Was haltet ihr von meinem Neuen PC?

Nochmal zu meinem neuen PC:
Ist es vll doch sinnvoll, ne 4770 zu holen , und auf die neuen zu warten? Hab dann 140 Euro gespart, erstmal genuegend Power , und kauf mir dann im Q4 ne neue . Bzw Q1 2010.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es so machen. Der GT300 von Nvidia soll im Herbst kommen und so, wie sich das anhört, kommt da was großes. Und der RV870 soll sogar noch etwas früher kommen.

Wieviel wird denn dann so eine Karte kosten?!
Ich koennte ca 250 ausgeben dann.

Das lässt sich schlecht erraten. Wenn ATI die bisherige Preispolitik beibehält, dann wäre ein RV870 wohl auch für ca. 250 zu haben. Kommt die Karte allerdings wirklich schon einige Monate früher, wie der GT300, dann wäre es auch nicht unwahrscheinlich, daß ATI etwas mehr verlangt.

Und was den GT300 betrifft, so lässt sich das gleiche Spiel fortsetzen. Nehmen wir an, der GT300 wird wieder um einiges schneller, als der RV870, dann könntest du auch deinen Arsch darauf verwetten, daß Nvidia den Preis irgendwo bei 400-500 Euro ansetzt.

Letzendlich alles Spekulationen. Es sind weder Preise, Ercheinungstermin noch genauo Eckdaten bekannt gegeben worden. Für den RV870 wird derzeit als Erscheinungstermin der späte Sommer genannt. Nvidia will irgendwann im Herbst oder gar kurz vor Weihnachten launchen.

Fest steht jedenfalls, daß der GT300 der ware Nachfolger des G80 werden soll. Er wird also an einigen Stellen mit einer neuen Architektur aufwarten können. Der RV870 hingegen wird, wie es bisher scheint, eine aufgebohrte 4870, mit feineren Fertigungsprozess.

Wieviel wird denn dann so eine Karte kosten?!
Ich koennte ca 250 ausgeben dann.

Das kann dir jetzt noch keiner genau sagen, aber ich würde mal die aktuellen Grafikkartenpreise nehmen(Low,Mid und Highend) und dazu 50€ addieren.

Das lässt sich schlecht erraten. Wenn ATI die bisherige Preispolitik beibehält, dann wäre ein RV870 wohl auch für ca. 250 zu haben. Kommt die Karte allerdings wirklich schon einige Monate früher, wie der GT300, dann wäre es auch nicht unwahrscheinlich, daß ATI etwas mehr verlangt.

Und was den GT300 betrifft, so lässt sich das gleiche Spiel fortsetzen. Nehmen wir an, der GT300 wird wieder um einiges schneller, als der RV870, dann könntest du auch deinen Arsch darauf verwetten, daß Nvidia den Preis irgendwo bei 400-500 Euro ansetzt.

Letzendlich alles Spekulationen. Es sind weder Preise, Ercheinungstermin noch genauo Eckdaten bekannt gegeben worden. Für den RV870 wird derzeit als Erscheinungstermin der späte Sommer genannt. Nvidia will irgendwann im Herbst oder gar kurz vor Weihnachten launchen.

Fest steht jedenfalls, daß der GT300 der ware Nachfolger des G80 werden soll. Er wird also an einigen Stellen mit einer neuen Architektur aufwarten können. Der RV870 hingegen wird, wie es bisher scheint, eine aufgebohrte 4870, mit feineren Fertigungsprozess.

Wuerde sich dann nicht doch die GTX 275 doch lohnen.
Dann wuerde ich damit ne Generation bis 2 ueberspringen....

Ich würde wie gesagt überbrücken. Alles, was man bisher vom GT300 lesen konnte, hört sich verdammt gut an. Der könnte endlich mal wieder nen riesen Sprung nach vorn machen, so wie seiner Zeit beim Wechsel der 7er Generation zum G80.

Ich würde definitiv warten. Kauf dir eine ATI4830 oder so, mit der solltest du in nächster Zeit auch noch gut spielen können. Und Weihnachten holst du dir dann eine dicke GT300.

Zurück