Was fesselt euch so sehr?

Mr. Morizon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Nach meinem durchschlagendem Erfolg bei WoW mit meinen sensationell vielen Geschichten eines Magiers, die viele zu Jubelströmen und Lobeshymnen auf mich verleiteten (2 davon sind vertont und aufgrund eines anachronistischen Zeitgeflechts wurde eine der Melodien umgeändert zu unserer Nationalhymne, nur ich kanns nicht beweisen), möchte ich mich hier erneut einmal als Schreiberling versuchen.

Zunächst einmal: Ich bitte inständig in diesem Thread über die alt hergebrachte World of Warcraft bzw. WoW vs. Aion Diskussion und so weiter zu schweigen. Dafür gibt es genug andere Threads und ich bitte die Mods, wenn möglich, etwas Sauberkeit hier zu wahren, sollten einige zu ausfallend werden (An meine Fans: Bleibt Fans, keine Hooligans, und: Ich liebe euch doch alle, alle!).

Nun zu meiner Geschichte: Ich hatte bereits im Juni mit World of Warcraft aufgehört; der Grund für mich ist schlicht und ergreifend der, dass es nicht mehr mein Spiel ist, dass ich geliebt habe, und deshalb habe ich ihm den Rücken gekehrt (trotz der vielen Freunde, mit denen ich rauschende RL-Feiern gefeiert habe...Dabei sind übrigens besagte Hymnen entstanden). Es war keine allzu leichte Entscheidung, aber es war besser so und außerdem habe ich immer noch Kontakt zu einigen aus meiner Gilde.

Doch da ich gelernt hatte, MMORPGs zu lieben, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen begeben. Im Juni (oder war es Juli? Verzeiht meine schwache Rekonstruierungsgabe) gab es dann erste Informationen zu einem neuen Spiel: Aion - The Tower of Eternity.

Nun, der Name sagte mir ja schon einmal zu, also las ich mich in die Thematik ein (Ich habe nie auf einem RP-Server gesipelt, aber ich habe immer solche, die es tun, respektiert, tue es heute noch und finde RP ohnehin spannend; überdies sollte jedes Game immerhin über eine Hintergrundstory verfügen). Nun, da ich mit einem Verwandten, dem es ähnlich ging, mich angesprochen fühlte, bestellten wir das Spiel kurzerhand bei Amazon vor, um unsere Beta-keys zu erhalten und das Spiel anzutesten.
Unser erster Beta-Abend (Geschlossene Beta Nr. 5) verlief ereignissreich; z.B. machte mein Verwandter zunächst einmal eine Raid- statt einer normalen Gruppe auf und wir beide ließen einige Flüche aus über die vermalledeit dämlichen Quest-item-dropraten. Bis ich dann die Gruppe verließ und es lief...dann wurde uns einiges klar.

Doch ich möchte nicht alle Geschichten erzählen; ich bleibe lieber bei der etwas kürzeren Fassung. Kurzum: meinem Kumpel gefiel das Spiel nicht, ich war hellauf begeistert. Ich lernte später noch einen holländischen Kleriker kennen (Alte Hasen erinnern sich: Die Betas waren auf englischen Servern), der meinen Humor teilte und mit dem ich mich prächtig verstand.
Wir tauschten Mail-adressen aus und starteten in der 6. geschlossenen Beta weiter durch.

Auch die offene Beta ließen wir uns nicht nehmen und ließen dort total das weibliche Porgus raus (keine bösen Wörter!). Ich freute mich schon richtig auf die Auslieferung des Spiels und wir erstellten am 18. September unsere Charaktere (Er erneut Kleriker, ich mit Leib und Seele Beschwörer), beide auf Elyos-Seite.
Da ich mit ihm zusammen spielen wollte und mein Englisch für das Abitur ohnehin nicht gut genug sein kann, entschlossen wir uns also, auf einem englischen Server zu spielen (Er auf einem deutschen wäre auch eine Katastrophe gewesen. Der spricht, wenns hoch kommt, 3 Worte Deutsch, und das sind Schimpfworte, die er von mir gelernt hat.)
Als das Spiel begann, waren wir noch am gemeinschaftlichen Questen, später zog er dann total ab (Für mich ist Aion ein ruhiges Spiel, dass ich genieße, und er hatte wirklich Zeit). So begab es sich, dass ich ab LVL 10 wieder allein questete (versteht mich nicht falsch: so hab ich es am liebsten.), während er bereits jenseits der 20 war. Er knüpfte neue Kontakte zu einer englischen Templerin und sie gingen oft zusammen in Instanzen, während ich...nun ja, ich gurkte hinterher.
Wir gründeten dann später gemeinsam eine Gilde bestehend aus uns 3en - Der Templarin, ihm und mir: Balanced Chars vs. Sorcs, da die beiden, während ich die 18 ansteuerte, schon fleißig im Abyss Gegner farmten und einen gehörigen Hass auf Zauberer entwickelten, wegen ihrem unzerstörbaren Schild.

Ca. 1 1/2 Monate sind seitdem vergangen und das Spiel fesselt mich immer noch.
Wie bereits beschrieben bin ich in diesem Spiel Gelegenheitsspieler, da ich noch genug außerhalb des Spiels zu tun habe, aber es genügt mir vollauf. Meine Beschwörerin hat heute das 34. Level erreicht und geht nun selbst im Abyss ab wie ein Zäpfchen.
Ich musste, da ich im Quests-Finden ohnehin mehr als nur eine Niete zu nennen bin, mehrfach grinden, aber da sehr guter Unterhaltung im Skype machte mir das überhaupt nichts aus. Ich habe von Level 33 bis 34, wenn ich mich recht entsinne, mehr als eine Woche gebraucht, vielleicht 2, aber das macht mir nichts.
Hauptsache ist: es geht voran, und ich habe Spaß. Und den habe ich enorm. Ich lese oft die Quests, führe waghalsige Experimente durch, die oftmals meine Exekution durch hochstufige Gegner zur Folge haben (Meine Gildenmitglieder sind schon verzweifelt wegen meiner akuten Geldknappheit begründet durch mein häufiges Sterben) und ich erkunde oft einfach nur die Gegenden oder erfreue mich an meinem neuen Wassergeist.
Den Abyss lernte ich dabei lieben und gleichzeitig hassen. Ich bin meilenweit davon entfernt, Aion in den Himmel zu loben (ich hätte beispielsweise nichts gegen mehr PvE-Content im Endspiel [Zumindest von dem, von dem ich gehört habe] oder einer Änderung des PvP-Systems bezüglich Level-Sehen des Gegners [Ich hasse es, Lowies zu töten, da ich ungeheuer viel Mitleid mit ihnen habe]), aber Aion macht mir enormen Spaß.
Mag es sein, dass ich in World of Warcraft ein BC-Kind war und im Abyss gesagt hab "Lecko mio, Amigo mio, hier hat jemand die Scherbenwelt mal richtig umgesetzt" (Glaubt nicht, der Abyss wäre ein BC-Abklatsch; das ist er definitiv nicht, aber es hat etwas ähnliches) oder einfach mit meinen hochstufigen Gildenmitgliedern zu dritt Asmodier gejagt habe (Ein 3er Tauben-päärchen mit einem 25er Beschwörer, der alle Minütchen Flugzeit tanken muss sowie ein One-Hit-Wonder ist, und dennoch alles, was im Weg stand, gekillt hat, war einfach enorm witzig) oder verzweifelt versucht habe, mich nicht ganken zu lassen: Es gefällt mir super.
Ein besonderes Highlight waren vor Allem die Festungsraids. Im Keller des "Siel's Western Fortress" gegen gefühlt 20.000 Schwarze Engelchen zu kämpfen, gleichzeitig ihre Raidgruppe abzumurksen, den Obermotz abzuspotten und dann sich selbst danebenzustellen, den HP-Stand zu übernehmen und weiter runterzuholzen und das auf Lvl 28: es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Besonders die Laggs waren enorm unterhaltend, da man einfach zwei riesige, sich bekämpfende Grüppchen gesehen hat. Rot Schwarz - - - Weiß (Das Rot wegen den Namen): Ein unbeschreibliches Gefühl.

Aion ist für mich ein Spiel, in dem ich immer wieder neues erkunden kann; in der ich der Welt wirklich abnehme, mich in ihr zu befinden, in diesem Spiel gibt es für mich persöhnlich zu viele Spaßfaktoren, als dass negative Aspekte überwiegen würden.
Es könnte auch die Tatsache sein, dass Engländer in diesem Spiel wirklich alle superfreundlich sind; sie helfen einem ohne irgendein Meckern (natürlich gibt es Motzköpfe, aber sehr selten) und es ist ein sehr nettes Fair-Play auf meinem Server.
Ich gönne jedem, seinen Geschmack. Ich bitte euch, mir Aion zu gönnen.

Mein Fazit und Resümee dieser Sache ist: Aion ist für mich ein klasse Spiel und dies war meine Spielerfahrung und mein Fesselbericht.

Was ist mit euch? Was fesselt euch an diesem Spiel?

Mfg,
mit freundlichen Grüßen.
 
Das pvp-system und die Tatsache das viele classic wow-spieler<Zähle dazu> es spielen.
 
Das PvP-System, der gelungene Abyss und die glaubwürdige Welt!
Auserdem eine Gilde die ich lieb gewonnen habe (wir rekrutieren übrigens wieder!) und
einige Ingame Bekanntschaften!
 
Aufgrund der Tatsache das sich auf unserem Server (Balder) mehr Bots als richtige Spieler befinden und der Support dermaßen für den Arsch ist, habe ich letze Woche das Handtuch geworfen. Hab es jedoch geschafft nen Assa auf 34 u. nen Gladi auf 35 zu spielen
wink.gif
 
Aufgrund der Tatsache das sich auf unserem Server (Balder) mehr Bots als richtige Spieler befinden und der Support dermaßen für den Arsch ist, habe ich letze Woche das Handtuch geworfen. Hab es jedoch geschafft nen Assa auf 34 u. nen Gladi auf 35 zu spielen


Es fehlen halt die Gms, da kann Ncsoft nix für.
 
Aufgrund der Tatsache das sich auf unserem Server (Balder) mehr Bots als richtige Spieler befinden und der Support dermaßen für den Arsch ist, habe ich letze Woche das Handtuch geworfen. Hab es jedoch geschafft nen Assa auf 34 u. nen Gladi auf 35 zu spielen
wink.gif


Das mit den Bots nervt wirklich tierisch. Hoffe es wird mal was dagegen getan, weil feierlich ist das nicht mehr
 
Es fehlen halt die Gms, da kann Ncsoft nix für.

Ähm ganz ehrlich? Doch können sie, denn NC Soft ist der Betreiber und Hersteller des Spiels und das ist genau die Firma, die etwas für den mangelnden Support kann, bzw auch etwas dagegen tun kann.
 
Mich fesselt Aion, wegen meiner super Legion (hierbei grüße an die wannabe heroes vom Server Votan) und dem, wie ich finde angenehmen Klima zwischen den Spielern, bin persönlich auf keine Flamer gestoßen etc.
 
Ähm ganz ehrlich? Doch können sie, denn NC Soft ist der Betreiber und Hersteller des Spiels und das ist genau die Firma, die etwas für den mangelnden Support kann, bzw auch etwas dagegen tun kann.


Moooooooment. Wenn die leute dafür fehlen,kann Nc Soft nichts dafür.

Oder kann etwa ein Arbeiter was dafür wenn in nem Stahlwerk material fehlt? Nein,da fehlt halt der Lieferant.
 
Moooooooment. Wenn die leute dafür fehlen,kann Nc Soft nichts dafür.

Oder kann etwa ein Arbeiter was dafür wenn in nem Stahlwerk material fehlt? Nein,da fehlt halt der Lieferant.


Falsch, es fehlt nicht an Leuten, nur Stellenausschreibungen NACH dem Release eines Spiels erst zu schalten ist ein elementarer Fehler. Denn NC Soft hat wirklich jetzt erst damit angefangen GMs zu rekrutieren und das Street Date des Spiels war schon sehr lange intern bekannt und da kann mir niemand erzählen, dass eine Firma wie NC Soft (die bereits genug Erfahrung in Sachen MMOs hat) nicht absehen kann bzw planen kann, dass sie zum Release eine entsprechende Menge GMs brauchen.

Fakt ist... der miese Support ist NC Soft anzukreiden, ob es den Leuten gefällt oder nicht, ich ziehe hier auch keine Vergleiche zu anderen Spielen keine Sorge. Als MMO Betreiber muss man sich im Klaren darüber sein, dass man von Tag 1 des Release an einen entsprechenden Support bieten muss (sei es Billing Support, sei es Tech Support oder seien es Ingame GMs) und man nicht nach 1.5 Monaten Release erst damit anfangen kann Gamemaster zu rekrutieren (die dann in ca. 2 Monaten ihre Arbeit aufnehmen werden, da sie ja erstmal eingestellt und geschult werden müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst mal bitte diese däääämliche Bot Diskussion! NC stellt im Moment Mitarbeiter ein, ja es nervt aber man kann optimistisch sein, dass sich in Zukunft was ändern wird. Ende!

Btt:
10/10
Sehr fein geschrieben, genauso wie du geniesse ich das Spiel einfach und lasse mich leveltechnisch nicht unter Druck setzen.
Allerdings habe ich kein Mitleid mit Tauben im Abyss.
paladin.gif
Man sieht das lvl ja eh nicht und wenn ich schonmal draufgehauen habe, hör ich ja nicht auf nur weil ich merke das es ein lowie ist. *fiesgrins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Tatsache das sich auf unserem Server (Balder) mehr Bots als richtige Spieler befinden und der Support dermaßen für den Arsch ist, habe ich letze Woche das Handtuch geworfen. Hab es jedoch geschafft nen Assa auf 34 u. nen Gladi auf 35 zu spielen
wink.gif

ich habs auf 30 assa und 33er jäger geschaft bevor ich aufgegeben hab :>
 
Du willst nicht über WoW reden und fängst in deinem eigenen Eröffnungsthread dann damit an. lol

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht über WoW reden möchte, ich habe gesagt, dass ich darum bitte, die Diskussion über WOW vs. Aion etc. hier zu unterlassen.
Ich bitte euch hiermit auch weiterhin, das Flamen zu unterlassen, denn das führt zu nichts. Es freut mich allerdings, dass sehr viele aufgegriffen haben, was mich so sehr interessierte: Die Gründe für euer Spielen.
Ich denke, viele sehen es ähnlich wie ich, nämlich dass dieses Spiel sehr viele Feinheiten gibt, wobei ich zumindest nicht viele negative Aspekte verleugne.

Auf dass ihr euch auch weiterhin gut verhaltet in diesem Thread und die Nettiquette beachtet
wink.gif

Bis dann!

Antworten weiterhin erwünscht und erbeten!
 
Hab meinen Sorcerer auf 28 und hab die mutivation verloren. Mache auch derzeit ne Pause und bin am überlegen meinen ACC erstma 1-2 Monate auf Eis zu legen bis die grössten Wiedrigkeiten behoben sind. AION ist zweifellos ein geiles Game aber irgendwie fehlt mir da noch das gewisse Etwas. Aber momentan muss ich leider sagen hab ich eher ein Warhammer T3 Fealing....
 
Ich glaube der Thread geht in die falsche Richtung...er heißt was euch hält und nicht wieso ihr geht.
 
Ich glaube der Thread geht in die falsche Richtung...er heißt was euch hält und nicht wieso ihr geht.

Zweifelsohne vollkommen korrekt
smile.gif


@Fyralon: So etwas geht von mir aus auch
wink.gif
Vielen Dank und dir viel Glück bei dem, was dir liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück