auf andere Mitglieder anwendbar ist.
Außerdem sollte das Einzelgeschütz der Maschinisten gefixt werden, da es derzeit durch Wände schießen kann.
Das letzte, was mir jetzt spontan noch einfällt ist, dass Moralfähigkeiten "schneller" funktionieren. Teilweise muss man zigfach auf den Spell hauen, bis dieser benutzt wird, ansonsten steht oft einfach nur "Ist nicht bereit" da, obwohl der CD bereits abgelaufen ist. Als Heiler ist es natürlich schlimm, wenn man schnell die Moralheilung benutzen will und das Ziel keine Heilung kriegt und schnell auf den Boden fällt.

Wie der Thread schon titelt, wollte ich mal wissen, wo es euer Meinung nach am schnellsten nachgepatcht werden sollte und was euch am meisten stört.

Ich für meinen Teil finde, dass eine Hunderschaft sich erstmal an die Grafik machen sollte, die anscheinend einige gravierende Enginefehler aufweist.
Da ein sehr großer Teil nicht in den Genuß von RvR Schlachten kommen kann, ohne extreme Ruckler trotz low Details in Kauf zu nehmen.
Es ist demnach auch meiner Meinung nach nicht sinnig, andere Bereiche zu patchen, wie z.b. Open-RvR schmackhafter zu machen, wenn viele Leute ausgegrenzt werden. Ich kann es zwar auch auf hohen Details noch recht flüssig spielen, würde mir aber wünschen, dass es einfach alle können und somit sicher auch epischere Schlachten geschlagen werden können.

Und warum ich glaube, dass es an der Engine liegt, sehe ich an Hdro. Hdro hat ne sehr sehr gute Grafik für ein mmorpg und läuft bei noch höheren Einstellungen als ich WAR spiele ruckelfrei und flüssig....

Ich hab nen veraltetes System und bei mir läufts auf 1680x1050 und alles hochgeschraubt, ich weiss nicht was ihr für Probleme habt.

In den massive PvP Schlachten merk ich auch fast nie stocker, geht ziemlich rund. Es ist möglich das WAR einfach mit einigen neuen Grakas usw klar kommt, deswegen müsste man wahrscheinlich noch das richtig zum laufen bringen.

Im Monsterspiel sieht das alles völlig anders aus. Genauso Bree wenn nur zwei Dutzend Charakter im Blickwinkel sind.

HDRO hat eine DX10 Engine und die ist sicher nicht so performant wie die die WAR Engine . Hab in WAR bisher noch keine Probleme gehabt und im RVR schalte ich immer alles unnötige aus. Dafür kann man ja alternativeeinstellungen unter Einstellungen abspeichern.

Ich hab nen veraltetes System und bei mir läufts auf 1680x1050 und alles hochgeschraubt, ich weiss nicht was ihr für Probleme habt.

In den massive PvP Schlachten merk ich auch fast nie stocker, geht ziemlich rund. Es ist möglich das WAR einfach mit einigen neuen Grakas usw klar kommt, deswegen müsste man wahrscheinlich noch das richtig zum laufen bringen.

Das gleiche habe ich auch beobachtet. Spiele zwar nur auf 1024x768 und alles auf Hoch, aber ich habe trotzdem nur in drei Situationen unter 80 FPS:
-direkt nach dem Einloggen
-direkt nach dem Beitreten eines Szenarios
-direkt nach dem Verlassen eines Szenarios
und das hält dann je nicht länger als 15 Sekunden...

Also das Problem im Kap1 der Dunkelelfen kann ich nicht beobachten, Vandergroth. Ein Jünger oder sogar eine Hexenkriegerin kann den Sonnendrachen tanken und sogar zu viert kann man ihn problemlos legen, solange ein Heiler dabei ist.

Also beim Headstart bei uns auf dem Server war das eine Katastrophe mit dem ersten PQ Boss.
Wenn´s bei Euch besser läuft, um so besser. Trotzdem finde ich es .... sagen wir mal "unfair", daß es bei den Dunkelelfen ein held und bei dem Imperium ein "Champion" ist.
Das ist halt meiner Meinung nach etwas, daß verändert gehört.

Ein vernünftiger Farmbot - damit man gleichzeitig 4 chars hochspielen und arbeiten gehen kann. Hm, mal im ernst, ein Ende der Serverlags und der discs, von denen einige Leute berichten.

Der Schwarze Gardist und der RItter des Sonnenordens, gut das die nächsten Monat nachgereicht werden

ja die grafikengine is schlecht !
ist zwar schön wenn ein gewisser teil der leute die probleme nicht hat, das macht es für die betroffenen aber auch nicht besser.
hab auch extrem miese performance obwohl mein pc locker gut genug ist, das drückt das spielerlebnis schon deutlich.
ich finde das sollte absoluten vorrang haben, weil alle anderen fixes bei den vielen leuten mit performanceprobs nichts bringen.
mir ist es schnuppe ob diese oder jene quest funktioniert ( auch wenn das nervt ) solang ich insgesamt ein flüssiges spielerlebnis habe.
dicht gefolgt von den scenarien schlangen.
jemand wollte sich ein "i survived anroc" shirt machen, sehr treffend wie ich finde. Es geht bei 50 Spielen 48 mal Anroc auf, was a) nicht zu ändern ist für mich, weil wenn ich die anroc schlange schließe einfach nix aufgeht ;P und b) es besonders als melee dps einfach unerträglich lame ist .
d.h. in der praxis : ich will in einem pvp game scenarien gegen andere zocken und damit leveln, quäle mir aber einen ab weil ich ständig in der luft/lava hänge.
ich finde es allein vom roleplay her schon wahnsinnig wenn ich einen heiler sehe der mitten in eine gruppe läuft und peng!! alle wegkickt.
joaa...
dann balancing und die "kleinen" bugs.. weil das zeit braucht bzw. nicht soo tragisch ist.

ps. allein die tatsache, dass ich hier schreibe ist für mich schon der beweis das die sachen dringend verbessert werden sollten
wink.gif

Also beim Headstart bei uns auf dem Server war das eine Katastrophe mit dem ersten PQ Boss.
Wenn´s bei Euch besser läuft, um so besser. Trotzdem finde ich es .... sagen wir mal "unfair", daß es bei den Dunkelelfen ein held und bei dem Imperium ein "Champion" ist.
Das ist halt meiner Meinung nach etwas, daß verändert gehört.

Nein, es ist gewollt, dass es ein "Held" ist. Wenn man sich die Beschreibung von Abschnitt III durchliest steht, dass die Elfen diesen Drachen beschwören wollten. Allerdings schafft man es durch Abschnitt I und II, diese Beschwörung fast zu verhindern. Dadurch ist der Drache geschwächt. Es ist zwar ein Held, aber derart geschwächt, dass man ihn leicht überwältigen kann. Er startet z.B. auch nur mit 70% HP, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Es ist nur eine Beschreibung und ich glaube es würde niemanden stören, wenn es jetzt ein Champion und kein Held mehr ist, solange an der Schwierigkeit nichts gedreht wird.

Was mir noch einfällt ist das Lootsystem. Wenn sie sich schon die Mühe machen und berechnen, wer am meisten beigetragen hat, sollte dieser auch am besten belohnt werden und nicht "nur" einen Bonus aufs Würfelsystem bekommen. Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass ich den 2. Platz im Beitrag, aber nur Platz 10+ bei der Belohnung bekommen habe und somit leer ausgehe, während welche einen Beitrag auf Platz 11-12 haben und dann ne 900+ würfeln und Platz 1-4 bei der Belohnung haben und somit gute Items abstauben...

Da stimmt meiner meinung nach einiges nicht wirklich. Ich bin heiler und heile mir in Burgeroberungen und bei PQs den Hintern wund und am Ende hab ich dann Platz 16 oder so, obwohl ich im Dauerheal gestreßt die tasten hämmere. Hab schon 5 Burgen erobert im Dauerheal aber noch nicht ein Item abgestaubt. Dafür aber die Tanks! Die machen einen wichtigen Job, ohne Frage, aber nur, weil Leute wie ich die den Job auch amchen lassen.... sollte besser belohnt werden finde ich. Hab aber auch schon erlebt, daß Fernkämpfer, die richtig DPS gefahren haben nur Platz 19 belegt haben, was auch irgendwie nicht wirklich sein kann. Insgesamt scheint die Berechnung irgendwie nicht korrekt abzulaufen. Da hast schon recht. Sollte wirklich eher danach gehen, wer wirklich dazu beigetragen hat und wer halt nicht so wirklich. ist schon deprimierend, wenn man erst Platz 1 belegt und nach dem Würfelergebnis von 19 plötzlich Platz 8 oder so. Hab ich auch schon erlebt...

Sie sollten die Welt grösser machen und die Ladebildschirme reduzieren!Man fühlt sich nicht wie ein Bewohner einer zusammen hängenden Welt!
Das spiel macht Spass aber es fehlt echt einiges um sich in der Welt zuhause zu fühlen!

- kollisionsabfrage abschaffen

- chatfunktionen: spieler per rechtsklick einladen / ignore usw.

- fraktion der ordnung durch attraktivere klassen aufpeppen (spieln zu wenige)

- szenarien ala tor anroc abschaffen / im gegenzug rvr mehr ep/ruf pro gegner

- performance in raids verbessern

- kampfsystem durch mehr taktische skills aufwerten (zb. ansturm für tanks usw.)

- anmeldestop für überlaufene fraktionen auf diversen servern

Sie sollten die Welt grösser machen und die Ladebildschirme reduzieren!Man fühlt sich nicht wie ein Bewohner einer zusammen hängenden Welt!
Das spiel macht Spass aber es fehlt echt einiges um sich in der Welt zuhause zu fühlen!

Verstehe ich eigendlich nicht was du damit meinst.

Von Level 1 bis 40 sind mehr als genug Quests und auch Zonen vorhanden. Durch die meisten Zonen bin ich nur durchgeritten nur um sie kennen lernen. Wer RVR macht - braucht die ganzen T1 -T3 Zonen kaum soweit sie das PVE betreffen , da man die Expert und den Ruf über das RVR bekommt.

Wenn die beiden fehldenen Hauptstädte nach gepatcht werden - gibt es für den RVR Krieg in den T4 Schlachtfelder mehr als genug Ziele und Zonen. Die T4 Zonen sind durchweg sehr groß.

Auch das mit der zusammenhängenden Welt . Ich bin froh dass ich nicht 20 min mit dem Greif fliegen muß, um in die Hauptstadt zu kommen. Porter sind da besser.

Es werden sicher über Addons weiter ZOnen kommen. Addons ohne PVE sind schwer zu realsieren . Aber zur Zeit muss ich sagen - dass ich deine Forderung nicht verstehe und Mythic sicher auch nicht.

Bist du sicher - dass du da nicht grade ein anderes Spiel haben willst ?

Ich habe leider immer derbste ruckler beim auftreten eines gegnerichen spielers sei es im open rvr oder scenario.
Außerdem ruckelt es bei mir obwohl ich nichts sehen kann was mein pc noch berrechnen sol zb. verwaschene grafik die noch nach geladen werden muss npcs usw.
Das war am anfang von War net so und mit jedem patch wird es schlimmer oder bleibt schlimm weis nicht wieso.
Mein größter wunsch macht die performance besser bitte denn auch ein großartiges spiel kann man nicht spielen wenn man nur ruckelt.
Naja ich warte noch bis der SG rauskommt dann bin ich wieder hoffentlich ohen ruckler wieder in war zu sehen

Zurück