Was fesselt euch so sehr?

Naja ich finde nicht das der Theard in die falsche Richtung geht, es ist ja überwiegend konstruktive Kritik die hier geschrieben wird und davor kann man halt die Augen nicht verschliessen. Ergo ist es gut das es hier sowol Positives und Negatives gibt. Wer meine früheren Posts hier im AION Forum gelesen hat weiss das ich das Game mag aber da kann man nicht drum herum reden das mir persönlich halt was fehlt und ich deswegen ne Pause mache.

Aion hat zwar sehr viele positive Sachen wie sehr schönes Designe, sehr geiles Kampfsysthem dur die Kombos usw. Aber halt auch negatives wie das man seinen Char nicht nennenswert spezifizieren kann ausser durch par Stigmas, so das sich jeder Char der selben Klasse notgedrungen gleich spielt also auch soziemlich die selben Rotas. Da wären halt Talentbäume sehr gut (wer jetzt heult IIIHHH Talentbäume geh doch zu wow sollte bedenken das wow die Talentbäume nicht erfunden hat sondern das es die schon seit ewigen Zeiten in Rollenspielen gibt und sich bewehrt haben).

Will sagen ausser bei der Chargestaltung hat man gameplay mässig keine nennenswerte wahl zum Individualismuss und das stört mich halt etwas.
 
Naja ich finde nicht das der Theard in die falsche Richtung geht, es ist ja überwiegend konstruktive Kritik die hier geschrieben wird und davor kann man halt die Augen nicht verschliessen. Ergo ist es gut das es hier sowol Positives und Negatives gibt. Wer meine früheren Posts hier im AION Forum gelesen hat weiss das ich das Game mag aber da kann man nicht drum herum reden das mir persönlich halt was fehlt und ich deswegen ne Pause mache.

Da gebe ich dir natürlich Recht, konstruktive Kritik ist hier auch erwünscht. Nur ich habe auch ein, zwei Posts gelesen, die ins ausfallende gingen, und dem wollte ich vorbeugen
wink.gif
Eine konstruktive Diskussion sowie die eigene Meinung rüberbringen ohne Flames ist hier erwünscht.
 
Ok es ist ein Forum aber warum holt man sich die Meinung anderer ein um zu erfahren was sie Mögen....?..

ich gebs zu ich habe deinen Anfangs post nur überflogen aber naja....



Was ich toll fand war der style nur leider entäuschten mich dan diese Pokemon ähnlichen wesen und der Farm/Grind Touch
 
Ok es ist ein Forum aber warum holt man sich die Meinung anderer ein um zu erfahren was sie Mögen....?..

ich gebs zu ich habe deinen Anfangs post nur überflogen aber naja....



Was ich toll fand war der style nur leider entäuschten mich dan diese Pokemon ähnlichen wesen und der Farm/Grind Touch

Ich hole mir die Meinung anderer ein, weil sie mich interessiert (ich glaube, sonst würde ich nicht fragen)
smile.gif


Schade, dass es dir nicht gefiel; ebenso schade, dass du dir nicht die Mühe machtest, meinen Post zu lesen, aber nicht schlimm. Viel Spaß auch dir weiterhin.
 
Na gut ich lesen doch mal^^.......

Was mir am Negativsten (wen es diese Steigerung überhaupt gibt:D) auffiel war das am Anfang kurz vor Realese alle Spiele geflamt worden sind.....von Aion Spieler meine ich..na gut solche Idioten gibt es immer Aber normalerweise sollte doch dan die Spieler com einschreiten und sagen das es so nicht geht und das Aion bestimmt auch Probleme haben wird....
 
Na gut ich lesen doch mal^^.......

Was mir am Negativsten (wen es diese Steigerung überhaupt gibt:D) auffiel war das am Anfang kurz vor Realese alle Spiele geflamt worden sind.....von Aion Spieler meine ich..na gut solche Idioten gibt es immer Aber normalerweise sollte doch dan die Spieler com einschreiten und sagen das es so nicht geht und das Aion bestimmt auch Probleme haben wird....

Das Problem bei sowas ist, man sollte schauen aus welcher Ecke diese Flamer kommen... meist kommen sie nämlich aus gewissen Spielen und erhoffen sich mit dem neuen Spiel einen Messiahs. Und wenn es das nicht ist wird von eben diesen Personen das Spiel direkt wieder runtergemacht (einfach mal drauf achten).


Was mich allerdings wie ich zugebe interessieren würde ist die Frage, wer von denen, die sich hier so gegen Grind usw aussprechen, ein MMORPG der 1. oder 2. Generation gespielt hat und wer erst mit WoW eingestiegen ist. (man verzeihe mir dieses kleine hijacken des Threads)
 
Was mich allerdings wie ich zugebe interessieren würde ist die Frage, wer von denen, die sich hier so gegen Grind usw aussprechen, ein MMORPG der 1. oder 2. Generation gespielt hat und wer erst mit WoW eingestiegen ist. (man verzeihe mir dieses kleine hijacken des Threads)

Autsch, gerade das wollte ich eigentlich vermeiden, das gerät doch nur in Ausschreitungen
biggrin.gif
Also ich zumindest habe erst mit WoW angefangen, aber ich empfinde das Grinden nicht als schlimm, um zumindest für mich zu antworten.

An Lexxer240: Freut mich, dass du dir doch die Mühe gemacht hast, das freut immer wieder
smile.gif
Das mit den Aion-Spielern ist natürlich wirklich schade, ich mag sowas überhaupt nicht; aber ich sehe es da wie Lyrania: Meistens setzen diese Flamer viel zu viel Hoffnungen in so ein Spiel, ich seh das ganze etwas realistischer.
Aion hat noch Probleme und wird es auch weiterhin haben (Ich warte zum Beispiel noch brennend als Beschwörer auf fliegende Pets, wippie), aber ich setze da meine Hoffnungen auf NC-Soft.
Wie ich bereits schon geschrieben hatte fällt mir auf, dass vor allem auf englischen Servern es sehr höflich zu geht. Wer also des Englischen gut mächtig ist und Lust auf eine recht erwachsene Community und einen Neustart hat, der sollte es mit den englischen Servern versuchen (Zumindest auf meinem ist dies so).
 
Was ich toll fand war der style nur leider entäuschten mich dan diese Pokemon ähnlichen wesen und der Farm/Grind Touch

Ich finde die es gibt viele asiatisch angehauchte Gegner, aber Pokemon? damit hab ich mich vor 10jahren lang genug beschäftigt um zu wissen dass die anders aussehen
blush.gif
 
So nun hab ichs gelesen....ich bin zwar kein Aion Spieler also habe nur 2 betas und den einen frei Monat gezockt..aber ich glaube dir gefällt das Spiel mehr wegen der Community deswegen war ich zb auch 3 Jahre bei WoW....nur wegen den Leuten ein MMo das mir so gefällt das ich wegen dem Spiel bleibe und nicht wegen der Com habe ich noch nicht endeckt ...evtl wird es ja SWTOR

Auf die Engländer mal zurück kan ich dir nur zustimmen die Englischen Server sind Klasse und wer ein bischen die Grund Englisch Kenntnisse hat kan auch auf solch einen Server gehen man lernt schnell und es macht Spaß .....auch wen es einerseits schlecht wird ich freue mich ein bisschen darauf das wen die Deutschen WAR Server zu machen der großteil der Com auf den Englischen servern zu finden sein wird...
 
Ich habe Aion jetzt seit Release gespielt. Finde es eigentlich ganz gelungen ( Super detailreiche Grafik, guter Sound und auch ganz gelungene Story). Aion hat definitiv Potential, ist aber in vielen Bereichen noch verbesserungswürdig. Mal abwarten, was die Zunkunft so bringt. Im Moment reichts allerdings nicht ,um mich zu fesseln....leider. Aber ich werde es beobachten.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die es gibt viele asiatisch angehauchte Gegner, aber Pokemon? damit hab ich mich vor 10jahren lang genug beschäftigt um zu wissen dass die anders aussehen
blush.gif


Hehe^^...ne gab ein wesen das erinnte mich Stark an Pikatschu und eines an die Kuh ....hab leider den Namen vergessen^^...

Klar Asia Style aber das mir ein bisschen zuviel..steh mehr auf den westlichen style...
 
So nun hab ichs gelesen....ich bin zwar kein Aion Spieler also habe nur 2 betas und den einen frei Monat gezockt..aber ich glaube dir gefällt das Spiel mehr wegen der Community deswegen war ich zb auch 3 Jahre bei WoW....nur wegen den Leuten ein MMo das mir so gefällt das ich wegen dem Spiel bleibe und nicht wegen der Com habe ich noch nicht endeckt ...evtl wird es ja SWTOR

Auf die Engländer mal zurück kan ich dir nur zustimmen die Englischen Server sind Klasse und wer ein bischen die Grund Englisch Kenntnisse hat kan auch auf solch einen Server gehen man lernt schnell und es macht Spaß .....auch wen es einerseits schlecht wird ich freue mich ein bisschen darauf das wen die Deutschen WAR Server zu machen der großteil der Com auf den Englischen servern zu finden sein wird...

Glaube du hast Recht, ein Großteil meines Spielspaßes ist glaube ich wegen der Community. Der Rest tut für mich den Rest (ich spiele auch öfters mal solo, so ist das ja nicht
wink.gif
Ohne jemanden in der Gilde online zu haben, meine ich
wink.gif
)
 
Ich hab stark angefangen aber nun auch seit locker 2 Wochen stark nachgelassen...
Ist echt ein klasse Spiel, hat auch bisher extrem spaß gemacht und tut es auch weiterhin. Die einzigen Probleme für mich sind die teils echt mageren Questexp die nun aber mit 1.5.1 erhöht werden sollen, da bin ich mal gespannt.
Ausserdem find ichs nicht so doll das ich nun nach knapp 60 FT-Runs erst 2 Waffen von Kromede und 2 von Gatneri Lavastein hab fallen sehn (und das scheint schon sehr lucky gewesen zu sein). Ich kenne die genaue Droppchance nicht, aber es scheint ja ungefähr so zu sein das mit nur 2%iger Wahrscheinlichkeit überhaupt eine Waffe fallen gelassen wird. Ist meiner Meinung nach was zu krass. Wenn es mehrere Teile gäbe die jeweils zu 2% droppen würden wär es noch ok, aber die 20-50 Minuten(kommt auf die Gruppe an) für 2% finde ich extrem... es wird aber wohl auch was mit 1.5.1 geändert, villeicht wird damit ja alles besser.^^ Naja daher halt meine 'Halbpause'...
 
Ich finde Aion ist einfach mal ne nette Abwechselung zu anderen MMOs.
Richtig fesseln tut mich nichts bestimmtes. Es macht insgesamt einfach Spaß.

mfg
Eryas
 
Was ich gut finde ? Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nicht nach 5 Tagen Max Level erreicht hat und es keinen Drang gibt dieses so schnell wie möglich zu erreichen. Leveln ist wunderbar entspannt und es kommt keine Hektik auf.

Ausserdem ist Leveln auch endlich mal wieder Arbeit. Bei manch anderen MMORPG frage ich mich warum es Leveln dort überhaupt noch gibt und man nicht direkt einen Char auf Max Level hingestellt bekommt. Man braucht in Aion halt Ausdauer und so war es damals auch in den klassischen MMORPG wie Daoc oder EQ.

Leute die rumquengeln und alles schnell, schnell, schnell haben werden durch dieses System ausgesiebt und übrig bleibt eine freundliche Community ohne Hektiker.

Genau deswegen macht mir Aion Spass.
 
Was fesselt euch so sehr?


- die Welt, geht sanftweich von ein Gebiet zum anderen wenn auch nicht meiner gewünschten Größe, nicht ganz perfekt

- die Backgroundsoundkulisse

- die Details

- das Einbringen bzw. die Art des Einbringen der Story

- die Spielsteuerung

- der Schwierigskeitsgrad

- die Grafik ist sicherlich auch sehr gut, jeder Spieler sieht anders aus, absoulte grafische Detailverliebtheit

- Technische einwandfreie Umsetzung vom Spiel, viele Videos, Sprachausgabe (ok kein jamjam, schugo und so)

Kurzum ein gelunges Spiel, mit einen wohl sehr kreativen Programmierteam (zb. kurzes ausstellen des gameguards
ohne das nun ein langes Raunen durch die Communinty geht ...nach dem Motto was garnicht geht)

Was mir nicht gefällt, das feeling hätte etwas besser sein können, ev brauch man dann auch ein wirklich europäisches Setup mit finsteren Kriegern und Mönchen - allerdings ist das vorhandene feeling immer noch 3 x besser als das vorhandener mmorpgs.
 
Stancer und Berghammer sowas von zustimm ^^

Man kann entspannt zocken und hat was fürs Auge - die Community wird immer besser --- besser hatte ich zu 95% nette Leute in der Gruppe mit denen man sich auch zwanglos im TS unterhalten kann.

Man haut nahezu kein Geflame und wenig Stress - keiner heult rum wenn man wegen RL 2-3 Tage mal net on sein kann - so zock ich gerne.
 
Eindeutig das Pvp Systhem. Ich bin zwar kein 24/7 zocker um die ganze Zeit Ap´s zu farmen aber das brauch man auch gar nicht sein.
 
Freut mich, dass ihr alle so viele unterschiedliche Facetten dieses Spiels liebt, denn genau das habe ich mir gedacht und auch erhofft. Was mich anbelangt, so ist es wohl der vollkommene Rundumschlag der gesamten positiven Aspekte, die hier genannt werden
biggrin.gif
 
Zurück