Was habt ihr erwartet?

Ich kann dir nicht ganz folgen Brutus
unsure.gif

Also bei WAR habe ich fast keine Probleme, es gibt glaube ich insgesamt noch 10 Bugs. Grob geschätzt. Deswegen weiß ich net von welchem game du sprichst
biggrin.gif

Von fehlenden Features nicht von Bugs. Und von Features die einfach so nicht ausgereift sind.

Von fehlenden Features nicht von Bugs. Und von Features die einfach so nicht ausgereift sind.

Auch hier frage ich dich, von welchen fehlenden Features redest du und welche sind nicht ganz ausgereift?

Ich würde gerne wissen, ob du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast, oder irgendwelchen "Forenmaskotchen" einfach nachredest.

Grüße

Petera

Auch hier frage ich dich, von welchen fehlenden Features redest du und welche sind nicht ganz ausgereift?

Ich würde gerne wissen, ob du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast, oder irgendwelchen "Forenmaskotchen" einfach nachredest.

Grüße

Petera

Na komm, dass Klassen, Städte und angekündigte Charakteranpassungsfeatures bisher fehlen, ist ja wohl allgemein bekannt.
tongue.gif

Und nochwas: Ohne PvE im "Hintergrund" wird auch PvP langweilig. Warum? Weil man seinen Char auch durch PvE stärker machen möchte um im PvP erfolgreicher zu sein.

Nee bessere Items, wie z.b. Sets holt man sich im RvR, es droppen zwar auch in Dungeons nette Sets, aber die PvPsets find ich besser.
Wie einer meiner Vorredner schon gemeint hat: "Imba-Items" zu farmen um dann seinen lvl 29 "PvPTwink" mit "phat gems" zu verbessern, damit man im "BG ruled" gehört in ein eher für Kinder und Jugendliche gedachtes Spiel...

Nee bessere Items, wie z.b. Sets holt man sich im RvR, es droppen zwar auch in Dungeons nette Sets, aber die PvPsets find ich besser.
Wie einer meiner Vorredner schon gemeint hat: "Imba-Items" zu farmen um dann seinen lvl 29 "PvPTwink" mit "phat gems" zu verbessern, damit man im "BG ruled" gehört in ein eher für Kinder und Jugendliche gedachtes Spiel...

WAR ist ab 12!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem Thread - Ersteller nur zu 100% zustimmen; WAR ist einfach besser, als WoW es jemals werden kann. Klar, WoW ist gigantisch, hat das erste Addon raus gebracht, das zweite steht vor der Tür, ABER ! es ist einfach nur noch Massenware, die nicht mehr das Feeling vermittelt, das beim Basisspiel da war. WAR dagegen ist von Anfang an ein Spiel, das ein klares, deutliches Feeling vermittelt. Nehmen wir doch einfach mal die Städte als Beispiel; jede Stadt in WoW ist schwer bewacht, man kann sich dort in Sicherheit wiegen. Nicht so in WAR; es empfiehlt sich einfach, auch hier mit gezogener Waffe durch die Gegend zu laufen ....
wink.gif

Es gibt genügend Leute in meinem Bekannten- / Freundeskreis, die umsatteln werden bzw. umgesattelt haben, weil sie das Kiddy - Verhalten in WoW satt haben. Die von Blizzard aufgestellten Verhaltensregeln, inbesondere die für die RP - Server, werden in keinster Weise eingehalten, und Blizzard kümmert sich einen Sch*** drum ob RP betrieben wird oder nicht. Dagegen wird in WAR klar durch gegriffen.

Um eine gute Freundin zu zitieren, die vorher DaoC gespielt hat, und nun mit WAR angefangen hat "WAR ist ein erwachsenes DaoC, das einfach durch und durch stimmig ist." Und gerade aus diesem Kreis, dem diese Freundin angehört, kündigen immer mehr ihre WoW - Accounts, lassen WOTLK weg, und legen lieber 10 Euro drauf und besorgen sich WAR.

Noch etwas zum Nachdenken; WAR ist gerade mal etwas über einen Monat auf dem Markt und hat dafür einen fulminanten Start hingelegt. 750.000 Accounts in einem Monat ist schon eine Hausnummer, die einem zu denken geben sollte. Alleine schon diese Anzahl hat ja den Chef - Entwickler von WoW zur Aussage genötigt, das viele WAR Spieler wieder zu WoW gewechselt haben. Ich glaube eher, das Blizz der Arsch auf Grundeis geht, da sie ja die Probleme in WoW zur Genüge kennen und WAR als wirklich große Konkurrenz erkennen und auch fürchten. Schlussendlich wird es, imho, in einem Jahr so aussehen: WoW wird weiterhin das quietschebunte Abenteuerspiel für die lieben Kleinen sein, während WAR die erwachsenen Spieler in seinen Bann ziehen wird.

Grüße

Petera

Wo soll man da anfangen?

Das fängt mit den Szenarien, geht übers verkorkste PvE, weiter die ganzen gestrichenen Features.

Und endet im grössten Epic Failure dem RvR mit seinen "epic awesome Battles" wo ein paar Hanseln rumstehen und sich eine auf die Rübe hauen.

Das ist sowas von nicht epic und nicht awesome wie es schon kaum mehr geht. Da stehen ein paar Warbands mal vor nem keep und hauen sich, na Wahnsinn. 90% des PvP Gebietes besteht aus völlig sinnlos in die Kante gezimmterten Zierobjekten die keinerlei bezug zu nem Kriegsgebiet haben. Einnehmen bedeutet sich zwischen 2, auch völlig ohne wirklichen Bezug, angeorneten Gebäuden zu befinden und ne imaginäre Fahne anzuklicken. Was für ein "Kriegsfeeling".

Und das beste ist das sich einige Spieler schon nen Ast freuen wenn da mal 40 Angreifer gegen 30 Verteidiger um ein Keep kämpfen. Wo ist denn das Epic?

Wenn da jetzt 500 Leute nen Keep stürmen was von 400 Verteidigern beschützt wird würd ich sagen "Ausbaufähig, könnte was werden". Aber da brechen glaub ich die Server rettungslos zusammen. Mit so ein paar Spielern wie da um ne Burg kämpfen, hätte man früher noch nichtmal nen Wachturm stürmen können, geschweige denn ne ganze Burg.

40 gegen 30 kann ich auch in anderen Spielen haben, ein paar Gilden zusammenrotten dann hat man da auch mal nen 80vs80. Und jetzt kommt mir keiner mit technisch nicht umsetzbar. Etwa ich will ein RvR Spiel machen oder nicht. Dann ist ein Client-Serversystem was Spielermassen verträgt das erste Ziel.

Grüße

Petera

Kein Spiel ist "featurecomplete" wenn es erscheint. Das weiss man vorher!! Wer ein Spiel direkt nach dem Start spielt darf sich darüber nicht beschweren..... Also doch lieber ein altes aber "fertiges" Spiel spielen und etwas warten wie sich WAR entwickelt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und du kennst jeden Einzelnen.
hoppel.gif

also das mit dem Durchschnittsalter von 25 Jahren halte ich für übertrieben.

Spiele auf dem Server Kemmler auf seiten Der Ordnung und es Gibt ca. 200 ordnungsanhänger auf dem gesamten Server (reine schätzung von mir) von diesem Kenne ich grob geschätzt ca. 140 Spieler da ich im Spiel sehr viel wert auf Kommunikation lege und da die meisten in unserer Allianz sind. Und bei diesen kann ich mit fast 80%er Wahrscheinlichkeit sagen das durchschnittsalter beträgt ca. 20 Jahre. nur mal um aufs Thema Durchschnittsalter zu kommen ^^

Was ich erwartet habe ?

Ich habe ein gutes Spiel erwartet was meine Wünsche an PvP erfüllt werden und es Spaß macht. Und das ist beides vom Spiel erfüllt worden. Egal was ich Spiele ob Zerstörung oder Ordnung, egal ob Schwertmeister/Barbar/oder Zelot jede Klasse macht mir Spaß und das hatte ich bisher noch in keinem MMORPG dort gab es immer nur einige Klassen wo ich wirklich sagen konnte die Spielst du und keine andere aber hier gefallen mir alle Klassen dermaßen gut das ich die ersten 3 Wochen nur damit verbracht habe sämtliche Klassen zu spielen. Und bisheute hin kann ich immernoch nicht mit absuluter bestimmtheit sagen welche meine Favoriten-Klasse ist. Weil alles Spaß macht und das ist was mich an diesem Spiel halten wird. Es macht mir Spaß!!!

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint oder?

Generell entscheidet das alter eines Spielers nicht sein verhalten. Es gibt nur leider immer die bösen bösen vorzeigebuben die die comunity kaputtmachen.

Eben, um genau dieses Verhalten geht es mir. Ich hab in WAR noch keine Kiddies gesehen, es herrscht ein freundlicher Umgang. Wenn ein Boss mal nicht beim ersten Mal fällt heißt es nicht "Boah ey...lol Kackboons...blabla ftw", auch meine Freundin wurde noch nicht von irgendwelchen pickligen Pupertierenden angebaggert. Ich kann nur für Bolgasgrad sprechen, und weiß natürlich nicht wie es auf anderen Servern aussieht, aber ich schätze genauso.

@Wolfheart: Eine Umfrage in einem WAR Forum ist auf jedenfall repräsentativer als im WoW-verseuchten Buffed-forum. Da ähnliche Umfragen auf anderen Portalen ähnlich ausfallen kann man sehr wohl daraus schließen das sie stimmen. Oder glaubst du etwa bei Politik-Umfragen werden alle 82Mio Bürger befragt? Nein - nur ein geringer Teil, der dann zum Verhältniss hochgerechnet wird...

Wenn da jetzt 500 Leute nen Keep stürmen was von 400 Verteidigern beschützt wird würd ich sagen "Ausbaufähig, könnte was werden". Aber da brechen glaub ich die Server rettungslos zusammen. Mit so ein paar Spielern wie da um ne Burg kämpfen, hätte man früher noch nichtmal nen Wachturm stürmen können, geschweige denn ne ganze Burg.

ganz ehrlich, ich glaube du hast einen an der waffel.

am besten gehste einfach mal raus und tauscht die 5 jahre alte luft in deinem oberstübchen mal aus!

Rogar-2.jpg

@Wolfheart: Eine Umfrage in einem WAR Forum ist auf jedenfall repräsentativer als im WoW-verseuchten Buffed-forum. Da ähnliche Umfragen auf anderen Portalen ähnlich ausfallen kann man sehr wohl daraus schließen das sie stimmen. Oder glaubst du etwa bei Politik-Umfragen werden alle 82Mio Bürger befragt? Nein - nur ein geringer Teil, der dann zum Verhältniss hochgerechnet wird...

Weißt du, wenn aus EINER MILLION Spieler 205 angeben, dass sie 19-21 sind und du daraus folgerst, dass der Durschnitt bei 25 Jahren liegt, dann brauche ich nicht weiter diskutieren, weil deine Logik offenbar keinen irdischen Gesetzen unterliegt.

BTT: Was zum Geier ist "Featurecomplete"? Es wär' halt schön, wenn WAR mit den ganzen Tollen Sachen rausgekommen wäre, die usprünglich mal für den Release versprochen wurden. Während der Beta hieß es, das Spiel sei soweit fertig und man könne es theoretisch schon wesentlich früher rausbringen.

Gibt da draussen Games die laufen seit fast 4 Jahren und haben noch immer net alle tollen, versprochenen Features.
blush.gif

Zurück