W
wronny
Guest
So schauts aus!
1/2: Volcano / Necromantic Focus
3:Rune of Zeth
4ell of enraging Resonance
5:Stump of Time
6:Fiery Quintessence
7:Theralions Mirror
8:Variable Pulse Lightning Capacitor
9:Soul Cascet
10:Moonwell Chalice
11:Anhuurs Hymna
Die Liste würde ich nur Teilweise so übernehmen. Die Top 3 bleiben erst einmal unangefochten.
1. Nekromantischer Focus (H)
2. Dunkelmondkarte: Vulkan
3. Nekromantischer Focus (N)
Vieles darunter läuft für mich (Destro-Hexer), auch nach mehrmaligem Nachrechnen, auf ein anderes Ergebnis heraus.
Beim Lesen einiger Quellen (Kommentare auf WoWHead, EJ-Foren etc) ergaben einige Dinge für mich keinen oder nur wenig Sinn. (So bspw. die Reduzierung der Trinkets auf ihren Procc bei EJ)
Wie man bei EJ richtig bemerkte, muss man als zaubernder Schadensausteiler auf die eine oder andere Grenze achten. (Hit-Cap, Crit-Cap, Haste-Ebenen für zusätzliche DoT Ticks, CD-Cap).
Ob es wirklich sinn macht die Trinkets da auf ihre Proccs zu reduzieren, lasse ich mal dahin gestellt.
Um also etwas zu differenzieren: Anhuurs Gesangbuch und Strunk der Zeit sind super Schmuckstücke, wenn man denn die Trefferwertung braucht.
Kommt man jedoch ohne sie ans Cap, sind sie eher mau und fallen entsprechend weit zurück.
Die Rune von Zeth landet bei mir nur weit oben in der Liste, indem man Crit zu Hit umschmiedet, sonst fällt sie ab und landet hinter Theralions Spiegel (H).
Beispielrechnung:
RvZ: 383 Crit (Umgeschmiedet 230 Crit und 153 Hit oder Haste), 1277 Int für 15s auf nem 60 Benutzen CD, was etwa 319,25 Int entspricht.
Spiegel: 363 Int, 2178 Mastery für 20s auf einem 100s internen CD bei 10% Procc-Chance (100 + 1/0,1 * 1,7 = zeit zwischen Proccs [Quelle EJ-Forum]), was auf ~372 Mastery hinausläuft.
Gewichtungen basierend auf den Werten "Destruction T12H Patchwerk Fight" von simulationcraft.org
Int 3,3231; Hit 2,8609; SP 2,6126; Haste 1,6912; Crit 1,4192; Mastery 1,3760
RvZ (Crit-> Hit): 1789,04
Spiegel(H): 1718,58
RvZ (Crit-> Haste): 1646,07
RvZ: 1604,45
Das rechnerische Ergebnis bleibt auch mit den Gewichtungen für "Light/Heavy Movement" dasselbe.
Den "Wechselimpulskondensator" kann ich noch nicht so richtig einsortieren. Hat zwar nen großen Batzen Int, aber der Effekt spricht mich jetzt nicht gerade an.
Fortsetzen würde ich die obige Liste mit folgenden Schmückstücken.
Hit benötigt --> wo möglich nach Hit umgeschmiedet):
04. Rune von Zeth (Crit -> Hit)
05. Glocke (H; Crit --> Hit)
06. Strunk der Zeit
--- (bis dahin wie oben von Lucid) ---
07. Anhuurs Gesangbuch
08. Theralions Spiegel (H)
09. Mondbrunnenkelch
10. Seelenkästchen (Mastery -> Hit)
11. Feurige Quintessenz (Wille -> Hit)
-----------------
kein Hit benötigt, aber Tempo --> wo möglich/"sinnvoll" nach Tempo umgeschmiedet[sup]1[/sup]:
04. Theralions Spiegel (H)
05. Rune von Zeth (Crit --> Tempo)
06. Glocke (H; Crit -> Tempo)
07. Mondbrunnenkelch
08. Seelenkästchen (Mastery -> Tempo)
09. Feurige Quintessenz (Wille --> Tempo)
10. / 11. Strunk der Zeit / Anhuurs Gesangbuch (Hit --> Tempo)
[sup]1[/sup]: Steht man kurz vor einem nächsten Tick für Feuerbrand gewinnen die Trinkets, die einen mit ihrer mit Tempowertung diesen Tick verschaffen natürlich stark an Wert.
Daher ist diese Liste auch mit Vorsicht zu genießen.
----------------
weder Hit, noch Tempo benötigt --> Crit bevorzugt[sup]2[/sup]
04. Spiegel (H)
05. Rune von Zeth
06. Mondbrunnenkelch
07. Glocke (H)
08. Seelenkästchen (Mastery --> Crit)
09. Feurige Quintessenz (Wille --> Crit)
10. / 11. Strunk der Zeit / Anhuurs Gesangbuch (Hit --> Crit)
[sup]2[/sup]: Das ist bspw. der Fall, wenn man durch die Ausrüstung den nächsten DoT Tick nicht erreichen kann oder die Bosse übermäßig viel Bewegung benötigen.
Abschließend würde ich sagen, dass man über große Strecken mit der Dunkelmondkarte: Vulkan, die dieser Tage für 6-8k [je nach Server auch mehr oder weniger] zu haben ist, und dem Strunk der Zeit als Hexer ganz gut klar kommt.
Der Mondbrunnenkelch ist auch eine Alternative, besonders wenn man gelegentlich mal den Dämonen in einem weckt.
Als nächstes sollte man dann die Rune von Zeth und natürlich den Fokus auf der Liste haben, wenn man sich nicht im heroischen Modus der 4.0 Instanzen - dafür aber in den Feuerlanden - herum treibt.
Die Gerechtigkeitspunkte für das Seelenkästchen sind, heutzutage, sicher an anderer Stelle besser investiert [3] und von der Quintessenz sollte man auch eher die Finger lassen.
Glocke und Spiegel sind zwei Optionen, die man mitnehmen kann, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Und hat man mehrere Schmuckstücke in der Tasche, ist sich aber nicht sicher was besser ist, ist die beste Lösung immer noch: Am Dummy - oder besser an bekannten Bossen - testen und vergleichen.
[3] Es sei denn man hat kein Gold für die DMC, keine Lust die Quests für den Strunk (T und den Kelch (Hyjal) zu machen und viel Pech bei der Beute in heroischen Instanzen.
Zuletzt bearbeitet: