Was habe ich da nun? oO

Lucinia

Quest-Mob
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage um meine eigene Verwirrung zu beheben!
Vorweg, das wurde bestimmt schon 20 mal gefragt und ich entschuldige mich schon mal im Vorraus. Und ja, ich habe den aller ersten Thread hier gelesen!!!

Also ich habe War bei Ebay ersteigert und laut Zitat " also sie haben auf die pre order zur ce geboten" dürft ich mich freun. Aber was mich nun irgendwie verwirrt, das er das Foto der Collector abgebildet hat und auf meiner Nachfrage auch keine sehr präzise Antwort gibt.
Desweiter schreibt er:
1. du hast die pre order zur ce gekauft, die bietet dir den zugang zur open beta ab dem 7.9 (100 sicher platz) dann zum 14.9 zum HEADSTART also res. man kann aber die ce pre order nur mit einer ce erweitern! (bin mir aber nicht 100%)
2. die sandtart pre order version bitte die nur einen HEADSTART zum 15.9 und keinen open beta!
muss aber auch mit einen vollversion erweiter werden .

Hört sich ja alles ganz nett an, aber was mich da so irretiert ist das wort AUCH (erweitert werden)!!!
Lange Rede, kurzer Sinn...habe ich nun die Vorversion und die Vollversion? Oder war ich so doof und habe 65 Euro für ein paar Tage früher spielen ausgegeben und muss mir die Vollversion trotzdem noch kaufen???

oO, ich sag ja ich bin verwirrt...ich hoffe ich habe hier nun niemand verwirrt und irgendwer kann man eine klärende Antwort geben,
vielen Dank dafür im Vorraus und WAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGG, für Gork und Mork

ähmm, ja, aber irgendwie konnt ich nun nirgens eindeutig herrauslesen das diese ""Version"" auch gleichzeitig (ab dem 18.9) auch die Vollversion ist. Also vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöd...aber irgendwie habe ich die Befürchtung das ich diese Version noch irgendwie updaten muss, und noch mal zur Kasse gebeten werde....

P.S.: nehmt mich nicht zu hart ran
wink.gif

vorbesteller zur Collectors Edidion (sammler ausgabe ) wenn ichs richtig versteh^^
denk das du updaten musst aber ohne kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, hier erstmal der thread dazu

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=preorder

dann.. da du jetzt die pre order der ce bestellt hast, hast du zwar open beta zugang und du kannst auch schon am 14ten beim headstart spielen, ABER du brauchst ne CE um dann den acc mit dem du am 14ten angefangen hast zu spielen auf nen vollwertigen aufzuwerten. Da die CE aber leider nur noch zu überteuerten preisen bei ebay zu kaufen ist ist das ganze etwas schwer...

und der satz mit dem auch ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt...
die SE (standart edition) ist gemeint, mit dieser kann man aber nur einen pre order acc. der SE aufwerten, aber nicht den der CE.

hoffe ich konnte dir helfen
mfg

Also meines erachtens hat du NUR die Pre-Order-Box zur CE gekauft und nicht das eigentliche Spiel, hast du im prinzip nur für die Open Beta gezahlt, denn die Pre Orders der CE bekommt man in letzter zeit auch einzeln..ich befürchte du hast dich da übers ohr hauen lassen.

Da stehts doch, du hast auf die Pre Order für die CE geboten und sie gekauft

genau. wenn das so ist hast Du folgendes gekauft.

1. Du darfst zu 100% an der Open Beta teilnehmen
2. Du darfst den Headstart am 14.09. erleben.
3. Du darfst ab ca. 22.09. nicht mehr weiterspielen - ausser Du hast ne CE vorbestellt bzw. gekauft. Wenn Du keine CE hast, hast Du die 65 EUR für den OB zugang plus die paar Tage Headstart ausgegeben.

So müsste es eigentlich sein.

Mit der Pre Order zu Collectors Edition kannst du nur in der Open Beta teilnehmen und sonst nix, außer du hast dir noch die Collectors Edition bestellt. Falls nicht, kaufst du dir bei Amazon (falls noch verfügbar) die Standartedition mit den Bonis ( Headstart, 2 Ingame Items). da ist denn die Vollversion mit bei. Hast du dir keine Collectors Edition gekauft, kannst du die Pre Order zur Collectors Edition nach der Open Beta in den Müll schmeißen, da das ja keine Vollversion ist!

Edit: Wie gut das ich für meine CE-PO bei Ebay nur 25 € ausgegeben hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHooohhh mein beileid

jetzt weiss ich warum ich von e bay die finger lass

Es gibt für beide Versionen eine Pre Order Box... dort stehen nur ein paar Codes drinne, für Bonus Items, Headstart und bei EA Kunden CE besitzern auch für die Open Beta.
Den Client kann man sich zwar schon runterladen aber man muss einige Tage nach dem Release seinen bisherigen Headstart Account mit einer Vollversion zu einem Vollwertigen Account aufrüsten.

Da es ja offensichtlich nur die Pre Order ist die da erstanden wurde, wird es wohl leider so sein das du dir am 18ten eine entsprechende Vollversion kaufen müssen wirst.

Ich würde den Verkäufer bei Ebay anschwärzen. Screenshot noch vom Angebot , und ab gehts. Das Bild der CE sollte für einen Täuschungsversuch ausreichen.

autsch...genau das habe ich befürchtet *cry*

danke für eure schnelle Hilfe.....ahhh, so ein Scheiß, ich mein ich habe ja schon echt Bock auf früher starten, aber 65 Euro ist mir das nun nicht wert. Und da ich dann nu einfach nicht mehr das bekomme um diesen Headstart zu übernehmen kann i mir nun wohl auch stinknormal die "Stinknormale" Version kaufen....

manmanman, Haare rauf....

Öhm, eine Frage noch, vieleicht läßt sich das ganze dann noch halbwegs verschmerzen:

Wenn ich nun mit meiner dussliger Weise ersteigerten Version ab dem 15ten durchstarte, aber am 18ten eine stinknormale Vollversion brauche, kann ich dann wenigstens meinen erstellen Account übernehmen? Oder muss ich von vorne Anfangen und hätte genau so gut die 65 Euro verbrennen können? -.-

das dumme ist: Meine Kohle habe ich schon überwiesen
sad.gif

Dann schreib ihm 'ne nette Nachricht, und hinterlass ihm die Nummer deines Anwalts, falls er dir das Geld nicht innert 3 Werktagen zurücküberweist. Mit PayPal kann man das sogar zurücktransferieren.

Wenn du echt verarscht wurdest kann ich nur sagen selbst schuld! Was kaufste das auch bei Ebay??

Wenn du echt verarscht wurdest kann ich nur sagen selbst schuld! Was kaufste das auch bei Ebay??

Die Welt hat glaube ich darauf gewartet, dass du dich nur für diesen hämischen Kommentar hier anmeldest.

Der vorliegende Fall ist eindeutig Betrug, und kann für den Ebay-Seller sehr unangenehm werden wenn er das geld annimmt und nicht wieder zurück überweist.

Aber meinetwegen kann man hier zumachen.

Wenn in der Beschreibung nur von der Pre Order die Rede war is das keineswegs Betrug. Und danach schaut es hier aus.
Wenn Bilder und Text unterschiedliche Sachen darstellen, vorher anfragen und nicht blind kaufen.

Wenn in der Beschreibung nur von der Pre Order die Rede war is das keineswegs Betrug. Und danach schaut es hier aus.

Seh ich ähnlich. Ich meine, was kann der seller dafür, dass das ganze Vorbesteller-System so undurchsichtig ist. Man braucht schon ein wenig wenn man da durchsteigen will.

Zurück