DRM-Systeme

Yay 63 DM für Paperboy o_O oder ist das die Artikelgruppe?
 
diskettenlaufwerke für 150 euro ^^

ein 368 für 2700 euro - das waren damals noch preise ^^

wenn ich bedenk das ich damals für meinen ersten pc pentium 133mhz, 16 mb sd ram, 2 mb grafikarte, 2gb festplatte noch 2000 euro zahlte ^^
 
Off-Topic: Als ich vom Amiga auf meinen wunderbaren 386DX40 mit gnadenlosen 4 MB RAM und "erbarmungsloser" 250MB-Festplatte umgestiegen bin, durfte ich mir anhören: "250 MB?! Was willste damit? Die bekommst Du doch im Leben nicht mal annähernd voll!" Und das ganze Ding hat mit Mono-Soundkarte 2.100,- DM gekostet. CD-ROM gab's noch nicht ^^.

On-Topic: Zu der Zeit wurde damals der kommerzielle Verleih von Software untersagt. Ein findiger Unternehmer ersann einen Trick: Nirgends im Gesetz konnte einem eingetragenen Club untersagt werden, seinen Bestand an die Mitglieder herauszugeben. So bezahlte man 30,- DM im Monat und durfte dafür pro Tag zwei Spiele aus dem Bestand entleihen. Da Kopierschutz auf PC-Spielen eher die Seltenheit waren, kann man sich die Anzahl an Privatkopien vorstellen - und dennoch haben wir tolle Spiele natürlich gekauft; der "Verleih" war die beste Werbung, zumal die Spiele nicht selten tolle Verpackungen und Anleitungen hatten.

Ein paar meiner langjährigsten Freunde habe ich durch diesen "Club" kennengelernt und man hat innerhalb dieses "Clubs" jede Menge miteinander unternommen (kaum ein Wochenende ohne Party). Solche sozialen Aspekte gibt es heute wohl leider immer weniger.
 
wintermute ich kenn das noch bei videotheken ^^

freitag ausgeliehen und montag zurückgebracht - meine hatte sonntags damals noch zu also nur 6 euro bezahlt am wochende durchgezockt und viel geldgespart

aber heute geht das ja nicht mehr weil jedes spiel irgendwie aktiviert werden muss online
 
meinte dm ^^

schon zu sehr an den euro gewöhnt genauso wie ich alte und neue rechtschreibung und neue rechtschreibung update 1 miteinander vermische

rechne teils immer noch manche in dm um bin halt alt das ich beides aktiv mitbekam ^^
 
Zurück