Was fesselt euch so sehr?

Tja, was hält mich in Aion ? Das frag ich mich auch jeden Tag. Ich bin nun seit knapp 3 Wochen auf 23 stehengeblieben und hab mir vorgenommen, die für dieses Level besten Items herzustellen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne crafte und Aion in Vergleich zu WoW und AoC (ok, schlechter Vergleich, aber ich kenn nun mal nix anderes) das reinste Crafter-Paradies ist. Sprich: je höher der Aufwand, desto wertvoller das Item. Und der Aufwand allein für die Kugel (http://de.aiondatabase.com/item/100500128/glaenzende-weisheitskugel-des-handwerkers) ist gewaltig. So gewaltig, das es sich fast nicht lohnt, sie herzustellen. Aber gerade deswegen mach ichs. OK, das Ätherfarmen nervt etwas, aber ich sag mir immer wieder: gerade weil es nervt, will es keiner machen, weshalb ich das Äther schön teuer verkaufen kann.

Und das ist vielleicht das beste an Aion: das man eine ganze Gilde hat, die zwar nicht Maxlevel, aber trotzdem fast alle auf gleichem Level hat, nämlich so bei 25. Alles ist so völlig ohne Druck, das geniesse ich richtig. Keine Pro-Roxxors, die alle Berufe in einem Tag auf Max bringen und sich am nächsten Tag das ganze Über-Set hergestellt haben und sich langweilen. OK, mag sein, dass die irgendwann kommen. Aber ich geniess die Zeit, wos noch nicht so ist.
 
Warum ich gern Ainon spiele? ,... Weil ich ein Hardcore Spieler bin und für diese hat Aion viel zu bieten, ich scheue nicht davor zu Grinden ( das hab ich ebi WoW schin gemacht und fleis führt zum Erfolg ), ich Farme Elite solange es mir Spass amcht und nebenbei Rifte ich und zerlege Tauben.

Aion ist ein klasse Spiel , wenn sich viele den Spass selber kaputt machen weil sie meinen sie müssen immer nur Dinge tun die Maximalen lvl Erfolg bringen ist das ihr Problem.

Ich werde auf alle fälle mal bis 50 spielen und hoffe das ich dann immer noch so viel Spass an meinem SM habe.
 
Wie ich bereits schon geschrieben hatte fällt mir auf, dass vor allem auf englischen Servern es sehr höflich zu geht. Wer also des Englischen gut mächtig ist und Lust auf eine recht erwachsene Community und einen Neustart hat, der sollte es mit den englischen Servern versuchen (Zumindest auf meinem ist dies so).


Hallo Liebe Com.
victory.gif


Zum Anfang ich spiele Aion nun ca. über 1Monat also schon im bezahlten Bereich . Mir gefällt das Spiel im mom noch halbwegs gut , das liegt abe wohl eher daran das es noch viel für mich zu entdecken gibt !
Und die Grafik ist natürlich wirklich der Hammer und macht grosse Laune, besonders die Stoffrüstungen der Zauberinnen/Beschwörerinnen von den Elyos sehen sehr hüpsch aus
top.gif

Auch gefällt mir der Ansatz mit den Filmen in bestimmten Qu. gut ich denke in combo mit WoW Qu. könnte man damit schöne Geschichten erzählen und interessante Qu. machen !

Dennoch, wenn ich alles zusammen betrachte gefällt mir WoW besser , was an vielen Kleinigkeiten liegt die einen nich sofort auffallen !
Leider sind die Inis (der Grundbaustein von WoW für mich ) zu 0815 Bomber Inis geworden , darum wähle ich im mom das kleinere Übel welches Aion heist
meeting.gif


Nun zu Dir Mr.Morizon ....Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ist schön zu lesen , was mich aber stört ist der oben markierte Satz, weswegen ich hier überhaupt schreibe ! .......Ich spiele seit Daoc-Gw-Eq2-War-EvE-WoW-Aion MMo´s , da ich fast kein Englisch kann, immer auf Dt. Servern und hatte noch nirgend´s grosse Probs mit der Com
good.gif
und auch in Aion sind die Spieler wie ich bishere feststellen konnte alle sehr nett , aber es ist eben so " Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück"
Darum machen mich solche Aussagen ganz ehrlich gesagt, sehr ärgerlich
angry.gif


Das wichtigste ist das man das sieht was es ist ---Ein Spiel--- es soll Spass, und keinen Stress oder Zwang machen !

Darum habt Spass am Spiel und geniesst es
tease.gif


mfg.
 
Hallo Liebe Com.
victory.gif

Nun zu Dir Mr.Morizon ....Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ist schön zu lesen , was mich aber stört ist der oben markierte Satz, weswegen ich hier überhaupt schreibe ! .......Ich spiele seit Daoc-Gw-Eq2-War-EvE-WoW-Aion MMo´s , da ich fast kein Englisch kann, immer auf Dt. Servern und hatte noch nirgend´s grosse Probs mit der Com
good.gif
und auch in Aion sind die Spieler wie ich bishere feststellen konnte alle sehr nett , aber es ist eben so " Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück"
Darum machen mich solche Aussagen ganz ehrlich gesagt, sehr ärgerlich
angry.gif

Natürlich hast du in dem Bereich Recht, dass man es immer so zurückerhält, wie man sich zu anderen verhält^^ Eventuell hattest du ja immer sehr viel Glück mit den Leuten (soweit ich weiß, ist das auch in Nischen-MMOs oft nicht so stark der Fall, dass man dort auf unliebige Leute stößt) oder du hast eine 1 in Nicht-Beachten-von-Nervigen verdient
biggrin.gif
DAs ist natürlich auch oft ein Mittel; mir fiel es nur auf dem englischen Server auf, dass man wirklich fast sofort Hilfe bekommen hat. Überdies ist mein Server multikulturell (Ich hab nun Holländer, Engländer, nen anderen Deutschen und nen Spanier getroffen und wir haben noch mehr!! Muha!) und da man sich ja allgemein auf eine Sprache konzentrieren muss, die alle verstehen, hilft das vielleicht, zu dem Gefühl beizutragen, man kann dem anderen ja mal helfen
smile.gif


Dir auch noch weiterhin viel Spaß in Aion
tongue.gif
 
Mich fesselt am meisten das "Erfolgserlebenis" wenn man in höherem Levelbereich was schafft. Sei es ein neus Level aufzusteigen, sein Crafting so weit zu verbessern, dass man sich schicke Items basteln kann oder einfach mal dem Feind ordentlich den Hintern zu versohlen. Das geht alles nicht so einfach wie in WoW. Dass das Geschmackssache ist und gelegntlich als grinden beschimpft wird ist mir klar. Aber ich finde es gut etwas "arbeiten" zu müssen um voranzukommen. Genau das bietet Aion. Die Community ist auch ziemlich cool.
 
Hallo Liebe Com.
victory.gif


Zum Anfang ich spiele Aion nun ca. über 1Monat also schon im bezahlten Bereich . Mir gefällt das Spiel im mom noch halbwegs gut , das liegt abe wohl eher daran das es noch viel für mich zu entdecken gibt !
Und die Grafik ist natürlich wirklich der Hammer und macht grosse Laune, besonders die Stoffrüstungen der Zauberinnen/Beschwörerinnen von den Elyos sehen sehr hüpsch aus
top.gif

Auch gefällt mir der Ansatz mit den Filmen in bestimmten Qu. gut ich denke in combo mit WoW Qu. könnte man damit schöne Geschichten erzählen und interessante Qu. machen !

Dennoch, wenn ich alles zusammen betrachte gefällt mir WoW besser , was an vielen Kleinigkeiten liegt die einen nich sofort auffallen !
Leider sind die Inis (der Grundbaustein von WoW für mich ) zu 0815 Bomber Inis geworden , darum wähle ich im mom das kleinere Übel welches Aion heist
meeting.gif


Nun zu Dir Mr.Morizon ....Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ist schön zu lesen , was mich aber stört ist der oben markierte Satz, weswegen ich hier überhaupt schreibe ! .......Ich spiele seit Daoc-Gw-Eq2-War-EvE-WoW-Aion MMo´s , da ich fast kein Englisch kann, immer auf Dt. Servern und hatte noch nirgend´s grosse Probs mit der Com
good.gif
und auch in Aion sind die Spieler wie ich bishere feststellen konnte alle sehr nett , aber es ist eben so " Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück"
Darum machen mich solche Aussagen ganz ehrlich gesagt, sehr ärgerlich
angry.gif


Das wichtigste ist das man das sieht was es ist ---Ein Spiel--- es soll Spass, und keinen Stress oder Zwang machen !

Darum habt Spass am Spiel und geniesst es
tease.gif


mfg.

Sehr gut geschrieben. Mir gehts ähnlich, mir fehlen in Aion zu viele Dinge, die ich in anderen MMO´s liebgewonnen habe...Ich warte mal auf STO...Aion wird bei mir leider ein 49,99€ teurer Staubfänger im Regal werden.
huh.gif
 
Sehr gut geschrieben. Mir gehts ähnlich, mir fehlen in Aion zu viele Dinge, die ich in anderen MMO´s liebgewonnen habe...Ich warte mal auf STO...Aion wird bei mir leider ein 49,99€ teurer Staubfänger im Regal werden.
huh.gif
Da möchte ich wetten, dass wir von Dir dann ganz ähnliche Dinge lesen werden wie hier im Aion-Board. Denn auch STO ist nicht! WOW. Zumal Du ja eh, wie ich aus dem WOW-Board weiß, mit Cataclysm Deinen Hexenmeister weiterspielen wirst.
 
Da möchte ich wetten, dass wir von Dir dann ganz ähnliche Dinge lesen werden wie hier im Aion-Board. Denn auch STO ist nicht! WOW. Zumal Du ja eh, wie ich aus dem WOW-Board weiß, mit Cataclysm Deinen Hexenmeister weiterspielen wirst.

Falscher Thread, klärt des woanders. (Wie gesagt: Keine Flames o.Ä. Themen die es schon woanders gibt)
 
Zuviel Grinden...botz werbe scheiss... and more
In letzter zeit fuckt mich da alles nur noch ab...
Ich hoffe das nach dem patch meine welt wieder ok ist... danke...
 
Bisher hat mir Aion sehr gut gefallen, das einzige Problem was ich mit dem Spiel habe ist das mit den nächsten Updates das Spiel wieder um einiges leichter gemacht wird. Mehr XP z.B.! Die Spieler müssen also weniger Zeit investieren als die Spieler vor ihnen und ich hoffe sehr das dass nicht so weiter geht.

Wenn nämlich als nächstes die Abysspunkte für Items reduziert werden oder das craften vereinfacht wird dann ist leider auch dieses Spiel für mich gestorben.
 
Hmmm gefesselt hat mich auf jedenfall das PvP.

Dennoch spiele ich mittlerweile nicht mehr, da mir einfach die Zeit fehlt, mir eine - vernünftige - Gruppe zu suchen und die Grp-Quests abzuklappern.
Zwar bin ich iwo auch ein Fan vom grinden, aber naja, auch dafür fehlt es mir derzeit an Zeit.
Vllt spiele ich iwan mal weiter, aber erstmal nicht mehr.

Dennoch ist das PvP-System in Aion wirklich spaßig.
 
@Mr. Morizon

toller threat - ich habe mich bei deinem beschreiben wiedergefunden
victory.gif

mir ging es genau so bis ca level 34 oder 35 - bis dahin hat es mir richtig spass gemacht.
pvp war erfrischend neu mit den rissen - festungsraids usw
grinden fand ich nicht sonderlich schlimm- haben gequestet - für berufe gefarmt - nebenbei nen bisschen gegrindet. sehr entspannend nen bisschen nach der arbeit gelevelt und jeden 2-3 abend mal nen festungsraid.

----------

aufgegeben habe ich das dennoch mit level 37
meine gründe waren hierfür
- bots! ab level 37 waren in besulan von 10 spielern die mir entgegen gekommen sind 8 bots - jeder gelbe drop den man gesehen hat ist an diese netten spieler mit dem schönen namen hglkjklhk gegangen und man hat sie an den gleichen punkten zu jeder tages und nachtzeit gesehen. habe noch kein spiel erlebt wo bots so eindeutig zu erkennen sind wie hier und augenscheinlich nichts passiert. habe die bots 2 wochen lang wirklich jeden tag gemeldet und sie laufen dort immer noch rum
- verhältniss quest/ep und grinden. passt schon vorher nicht aber ab level 37 gibt es fast nur noch gruppenquest die ich annehmen konnte. spiele und quest gerne in gruppe aber auch gerne solo. ab level 37 kann ich solo nicht mehr alleine nur noch in gruppen questen wo ich für xxmin gruppensuche - 200k ep bekomme für 30 mio gesamt-ep.
- festungraid
machen mir richtig spass wenn der halbe sever um ne burg kämpft. nach 10+ burgenkämpfen allerdings jedes mal die grafik so weit herunterschrauben zu müssen das doom und wolfenstein mitte der 90 noch besser aussahen - die spieler ausblenden zu müssen damit man keine dauernde 30 sek standbilder hat und trozdem in 1 std 3x der client abschmiert nervt irgendwann nur noch.



man hat immer sachen die man im spiel toll findet und nicht so toll findet und ab level 37 haben für mich die nagativen überwogen. wünsche allen denen aion gefällt weiterhin viel spass dabei - den spass den ich vor ner woche noch hatte. könnte mir vorstellen irgendwann wieder zu reaktivieren aber aktuell keine motivation mehr.
 
Zuviel Grinden...botz werbe scheiss... and more
In letzter zeit fuckt mich da alles nur noch ab...
Ich hoffe das nach dem patch meine welt wieder ok ist... danke...


Warum spielst du eigentlich noch aion ? In jeden Thema meckerst du sowieso nur das des kacke ist das hier ist scheisse und das dort auch...

Wenns dir keinen spass macht wird dir der patch hier genau garnix bringen...
 
Da möchte ich wetten, dass wir von Dir dann ganz ähnliche Dinge lesen werden wie hier im Aion-Board. Denn auch STO ist nicht! WOW. Zumal Du ja eh, wie ich aus dem WOW-Board weiß, mit Cataclysm Deinen Hexenmeister weiterspielen wirst.

1. spiele ich bei weitem nicht nur WoW und 2. kann man an Hand von den bisher veröffentlichen Fakten und Videos hoffen, das STO wirklich mal Neuerungen auf dem Segment bringt!

P.S. Ich weiß das hat nichts mit dem Thread zu tun, allerdings möchte ich schon, das man meine Meinung wenigstens akzeptiert wenn sie schon nicht geteilt wird. Aion hat nunmal einfach zu wenig neues zu bieten, das es einem vom Hocker hauen könnte.
dunno.gif
 
Ausserdem ist Leveln auch endlich mal wieder Arbeit. Bei manch anderen MMORPG frage ich mich warum es Leveln dort überhaupt noch gibt und man nicht direkt einen Char auf Max Level hingestellt bekommt. Man braucht in Aion halt Ausdauer und so war es damals auch in den klassischen MMORPG wie Daoc oder EQ.

Beileid zu dieser Einstellung, das leveln auf 50 in daoc vermiss ich sicherlich nicht. Sowas war mal ganz nett, damals, aber heute bringen mich keine 10 Pferde noch dazu meine Lebenszeit mit leveln zu verplempern.
Leveln kann auch "nebenbei" ganz gut ablaufen ohne das man das Gefühl haben muss zu "arbeiten".
Siehe das alte Skillsystem in SWG.

Naja und sind wir mal ehrlich, auch in Daoc haben wir nach dem ersten 50er angefangen mit dem Kabalist in Lyo die Gobos massen zu pullen oder mit der 2 Mann Grp in Darkness Falls zu leveln etc. etc. Gelle ?
 
Was ich gut finde ? Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nicht nach 5 Tagen Max Level erreicht hat und es keinen Drang gibt dieses so schnell wie möglich zu erreichen. Leveln ist wunderbar entspannt und es kommt keine Hektik auf.

Ausserdem ist Leveln auch endlich mal wieder Arbeit. Bei manch anderen MMORPG frage ich mich warum es Leveln dort überhaupt noch gibt und man nicht direkt einen Char auf Max Level hingestellt bekommt. Man braucht in Aion halt Ausdauer und so war es damals auch in den klassischen MMORPG wie Daoc oder EQ.

Leute die rumquengeln und alles schnell, schnell, schnell haben werden durch dieses System ausgesiebt und übrig bleibt eine freundliche Community ohne Hektiker.

Genau deswegen macht mir Aion Spass.

Wenn ich wirklich "arbeiten" will, such ich mir ein Job, ein Computerspiel spiel ich nicht um zu "Arbeiten" sondern um spaß zu haben.

Ein herausforderndes spiel ist schön und gut, aber ne millionen mobs mehr hauen ist für mich nicht herausfordernt, und Garantiert nur Arbeit, aber kein spaß.
 
Zurück