Was habt ihr erwartet?

ich verstehe es echt nicht, jeder 2te beschwert sich über das lvln oder die fehlenden gruppen bildungen, aber selber versuchen tuts keiner, mal der arsch inner hose haben selbst was zu bauen. des weiteren gibt es eine "ich suche gruppe/gruppe finden option direkt neben euren charakter bild, nutzt nur keiner. Daran ist wieder mal nicht der betreiber sondern die spieler selber schuld die alles nach schema F haben wollen

Rogar-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My 2 Cents:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit WAR.
Ich gebe aber auch zu, dass meine Erwartungen anfangs wohl zu hoch waren. Ich habe keine release Erfahrungen mit anderen MMo's gemacht und habe ein ausgereifteres Game erwartet. Ich dachte mir halt, daß man doch bei anderen MMO's abkupfern könne, was wirklich wichtig für die Communitiy wäre. Es gibt sooo viele Addons die für die allermeisten Spieler unumgänglich sind (MassMail, nur mal als kleines Bsp.). Ich finde das man da mehr hätte machen müssen.
Zum Gameplay: Das einzige was ich bemängeln muß, ist das RvR System. Mythic/GOA gebe ich da nicht die Schuld für. Fakt ist aber, wenn man mit seiner Gilde Keepraids startet (T1-T3), ist die Gegenwehr so gering, das man sie nicht mal erwähnen muss. Auf der anderen Seite, wenn die eigene Burg angegriffen wird, interessiert es keine Sau. Wenn man hinreitet um die Burg zu deffen, ist man fast alleine. Also keine nennenswerte Gegenwehr. Mythic hat nun die EP/Ruf im RvR verdoppelt, aber noch hat sich da nichts getan. Irgendwie frage ich mich, ob dieses Spielprinzip, in der Praxis, bei der Masse ankommt.
Mir bleibt da derzeit nur eines, durch Sz's und Pve in den T4 Content zu kommen und hoffen das es sich von alleine ergeben wird, sobald die Masse auch angekommen ist. Ich hoffe es, aber ehrlich gesagt empfinde ich es sehr anstrengend so zu Leveln, wo ich doch was anderes erwartet habe. Das kommt dem farmen irgendwie schon nahe. Ich hoffe das ich die Motivation halten kann, denn es ist noch ein weiter weiter Weg, zumal ich nicht täglich 4 Stunden und mehr zocken kann. Seit dem Release habe ich gerade mal Lvl 23 geschafft, dass wird noch ein paar Monate dauern...
blush.gif

ich verstehe es echt nicht, jeder 2te beschwert sich über das lvln oder die fehlenden gruppen bildungen, aber selber versuchen tuts keiner, mal der arsch inner hose haben selbst was zu bauen. des weiteren gibt es eine "ich suche gruppe/gruppe finden option direkt neben euren charakter bild, nutzt nur keiner. Daran ist wieder mal nicht der betreiber sondern die spieler selber schuld die alles nach schema F haben wollen

Ja leider ist es so, dass viele Spieler im Falle der Gruppensuche zu bequem sind. Aber ich kann versichern, dass ich aktiv auch nach Gruppen suche. Leider bleibt dies oft erfolgslos, so dass man irgendwann dann auch keine Lust mehr hat nur noch nach Gruppen zu suchen.

also ich kenne derartige probleme nicht. irgendwie sind wir sogut wie jeden abend in nem kriegstrupp auf weg dem burgen zurückzuholen. und irgendwie ist es eher selten das man keine gruppen findet die entweder pve oder die pq´s machen. also mein mitleid habt ihr auf jeden fall
happy.gif

Zum Gameplay: Das einzige was ich bemängeln muß, ist das RvR System. Mythic/GOA gebe ich da nicht die Schuld für. Fakt ist aber, wenn man mit seiner Gilde Keepraids startet (T1-T3), ist die Gegenwehr so gering, das man sie nicht mal erwähnen muss. Auf der anderen Seite, wenn die eigene Burg angegriffen wird, interessiert es keine Sau. Wenn man hinreitet um die Burg zu deffen, ist man fast alleine. Also keine nennenswerte Gegenwehr. Mythic hat nun die EP/Ruf im RvR verdoppelt, aber noch hat sich da nichts getan. Irgendwie frage ich mich, ob dieses Spielprinzip, in der Praxis, bei der Masse ankommt.

Doch du MUSST Mythic dafür die Schuld geben. Wenn Mythic es nicht schafft die Spieler zum RvR zu bewegen machen NICHT die Spieler etwas falsch sondern Mythic hat etwas falsch gemacht.

Für mich ist W.A.R. ziemlich genau das was ich mir erhofft habe. Es hat zwar noch einige Schwächen die unbedingt gefixt werden müssen. Es öffnen sich z.B . immer die gleichen Szenarien oder die Leute müssten für Burgraids motiviert werden durch irgendwelche Events.
Extra XP oder Ruf z.B. Für die meisten Zocker scheint so was ja schon ausreichend zu sein jeden Tag die gleichen Instanzen, Quest und die drei gleichen lächerlichen BG´s zu machen. Man macht einfach jeden Tag zu einem Besonderen und schon haben alle angst was zu verpassen wie beim Schlussverkauf.
Ich möchte jetzt nicht über WoW herziehen, ich habe es selber drei Jahre gespielt und bereue es nicht. Es hat mir soviel Spaß gemacht… besonders am Anfang wie noch kein anderes Game zuvor. Für mich ist es mittlerweile keine Option mehr da ich mir als Kunde einfach verarscht vorkomme. Jahrelang die gleichen Bg´s, Quest und Instanzen abzufarmen…. Na ja über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten …von daher soll jeder zocken was ihm am meisten Spaß macht. 
Allerdings rege ich mich tiersich über solche Vollpfosten auf, die behaupten Warhammer sieht schlechter aus als WoW. Das hat nix mit Geschmack zu tun sondern ist und bleibt einfach nur eine Lüge! Entweder seid ihr zu dumm eure Grafikkarte richtig einzustellen oder ihr habt angst das eure geliebten WoW freunde zu W.A.R. wechseln und deshalb wird ein Spiel schlecht gemacht obwohl es meistens noch nie gespielt wurde. Auf meinem alten WoW Server Lothar gibt’s auch so einen, der in jeden Thread in dem Warhammer vorkommt sofort reinschreibt wie scheiße das Spiel ist obwohl ich genau weiß das er es noch nie angespielt hat. Auch nicht die Beta.
Und gerade der nennt sich PvP´ler aus Leidenschaft . einfach nur lächerlich so was….

Doch du MUSST Mythic dafür die Schuld geben. Wenn Mythic es nicht schafft die Spieler zum RvR zu bewegen machen NICHT die Spieler etwas falsch sondern Mythic hat etwas falsch gemacht.

Hast Du denn eine Idee in wiefern man dies ändern könnte? Damit die Spieler (beim Lvln) ihren Schwerpunkt auf die Keeps legen? Mir fallen da keine realistischen Ideen ein.
Alles andere läuft auf die Itemjagd hinaus und das will hier ja wohl keiner!

Hast Du denn eine Idee in wiefern man dies ändern könnte? Damit die Spieler (beim Lvln) ihren Schwerpunkt auf die Keeps legen? Mir fallen da keine realistischen Ideen ein.
Alles andere läuft auf die Itemjagd hinaus und das will hier ja wohl keiner!

Wie wäre es denn einfach, wenn die XP und der Rufzuwachs in den Szenarien verringert wird? Was macht man stattdessen? Man erhöht die XP und den Ruf im Open RvR. Der Szenariengänger muss einfach direkt sehen, dass sich etwas geändert hat. Da aber die XP und der Ruf genauso hoch ist wie früher, wird sich auch nix ändern. Man muss damit rechnen, dass der Spieler hinter dem Bildschirm bequem ist und es sich gerne so leicht wie möglich macht.

Das Problem ist, dass wenn der Spieler sich an etwas gewöhnt hat (in diesem Falle ist es das einfache Betätigen des Szenario Buttons), dann wird es schwer ihm beizubringen, dass es in Zukunft doch umständlicher gemacht wird (bsw. Anmeldungen nur in einer Hauptstadt).

Ganz ehrlich, ich hätte es eher von Anfang an so geregelt, dass es wirklich nur so wenig XP gibt, wie beim Questen. Bestenfalls sogar gar keine Szenarien.

Aber nun ist es so, dass es die Szenarien gibt und die Leute tummeln sich nur dort herum. Warum sollte sich jmd die Mühe machen, erstmal zehn Minuten zu einer Burg zu Laufen um dann zu sehen, dass die Burg gar nicht angegriffen wird, oder dass die gegnerische Fraktion so in der Überzahl ist, dass Hopfen und Malz verloren ist.

So geht man dann lieber in die Szenarien und erfreut sich schneller XP und zahlenmäßig gleicher Voraussetzungen.

...

Ich vergleiche jetzt auch mal mit WoW. Das spielte ich auch seit Release. Was war denn da am Anfang. Man brauchte etwa schlappe 20-25 Tage ingame Playtime bis auf 60 (24/7er mal ausgenommen), in die Instanzen is man kaum reingekommen weil sich keine Gruppen fanden, die Items waren schlichtweg "scheisse". Man hing ewig im gleichen Gebiet rum weil man Grinden musste um fehlende Questst zu überbrücken. Später dann brauchtest du 40 Mann um an dein Set zu kommen und hast somit Monatelang immer das gleiche getan um irgendwann deine 8 Teile zu bekommen. Stundenlanges Farmen für Tränke usw. ... jaja, war schon megatoll - und so abwechslungsreich.

Dann kamen zwischendurch die Schlachtfelder. Ewige anmeldezeiten bis man endlich mal drinnen war. Alteracs die niemals zu enden schienen. BG's in denen du als low level nichts reissen kontest, in denen die PvE Helden aus MC und BWL später alles wegmoschten was nicht schnell genug rennen konnte. Du für den Titel Grossmarshall dein Privatleben aufgeben musstest um stupide mit deiner Stammgruppe 1 AB nach dem anderen gemacht hast um in 3-4 Minuten den Gegner auf dem Friedhof zu campen bis die Resourcen voll waren. Ja war schon sehr geil - und vorallem, so abwechslungsreich ...

bis hierhin sind bei WoW 2 Jahre vergangen und jetzt vergleicht man mal was man vom Start ab hier bei WAR geboten bekommt. Das is der Hammer! Und wer hier nicht das findet was er sucht soll einfach WoW spielen. Klar ist das Game sehr weit vorangeschritten. Die Entwickler haben ja nun bereits fast 4 Jahre investiert. Mich würde interessieren wie es gelaufen wäre wenn beide mit ihren Startvoraussetzungen am gleichen Tag erschienen wären. Ich bin mir sicher, WoW wäre untergegangen mit Pauken und Trompeten.

Ich habe WoW so satt. Mein Acc ist gekündigt und wird nicht wieder aktiviert. WAR ist mein neues MMO zu Hause und wird es hoffentlich auch eine ganze Weile bleiben.

...

Ich vergleiche jetzt auch mal mit WoW. Das spielte ich auch seit Release. Was war denn da am Anfang. Man brauchte etwa schlappe 20-25 Tage ingame Playtime bis auf 60 (24/7er mal ausgenommen), in die Instanzen is man kaum reingekommen weil sich keine Gruppen fanden, die Items waren schlichtweg "scheisse". Man hing ewig im gleichen Gebiet rum weil man Grinden musste um fehlende Questst zu überbrücken. Später dann brauchtest du 40 Mann um an dein Set zu kommen und hast somit Monatelang immer das gleiche getan um irgendwann deine 8 Teile zu bekommen. Stundenlanges Farmen für Tränke usw. ... jaja, war schon megatoll - und so abwechslungsreich.

Dann kamen zwischendurch die Schlachtfelder. Ewige anmeldezeiten bis man endlich mal drinnen war. Alteracs die niemals zu enden schienen. BG's in denen du als low level nichts reissen kontest, in denen die PvE Helden aus MC und BWL später alles wegmoschten was nicht schnell genug rennen konnte. Du für den Titel Grossmarshall dein Privatleben aufgeben musstest um stupide mit deiner Stammgruppe 1 AB nach dem anderen gemacht hast um in 3-4 Minuten den Gegner auf dem Friedhof zu campen bis die Resourcen voll waren. Ja war schon sehr geil - und vorallem, so abwechslungsreich ...

bis hierhin sind bei WoW 2 Jahre vergangen und jetzt vergleicht man mal was man vom Start ab hier bei WAR geboten bekommt. Das is der Hammer! Und wer hier nicht das findet was er sucht soll einfach WoW spielen. Klar ist das Game sehr weit vorangeschritten. Die Entwickler haben ja nun bereits fast 4 Jahre investiert. Mich würde interessieren wie es gelaufen wäre wenn beide mit ihren Startvoraussetzungen am gleichen Tag erschienen wären. Ich bin mir sicher, WoW wäre untergegangen mit Pauken und Trompeten.

Ich habe WoW so satt. Mein Acc ist gekündigt und wird nicht wieder aktiviert. WAR ist mein neues MMO zu Hause und wird es hoffentlich auch eine ganze Weile bleiben.

Ich kenne WoW kaum...hab mal bis lev 15 rum gelevelt und dann aufgehört.
Aber du darfst WAR eigentlich nicht mit WoW vergleichen.
Wenn schon musst du WAR mit DAOC vergleichen. Und leider (!) empfinden viele DAOC-Spieler WAR als ganz schlechten Nachfolger
sad.gif

Glaub mir: Ich hätte mir gewünscht WAR wäre nur ansatzweise so gut wie DAOC (nur halt mit aufmotzter Grafik und
nem Postsystem) Denn DAoc ist leider ziemlich tot... und wenn WAR floppt wars das fürs erste mit MMORPG für mich bzw viele andere
sad.gif

Und so wie es momentan aussieht brechen ständig Spieler weg. Wenn dieser Trend sich fortsetzt wird WAR ein zweites AOC...

Wenn schon musst du WAR mit DAOC vergleichen. Und leider (!) empfinden viele DAOC-Spieler WAR als ganz schlechten Nachfolger
sad.gif

Glaub mir: Ich hätte mir gewünscht WAR wäre nur ansatzweise so gut wie DAOC (nur halt mit aufmotzter Grafik und
nem Postsystem) Denn DAoc ist leider ziemlich tot... und wenn WAR floppt wars das fürs erste mit MMORPG für mich bzw viele andere
sad.gif

Und so wie es momentan aussieht brechen ständig Spieler weg. Wenn dieser Trend sich fortsetzt wird WAR ein zweites AOC...
ich denke es sind nicht spieler die "wegbrechen" ich denke viele wollen erstma das dass spiel bugfreier/spielbarer wird
(bsp. wie du schon erwähnst siehe AoC,auch wenns nicht das ist...aber selbst da geht wieder was in sachen com wenn auch langsam)
nach den ersten zwei vtl. drei groesseren patches wird sicher wieder was kommen alleine schon da dies ein neueres spiel ist
hast du die moeglichkeit als jugendlicher oder einfach nur als "beginner" im mmo daoc zu spielen oder ein neueres bsp. WoW ,WAR ,AoC oder sonst etwas
sind mit ziehmlich hoher sicherheit mehr als 75% dazu tendiert ein neueres zu kaufen als ein 5-6-7 jahre altes spiel

WAR bietet mehr für casual spieler

WAR bietet mehr für hardcore pvpler die gerne taktiken haben

das hab ich erwartet und es ist eingetroffen

erwartet hab ich ein gutes pvp spiel ala DAoC
und das habe ich auch bekommen

allerdings fehlt mir etwas das gewisse feeling um das ganze pvp was die welt zusammenhält

toll finde ich das man WAR wirklich spielen kann wann man will und nicht gezwungen ist viel zeit zu investieren um auch was zu erreichen wie in WOW

allerdings durch dieses fehlende flair an weltdrumherum könnt ich WAR auch nicht so intensiev spielen wie ich das früher mit WOW gemacht hab

Was habe ich erwartet?

Nach fast 4 Jahren DAoC und fast 3 Jahren WoW... und dem Desaster AoC... eigentlich nix mehr...
Meine Erwartungen in WAR, auf das ich eigentlich schon ne ganze Weile gewartet habe, hab ich spätestens nach dem BugDesaster von AoC und den Meldungen aus der WAR Beta, was alles gestrichen wird beim release, so weit runter geschraubt, dass ich schließlich schon fast so weit war, lieber meinen AoC Account zu verlängern und bis WotLK zu warten, als mir noch so ein "zerstörtes" MMO anzutun...

Zum Glück hab ich dann doch WAR angetestet und war eigentlich von der ersten Sekunde an absolut begeistert.
Sicher war es auch ein Vorteil, das eh der größte Teil der Gilde (UO/DAoC/WoW) mit gewechselt hat, gleich von Anfang an neue Leute (RL Freunde) dazugekommen sind und wir so vom ersten Moment an eine riesige Gemeinschaft waren...
Denn ohne eine Gilde, stell ich mir WAR ehrlich gesagt auf Dauer wirklich langweilig vor...

Was ich ehrlich gesagt etwas schade finde ist, dass Mythic/GOA so kurz nach release bereits die Anmeldung für die einzelnen Szenarien von "Überall" aus eingebaut hat... denn dadurch gehen einige Szenarien kaum bis gar nicht mehr auf, während immer wieder die gleichen teilweise Instant aufgehen.
Hier wäre noch "Potential", in dem Mythic GOA einfach dafür sorgt, dass man wenigstens ab T3, ein Szenario erst dann wieder betreten kann, wenn man mindestens einmal zwischendurch in einem anderen gewesen ist. So würden dann auch mal die anderen Szenarios etwas öfters aufgehen, da man selbst bei "Allen beitreten" dann eben der Warteschlange des zuletzt besuchten Szenarios einfach nicht mehr beitreten könnte
wink.gif

sad.gif

sad.gif

Mom ich glaube ich bin falsch verstanden worden ... es geht mir hier nicht um den allgemeinen Vergleich von den beiden Games. Ich neheme nur mal WoW daher, weil ich dort die meisten Erfahrungen gesammelt habe.

Mir geht es darum das wenn beide Spiele zum gleichen Zeitpunkt erschienen wären und ihre jeweiligen Startinhalte (WoW vor knapp vier Jahren und WAR aktuell) so würde WoW mit sicherheit den kürzeren ziehen. Selbst WoW nach fast zwei Jahren (vom Release aus betrachtet) wäre das schlechtere Spiel. Nun, nach gut 4 Jahren WoW mit allen Patches und Addons hat es natürlich einen Umfang der seines gleichen sucht. Aber dort wird WAR auch landen, es braucht eben etwas Zeit und bislang ist erst 1 Monat vergangen.

...

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
victory.gif

Mir geht es darum das wenn beide Spiele zum gleichen Zeitpunkt erschienen wären und ihre jeweiligen Startinhalte (WoW vor knapp vier Jahren und WAR aktuell) so würde WoW mit sicherheit den kürzeren ziehen. Selbst WoW nach fast zwei Jahren (vom Release aus betrachtet) wäre das schlechtere Spiel. Nun, nach gut 4 Jahren WoW mit allen Patches und Addons hat es natürlich einen Umfang der seines gleichen sucht. Aber dort wird WAR auch landen, es braucht eben etwas Zeit und bislang ist erst 1 Monat vergangen.

das mag vielleicht so sein, wenn man die Spiele neutral vergleichen könnte (und das schafft irgendwie keiner...... ;-) )

Ich erinnere mich noch an den Release von WOW. Das Spiel kam raus und war harmlos ausgedrückt eine Zumutung. Knapp 2 Monate später kam eq 2 raus. Dank des Marketings von Blizz, dem taktisch früheren Release und dem Bekanntheitsgrad duch Warcraft bleib dem aus meiner Sicht damals besseren pve Spiel (eq2) der Massenansturm erspart (Grafik von eq2 ist und war übrigens besser als bei wow). Ich denke aber, die heutige Community von eq2 ist SEHR dankbar dafür, dass die "Massen" alle zu wow gegangen sind.

Hinweisend für wow ist auch, dass der große Contentpatch (ein Patch der doch mehrere Serverausfälle nach sich zog...) genau einen Monat (Stichwort freie Spielzeit bei war) nach dem war-release herauskommt. Das Add-on dann nochmal einen Monat später. Blizz versucht so die Rückkehrquote hoch zu bringen und wird sicherlich Erfolg damit haben.

Zum Umfang von wow: ich kann den vollen Umfang von WOW erst seit dem letzten Patch genießen; komisch. Ein größerer Part des PVE-Teiles von WOW war mir und meiner Gilde dank unserer "casual" Spielweise irgendwie nicht zugänglich (BT, Sunwell u.ä.).

sad.gif

sad.gif

So ein ausgemachter Unsinn ... DAoC ist genial keine Frage aber selbst mir als eingefleischter DAoC Spieler der sechs Jahre DAoC gespielt hat gefällt WAR sehr gut und man muss auch zugeben ... vieles macht WAR einfach besser als DAoC.

Ich würde immernoch viel DAoC spielen würden nicht nur noch Stammgruppen im RvR rumlaufen ... ich meine wenn ich net mal mehr als RR12-Banshee ne Gruppe zusammenbauen kann oder irgendwo eingeladen werde, dann weiss ich leider auch net weiter.

MfG Michael

Nicht viel. So gesehen bin ich angenehm überrascht worden.

Nach dem Disaster mit AoC wollte ich eigentlich nur sehen, ob die Fanboiz tatsächlich Recht haben mit ihrer Aussage, MMORPGs kommen grundsätzlich verbugged und unfertig auf den Markt. Haben sie natürlich nicht. Warhammer hat eindrucksvoll bewiesen, das es anders geht.

Was den Inhalt von Warhammer betrifft, da gibt es leider nicht Neues. Nur die übliche Marketingstrategie, bekannten Dingen einen anderen Namen zu geben. Da hatte ich doch tatsächlich geglaubt, bei dem Begriff RvR, Realm vs. Realm, würde es sich um ein Gefecht zwischen Servern handeln. Tatsächlich ist ein Szenario nur ein BG, ein RvR ein Open PvP und ein Keep Fight läuft auch nicht viel anderes, als die Eroberung der feindlichen Basis im Alterac-Tal.

So gesehen, business as usual. In den 4 Wochen habe ich mit meinem Main lvl 22 geschafft und zwei Twinks auf lvl 10 gebracht. Wenn sonst nichts wäre, würde ich wahrscheinlich noch 1 oder 2 Monate verlängern und gemütlich weiterleveln um zu sehen, ob später vielleicht noch eine Innovation kommt.

Aber erstens ist die Technik gegen mich. Seit einem Patch vor ein paar Tagen ruckelt es in den BGs und im RvR-Gebiet bis runter zum Standbild. Zweitens kommt in 2 Wochen das AddOn von WoW raus. Da muss ich nicht lange überlegen. Ruckelfreies Spiel und neuer Content sind zwei schlagende Argumente. Der Warhammer-Account wird eingefroren. Im Gegensatz zu AoC aber ohne Wut im Bauch.

cu
Lasaint

tja was habe ich erwartet... viel rvr, NUR rvr. das habe ich bekommen. das spiel ist wirklich genial, keine frage. das schlachtgefühl ist toll, die balance mMn ziemlich gut gelungen, das kampfsystem mit moral, taktik, massig nützlichen skills usw. sehr fordernd und abwechslungsreich, die welt stimmig und im spiel selbst wenig spielbestimmende bugs.

leider merke ich wieder den suchterzeugenden effekt des spiels, und genau deshalb werde ich nach dem freimonat nicht verlängern. ich kann ein spiel nicht spielen indem ich nur "ab und zu" spiele, irgendwo im unteren mittelmaß hänge usw... entweder richtig oder garnicht. da mir mein RL wichtiger ist entscheide ich mich für garnicht =)

ich trauere jetzt schon um meine tolle, nette gilde und die vielen verpassten schlachten, aber wieviel mehr würde ich trauern wenn ich in einem jahr merke dass ich wieder ein jahr meiner lebenszeit weggeworfen habe und außer einem stück programmcode (welches mir nichtmal gehört) nichts erreicht habe?

viel spaß allen bei diesem großartigen spiel =)

Zurück