Was habt ihr erwartet?

Vorneweg...die Potentialgelaber kenn ich doch irgendwoher...das wird dem völlig unausgereiftem AoC auch ständig nachgesagt. Letzlich hat alles Potential, selbst mein Brötchen im Ofen. Einfach ne geile Salami drauf und Salzbutter...ein Traum und sagenhaftes Potential. Allerdings muss erstmal die Salami her und die Butter, bis dahin ist es einfach ein trockenes Brötchen
tongue.gif

Warum soviele War nich verlängern, denke ich liegt an einem ganz einfachen Grund: WoW
Warum die Kopie spielen, wenn das Original besser ist.
War meint, auf pvp setzen zu wollen, aber das geht einfach auf dauer in die Hose...weil es nach dem Hundertsten mal einfach lanweilig wird. Ausweichmöglichkeit wenn man mal kein Bock drauf hat? hm...PQ? *würg* Dungeons? *hust*

Bei WoW hab ich ein perfektes PVP Sytem, okay, auch nicht immer das wahre, aber wenn ich kein bock auf pvp hab, wird mir ein ausgereiftes PVE System geboten.

Warum soll ich also monatlich für zwei Spiele zahlen, wenn ich mit wow War hab...achso Burgenschlachten..naja, die sind irgendwann auch ausgelutscht und rechtfertigen keine zusätzlich 13 Euro im Monat. WoW sollte allerding die durchaus vorhandenen üpositiven ansätze klauen, wie das Gildensystem zum Beispiel
smile.gif

Warum soviele War nich verlängern, denke ich liegt an einem ganz einfachen Grund: WoW
Warum die Kopie spielen, wenn das Original besser ist.
War meint, auf pvp setzen zu wollen, aber das geht einfach auf dauer in die Hose...weil es nach dem Hundertsten mal einfach lanweilig wird. Ausweichmöglichkeit wenn man mal kein Bock drauf hat? hm...PQ? *würg* Dungeons? *hust*

Bei WoW hab ich ein perfektes PVP Sytem, okay, auch nicht immer das wahre, aber wenn ich kein bock auf pvp hab, wird mir ein ausgereiftes PVE System geboten.

Hmm ... moment mal ja.
Perfektes PvP System?
Kann man sich drüber streiten. Meiner meinung nach war das RvR von Daoc damals schon besser als das heutige Arena rumgehüpfe und Bg gekloppe heute.

Dein achsotoll ausgereiftes PvE System hat außer den Raid dungeons welche ja natürlich auf dauer garnicht langweilig werden können ( ;D ) natürlich auch 500% mehr zu bieten ne?

Stimmt habe ich ja fast vergessen... WAR ist ja eine Kopie von WoW. Ach du Scheiße so was gibt es? BOAAA ich höre sofort auf mit WAR und spiele das ach so ausgereifte WoW, geil!!! Raid Tag aus Tag ein.. PVP ohne Ende, yeahh, WoW ftw!

Um nicht von nächsten Poster angegriffen zu werden, sage ich noch mal: das war jetzt Ironie.

Hmm ... moment mal ja.
Perfektes PvP System?
Kann man sich drüber streiten. Meiner meinung nach war das RvR von Daoc damals schon besser als das heutige Arena rumgehüpfe und Bg gekloppe heute.

Dein achsotoll ausgereiftes PvE System hat außer den Raid dungeons welche ja natürlich auf dauer garnicht langweilig werden können ( ;D ) natürlich auch 500% mehr zu bieten ne?

ja, 500 % mehr, denn es gibt bei war kein ernstzunehmendes pve system. Um die Antwort vorneweg zu nehmen, war sei ein pvp mmo: Mag ja sein, aber man hat halt nicht jeden Tag Bock auf pvp und erst recht hängt es einem nach dem Hundertsten mal zu Hals raus. Wem es allerdings gefällt, für den ist es in Ordnung, allerding muss er sich eben nicht wundern, wenn so viele nicht auf solche einseitige Unterhaltung stehen

Ich hab mir ein Spiel erwartet das mir Spaß macht obwohl ich wegen Job/Familie/Freundin nicht viel Zeit hab zu zocken.
Und das ist es voll und ganz.

Und ich liebe PvP (sry komme auch von WoW *duckt sich* ) und dieses Spiel gibt mir mehr als genug davon
smile.gif

Ich hoffe es entwickelt sich weiter so gut und die Bemühungen von Mythic/GOA lassen nicht nach.
Und wenn sich die Community auch gut entwickelt dann hat dieses Spiel eine große Zukunft vor sich.

Un ich werd weita brav da Stumpn´z moshn bis es keinä mehr gibtz!

Nun gut unserer Meinungen gehen da sehr stark auseinander wie ich fürchte.
Aber auf Dauergeraide um den Pve Content mal mit einem Wort zu beschreiben hat jetzt auch nicht jeder Lust oder?

Ich bin der Meinung das sich Pve technisch noch einiges in War tun wird da Mythic nicht ewig dieses "das brauchen wir nicht wir machen ein rvr spiel" image aufrecht erhalten kann.

greetz Shezar

Mehr PvE Möglichkeiten gibt es sicherlich in anderen MMO's. In WAR gibt es jedoch auch genug Möglichkeiten diesbezüglich. Zwar ist es noch nicht ganz in Ordnung, dass man alle 3 Gebiete grinden muss, um ein LvL zu steigen, doch wird dies mit dem ersten großen Patch behoben. Es wird mehr EP geben und auch noch jede Menge neue Q's und ÖQ's hinzugefügt. Also ich allein die Idee der ÖQ's sehr genial. Zudem ich manchmal auch ein wenig PvE brauche. Nunja die Quests sind zwar immer ähnlich, nur was kann man denn anderes machen, außer dem und dem 20 von diesem holen, oder 10000 von denen töten.

ja, 500 % mehr, denn es gibt bei war kein ernstzunehmendes pve system. Um die Antwort vorneweg zu nehmen, war sei ein pvp mmo: Mag ja sein, aber man hat halt nicht jeden Tag Bock auf pvp und erst recht hängt es einem nach dem Hundertsten mal zu Hals raus. Wem es allerdings gefällt, für den ist es in Ordnung, allerding muss er sich eben nicht wundern, wenn so viele nicht auf solche einseitige Unterhaltung stehen

Japp! /sign

Und nochwas: Ohne PvE im "Hintergrund" wird auch PvP langweilig. Warum? Weil man seinen Char auch durch PvE stärker machen möchte um im PvP erfolgreicher zu sein.
Und: PvE wenn es gut gemacht ist macht sehr vielen Leuten Spaß. Es gehört dazu. Bei WAR macht PvE wirklich sehr sehr wenig Spaß.

Ein Spiel welches NUR PvP bietet und den PvE-Part links liegen läßt wird auf Dauer keine Chance haben.

Und wenn schon NUR PvP: Wozu dann mühsam auf lev 40 leveln?

Diese Fragen über Fragen kann man gleich zurückstellen.

Wozu jetzt nochtmal auf 80 leveln wenn ich am Ende des Tages doch wieder jeden Di Mi Do um 19 45 online in northrend sein muss um wieder in die neuen Raid Dungeons zu gehen.
(zugegeben ich kenn den neuen content nicht und wenn er völlg neu und innovativ sein sollte berichtigt mich bitte. verweise auf buffedshows sind mir da aber zu dünn)

Einigen wir uns in dem Konflikt drauf das War seine Vor- und Nachteile ebenso beinhaltet wie WoW nur mit nem anderen buchstaben am contentgenre.

Also ich finde WAR hat einen schönen PvE-Teil.
Die Quests sind nicht schlecht und vor allem die Texte sind sehr gut geschrieben (ja man kann die auch LESEN^^)
Und die PQs sind meiner meinung nach eine der bessten neuerungen in WAR.

Und @ Yoll wenn du mit "PvE-Hintergrund" meinst dir Imba-Items zu holen um im PvP zu rOcKeN, dann tuts mir leid aber dann ist wohl wirklich WoW das bessere Spiel für dich.

Ich verstehe unter einem "PvE-Hintergrund" die Story warum es zum Krieg gekommen ist und warum welche Völker so rivalisiert sind usw.
Und durch die Quests wird das sehr gut dargestellt finde ich.
und darum machen mir die Quests Spaß weil ich mir Gerne die Geschichte reinzieh...
smile.gif

so long Gaga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fragen über Fragen kann man gleich zurückstellen.

Wozu jetzt nochtmal auf 80 leveln wenn ich am Ende des Tages doch wieder jeden Di Mi Do um 19 45 online in northrend sein muss um wieder in die neuen Raid Dungeons zu gehen.
(zugegeben ich kenn den neuen content nicht und wenn er völlg neu und innovativ sein sollte berichtigt mich bitte. verweise auf buffedshows sind mir da aber zu dünn)

Einigen wir uns in dem Konflikt drauf das War seine Vor- und Nachteile ebenso beinhaltet wie WoW nur mit nem anderen buchstaben am contentgenre.

Naja, alle mmos haben halt das Problem, das sie am Marktführer wow gemessen werdn. Ich denke, das es wirklich schwer ist, die Nische zu finden, von der aus man Blizz paroli bieten kann. AoC hat es versucht und ist gescheitert. War hat aber definitiv ein solideres Team und wenn sie von ihrer stumpfsinnigen Idee wegkommen, nur pvp anbieten zu wollen (denke das es auch eine Marketingstrategie ist um sich von wow abzusetzen) könnte es sicherlich aus einer ruhigen Nische angreifen.
Und um jetzt auch wieder vornewegzunehmen die antwort, warum immer mit wow vergleichen blablub. War hat nach eigenen Aussagen das Ziel, Blizzard anzugreifen..

Ähm..... du hältst also ein System, basierend darauf wer mehr Leuchtet, für besser als ein System basierend darauf wer ich bin und wer mir gegenübersteht? Aha alles klar. Was soll bitte am WoW System bitte pefekt sein?

Ähm..... du hältst also ein System, basierend darauf wer mehr Leuchtet, für besser als ein System basierend darauf wer ich bin und wer mir gegenübersteht? Aha alles klar. Was soll bitte am WoW System bitte pefekt sein?

hm, okay, nichts ist perfekt aber immerhin ist eins vorhanden im Gegensatz zu War *zwinker*
Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das du im pvp bei war mehr skill brauchst als in wow?

hm, okay, nichts ist perfekt aber immerhin ist eins vorhanden im Gegensatz zu War *zwinker*
Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das du im pvp bei war mehr skill brauchst als in wow?
Teilweise ja, teilweise nein, kommt halt bei WAR auf die gewälte Klasse an. Gibt halt Klassen die sind ein rotes Tuch, klassen die Freiwild sind, und die Grauzone, die braucht dann wieder Skill zum besiegen. Bei WoW hat meistens die Farbe meiner Ausrüstung dafür gesorgt ob ich gewinne oder verliere.

Aber was macht das System von WoW eigentlich soviel besser als das von WAR, irgendwas muss es ja da doch geben weshalb dir das System von WoW soviel besser vorkommt.?

Teilweise ja, teilweise nein, kommt halt bei WAR auf die gewälte Klasse an. Gibt halt Klassen die sind ein rotes Tuch, klassen die Freiwild sind, und die Grauzone, die braucht dann wieder Skill zum besiegen. Bei WoW hat meistens die Farbe meiner Ausrüstung dafür gesorgt ob ich gewinne oder verliere.

Aber was macht das System von WoW eigentlich soviel besser als das von WAR, irgendwas muss es ja da doch geben weshalb dir das System von WoW soviel besser vorkommt.?

dachte, du meinst das PVE System...das ist eindeutig besser als das von war, auch wenn es eintönig ist mit der zeit, aber als alternative gibt es ja dann pvp.
Das pvp system ist gar nicht besser, sie nehmen sich nichts. Wenn war es noch hinkriegt, das nicht immer dasselbe BG aufgeht, ist es wahrscheinlich auch recht abwechslungsreich. Aber gerade weil sie sich nicht viel nehmen, kann ich ja bei wow bleiben, denkt sich der geneigte Abwanderer, da er ja bei wow noch ein ausgreiftes pve sytem hat, das ihn bei laune halten kann, wenn er mal kein Bock auf pvp hat. Diese Ausweichmöglichkeit bietet ihm War nicht im befriedigendem Maße..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,
Ich hatte von WAR ehrlich gesagt gar nix erwartet und wollte es als Lückenbüßer nutzen bis WOTLK erscheint. Dachte den Bonus Monat nutzen und dann wieder zu WoW.
Und Karumms, ich bin dem Waaagh anheim gefallen!
Man ist von anbeginn an mitten im Krieg und wird von den Ereignissen einfach mitgerissen !
Eigentlich bin ich nicht der große PvP'ler, wegen eher verhaltner PVP Erfahrungen in WoW (aber denoch einig 100K Ehre erbeutet),.
Aber in WAR reisst einem das RVR einfach mit, von Grandiosen Siegen bis vernichtenden Niederlagen in Szenarien und im OpenRvR.
Und es gefällt mir sogar sogut das ich ganze Level / Klassen nur mit RvR steigere.
Der PVE Teil ist zwar nett und teils spannend aber auch nicht der Brüller meiner Meinung nach.

Auch habe ich noch nicht wirklich die Klasse gefunden die ES nun wirklich sein soll. Daher habe ich aber nun 3 20er (JdK, Hexenkrieger, Chaosbarbar) und einige kleine
rolleyes.gif
.

Klar hat WAR noch einige Macken, Abstürze (meist im RVR vor einem Sieg
angry.gif
) und auch die Klassenbalance muss noch ausgefeilt werden.
Aber nachdem ich zahlender Betatester in AoC war hat WAR einen Traumstart hingelegt, gleichwertig mit WOW (In WoW gab es zwar weniger Abstürze zu beginn aber dafür sind die Server rechthäufig down gegangen).

Nach einem Monat mitten im Waaagh bin ich mir nicht mehr sicher ob ich zu dem Start von WOTLK wirklich wieder zu WoW zurückkehren werde oder ob ich der Seiten der Zerstörung wieterhin zum Siege verhelfen werde.
Erlich gesagt hege ich sogar ernste Zweifel daran
rolleyes.gif
.

Also mein Fazit : Nix erwartet und viel bekommen ! WAR ist einfach TOP
clap.gif

Was hat man erwartet?
Mal überlegen.... ein gutes Spiel?

Kein Game wo 2 Features gut sind und man beim Rest die Augen zu macht und sich div. Zettel an den Monitor klebt mit "Es wird gaaaanz sicher alles noch reingepatched" oder "Alles wird ab morgen besser" (letzerer muss natürlich jeden Tag gelesen werden).

Klar kann man sich alles schönreden (oder schöntrinken, aber das ist ein anderes Thema) und es gibt immer welche die sich sogar selbst überzeugen, aber gegenüber der grossen PR und den grossen Sprüchen der Entwickler sieht das Spiel nunmal blass aus.

Es war schon in der frühen Beta absehbar, aber da greift eben das schön reden Motto.
"Die Beta ist in einen sehr frühen Stadium" ->
"Das Release ist noch soooo weit weg" ->
"Wartet doch auf die Fokus Tests" ->
"Wartet doch erstmal auf die Open Beta" ->
"Wartet doch erstmal aufs Release" ->
"Wartet doch erstmal auf die ersten Patches" ->
...

Damit kann man sich schon ne Weile beschäftigen wenn man will.

Ich kann dir nicht ganz folgen Brutus
unsure.gif

Also bei WAR habe ich fast keine Probleme, es gibt glaube ich insgesamt noch 10 Bugs. Grob geschätzt. Deswegen weiß ich net von welchem game du sprichst
biggrin.gif

Zurück