Was haltet ihr von meinem Neuen PC?

Willst jetzt wirklich in die 275 investieren? Sind doch "nurnoch" ein paar Monate bis zu den neuen.. :o

Sonst , gut gelungen.

Was du noch beachten musst? zB.

-Richtiges Werkzeug
-Saubere Finger
-Richtige Schrauben o.ä
-Wärmeleitpaste

is waermeleitpaste net auf boxed drauf?!
hab das schonmal gefragt klos meinte ja.
und was ist mit richtigen schrauben?!
sind die net dabei?
oder meinste, dass ich nix verwechseln sollte?!
wielange dauert das ganze dann eig., wenn man das noch nie gemacht hat?!

Ram erden? WAS? Nein! Du musst dich selbst erden! Einfach ne Heizung anfassen vor dem Zusammenbau und bei den Teilen möglichst die Berührung mit den Kontakten vermeiden. Durch die Erdung wirst du deine statische Aufladung los, ohne das besteht die Möglichkeit, dass beim Anfassen Teile kaputt gehen (muss aber nicht sein)

Ansonsten...nix eigentlich. Beim Boxed ist eh schon die passende Menge WLP drauf (3 Streifen waren es bei mir, ist ja die selbe CPU)

Ansonsten vllt. mal bei HWV anrufen und fragen, ob die CPU das E0-Stepping hat.

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung würde ich sagen!

Wenn du es noch NIE gemacht hast, aber schon ab und an Teile gewechselt, würde ich sagen, 90 Minuten. Wenn du das erste Mal in nen PC schaust => 2-3 Stunden. Wenn du es schon öfters gemacht hast, und den Rechner auch sauber verkabelst, würde ich auf ca. 45 Minuten tippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist mit bei , ich meine natürlich auftragen - Freund hatte es schonmal vergessen :] /Edit : Achja , boxed..schon gut -.-*

Ja , nicht verwechseln - wenn du wüssest wie ich jede einzelne Schraube studiert hab als ich nur mal meinen CPU-Kühler abgeschraubt habe und sie ausversehen neben andere gelegt habe -.-

Hm , wenn du dir ganz in ruhe Zeit lässt denke ich 30min-1h
smile.gif

Super. Danke!
Und das mit dem Ram Erden meinte ich ja so-.-
Hab mir son Video bei Chip angeguckt ( Google ist mein Freund).
Lohnt es sich dann eigentlich, vll. direkt Windoof 7 als OS draufzutuen?
Hab sonst hier XP Prof. rumliegen.

Naja, spätestens am 1. Juli 2010 musst du es aktivieren oder neu formatieren. In Anbetracht dessen, dass ich es eh empfehle, ca. 1x im Jahr zu formatierne, ist es eigentlich egal. Da du sicher DX10 sehen willst, würde ich Win7 nehmen (aber nicht nur desshalb).

Wenn du eh vor hast, Win7 zu kaufen, ist die Entscheidung wohl klar:)

Okey.
Dann schnell nen Beta Key holen ( warn ja 5 gleiche) und downloaden...
Wieviele DvDs brauch ich dafuer?

1 DVD für die Iso, die Datei, die auf meiner Platte liegt (64Bit-Version welche ich dir auch empfehle) hat 3,18GB.

"Schnell" musst du den Key nicht holen, und einen Beta-Key schon garnicht:) Das ist der Release Candidate, und nicht die Beta. Nutzen kannst du den wie gesagt bis zum 1. Juli 2010. Keys gibts unendlich viele.

Edit: minimitmit, auch wenn das ein schöner Rechner ist...nach grobem Überschlagen würde ich den nicht kaufen. Warte bis Ende des Jahres auf die neuen G300-Chips, ansonsten wirst du dich zu Tode aufregen. Außerdem kannst du für ein klein wenig Aufpreis schon einen Core i7 bekommen.

Also: Noch ein halbes Jahr gedulden, dann aber dafür richtig neue Sachen reinbauen für wahrscheinlich den selben Preis.

Achso noch was wichtiges: NICHT auf einem Teppich zusammenbauen. Es ist schon jemandem passiert, dass der Statisch geladen war und damit
was das Mainboard Schrott. Also zumindest die Antistatikhülle vom Mainboard drunterlegen.

1 DVD für die Iso, die Datei, die auf meiner Platte liegt (64Bit-Version welche ich dir auch empfehle) hat 3,18GB.

"Schnell" musst du den Key nicht holen, und einen Beta-Key schon garnicht:) Das ist der Release Candidate, und nicht die Beta. Nutzen kannst du den wie gesagt bis zum 1. Juli 2010. Keys gibts unendlich viele.

Edit: minimitmit, auch wenn das ein schöner Rechner ist...nach grobem Überschlagen würde ich den nicht kaufen. Warte bis Ende des Jahres auf die neuen G300-Chips, ansonsten wirst du dich zu Tode aufregen. Außerdem kannst du für ein klein wenig Aufpreis schon einen Core i7 bekommen.

Also: Noch ein halbes Jahr gedulden, dann aber dafür richtig neue Sachen reinbauen für wahrscheinlich den selben Preis.

Ich hab aber jetzt nen Jahr drauf gewartet bzw. gespart.
Und ich upgrade das eh net ...
Werd das Ding ja mindestens 3-4 Jahre behalten.
Und nen I7 bringt kaum mehr in Spielen ( werden ja kaum 4 Kerne unterstuezt).
Grafik reicht mir in 1-2 Jahren auch mittlere.
Muss net den Ultra -Rechner haben, sonder nur einen , der auch laenger haelt.
Ausserdem sagt die Graka doch das Tempo an.
Was bringt mir dann ein I7, wenn die Graka nicht hinterherkommt.
Der lohnt doch nur bei Multi -Gpus.

nein, absolut nicht. Außerdem werden die kommenden Spiele immer mehr auf Multicore setzen.

Sicher, der Rechner ist top, aber Ende des Jahres kommen eben die G300-Chips, welche ein richtiger Kracher werden, außerdem kannst du dann einen Core i7 verbauen.

Überlegs dir gut, Ende des Jahres werde ich nochmal darauf zurückkommen
smile.gif

Hm. Obwohl ich schön mehrere PCs zusammengebaut habe brauche ich jedesmal gut 1 1/2 - 2 1/2 Stunden.
Die Hardware an sich ist ja in einer paar Minuten im Gehäuse nur ich beschäftige mich ewig lang mit dem Verlegen der Kabel und am Ende reiß ich sie doch wieder auseinanden^^

naja, bei gescheiten Gehäusen gibts da nicht viel zu machen. Neue Mainboards haben den ATX-Stecker in der Regel rechts. Dann verlegst du die Kabel hinterm Mainboard-Tray und steckst sie ein. SATA sind oft (bei Asus zumindest) im rechten Winkel zum Board. Das was übrig ist, kannst du in die Festplattenkäfige packen, sei es mit Kabelbinder.
Einzig das Stromkabel der Grafikkarte wird bei einer kurzen Karte in Verbindung mit einem Fenster zur Herausvorderung wenn man es verstecken will. Ist bei einem Kabel meiner Meinung nach aber nicht nötig.

Aber wie schon gesagt: Wasn da fuern Netzteil verbaut.
Ich zitier mal Asoriel: "LC Power. Nette Chinaböller" ( oder so aehnlich).

Hab da mal ne Frage zu meinem zukuenftigen Pc ( kein neuer Thread).
Koennter nochmal drüberschaun?!
Waere nett.

CPU:
Intel Q9550

Kühler:
Boxed ( jaja , ich muss halt net uebertakten.)

Mainboard:
Asus P5Q-Pro

Grafikkarte:
Zotac Geforce GTX 275

Netzteil:
Be Quiet Straight Power 500 Watt ( E5; hab ich hier noch liegen)

Gehäuse:
NZXT Apollo

Ram:
G-SKill 800 Mhz CL4 4GB

DvD-Brenner:
LG GH22NS30/NS40

Festplatte:
Samsung HD 624JJ 640 GB

Dazu noch ein Headset:
Steel Series Siberia Full Size

Ich hab mir den gleichen Rechner, nur mit 'ner HD4870 und 'nem GB EP45-DS3 Board geholt (: Zwar wird der Rechner nur noch als Datenrechner benutzt, aber die ~7 Monate waren toll (:

Würde die HD tauschen, oder reichen wir 640 GB?
Entweder 2x 502 LJ oder 1x 103UJ.
Wenn dir aber 640 GB reichen, ist es ok.
Ansonsten war der postete PC I.O.
Auch wenn Ende des Jahres neue Karten kommen.
Im PCbereich kann man nie warten, will man warten, aufs neuste darf man sich nie einen kaufen.
Ist Tatsache.
Gruß,Wagga

Würde die HD tauschen, oder reichen wir 640 GB?
Entweder 2x 502 LJ oder 1x 103UJ.
Wenn dir aber 640 GB reichen, ist es ok.
Ansonsten war der postete PC I.O.
Auch wenn Ende des Jahres neue Karten kommen.
Im PCbereich kann man nie warten, will man warten, aufs neuste darf man sich nie einen kaufen.
Ist Tatsache.
Gruß,Wagga

Was will ich denn mit 1 TB?!
Ich brauch nie soviel .
Hab halt keine Filme oder so.
Dazu hab ich hier noch ne 200 Gb externe HDD.
Da is das wichtigste drauf.
Und zum Thema warten:
Bin da deiner Meinung.
Wenn die 300er Raus sind (bzw die neuen Radeons), wirds auch net mehr lange bis zu den 400ern (usw) werden.
Da kannste ewig warten.
Und bis Q4 warten?! Mit nem P4 2,8 Ghz , 1Gb DDR1, ner 7300 GS usw?!
NAE.
Spiel da mal Warhammer mit.
Auf niedrigsten Einstellungen ( auch Effekte komplett aus), ruckelt das schon in Scenarios.

Was will ich denn mit 1 TB?!
Ich brauch nie soviel .
Hab halt keine Filme oder so.
Dazu hab ich hier noch ne 200 Gb externe HDD.

Ich hab 2,5 TB auf 3 Platten + eine 500GB externe 1,8" Platte.

Und der Platz reicht meist gerade so
tongue.gif

Ich hab 2,5 TB auf 3 Platten + eine 500GB externe 1,8" Platte.

Und der Platz reicht meist gerade so
tongue.gif

Was fuer Sachen hasten da alles drauf?
(Legale?) Musik bzw. (legale) Filme?!
Das Os nimmt ja keine 100.
Dann haette ich noch 540.
Warhammer hat 15.
525 waern uebrig.
Wofür brauch man das?

Ich wüsste auch wie ich die 2.5TB vollbekomme. Es gibt tausende Terrabyte Anime die noch geguckt werden wollen *g*

wow 20gb
selbstgedrehte filme sind schnell gross.. ok die mit cam jetzt nid so aber die am pc
und gibt viele z..b ich die noch einige cd's haben

najo 2,5 terra brauch ich auch nid
hab ca 2 terra und 1,2 ca voll. lieber zuviel als zuwenig platz volle platten sind langsam und backup findi ch auch noch wichtig ;D

Was fuer Sachen hasten da alles drauf?
(Legale?) Musik bzw. (legale) Filme?!
Das Os nimmt ja keine 100.
Dann haette ich noch 540.
Warhammer hat 15.
525 waern uebrig.
Wofür brauch man das?

Naja, auch Musik und Spiele.

Aber ich hab auch noch sehr viele Dateien und Programme für meine Arbeit drauf.
Ich schätze allein 200-400GB Fotodokumentation der Baustelle
tongue.gif

Zurück