Was habe ich erwartet?
Nach fast 4 Jahren DAoC und fast 3 Jahren WoW... und dem Desaster AoC... eigentlich nix mehr...
Meine Erwartungen in WAR, auf das ich eigentlich schon ne ganze Weile gewartet habe, hab ich spätestens nach dem BugDesaster von AoC und den Meldungen aus der WAR Beta, was alles gestrichen wird beim release, so weit runter geschraubt, dass ich schließlich schon fast so weit war, lieber meinen AoC Account zu verlängern und bis WotLK zu warten, als mir noch so ein "zerstörtes" MMO anzutun...
Zum Glück hab ich dann doch WAR angetestet und war eigentlich von der ersten Sekunde an absolut begeistert.
Sicher war es auch ein Vorteil, das eh der größte Teil der Gilde (UO/DAoC/WoW) mit gewechselt hat, gleich von Anfang an neue Leute (RL Freunde) dazugekommen sind und wir so vom ersten Moment an eine riesige Gemeinschaft waren...
Denn ohne eine Gilde, stell ich mir WAR ehrlich gesagt auf Dauer wirklich langweilig vor...
Was ich ehrlich gesagt etwas schade finde ist, dass Mythic/GOA so kurz nach release bereits die Anmeldung für die einzelnen Szenarien von "Überall" aus eingebaut hat... denn dadurch gehen einige Szenarien kaum bis gar nicht mehr auf, während immer wieder die gleichen teilweise Instant aufgehen.
Hier wäre noch "Potential", in dem Mythic GOA einfach dafür sorgt, dass man wenigstens ab T3, ein Szenario erst dann wieder betreten kann, wenn man mindestens einmal zwischendurch in einem anderen gewesen ist. So würden dann auch mal die anderen Szenarios etwas öfters aufgehen, da man selbst bei "Allen beitreten" dann eben der Warteschlange des zuletzt besuchten Szenarios einfach nicht mehr beitreten könnte