Was haltet ihr von dieser Heal Skillung im PvE / PvP?

AmokStylzz

Quest-Mob
Kommentare
15
Hab mir eben ma in 2 Minuten überlegt das "Weisheit des Mondes" kein schlechtes Talent ist sowohl für Eulen als auch Bäume und ich hab bis auf das die fehlende Baumform für mich keinen einzigen Nachteil in dieser Skillung entdeckt...

mfG
wink.gif

Freu mich auf eure Meinung dazu =)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350030500531030

ömm joa ich brauch den baum im PvE nich sooooo unbedingt da ich nich oom gehe (Pots, Anregen, Shadowpriest;)) und den 25% erhöhten heal is eig auch lack da ich in der Heilergrp mit drin bin und nich in der Tank Gruppe

Im PvP benutz ich ausserdem eh keinen Baum der is mir da zu langsam :>

Edit: der Link funzt übrigens auch nich^^ Er funzt zwar aber das is meine Skillung und nich deine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Baum darfst du nicht unterschätzen. Mit meinen ca 650 Wille raidbuffed gibt das 162,5 extra Heal auf den Tank mit jeder auf ihn gewirkten Heilung. Das setzt voraus das du in der Tankgruppe bist und wenn das nicht der Fall ist hat der Raidlead keinen Plan vom Heildruiden.

Zur PvP tauglichkeit kann ich ned viel sagen aber wenn würd ich für PvP wenigsten Instantheal mitnehmen.

Also den Baum darfst du nicht unterschätzen. Mit meinen ca 650 Wille raidbuffed gibt das 162,5 extra Heal auf den Tank mit jeder auf ihn gewirkten Heilung. Das setzt voraus das du in der Tankgruppe bist und wenn das nicht der Fall ist hat der Raidlead keinen Plan vom Heildruiden.

Zur PvP tauglichkeit kann ich ned viel sagen aber wenn würd ich für PvP wenigsten Instantheal mitnehmen.

meiner eins hat eine "standard" 8/11/42 skillung und komme damit bisher wunderbar klar im PvE sowie im PvP und das man das bäumchen im pvp nicht umbedingt nutzt sollte klar sein .. allerdings klappts ab und an sich als baum hinter einem baum zustellen ( gibt auch blinde hordler ^^ )

naja so dumm isse gar nich,jednfalls dürfts erfolgversprechender sein als die versuche wieder zum altn dreamstate etc zurückzukehren. Für PvP tauglich halte ich sie nicht,im Sinne von Arena,im bg is sicherlich ganz lustig. Für die Arena fehlen aber wichtige Keytalente,die 11 feral-punkte müssen nich unbedingt sein,aber dann sollte man schon wenigstens sämtliche andren Pflichten erfülln wie swiftness oder perfection,grasp etc

bzgl PvE:

man sagt für erfolgreiches raiden braucht man 42 fixe Punkte in restro,unter andren den Baum,die 5 Punkte in Machtvolle und Swiftness,die andren hast du alle.
Die Sache mit dem Baum ist bischen schwierig. Im grunde gehts da wirklich nur um die mana-spar-funktion. Die Aura die der Baum atm noch abwirft ist weder in der Höhe besonders nennenswert noch ist man oft in der tank-grp wo sie sich richtig auszahlen würde. Es gibt häufig heiler-grps mit spellsurge,mana-tide,shadow-priest etc Die Plätze in der mt-grp sind einfach heiß begehrt,da muss n wl rein,ein shammy,ein pala und dann ja eben häufig n warri und n drui als mt und die grp is voll. Um die Aura gehts wirklich nich besonders.
Wann braucht man denn den Baum ? Ich sage: am Anfang und am Ende. Der Anfang is kara,gruul,magi,ssc und tk und das ende dann sw. Seit 2.4.x hat man als druide kaum noch manaprobleme,die geschickteren druis auch vorher schon nicht. Aber der erhöhte mana-reg ist jetzt am int und noch stärker am wille gekoppelt und erfodert somit gewisses equip. Der drui in kara im blauen gear wird ähnlich schnell leer wie vor 2.4. Mit t5 und den t6 Anfängen wirkt sich des alles schön aus und der blaue Balken wird nicht leer und die vielen bosse in mh & bt die bewegung oder auch decursn erfordern verdrängen den Baum in diesem Bereich.
Wenn der Schwierigkeitsgrad dann wieder stark anzieht in sw,ist der baum wieder nötig und die Frage ist dann eher ob der ganze druide als Heiler sinnvoll ist,leider.

Bin nicht der Meinung dass man den Baum immer benutzen sollte oder immer muss,aber haben sollte man ihn eigentlich schon,eben dann wenns nötig wird. Finde fast dass sich die fehlenden Punkte für die hots und swiftness schwerer wiegen als der Baum...

Fazit:
Die Skillung ist vllt ne schöne balance zwischen leichterem raiden,solo und einfaches pve. Als restro ist ja wirklich 0 schaden da und alles außer heiln wird zu Qual. Eine Skillung mit der du besser heilst als mit x/x/42 ist es nicht.

das is das prob wenn ich x/x/42 skill dann kann ich mir den ganzen Kram ja sparen :> mir gehts ja um die 25% von Int in Spelldmg/Heal und bei entspricht das im raid knapp 150 heal

Also an Manaprobs werd ich nich scheitern auch nich in etwas längern Kämpfen wie bei Nightbane... Hab die Skillung gestern in Kara ausprobiert und was das Mana angeht war das nich das prob das einzige prob war das mein Healbot nich ging und ich ca. 60% heal eingebüßt habe =(
aber Heut abend werd ich das ding nochma in Maggi und Onyxia testen(und bei 3 man dauert Ony schon ne ganze weile :> ma schaun was das mana macht^^)

ganz konkret: nein die 25% von int sind es nicht wert die Punkte zu verliern wies bei dir in restro ist. Die Manaprobs magsd zwar in kara nicht haben abes es kommt za,ssc & tk mit ganz andren bosskämpfen. 150 +heal ist heute nicht mehr viel und du hast auch noch nich viel int. Vllt is die skillung mit t5 intressant wenn man mehr int,+heal und reg hat,besser als x/x/42 aber auch nicht denk ich....

Also an Manaprobs werd ich nich scheitern auch nich in etwas längern Kämpfen wie bei Nightbane... Hab die Skillung gestern in Kara ausprobiert und was das Mana angeht war das nich das prob das einzige prob war das mein Healbot nich ging und ich ca. 60% heal eingebüßt habe =(
aber Heut abend werd ich das ding nochma in Maggi und Onyxia testen(und bei 3 man dauert Ony schon ne ganze weile :> ma schaun was das mana macht^^)

Wenn du ohne Healbot soviel % an Heal verlierst ... naja l2h.

Btt:
Das +Heal das du durch Int bekommst isses bei weitem nicht werden den Rest im Restobaum liegen zu lassen.

@ Aven

du weisst schon das du mit heal bot ca. 50% weniger ziet pro cast brachst weil du keine Leute anklicken musst
wink.gif

achja und zum thema ich kann nich heilen dann erklär mir ma warum ich bis auf unseren priester(2,3k heal) immer alle stehn lass im heal?o0 und ich bin mit ca. 250 heal weniger schon der schlechteste healer bei uns inner gilde (zumindest von den aktiv raidenden)

Nunja ich werd sie weiter testen in anderen Raids gestern in Maggi gabs keine Probs was das Mana angeht(War für Raidheal zugeteilt)

mfG

EDIT: Das was unten in der Signatur steht stimmt nich immer ganz
wink.gif
die skillung is noch falsch und mein +heal wert ändert sich auch alle 5min weil ich gestern die Gildenbank vollgefarmt hab (mit Spelldmg klamotten)

Edit : DAMN falscher knopp =/ ich sollte ma wieder schlafen
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Platz im Healmeter hat mal überhauptnix mit Skill zu tun. Heilst du nur den Tank während irgendein Tank oder Trash viel SChaden auf die Gruppe macht wird sicher der Heiler viel weiter vorn im Schwanz-O-Meter sein.

Zum Theam Healbot:
1. Kann ich mir kaum vorstellen das du 50% schneller heilst (Hallo GCD!)
2. Halt ich nix davon mich auf Addons zu verlassen. Lieber etwas schlechter heilen als mich nur auf ein Addon zu stützen das vll irgendwann mal nichtmehr geht oder von Blizzard ausgeknockt wird (Manaconserve).

Das du 50% schneller healst mit dem healbot glaube ich dir nicht.Ein anderes Healdudu aus meiner gilde hat es mal versucht probeweise mit einem healbot und es ging in die hose!Ich war immer #1-#3 im healmeta und er war auf #6 oder so!

Also für mich wäre diese Skillung nichts ich bin immer in der Tank gruppe!Und auch ohne diese skillung komme ich auf 2303+heal Unbuffed und gehe nie oom!

lasst mal den healbot hier raus

@ moes joa du bist auch content mäsig weiter vorn
wink.gif

ömm und zum kommentar das ich mir den platz im healmeter durch trash geholt hab..ömm nääää 1. resete ich es vor JEDEM boss fight und 2. mach ich beim Trash meist eh dmg

naja ich werd das weiter testen und schaun wie das morgen und SA so in FDS läuft

achja und die zeiteinsparung durch heal bot sind begründet weil du nich mehr 1. Spieler anklicken 2. Casten 3. Nächsten spieler anklicken . 4 Casten (dauert immer alles bissl da menschliche reaktionszeit nich = 0 ist...und bei healbot is das ganze nur klick klick klick
wink.gif
achja und was das healen ohne addOn angeht...dazu bin ich auch in der lage :>

Da werfe ich doch mal eine Frage in die Runde:

Wieivel Spass hat man, wenn man 4 stunden lang auf einen Balken klickt?
Ohne selber Entscheidungen zu treffen, ohne mitdenken zu müssen oder ähnliches?

Also ich bin mir sicher, das die 1,5sec. GC locker ausreichen um einen Spieler auszuwählen und die Entsprechende Heilung zu wirken.
Aber wozu spass haben, man muss ja 1.er um Healmeter sein, nicht wahr?

Grüsse

geht doch nich um automatisierung oder so...jeder muss auf balken klickn,egal ob se von healbot,grid oder sonst wo kommen...

geht doch nich um automatisierung oder so...jeder muss auf balken klickn,egal ob se von healbot,grid oder sonst wo kommen...

Ich nicht
tongue.gif
Ich heile ohne Addon, habbich nie gebraucht. Gut, Decursive, aber das ist ja nicht zum Heilen. Genausowenig wie ich es gebraucht habe, erster im Healmeter zu sein. Das ist mir vollkommen wurscht, solange ich meine Aufgabe ordentlich erledige und keiner meinetwegen verreckt oder die anderen Heiler meine Aufgaben mit pbernehmen müssen, ist alles wunderbar.

Zurück