Was haltet Ihr vom neuen Kopierschutz von Ubisoft?

Ich habe mal für " Ich habe Verständnis für Ubisoft. Schließlich müssen sie sich ja irgendwie vor Raubkopien schützen" gestimmt.
Finde es eigentlich eine gute Lösung und ich bin eh der Fan von Originalversionen. Allerdings finde ich es schade für die Leute die keinen Internet Zugriff haben.

Ich denke Ubisoft wird daraus ihre Konsequenzen ziehen und einen großen kaufverlust spüren.
 
die hersteller kapieren nicht das sie dadurch weniger gewinn machen. der kopierschutz kostet geld, also ist das spiel teurer. würden sie den schutz weglassen könnten sie das spiel billiger verkaufen und den gleichen gewinn machen.
zudem würden es mehr leute kaufen, da genug leute keine spiele mehr mit kopierschutz kaufen, sondern gerade sowas eher runterladen.
 
Naja, da der hoch gelobte Kopierschutz schon geknackt wurde ist es nur negativ für Ubisoft. Ich kann das Problem ansich verstehen. Aber warum man die Kunden so vergrault.... Das kann ich nicht verstehen.

Das ein kopierschutz drauf sein muss, damit der Verkauf in der ersten Woche läuft. Das verstehe ich, und ist auch okay. Aber es muss Grenzen haben. Alleine wenn ich bei mir im Sommer im Garten sitze mit meinen Laptop habe ich keine Konstante Internet Verbindung. Das stört mich aber nicht, und ich werden den teufel tuen extra etwas kaufen damit ich noch weiter in die Nachbarschaft strahle.

Ich bin ein riesen Fan von Assasins creed 1 aber 2 werde ich mir nicht kaufen. Ganz gewiss nicht, dann lieber illegal. Auch wenn es von Prinzip aus falsch ist. Ich möchte gerne sehen wie es weiter geht, und bin bereit 50 Euro dafür zu bezahlen. Aber dann bitte so, das es auch offline geht. Das ist für mich genau so ein Grundsatz wie der LAN Modus in SC2. Wird es keinen reinen lanmodus geben, wird es nicht gekauft. Und so am Rande, selbst SC" Beta wurde schon vor längerem gecrackt. Warum die Firmen es doch immer wieder versuchen ist mir schleierhaft.
 
Zu meiner Schulzeit hat man dann zur Raubkopie gegriffen, wenn man kein Geld fürs Orginal hatte. Echte Fans haben natürlich zum Orginal gegriffen und sich an der schönen Verpackung, dem Handbuch und dem Orginal-Key zum Onlinespielen gefreut. Heute müsste man als echter Fan eigentlich zum Crack greifen, weil Raubkopien das bessere Spielerlebnis bieten und ich würde dafür sogar einen spürbaren Aufpreis zum Orginalspiel hinblättern - verkehrte Welt: Raubkopie als Premiumprodukt!

Die Computerspielindustrie demontiert sich derzeit selbst. Völlig überzogene Apothekerpreise für verbugte Spiele, die mit Sklavenverträgen ausgeliefert werden. Wer kauft sich sowas? Wer gibt 60 Euro für ein neues Spiel aus, dass dann nach 8h Spielzeit (wenn überhaupt) in der Ecke liegt und verstaubt, während man das mitinstalierte Rootkit noch auf dme Rechner hat und ein Weiterverkauf durch Accountbindung unmöglich ist?
Zum Glück für uns Spieler gibt es auf dem Wühltisch oder bei Amazon jede Menge Top-Klassiker der letzten 3-5 Jahre zu Traumpreisen von 5-20 Euro, mit denen man locker noch die nächsten 3-5 Jahre über die Runden kommt. Dann braucht man auch seine Rechner solang nicht aufrüsten...
 
Es bringt ja doch nix innerhalb von 1-2 Monaten(höchstens) ist auch diese Technik wieder geknackt.

Sinnloses verärgern/vergraulen der "wahren Kundschaft".

Edit: 3 gewählt

Richtig. Soweit ich weiß wurde AC2 schon geknackt, und das noch relativ einfach.
Habe auch für 3 gestimmt, finde das lächerlich und halte es für einen Blödsinn.
 
Ich krieg ja schon fast Selbstmordgedanken wenn ich sehe was für naive, unwirtschatfliche Leute da große Konzerne leiten dürfen.
Gehen wir mal den Lauf von Käufer und Raubkopierer durch:

Käufer:
Spiel kaufen.
Spiel installieren.
Serial eingeben.
Acount einrichten und Spiel aktivieren.
Notwendige Internetverbindung immer aurechterhalten.
Warten bis man connectet hat.
Wieder aufhören zu spielen weil die server überlastet sind.
In 1 Woche wenn die Server stabil laufen endlich anfangen vernünftig zu spielen.


Raubkopierer:
Spiel laden.
Spiel installieren.
Spiel cracken.
Spielen.


Irgendwas stimmt doch da nicht ?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich schon oft herausgestellt hat, dass man mehr oder genausoviele Spiele verkauft wenn kein Kopierschutz vorhanden ist und so ein Kopierschutz an sich ja schon recht teuer ist.
Und im Falle Ubisoft sind die Server ja wohl auch nicht umsonst, dazu kommt wahrscheinlich noch Wartungspersonal und Fortbildung des Supports.

Die Ignoranz zu der viele Menschen anscheinend fähig sind ist unbegreiflich.
 
3. es gibt games die bis heute noch keinen crack haben...bioshock 2 war z.b. 1 tag vor release mit crack im internet, bei ac2 jetzt nach ner woche noch keinen...vllt wird noch einer kommen, vllt auch nicht

Nichtmal 3 Tage nach Veröffentlichung gab's den ersten Crack im Netz.
Nur so am Rande.

von daher hab ich es mir auch NUR gekauft, weil es noch keinen crack gibt
Ohne Worte.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtmal 3 Tage nach Veröffentlichung gab's den ersten Crack im Netz.
Nur so am Rande.


nicht wirklich...weder RELOADED, noch die razor grp hat einen offiziel funktionierenden crack bestätigt btw...bis heute nicht!!! falls doch dann link pls herr klug ;>
 
nicht wirklich...weder RELOADED, noch die razor grp hat einen offiziel funktionierenden crack bestätigt btw...bis heute nicht!!! falls doch dann link pls herr klug ;>

Ich werde hier garantiert NICHT gegen die Foren-Richtlinie verstoßen, nur um dir was zu beweisen.

Aber hey, wenn du meinst.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber manche Kommentare sind schlicht falsch. Es gibt bisher keinen Crack - wobei beim Ubisoft-Launcher schon nicht mehr von einem Crack, sondern von einem Emulator gesprochen werden müsste -, der die geschützten Spiele problemlos und vollständig zum Laufen bringt. Es kann also nicht davon gesprochen werden, dass sich die Leecher das Spiel 'mal eben' runterladen und installieren können, während die Käufer in die Röhre gucken. Dem ist einfach nicht so, ein Blick in einschlägige Foren reicht, damit das einem schnell klar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig es gibt keinen funktionierenden crack. einfach aus dem grund weil man offline nicht alle funktionen hat. daher diese funktionen liegen auf den onlineservern und werden bei bedarf runtergeladen.
es wird eine ganze weile dauern bis eine gecrackte version halbwegs lauffähig ist.

aber die spieleherstellen werden feststellen, das sie selbst wenn kein crack kommt, sich das spiel nicht besser verkauft. denn dazu müssten die spiele mehr langzeitspaß bieten und nicht dauerfrust aufgrund serverdowns.

ich werde jedenfalls sicher nie ein spiel kaufen was man nicht komplett offline spielen kann.
 
Ich leide darunter, ich will doch für games kein Geld ausgeben. Fürher oder Später werden ALLE games gecracjt und gerippt werden, bei BC2 von EA bringt der copyschutz auch ned, diese lächerlichen 5.6GB kannst dir überall downloaden. BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH! ich will free games ohne dass ich etwas illegales machen muss

und BTW: ALLE CROSSFIRE SPIELER PLS PM @ ME

EDIT: Es wird in 10Jahren so Aussehen:
Ubi macht Game mit allen Schutzschildern und Zahlencodes etc
Gamekosten = 500 Euro
einer kauft es
Alle habens
Ubisoft -> millionenverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück