abszu
Rare-Mob
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 25
Mom ich glaube ich bin falsch verstanden worden ... es geht mir hier nicht um den allgemeinen Vergleich von den beiden Games. Ich neheme nur mal WoW daher, weil ich dort die meisten Erfahrungen gesammelt habe.
Mir geht es darum das wenn beide Spiele zum gleichen Zeitpunkt erschienen wären und ihre jeweiligen Startinhalte (WoW vor knapp vier Jahren und WAR aktuell) so würde WoW mit sicherheit den kürzeren ziehen. Selbst WoW nach fast zwei Jahren (vom Release aus betrachtet) wäre das schlechtere Spiel. Nun, nach gut 4 Jahren WoW mit allen Patches und Addons hat es natürlich einen Umfang der seines gleichen sucht. Aber dort wird WAR auch landen, es braucht eben etwas Zeit und bislang ist erst 1 Monat vergangen.
Der Start beider Spiele ist nicht zu vergleichen.
Fakt 1 ist, daß WAR nie in der heutigen Form erschienen wäre, wenn es kein WoW mit seinem Riesenerfolg gegeben hätte - WAR wär dann entweder schlicht in der Schublade gescheiterter Entwickler verstaubt oder mit sehr viel kleinerem Budget irgendwie entwickelt worden, EA jedenfalls investiert nur, wo andere gezeigt haben, daß man da Geld verdienen kann.
Fakt 2 ist, daß WAR sich mit seinem Release an WoW orientieren konnte! Ohne das Vorbild WoW hätte der Release von WAR ganz anders ausgesehen, als Beispiel genannt sei mal Serverinfrastruktur.