Was geht alles SOLO!

Krieger mit 0/31/40 Skillung

Glyphen: Spalten, Blutdurst, Regeneration

Ausrüstung: Tank mit Schwerpunkt auf Ausdauer. Eventuell Resi Equip.

Folgendes ist möglich:

Alle Classic und BC 5er Instanzen in Normal und HC
Alle Wotlk 5er Instanzen in Normal
ZG Clear, AQ20 Clear
MC bis auf Ragnaros
AQ40 die ersten 4 Bosse
Kara Clear
ZA Clear
 
Classic-Raid = MC (alle Thrashpulls bis zu den ersten Bossen) und Onyxia

Glaube ich dir nicht oO
Ich solo mit meinem Krieger so manchen Boss, mit meinem Druiden solo ich MC komplett und mit meinem Paladin als RETRI kreig ich auhc nahezu alles down bis auf einige Ausnahmen, wo ich auf Tank skillen muss.

Classic: Kriege ich bis auf Naxx(gibt es auch nichtmehr) und AQ40 vieles alleine Down, in BWL unterschiedlich. 1. Boss z.B. ist nur mit min. 3. Leuten machbar. Onyxia habe ich damals pre WotLk als Eule schon solo gemacht auf 70 und mit meinem DK auf 71 als WotLk rauskam
BC Raids: Eeinige Bosse in Karazhan(mehr noch nicht probiert, vllt auch komplett), Grull geht noch, sonst sicher noch der ein oder andere Boss
BC 5er n und h: Alles
WotLk: 5er normal alles(von den Inis aussschließlich ICC5er und PdC), heros auch eine Menge
Raids: Alles, nein scherz. Denke ich kriege nichts alleine bis auf vllt so Babybosse wie Obsi0D.

Edit:

1st Boss Ulduar geht auch solo ^^

Stimmt, den hatte ich vergessen. Für mich ist das aber auch kein Boss, sondern eher Auto-Scooter für Arme. :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der mit den totems weil der solo sozusagen nicht machbar ist, hab aber auch nur 2 oder 3 versuche gewagt
Dann versuch ruhig noch einen 4. Versuch. Zumindest als Paladin ist Jin'do kein Problem und allein sogar noch einfacher als wenn noch jemand mit ist. Das liegt schlicht daran dass das Übernehmen (wenn er sein Totem stellt) ins Leere läuft und nach einigen Sekunden wieder weg ist... ist ja kein Mitspieler da den man verhauen kann. Auch der Teleport in die Grube mit den Skeletten ist kein Problem... die Viecher machen nicht viel Schaden und als Pala haut man einfach Massenstun und Göttlichen Sturm raus, dann liegt das Knochenvolk.^^ Den meisten Schaden macht nach wie vor Mandokir, man muss mit der Selbstheilung auch immer den MS-Effekt abwarten, sonst heilt man sich kaum spürbar.

Wenn du dich richtig positionierst, fällst du nur in die Lava ... Feueraura an und gemütlich zurück schwimmen.
Glaub mir, ich hab mich dort überall hingestellt... bin trotzdem immer wieder auf die Felsen geklatscht. Mein bester Versuch lag bei 90.000 Lebenspunkten (der gute hat ja ne Million)... da war ich schon angeschlagen vom letzten Kick - dann nochmal Kick und ich war down, weil ich nicht mehr zum heilen kam. Dann hatte ich die Schnauze voll.^^ Aber da meine Süße Gott sei Dank den Hydraxianer-Ruf jetzt auch farmen will, gehen wir da zu zweit rein (sie ist Ele-/Restoschami). Somit stehe ich solo bei 11/12 in MC, was denk ich ganz ok ist.

Stimmt, den hatte ich vergessen. Für mich ist das aber auch kein Boss, sondern eher Auto-Scooter für Arme. :s
Naja, dann mach ihn mit 4 aktiven Türmen. Dann wird er auch heut noch vom Freeloot zum anspruchsvollen Boss.
 
Mit meinem Hexer hab ich damals zu 70er Zeiten wie so viele auch Ony alleine gemacht.

Des weiteren habe ich mit meinem Hexer folgendes:
Alle Classic Instanzen Clear
BC Non Heros: Alle bis auf ZH
BC Heros: Blutkessel, weitere noch nich ausprobiert^^
WotlK Non Heros: Nexus

Zu den Raids:
Azuregos (Weltboss) auch mit Lvl. 70

MC:
Baron Geddon
Garr

ZG:
Thekal (Ohne Bug ! )
Blutfürst Mandokir

AQ20:
Kurinaxx

BC Raids+ WotlK Raids, hab ich noch nicht ausprobiert^^


Mit Meinem DK:

Alle Classic Instanzen
ZG Clear
MC Clear
AQ20 Kurinaxx

Alle BC Non Heros
BC Heros: Blutkessel, Bollwerk
BC Raids: Karazhan bis Schachevent

WotlK Non Heros: Azjol Nerub, Nexus
WotlK Heros: -
Wotlk Raids: -

Joa das wars soweit, mit meinem Krieger bin ich momentan grade so am probieren was so alleine geht.

Grüße
 
und ich schreib trotzdem was übern meinen dk rein *ätsch*(ausrüstung is sche*****)

alle inis von classic=locker
zg= jo
mc=no (gayhannes nicht geschafft, desweng majo und raggi auch nicht)
bwl= nicht schaffbar allein
ony=nö, hat mir immer in der flugphase das genick gebrochn
AQ20=alle bis auf das krabblviech und enboss
aq40=nö
weltbosse = azu locker, die anderen nö.

bc
alle inis nonhero=jo
hero= bis jetzt nur 3, rest irgendwann mal
kara = bis kurator kein problem
raids = trash ist zu schaffen(za z.b.) rest aber nur mit seeeehr gutem equipment
weltboss = nö

wotlk
paar nonhero inis, sonst nix.
 
Glaub mir, ich hab mich dort überall hingestellt... bin trotzdem immer wieder auf die Felsen geklatscht. Mein bester Versuch lag bei 90.000 Lebenspunkten (der gute hat ja ne Million)... da war ich schon angeschlagen vom letzten Kick - dann nochmal Kick und ich war down, weil ich nicht mehr zum heilen kam. Dann hatte ich die Schnauze voll.^^ Aber da meine Süße Gott sei Dank den Hydraxianer-Ruf jetzt auch farmen will, gehen wir da zu zweit rein (sie ist Ele-/Restoschami). Somit stehe ich solo bei 11/12 in MC, was denk ich ganz ok ist.

Dann hat es halt mal nicht geklappt, stell dir vor den Heal haettest durchbekommen, dann hättest es wohlmöglich geschafft. und 12/12 hört sich doch besser an als 11/12! Just try it! *g*

Naja, dann mach ihn mit 4 aktiven Türmen. Dann wird er auch heut noch vom Freeloot zum anspruchsvollen Boss.

Jo, das ist mir bewusst. Die Frage war ja hier nicht was im Hardmode und was im Softmode möglich ist, sondern was überhaupt machbar ist. Hrr
 
naja ich hab das zwar nich gemacht und es war glaub auch ne news hier auf buffed dazu aber nen blut dk tank hat obsi 10er solo gemacht
 
als pala vergelter geht zul gurub eigentlich auch noch ganz gut, also den tiger und den raptor boss den endboss haben wir nur knapp ma zu 3. (2 hexer und ich vergelter, gelegt oder shadow, weiss nich mehr lange her)
 
Classic: Kriege ich bis auf Naxx(gibt es auch nichtmehr) und AQ40 vieles alleine Down, in BWL unterschiedlich. 1. Boss z.B. ist nur mit min. 3. Leuten machbar. Onyxia habe ich damals

hab Am Anfang von wotlk als mein dk noch ca. 27k life als tank hatte Bwl den 1. boss scho zu 2. gemacht..
Ich + nen Hunter.. Ich kite als dk die ganzen adds zusammen und der Hunter macht den quatsch mit dem eier kaputt hauen, danach tank ich den boss
 
80er retri pala
Classic:
-alle 5er inis clear
-schwarzfelsspitze clear
-zul gurub clear
-die alte ony^^
-mc 4 bosse (luci, maggy, garr und shazzrah)
-aq20 nich mehr sicher 3-4 bosse (auf jeden fall den ersten nicht und buru nicht^^ edit: endboss auch nich ossarian oder wie der hiess)

BC:
-alle instancen non und hero clear
-kara attumen allerdings nur ein mal geschafft^^ weiter noch nicht probiert

Wotlk
-burg und nexus non hero clear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem Tank Druide,

Alle Classic 5er (mittlerweile auch Uldaman)

MC komplett regelmäßig wegen Gold ^^ (einziges Problem manchmal spukt Garr und auch der Trash vor Magmadar ist doof mit Timen wegen gleichzeitig sterben, besonders wenn man schnell macht und alle pullt ^^)

die BC Instanzen, Hero einige

Terasse der Magister Hero

Karazan alles ausser Pech beim Theater und Schachevent (einmal hatte beim Schachevent den Gegnerischen König auf 5 % aber eigentlich nicht möglich)

Wotlk viele 5er Instanzen, einige Hero ausser Burg da verzweifel ich immer am Eisblock^^ vom ersten Boss

Obsi erst einmal geschafft allerdings hat mir jemand bei Drachenwegmachen geholfen beim 3. Drache da hat ich irgendwie Probleme ^^
 
Auf YouTube gibt es ein Video wie man das Schachevent alleine macht.
 
Dann hat es halt mal nicht geklappt, stell dir vor den Heal haettest durchbekommen, dann hättest es wohlmöglich geschafft. und 12/12 hört sich doch besser an als 11/12! Just try it! *g*
Richtig, aber ich hatte danach so den Kanal voll, dass ich den allein erst mal ad acta gelegt hatte... ich meine 90k von einer Million, das war schon frustrierend!!

als pala vergelter geht zul gurub eigentlich auch noch ganz gut, also den tiger und den raptor boss den endboss haben wir nur knapp ma zu 3. (2 hexer und ich vergelter, gelegt oder shadow, weiss nich mehr lange her)
Also Zul ist als Vergelter mit heutigem Equipstand bis auf Jeklik (zu starke Selbstheilung, damit Endloskampf) überhaupt kein Problem. Mache die gute alte Instanz als Retri alle 3 Tage (Ruf längst ehrfürchtig, aber Mounts wollen einfach nicht droppen -.-). Auch der Endboss ist kein Thema, grad allein. Mit mehreren hat man zumindest das Risiko dass einer davon stirbt (oder sogar noch mehr), weil Hakkar ja übernimmt und man dann auf seinen Mitspielern rumkloppt. Meine Süße ist Schami, da ist das nicht so schlimm, weil einen das Erdstoßtotem sofort wieder aus der Bezauberung holt, aber ein Hexer kann da sicher Probleme kriegen, wenn ein Retri auf ihm rumhaut. Muss er Dich halt fearen bis die "Übernahme" vorbei ist, genug Möglichkeiten hat ein Hexer ja.^^

Allein kann Hakkar nicht viel, wenn man die meisten Priester vorher umhaut. Der einzige Effekt den er noch hat, ist Stille (durch den Aspekt von Jeklik da die ja noch lebt, bei mir zumindest), aber der geht nur paar Sekunden. Auch Bluttrinker ist kein Thema, wird nahezu komplett vom Geheiligten Schild absorbiert (was bei Soloruns ja IMMER oben sein sollte, nimmt viel Schaden weg). Also probiers ruhig nochmal, es gibt gut Gold durch Bossdropps und auch die Hakkari-Rufdinger lassen sich gut im AH verkaufen (gestern so ca. 25 zu je 24 Gold verkauft, war ein nettes Sümmchen). Dazu kommt die Chance auf 2 Reit- und ein Haustier (Razzashijungtier, lässt sich auch gut im AH verticken) sowie den sehr seltenen Verwandlungs-Buchband vom Angelboss (der ja obendrein auch noch einen eigenen Erfolg gibt). Darum liebe ich Zul Gurub, vielschichtiger ist kaum eine andere Instanz, gerade was die Beutemöglichkeiten angeht.^^
 
Moin, Uldart, natürlich kann bei dem öffnen einer Tür geholfen werden ohne das es den Erfolg selbst schmälern würde, sonst würde Ony nie solo gemacht worden sein, weil man da ja einen Schlachtzug braucht, genauso wie alle anderen Raid-Instanzen.

Btw, mein schwierigster Gegner war/ist der zweite Boss in "Terasse der Magister" (das Fitzelvieh mit den üblen Adds, mir fällt der Name gerade nicht ein).
rolleyes.gif

Ich kenn mich mit Palas nicht aus aber ich find den eig net schwer ( Hunter ) und die adds musst du doch eh vorher killn oder meinst du die die im Kampf auf dich zu kommen diese Energie dinger ?
 
Kleiner Tip,

also ich mahc es so wenn ich nach nem Raid noch lange weile hab einfach Schlachtzug net verlassen einige loggen immer aus ohne den Raid zu verlassen.

Man kann auch single Raidinstanzen machen wenn man mit Leuten in Schlachtzug ist die Oflline sind.

Weitere Möglichkeit:

Freund loggt auf Twink (muss keine 80 sein) macht mit dir nen schlachtzug loggt wieder um und macht halt wozu er gerade lust hat. Dann kann man mit dem Offline Char die Raids abfarmen.
 
Ich spiel nen Feral mit ICC-Gear und da geht so einiges:

Classic:

MC: alle bis auf Ragi und Gehennas nervt manchmal ein wenig wegen dem Fluch.
ZG: Alle .
AQ 20: Ayamis und Buru nicht (Spielmechanik lässt es nicht zu), sonst alle .
BWL: Lashlayer + die 3 Drachen Solo , Rest leider nicht.

BC:

Kara: Alles bis auf Nethergroll , Theater: Der Wolf ist recht nervig , geht aber mit etwas Übung auch (dauert aber ewig 10min + ) , Schach geht ( man muss öfters mal die Figuren wechseln um den König + Heiler aus dem Feuer zu ziehen oder um zu heilen)

Ini's : Alle normalen und heroischen .

ZA: Nur bis Malachras gespielt , davor alles Solo . Beim Adler ist der Trash wegen dem schnellen respawn recht nervig.

Gruul : Gruul selber geht solo , sein Vorboss gelingt mir allerdings nicht.

Wotlk:
Alle normalen Ini's . Einige Hero's gehen auch . Meistens schleich ich zu den Bossen durch , da die oft einfacher sind, als die Trashpacks.

Greetz PadoBaelgun
 
Moin, den Endboss in Ulduar kannste schon lange allein beschwören

Meinst du jetzt Yogg oder Algalol?



Ein Freund von mir hat auch als Retrie mit Naxx/Uldu/t9-Markenkram Karazhan bis auf Nethergroll alleine gemacht. Er ist ausgezeichneter Schachspieler und hatte deswegen da wohl weniger Probleme


Ich selber hab mich nur an Stratholme mit meinem Pala versucht aber werde aus Neugier wohl mehr machen.
Hey, mit meinem Diszi hab ich aber schonmal Zul Farrak gemacht! Und mit meiner Eule Burg Schattenfang! ^^
 
Ein Freund von mir hat auch als Retrie mit Naxx/Uldu/t9-Markenkram Karazhan bis auf Nethergroll alleine gemacht
Stimmt das wirklich? Dann muss ich das wohl nochmal angehen. *grübel* Hatte (mit besserem Equip) am Ende des ersten Bosskampfes das Problem, dass einfach zuviel Schaden reinkam. Naja, wenn Dein Kamerad das wirklich mit dem ollen Equip geschafft hat motiviert das doch gleich, es auch nochmal zu versuchen.^^
 
Zurück