Was habt ihr erwartet?

Guten Tag erstmal!

Ich habe von WAR erstmal nichts erwartet. Ich war jetzt mehrere Jahre MMO-abstinent und habe WAR auch nicht weiter verfolgt. Ein Freund hat mich dann breitgeschlagen, es mir zu holen, und ich bin bisher ganz zufrieden.

Das RvR macht Spaß, auch wenn es bisweilen unkoordiniert ist, das PvE ist bislang OK (ich habe zwei Jahre lang EvE gespielt, dagegen ist wohl so ziemlich jedes PvE mindestens gut, vielleicht ist mein Blickwinkel deshalb etwas verzerrt), die "normalen" Questen sind zwar Standardware, aber die öffentlich Questen sind schon eine ziemlich gute Idee.

Ich hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde, selbst die Community halte ich für überraschend entspannt.

Über den "High-Level-Content" kann ich allerdings noch keine Aussage treffen, da ich keine Powergamerin bin und im Gegensatz zu anderen vermutlich eher ein gemäßigteres Tempo anlege.

Bin also im Moment positiv überrascht.

Fran

Gibt da draussen Games die laufen seit fast 4 Jahren und haben noch immer net alle tollen, versprochenen Features.
blush.gif

Und deswegen darf man nicht kritisieren, dass bei WAR versprochene Features fehlen?

Doch natürlich, aber hats dir einer Verboten ? Ich meine jetzt jemand der ne gewisse Inthellenz besitzt.
wink.gif

Abgesehn davon, gibt es Features die Versprochen wurden und die nicht Kommuniziert wurden als, haben wir nicht geschafft, sorry liefern wir nach.

Ala die 4 fehlenden Klassen und die Hauptstädte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch natürlich, aber hats dir einer Verboten ? Ich meine jetzt jemand der ne gewisse Inthellenz besitzt.
wink.gif

Abgesehn davon, gibt es Features die Versprochen wurden und die nicht Kommuniziert wurden als, haben wir nicht geschafft, sorry liefern wir nach.

Ala die 4 fehlenden Klassen und die Hauptstädte ?

Behauptet ja keiner, aber wie ich schon sagte, wäre halt schön, wenn og. Features und die Charakteranpassung gleich dabei gewesen wären, was ich ehrlich gesagt auch erwartet hatte, wurde doch schon Monate vor dem Release damit geprotzt, dass das Spiel eigentlich schon fertig sei.
wink.gif

Kein MMO ist jemals "fertig", wäre ja auch langweilig, aber in dem Fall hatten mich die Verzögerungen dann doch etwas überrascht.

*Inthellenz*.. es tut sooo weh XD ich hau mich weg..

Naja BTT:

Wers mag soll bleiben..
wers net mag soll gehen und viell später mal wieder reinschaun.
Warum um die Gründe streiten warum jemand bleibt/geht.
Das ist doch alles subjektiv.

Den einen stören Features die zu spät kommen nicht, der andere wirft deswegen das ganze Game weg.

Jeder soll für sich entscheiden und gut is.
Aber wenn einer sagt "ich finds toll macht spaß" den dann belehren zu wollen wie unfertig es doch ist bringt doch nix.,
Für ihn isses fertig bzw. fertig genug um damit Spaß zu haben.
Und bei wem das nicht zutrifft der wird wo anders glücklich und das is ja sein gutes Recht.

so long Gaga

Also wenn wir neuerdings keine Meinungen mehr austauschen und drüber Diskutieren sollen, können wir thematisierte Foren ja auch gleich abschaffen.
tongue.gif

Diskutieren schön und gut.

Aber manche drücken es eher als Beschwerde aus ala "wie kannst du das gut finden du Idiot das is ja gar nicht fertig. voll scheisse und so hör lieber auf"

Und das gefällt mir gar net...

Es ist doch sehr verwunderlich, das immer welche das Rüssi farmen bei WoW aus der Versenkung graben.
Ist es bei WAR nicht auch so, nur das es da halt RUF heisst? Je mehr RUF ich habe desto mehr Punkte kann ich setzen und dementsprechend ist mein Charackter auch stärker.

Ich kann dem Thread - Ersteller nur zu 100% zustimmen; WAR ist einfach besser, als WoW es jemals werden kann. Klar, WoW ist gigantisch, hat das erste Addon raus gebracht, das zweite steht vor der Tür, ABER ! es ist einfach nur noch Massenware, die nicht mehr das Feeling vermittelt, das beim Basisspiel da war. WAR dagegen ist von Anfang an ein Spiel, das ein klares, deutliches Feeling vermittelt. Nehmen wir doch einfach mal die Städte als Beispiel; jede Stadt in WoW ist schwer bewacht, man kann sich dort in Sicherheit wiegen. Nicht so in WAR; es empfiehlt sich einfach, auch hier mit gezogener Waffe durch die Gegend zu laufen ....
wink.gif

Es gibt genügend Leute in meinem Bekannten- / Freundeskreis, die umsatteln werden bzw. umgesattelt haben, weil sie das Kiddy - Verhalten in WoW satt haben. Die von Blizzard aufgestellten Verhaltensregeln, inbesondere die für die RP - Server, werden in keinster Weise eingehalten, und Blizzard kümmert sich einen Sch*** drum ob RP betrieben wird oder nicht. Dagegen wird in WAR klar durch gegriffen.

Um eine gute Freundin zu zitieren, die vorher DaoC gespielt hat, und nun mit WAR angefangen hat "WAR ist ein erwachsenes DaoC, das einfach durch und durch stimmig ist." Und gerade aus diesem Kreis, dem diese Freundin angehört, kündigen immer mehr ihre WoW - Accounts, lassen WOTLK weg, und legen lieber 10 Euro drauf und besorgen sich WAR.

Noch etwas zum Nachdenken; WAR ist gerade mal etwas über einen Monat auf dem Markt und hat dafür einen fulminanten Start hingelegt. 750.000 Accounts in einem Monat ist schon eine Hausnummer, die einem zu denken geben sollte. Alleine schon diese Anzahl hat ja den Chef - Entwickler von WoW zur Aussage genötigt, das viele WAR Spieler wieder zu WoW gewechselt haben. Ich glaube eher, das Blizz der Arsch auf Grundeis geht, da sie ja die Probleme in WoW zur Genüge kennen und WAR als wirklich große Konkurrenz erkennen und auch fürchten. Schlussendlich wird es, imho, in einem Jahr so aussehen: WoW wird weiterhin das quietschebunte Abenteuerspiel für die lieben Kleinen sein, während WAR die erwachsenen Spieler in seinen Bann ziehen wird.

Naja, durch die stadt mit gezogener Waffe, du kannst in wow die städte ebenso leicht angreifen mit 50 leuten wie bei war, so isses nu ja nicht und kiddys gibts hier genauso wie bei wow, meistens sind die sogenannten Kiddys sowieso 20 +.
Und bezüglich RP: Also, da hast in wow nun mal mehr und bessere Möglichkeiten als in War...allerdings auch auf niedrigem Niveau. In War gibts kaum Kneipen und andere RP Orte. Auf jeden Fall erlebe ich in War so gut wie gar kein RP. Und ich meine mit RP nicht Waaagh schreiend durch die Gegend zu renn oder Orkisch zu reden.
Und ich glaube es wurde grad bekannt gegeben, das WoW 11 Millionen zahlende Kunden hat...ich glaube nicht, das denen wegen War der Arsch auf Grundeis gehen wird. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und das wird auch wow gut tun...

Naja, durch die stadt mit gezogener Waffe, du kannst in wow die städte ebenso leicht angreifen mit 50 leuten wie bei war, so isses nu ja nicht und kiddys gibts hier genauso wie bei wow, meistens sind die sogenannten Kiddys sowieso 20 +.
Und bezüglich RP: Also, da hast in wow nun mal mehr und bessere Möglichkeiten als in War...allerdings auch auf niedrigem Niveau. In War gibts kaum Kneipen und andere RP Orte. Auf jeden Fall erlebe ich in War so gut wie gar kein RP. Und ich meine mit RP nicht Waaagh schreiend durch die Gegend zu renn oder Orkisch zu reden.
Und ich glaube es wurde grad bekannt gegeben, das WoW 11 Millionen zahlende Kunden hat...ich glaube nicht, das denen wegen War der Arsch auf Grundeis gehen wird. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und das wird auch wow gut tun...

Hmm schonmal nach gedacht das du dann mit den "falschen Leute" RP betreibst. Ich konnte bis jetzt mich nicht beschweren, was diesen Punkt angeht.
Und zu sagen das WoW die besseren Orte für RP hat oder gar ein besser Ort für RP ist. Ich habe damals versucht in WoW RP zu betreiben doch spätestens als ich den 1000sten Imbahunterschurkenorkkillar etc. begegnet bin habe ich es aufgegeben. Und auch die Rollenspieler beschweren sich im WoW Forum das Rollenspielserver nicht richtig von GMs "bereinigt" werden.

Zu der Frage was ich erwartet habe. Hmm. Genau das was ich bekommen habe. Ein "gutes" Warhammer was seine Schattenseiten hat und seine Sonnenseiten. Was mich überraschte war bis jetzt der gute Support und die vielen Patches. Vielleicht steigen ja die Sonnenseiten an.

Gruß Ennart
drug.gif

Ich habe mir WAR gekauft weil ich gerne PvP spiele und WoW dahingehend nichts zu bieten hat. Burgenraids und die Hauotstädte unter Feuer nehmen klang daher sehr vielversprechend. Das war eigentlich der Grund, weshalb ich WAR schlussendlich gekauft habe. Leider war anfangs in den Open RVR Gebieten nichts los. Aber seit man dort doppelt so viel Erfahrung bekommt ist auf Helmgarth jeden Abend irgendwo was los. Die Hauptstädte wurden bisher nicht attackiert, aber das ist normal. Nach twas über einem Monat sind noch nicht genügend lvl 40 Spieler für ein solches Unternehmen vorhanden. Einige kritisieren, dass es momentan nur eine Hauptstadt pro Fraktion gibt, was ich aber nicht verstehe. Wenn sich die wenigen Spieler auch noch auf drei Hauptstädte verteilen würden, wäre raidmäßig gar nichts los. Ausserdem wären die Städte dann auch recht ausgestorben, wenn sich das Spielervolk auf drei Städte verteilen würde. Später, wenn mehr Leute hinzu kommen machen sie Sinn, damit man sich nicht auf die Füße tritt, aber momentan reicht eine völlig aus. In WoW gab es zu Beginn 3 Städte auf jeder Seite, trotzdem wurden nur Ironforge und Orgrimmar genutzt, die anderen waren ausgestorben. Daher reicht eine Hauptstadt aktuell völlig aus.

Wenn da jetzt 500 Leute nen Keep stürmen was von 400 Verteidigern beschützt wird würd ich sagen "Ausbaufähig, könnte was werden". Aber da brechen glaub ich die Server rettungslos zusammen. Mit so ein paar Spielern wie da um ne Burg kämpfen, hätte man früher noch nichtmal nen Wachturm stürmen können, geschweige denn ne ganze Burg.

ganz ehrlich, ich glaube du hast einen an der waffel.

am besten gehste einfach mal raus und tauscht die 5 jahre alte luft in deinem oberstübchen mal aus!

Warum sollte er einen an der Waffel haben? Genau DAS stellt man sich nämlich unter epischen Burgenschlachten vor, vor allem, wenn man jahrelang DAoC gespielt hat, wo sich schon damals weit mehr als 30-40 Leute auf beiden Seiten die Köppe in ein und derselben Burg einschlugen... Man könnte versucht sein, dass mit all den Jahren, die seitdem vergangen sind, mit all der Erfahrung, die Mythic über die Jahre vor allem in diesem Gebiet sammeln konnte, ja, in ALL den Jahren jetzt wirklich 'mal epische Schlachten von solcher Größenordnung möglich sind. Vor 5-6 Jahren gingen die Server gerne 'mal den Bach runter, wenn sich auf einem Schlachtfeld 400 Leute kloppten. Aber inzwischen sollte das durchaus drin sein - vorausgesetzt, Mythic hätte irgendwas seit DAoC dazugelernt bzw. weiterentwickelt
wink.gif
.

Oder muss ich daraus den Schluss ziehen, dass wir in WAR jetzt nochmal dasselbe durchmachen müssen wie die ersten 1-2 Jahre DAoC, bis es so läuft wie ursprünglich gedacht? Da wird mir ganz anders...

Wie gesagt, wäre es jetzt eine völlig neue Firma, die sich das erste Mal am Konzept des Massen-PvP (=RvR) versucht, könnte ich es verstehen, aber bei einer Firma, die das schon jahrelang macht? Fast schon, als würde Blizzard nächste Woche WoW 2 rausbringen mit all den Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten eines WoW Classic bei Release. DAS würde sicherlich auch niemand wirklich verstehen, oder? Mythic tut im Prinzip genau das - aber wird alles schon, die arbeiten ja dran
wink.gif
.

Warum sollte er einen an der Waffel haben? Genau DAS stellt man sich nämlich unter epischen Burgenschlachten vor, vor allem, wenn man jahrelang DAoC gespielt hat, wo sich schon damals weit mehr als 30-40 Leute auf beiden Seiten die Köppe in ein und derselben Burg einschlugen... Man könnte versucht sein, dass mit all den Jahren, die seitdem vergangen sind, mit all der Erfahrung, die Mythic über die Jahre vor allem in diesem Gebiet sammeln konnte, ja, in ALL den Jahren jetzt wirklich 'mal epische Schlachten von solcher Größenordnung möglich sind. Vor 5-6 Jahren gingen die Server gerne 'mal den Bach runter, wenn sich auf einem Schlachtfeld 400 Leute kloppten. Aber inzwischen sollte das durchaus drin sein - vorausgesetzt, Mythic hätte irgendwas seit DAoC dazugelernt bzw. weiterentwickelt
wink.gif
.

Oder muss ich daraus den Schluss ziehen, dass wir in WAR jetzt nochmal dasselbe durchmachen müssen wie die ersten 1-2 Jahre DAoC, bis es so läuft wie ursprünglich gedacht? Da wird mir ganz anders...

Wie gesagt, wäre es jetzt eine völlig neue Firma, die sich das erste Mal am Konzept des Massen-PvP (=RvR) versucht, könnte ich es verstehen, aber bei einer Firma, die das schon jahrelang macht? Fast schon, als würde Blizzard nächste Woche WoW 2 rausbringen mit all den Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten eines WoW Classic bei Release. DAS würde sicherlich auch niemand wirklich verstehen, oder? Mythic tut im Prinzip genau das - aber wird alles schon, die arbeiten ja dran
wink.gif
.

Japp. Mythic hat komplett von vorne angefangen. Keine Immutimer aus Daoc, keine Überregionalen Chats (das was es auch bisher gibt ist ein schlechter Witz), kein Housing....usw

Mir kommt es so vor als hätte eine komplett neue Firma eben einfach die Rechte am Markenzeichen RvR gekauft und ein wenig was bei Mythic & Blizzard abgekupfert. Dann mal auf den Markt geworfen und schauen was sich tut.

Tun wird sich genau folgendes: Ein Großteil der WAR-Käufer geht mit dem nächstem WoW-Addon wieder zurück zu WoW, viele alte Daoc-Hasen werden vom Instant-PvP bis dahin auch die Nase gestrichen voll haben. Was bleibt sind unbedarfte Neulinge die nicht wissen daß es weitaus besseres gibt und die Fanbois die es immer gibt. Ich glaube nicht daß WAR so schnell stirbt wie Hellgate London oder AoC....aber es wird wohl ein Nischenprodukt bleiben.

Allein was Blizzard an Werbung fährt und was Mythic in der Richtung tut: Das sind Welten, nein Galaxien dazwischen.

Zuerst einmal zu Xenrus ,ich finde es ziemich erbaulich, das du ALLE die WAR mal getestet haben über einen Kamm scherst als MMO NOOBS weil sie zu WOW zurückgegangen sind!

Weiterhin habe ich WAR getestet, es für nicht gut genug FÜR MEINE PERSÖNLICHEN ANSPRÜCHE war , und Spiele wieder WOW , mit dem ich 2005 angefangen hab!^^^

Tun wird sich genau folgendes: Ein Großteil der WAR-Käufer geht mit dem nächstem WoW-Addon wieder zurück zu WoW, viele alte Daoc-Hasen werden vom Instant-PvP bis dahin auch die Nase gestrichen voll haben. Was bleibt sind unbedarfte Neulinge die nicht wissen daß es weitaus besseres gibt und die Fanbois die es immer gibt. Ich glaube nicht daß WAR so schnell stirbt wie Hellgate London oder AoC....aber es wird wohl ein Nischenprodukt bleiben.

Das wird sicher nicht passieren. Es stand von Anfang an fest, dass es sich bei WAR um einen PvP Titel handelt. Die meisten WoW Spieler, mich eingeschlossen, wechselten deshalb zu WAR, um endlich mal richtiges PvP zu erleben, was es in WoW nie gab, gibt und auch nicht geben wird. Warum sollen die ausgerechnet zu WoW zurück kehren? Ich habe 3 Jahre WoW auf meinem Rechner gehabt und die letzten eineinhalb Jahre habe ich überwiegend PvP gespielt. Wenn ich mir nun ansehe, was mir WAR dahingehend bietet, fällt mir kein Grund ein, weshalb ich jemals wieder WoW spielen sollte.

Japp. Mythic hat komplett von vorne angefangen. Keine Immutimer aus Daoc, keine Überregionalen Chats (das was es auch bisher gibt ist ein schlechter Witz), kein Housing....usw

Es gibt Immutimer, die Chats wurden auf Kundenwunsch in ihrer Reichweite ausgedehnt und Housing gibt es aus einem einfachen Grund nicht: Es gibt viele Kritiker, die tote Hauptstädte bemängeln würden, wenn Housing wie in DAoC eingeführt wird und jeder nur noch in seiner Gildenhalle, seinem seperaten Häuschen ´abhängt´.

Ich persönlich bin auch ein großer Housing-Fan, aber andere halt nicht und da Geschmäcker verschieden sind, muss sich ein Entwickler nunmal entscheiden - allen wird er es nie Recht machen können.

Hmm, vielleicht kannst mir persönlich ja auch helfen.
Hier die Fragen über meine Zukunft:

1. Soll ich weiterhin Lotto spielen oder gewinnen eh nur die Anderen? Und Wenn ja, welche Zahlen soll ich tippen?

2. Ich habe noch so ein paar Sammlerstücke zu Hause rumfliegen. (Welche kannst ja sicherlich auch sehen.) Jetzt verkaufen oder steigen die noch weiter im Wert?

3. Wann steigen die Benzinpreise wieder über 1,50 €? Dann würde ich schnell vorher noch tanken.

Danke im Voraus!

Meine Erwartungen waren einfach nur spaßiges PvP und allgemein mal wieder spaß am spiel selbst haben zu können es sollte einfach spannend und fesselnd sein.

Leider war es für mich nur die ersten 2 wochen spannend ab 15 hat sich das für mich zu arg mit dem leveln angezogen und der pve Content ist leider nicht das wa sich erwartet hatte... Public quest bieten für mich keine abwechslung...es ist irgendwie immer das selbe. Erstötet man bestimmte mobzahlen dann beschütz man welche sammelt ein par sachen macht was kaput oder sonst was und dann kommt der große oberboss...ebenfals war das bei denen wo ich bis jetzt gemacht hab so. Dann noch das problem das man im T2 wenig leute für Public quest findet im gegensatz zu start und somit nicht immer spontan sie machen kann was an sich nicht shclimm ist.

Schlimmer im Pve find ich eher die Quest ep. Das questen gibt mir das gefühl das ich es um sonst mache und genau so grinden könnte wenn ich sehe wie ich mit 5 quest den balken nur minimal beweg und es soll ja immer schlimmer werden. Dann noch das man nach 24 uhr PvP wenig bis gar nicht betreiben kann " ebenfals im T2 auf dem server Carroburg" und ein szenrio recht lange zum aufgehen brauch. Somit bin ich dann gezwungen Pve zu machen aber der Pve content bringt bei mir keine motivation. Allerdings hät ich gleichzeitig auf nur PvP keine lust....

Deswegen..... mir fehlt noch diese schöne mischung aus PvP und Pve... bis jetzt rentiert sich PvP viel zu sehr im gegensatz zum questen und mir persöhnlich fehlt einfach die motivation dann weiter zu leveln deswegen hab ich es nicht gemacht und bin wieder bei Guildwars und WoW.

Mit den Erfahrungspunkten bei den Quests stimme ich dir zu, da müsste es mehr geben. Soweit ich gelesen habe, wird das auch demnächst passieren. Aber das man nach 24 Uhr nicht mehr viele Leute findet ist doch logisch.
happy.gif

Zurück