Ich kann dem Thread - Ersteller nur zu 100% zustimmen; WAR ist einfach besser, als WoW es jemals werden kann. Klar, WoW ist gigantisch, hat das erste Addon raus gebracht, das zweite steht vor der Tür, ABER ! es ist einfach nur noch Massenware, die nicht mehr das Feeling vermittelt, das beim Basisspiel da war. WAR dagegen ist von Anfang an ein Spiel, das ein klares, deutliches Feeling vermittelt. Nehmen wir doch einfach mal die Städte als Beispiel; jede Stadt in WoW ist schwer bewacht, man kann sich dort in Sicherheit wiegen. Nicht so in WAR; es empfiehlt sich einfach, auch hier mit gezogener Waffe durch die Gegend zu laufen ....
Es gibt genügend Leute in meinem Bekannten- / Freundeskreis, die umsatteln werden bzw. umgesattelt haben, weil sie das Kiddy - Verhalten in WoW satt haben. Die von Blizzard aufgestellten Verhaltensregeln, inbesondere die für die RP - Server, werden in keinster Weise eingehalten, und Blizzard kümmert sich einen Sch*** drum ob RP betrieben wird oder nicht. Dagegen wird in WAR klar durch gegriffen.
Um eine gute Freundin zu zitieren, die vorher DaoC gespielt hat, und nun mit WAR angefangen hat "WAR ist ein erwachsenes DaoC, das einfach durch und durch stimmig ist." Und gerade aus diesem Kreis, dem diese Freundin angehört, kündigen immer mehr ihre WoW - Accounts, lassen WOTLK weg, und legen lieber 10 Euro drauf und besorgen sich WAR.
Noch etwas zum Nachdenken; WAR ist gerade mal etwas über einen Monat auf dem Markt und hat dafür einen fulminanten Start hingelegt. 750.000 Accounts in einem Monat ist schon eine Hausnummer, die einem zu denken geben sollte. Alleine schon diese Anzahl hat ja den Chef - Entwickler von WoW zur Aussage genötigt, das viele WAR Spieler wieder zu WoW gewechselt haben. Ich glaube eher, das Blizz der Arsch auf Grundeis geht, da sie ja die Probleme in WoW zur Genüge kennen und WAR als wirklich große Konkurrenz erkennen und auch fürchten. Schlussendlich wird es, imho, in einem Jahr so aussehen: WoW wird weiterhin das quietschebunte Abenteuerspiel für die lieben Kleinen sein, während WAR die erwachsenen Spieler in seinen Bann ziehen wird.