Was haltet ihr von diesem pc ?

Bei mir steht, wenn ich den Konfigurator öffne folgendes:
1GB ATI® Radeon™ HD 5670 graphics card :o^^

Kein Plan, ich kenn mich auf der Seite nicht aus.. vielleicht schau ich auch falsch ;D
 
mhhh oder wie siehts mit nem anderen pc von alienware aus ?

http://www1.euro.del...s=dhs&cs=dedhs1

oder nochmal eine andere frage.
wenn jetzt bei pc1 , den ich ganz oben gepostet habe ... das mainboard und der grafikchip nicht minderwertig wären... und die graka eine ati 58xx hdd ( oder so ) karte wäre ... wäre der pc dann auch schrott ?

jetzt mal nicht vom preis her


edit : an meinen vorposter
Wenn man auf die seite geht... direkt rechts steht 1199€ und 1299€ ... am 1299€ steht i7 prozessor usw , also alles etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alienware ist überteuert, ich würde dir nicht dazu raten.
Welchen PC genau meinst du?

Btw, beim 1299€ PC ist standardmäßig ebenfalls eine HD 5670 verbaut.
Du kannst sie austauschen, das kostet dann aber Extra.

Falls ich mich nicht irre..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du denn auf biegen und brechen irgendwo bestellen, wo du sinnlos Geld zum Fenster rausschmeißt? Ich meine, egal ob Alienware oder sonstwas, du bestellst da auch über das Internt.
Bei HWV würdest du für 1500 einen Rechner bekommen, so in der Kategorie, wie ich ihn oben zusammengestellt habe. Wieso zu Alienware und für das gleiche Geld nur die Hälfte nehmen?

HWV ist ein guter Laden. Hab da selbst schon Teile bestellt. Wenn irgendetwas kaputt war wurde es anstandlos ausgetauscht. Porto wurde erstattet. Nie Probleme gehabt, mit dem Laden.
Kaputt gehen kann immer was und bei HWV passt der Service und die Preise. Für 1500 Euro bekommst du da ne Highend-Maschiene, einen absoluten Traumrechner. Was ist daran schlecht?

Schau dir doch das an. 2000 Euro und die haben ne GTX260 drin und nen alten 920er CoreI7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nen 1100W Netzteil
biggrin.gif
damit kannste deine Nachbarn mit versorgen
tongue.gif
 

http://www1.euro.del...s=dhs&cs=dedhs1

was ich bei diesem nicht verstehe ...
dort wird die ganze zeit mit einem x58 prozessor ( ist doch ein prozessor!?) geworben, aber ihrgentwie ist da nur ein i7 prozessor drin
tongue.gif


außerdem ist dort alles recht unübersichtlich ... finde z.b. nicht den festplattenspeicher nicht


wenn man jetzt den pc
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/alienware-aurora/pd.aspx?refid=alienware-aurora&s=dhs&cs=dedhs1



mit diesem
http://packardbell.de/showroom/desktops/ipower-1074.html

vergleicht ? welcher ist denn dann besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Chipsatz und der befindet sich auf der Hauptplatine:)

Und dieser Chipsatz ist für Corei7 in sofern ist da auch ein Corei7 drin.

Welchen von packardbell meinst du. Bei deinen Link komm ich auf die Hauptseite.
smile.gif


Nimm halt den Aurora und bau da noch ne 5870 rein, dann biste bei 1380 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Chipsatz und der befindet sich auf der Hauptplatine:)

Und dieser Chipsatz ist für Corei7 in sofern ist da auch ein Corei7 drin.

achso ok
smile.gif





-------------------------------------------------------
wenn man jetzt den pc
http://www1.euro.del...s=dhs&cs=dedhs1



mit diesem
http://packardbell.d...power-1074.html

vergleicht ? welcher ist denn dann besser ?
------------------------------------------------------
(abgesehen vom preis )
und ich frag das auch nur weil ich etwas verwirrt bin ... da einige andere sagen das der packard bell pc gar nicht sooo grottig is :/
das is dann auch jetzt meine letzte frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links gehen beide nicht. Und nein, der Packardbell ist bestimmt nicht grottig. Es ist halt die Frage, welche Teile so verbaut sind. Bei vielen Teilen sieht man es nicht, es steht schlicht nicht dabei.
Und was man nicht weiß, kann man nicht beurteilen. Das ein 920er i7 nicht grottig ist, ist klar. Dennoch ist es eigentlich das Auslaufmodell. Inzwischen gibt es den 930er, der das gleiche kostet und an seiner Stelle tritt.
Wenn ich mir jetzt einen Rechner kaufe, dann würde ich halt erwarten, daß ich für den Preis gleich die neue CPU drin habe, oder meinst du nicht? Das ist bei denen aber nicht Fall.

Wenn ich die 5870 und 6 GB Ram dazu nehme, dann kostet er 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der hat nur 3 GB Ram. Aber man kann ihn bis 24 erweitern und das macht auch Sinn, wenn man denn viel mit virtuellen Maschinen arbeitet. Was weiß ich, Datenbankserver usw...

Aber in der Ausführung für 1300 Euro ist ein 920er drin, 3 GB Ram und eine GTX260. Wenn du auf personalisieren klickst und dann standardangebot beibehalten, dann landest du auf der Seite, wo du gegen Aufpreis Features dazu buchen kannst.
 
Wenn ich mir so die zwei Rechner angucke...echt krass, wie die Leute übern Tisch gezogen werden. Aber scheinbar gibts ja genug zulauf an Kunden....die haben da Gewinnspannen von 500€ und mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde wohl den pc von PB nehmen... den gibts es atm im mediamarkt für 700 oder 800 euro
der pc hat 9 gb ram wenn ich das richtig lese
und wenn dann eben mainboard/chipsatz von minderer qualität sind muss ich die halt nach einem jahr oder so austauschen.

ein bekannter hat auch einen PB gamer pc mit recht ähnlichen ''werten'' und er kann aion farcry und sonstwelche extreme leistungsfresser auf höchster grafikeinstellung ohne ruckler spielen... und er meint das man damit locker noch die games der nächsten jahre darauf spielen kann ( hoffe ich doch sehr )

vom design finde ich ihn auch nicht ganz so schlimm

allerdings hätte ich doch noch 1 frage...
die graka ... die gtx 260 davon gibt es ja 2 modelle ... ist das die gtx 260 216er ( oder sowas ) oder ist das die normale gtx 260 ?
 
Das kann man nur sagen, wenn man die genaue Angaben hat. Aber die fehlen da halt. Die alte hat 192 Unified Shader und die neue 216. Ich würde schätzen, daß es die mit 216 ist, aber genau sagen kann man es nicht.
 
ich werde wohl den pc von PB nehmen...

Ich find den Verlauf des Threads mehr als witzig. Auf jeder Seite wird dir gesagt a) Fertig-Pc's sind zu teuer b) Qualität ist meist "minderwertig" und dies wird auch mit genügend Argumenten und konkreten Beispielen unterlegt. Dir werden sogar Alternativen vorgeschlagen und du lehnst alles ab :o

Naja, dennoch viel Spaß mit deinem neuen PC
biggrin.gif
 
Ich find den Verlauf des Threads mehr als witzig. Auf jeder Seite wird dir gesagt a) Fertig-Pc's sind zu teuer b) Qualität ist meist "minderwertig" und dies wird auch mit genügend Argumenten und konkreten Beispielen unterlegt. Dir werden sogar Alternativen vorgeschlagen und du lehnst alles ab :o
Das stimmt schon, aber die alternativen waren mir einen pc aus dem internet zu bestellen und das möchte ich ( wie gesagt) nicht.

Außerdem sagt auch iwie jeder etwas anderes :/ ich habe nochmal ein paar freunde gefragt ( kennen sich teilweise auch gut aus) und die meinten das der pc gar nicht so schlecht ist... von der hardware wäre er top , nur sie fanden den pc auch zu teuer... aber das ist ja wie gesagt 2t rangig.
Das angaben fehlen soll auch nicht automatisch heißen das die teile von minderer qualität sind. ( sagt KIos ja auch
tongue.gif
)

Aber der hauptgrund ist denke ich , das jmd aus meinem bekanntenkreis auch einen PB pc mit ähnlichen ''werten'' hat und er kann wie gesagt spiele auf hohen grafikeinstellungen usw spielen die,die pc's wirklich zum schwitzen bringen ... ohnder ruckler.

Ich habe mir ja auch überlegt einen von dell zu holen ... da hab ich einen für 2000 euro gesehen , war zwar meine oberste schmerzensgrenze für nen pc aber na gut .... doch als ich den dann noch personalisieren sollte und ich die hardware von dem PB pc angegeben habe ging ging die preis inrichtung 3000 euro , und das is mir dann doch zu teuer.

Ich denke das man mit dem PB noch die games der nächsten jahre locker auf hoher grafikeinstellungen spielen kann... denn es ist ja ein gaming pc
biggrin.gif
. Sicher muss ich sicher in 1-2 jahren die graka austauschen, aber das ist ja nicht so schlimm
tongue.gif


Naja, dennoch viel Spaß mit deinem neuen PC
Danke



Danke an alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fragst du dann überhaupt nach Rat und Hilfe, wenn du dich eh schon festgelegt hast?
Manche Leute...
 
Warum fragst du dann überhaupt nach Rat und Hilfe, wenn du dich eh schon festgelegt hast?
Manche Leute...

steht in meinem edit

Das ich auch von anderen leuten positives über den pc gehört habe, und es ist ja nicht schlimm sich eine 2e oder 3e meinung einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück