Was haltet ihr von dem Beruf

Ja oder Nein?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
es gibt natürlich verdammt viele juwelenschleifer, aber ich sag mal 10 leute haben den gemmarkt mehr oder weniger in der hand. Mit sondieren kannst profit machen, da adamantiterz ein delay von 1-2d hatten (preisentwicklung). Die Sondierrate ist außerdem höher, obwohl auch ich schon mal 100 adamantiterze ohne blaue gemz durchsondiert hab, Etwas Glück gibt es überall und auch beim entzaubern kannst du dir das nicht auswählen. Wie gesagt mit sondieren kann man etwas g verdienen aber mit abstand am meisten cash machst erst wenn du wichtigsten rezepte hast. Mittlerweilen gehen die schon oftmals günstig wech oder du findest wen der dir das rezept für den gediegenen stern der elune für 50g verkauft^^.
Aber ich kenn dein prob. Hab dann wieder vor 2-3 M wieder angefangen mit wow (nach längerer pause), bin dann 70ig geworden und konnte keinen profit machen, fehlende marktkenntnisse, und daher hab ich mir schon überlegt was ich statt juwe für einen Beruf mach. Da ich der Gildenjuwe war/bin zögerte ich diese Entscheidung raus und hab mich in den wow-europe..... foren durchgelesen. Dann nahm ich meine 500g kapital und mit diesen konnte ich nun ein Vermögen von ca. 20k erwirtschaften und hab nebenbei noch das Schneiderset damit gebastelt sowie auch für ein paar k diverse rezepte asugegeben, hab nun fast alle rezepte, zumindest die wichtigsten. Eins was ich auch gelesen hab ist dass die konkurrenz auf jeden server unterschiedlich ist und ich muss sagen die Konkurrenz ist auf meinem server gestiegen ist.
Natürlich gilt wer zuerst kommt mahlt zuerst, aber man kann immer noch aufholen. Natürlich ist das ah kein instant g sondern ein marktplatz, wo vorallem marktkenntnisse und geduld erforderlich sind. Kleiner tip, wenn du seher bist, kauf dir das rezept für den runenverzierten blutgranat, mit denen allein glaub hab ich schon 1,5-2k gewinn gemacht^^, vlt ist dies auf deinem server anders, auf meinen kann ich die für je 4 g verkaufen. Dann noch ein weiteres rezept verschleierter standardorange(flammen..., weiß namen immer noch nicht genau^^) welches ein drop ist bzw. im ah gekauft werden kann.

Also bevor du juwelenschleifer verlernen willst, setz dich mit dem ah auseinander, wenn das nicht deine sache ist, werd schneider oder/und alchi und mach urmondstoff,...., und transmutiere urerde, damit hast jeden tag* dein fixes einkommen.
 
Um wirklich mit dem Beruf Juwelenschleifer Gold zu verdienen benötigt man:

1.) Viele Vorlagen
2.) Viele Erze
3.) Marktkenntnis
--------------------------------

1.1) Vorlagen droppen meist random und sind nicht "erfarmbar". Die Restlichen sind vorhanden.
1.2) Vorlagen kann man im AH kaufen. Crap 200-400g. Gute 800-1000g.

2.1) Erze kann man farmen, das kostet sehr viel Zeit, die man anders verbringen kann. Da bringt Netherstoff farmen mehr Gold.
2.2) Erze im AH kostet momentan 35g im Durchschnitt.
2.3) Die Sondierung ergibt im Schnitt 6 grüne Gems aus einem Stack = 15g
2.4) Die Sondierrate von blauen Gems ist bei mir übelst. Und wenn dann gibts Dämmersteine oder Talasiten

3.1) Der Markt bei uns ist beschissen. 35g für ein Stack Adamantit. Ca. 2g für einen guten grünen Stein, 1g für einen schlechten grünen. 15g für geschliffene Talasiten/Dämmersteine (PvP)
3.2) Gewisse Steine sind gefragt. Aber das rechtfertigt nicht die Kosten der Vorlagen. Man kann damit nur auf sehr lange Sicht Gewinn machen, oder wenn man NUR noch farmen und verkaufen geht. Aber das ist kein angenehmes Zocken mehr.

Schneiderei ist für mich auch ein Beruf, den ich nicht nehmen würde. Man kann zwar mit Taschen wohl gut Gold machen, aber naja. Der Beruf bringt mir im Großen und Ganzen gar nichts.
Alchimie ist meiner Ansicht der beste Beruf zu goldigen Zeiten. Manatränke gehen weg wie warme Semmel und wenn die nicht weggehen dann die diversen Elixiere und Fläschchen. Und 40g für'n Fläschen ^^ Naja....

Ich werd Juwelenschleifen trotzdem nicht verlernen und hoffentlich ne Menge Kohle mit den Wächter der Sande Steine machen.

Ansonsten gab es auch ein Erfolgserlebnis. Ich habe mal alle meine Gems verkauft die ich auf der Bank hatte. Und Jipieee...an insgesamt 3 Tagen knapp 1500g gemacht. Aber alle für max. 2g auch vertickt. Dazu schleifen enmasse.

Aber die Zeiten, das man Rohlinge einkauft, schleift und mit Gewinn verkauft sind vorbei. Ob bei Meta oder anderen Steinen. Vorbei!
 
Vlt hast du wirklich nen bescheiden juwelier server (profittechnisch) und ich hab mit thrall glück und hatte auch das glück ein paar der wichtigsten rezepte günstig zu erwerben. Aber ich bin mit main juwe/schneider und twink verzauberer/schneider. Daher muss ich mir alles aus dem ah ziehen und dies ist bei gold/zeit für meinereiner unschlagbar. Meist kauf ich mir auch die blauen rohgemz nicht die erze.

zu pkt1. absolut rechtgeb und pkt3. voraussetzung für erfolgreichen handel. Der Boom in den letzten tagen in den Bereichen gemz, und verzauberungenbedarf hängt sehr stark mit dem Beginn der Season 3 zusammen.

1.1. logo
1.2. natürlich gibt es immer wieder komiker, aber mit etwas geduld bekommst sie billiger. akt. bsp. Glänzender Topas lange zeit für 700 g im ah gewesen, dies hat natürlich keiner verkauft und dann letzte woche konnte ich es um 300g erwerben. Wenn ich hier von geduld spreche, dann bei diesem Rezept von einer Zeit von 2 Monaten

2.1/2. Bergbau farmen sollten atm 200-250 g drinnen sein, weil adamantiterz grad auch bei uns bei 35g ist. Allerdings bezweifle ich dass du pro stunde 100 20er stacks netherstoff erfarmen kannst.
2.3. Im Schnitt 1 blau / 6 sondierungen. die grünen gemz zähl ich nich, obwohl mir die blutgranate endgültig ausgegangen sind
2.4. Ansich normalverteilt - subjektive wahrnehmnung, bzw. gibt es dazu auf wow-europe foren die verrücktestes ideen um dem zufall auf die sprünge zu helfen.... alles zufall, aber die wahrscheinlichkeit großer zahlen siegt

3.1. Talasite sind bei auch bei uns so wertlos, dämmersteine mom 50-70g(geschliffen). ich sondiere, wenn die summe der verschiedenen blauen gemz ( rubine, nachtaugen...) /6 (also durchschnittlicher wert eines blauen gemz / 6 (warscheinlichkeit auf blaue gemz sondieren)*4 sondierungen. Z.b. auf meinen server ca. 260g(rohgemz im ah)/6 = 44g *4 sondierungen = 180 / 6 = 30g. Aber da der adamantiterzmarkt ein delay hat konnt ich vor season 3 ca. 80 20er stacks um durchschnittlich 25g einkaufen^^. (Marktkenntnis)

3.2. Wow setzt auf zeit, man braucht ja schließlich auch bedeutend mehr als einen spieltag um einen char auf lvl 70 zu zoquen... b2t natürlich braucht man für jedes rezept je nach serverkonkurrenz einen M um ein rezept abzuarbeiten und dann reinprofit.

Der Beruf des Alchis funzt anders, nämlich mit cd´s wodurch das angebot nicht so hoch ist, ähnliches gilt für schattenstoff etc. ... mehr oder weniger freecash, aber halt limitiert, ein schnelles daily, man verkauft sein CD. Getränkealchis habens da schon weit schwerer, zumindest auf unseren server wo die rohmats teurer sind. Dazu kommt noch dass mit 2.3. man die spliiter in ogrila in getränke umtauschen kann, was auch zu einem enormen zufluss an pots führt. Da schon eher die kräuter ins ah stellen - serverabhängig.

Als stoffie ist schneidern der beruf*, man kann sich relativ schnell ein bop set schneidern, was auch echt gut ist. Dazu taschen gehen immer gut wech. Ich verkauf die um 7,5g bei matskosten von 3-3,5g. bzw. da mein twink entzauberer(jepp, verzauberungen sind profittechnisch noch uninteressant, solang man diese nicht im ah anbieten kann) ist und mit dem patch 2.3. das handeln von arkaner staub übers ah zeitlich nichtmehr positionierbar ist ( meist waren die ersten 3 seiten zwischen 1800 und 2400 von mir vollgespammt^^), kann man mit magieerfüllten netherstoffballen seinen arkanen staub, der bei der produktion einfließt, teuer verkaufen.

Natürlich gibt es immer wieder schwache handelswochen etc... geduld junger padawan^^

und meta produzirt man ansich nur gildenintern bei bedarf, außer du hast ein worlddrop metagem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis jetzt war ich waffen schmiede
da aber es schon viele bessere waffen gibt als die man sich basteln kan
skill ich auf juwe um =P
 
ich find juwe ist ein sehr sinnvoller beruf, das der berufsbonus der beste ,den es momentan in wow gibt, ist
 
Zurück