Was ist besser?

die 9800GTX+ = GTS250 is ungefähr so schnell wie ne HD5670 / HD4850 Desktop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wäre den Crysis mit mittleren Einstellungen und 2x AA spielbar mit diesem: http://www.notebooksbilliger.de/asus+x52jr+sx190v
Und WoW mit Hoch bzw. Ultra mit 2x AA?

Eher weniger würde ich mal schätzen. Laut dem Benchmark von Notebookcheck.com läuft Crysis mit einer solchen Karte mit minimalsten Einstellungen flüssig. Wow würde ich mittel schätzen.
Ultra mit Kantenglättung niemals.

Hmm...

Würde das den mit dieser Kiste laufen:

Prozesoor: Phenom ll X3 720 BE
Grafikkarte: Geforce GTX 460 mit 1024 MiByte
Arbeitsspeicher: 2x 2048 DDR3-1333 RAM
CPU-Kühler: AMD Boxed
Mainboard: Asrock N68-S3 UCC (Geforce 7025/630a)
Festplatte: Samsung Spintpoint FF3 HD502HJ, 500 GByte
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
Gehäuse: Inter-Tech Microstarter 1
Netzteil: Be quiet Pure Power 350w (L7-350W/BN104)

?

Das ist ein Haufen von Hardware aufeinandergeschmissen, unnötige Onboard grafik, Netzteil ist sehr knapp...

Also das ist ein Vorschlag von PCGames Hardware, die haben das alles getestet und das Netzteil reichte für die graka.

CPU: AMD Phenom II X4 945
Kühlung: boxed
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX460
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Was willst mir damit sagen?^^
Also schlägst du mir dieses System vor? Wie viel würde es denn Kosten?

Nein? Zwischen 600 und 700 Euro.
Das is ne Mischung aus dem 600 und dem 750 Euro Pc. Wieso das jetzt 800 kosten soll versteh ich nicht.

Das ich vor über einem Jahr dasselbe für einen gleichwertigen PC bezahlt hab :O Die Hardware wird nicht billiger :<

Kommt drauf an, welche Teile. Über die Jahre gesehen ist Hardware extrem viel billiger geworden. Da Intel und AMD, dank des außergerichtlich beendeten Verfahrens, endlich wieder richtig kokurrieren weil sich Intel quasi dazu verpflichtet hat sehen wir bspw. bei CPUs reichlich Preissenkungen. AMD Grafikkarten haben schon seit Jahren durchweg ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in dem auch Nvidia nachziehen muss(siehe GTX460 und Preissenkungen der GTX465 und GTX470).
Einzig RAM ist deutlich teurer als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr, was vor allem daran liegt dass sich die ganzen Speicherhersteller gegenseitig so bekriegt haben in Sachen Preise, dass Qimonda kaputtgegangen ist und deshalb seit diesem Zeitpunkt ein Mangel an Chips herrscht und außerdem somit ein großer Konkurrent fehlt.

Dau kommt, dass immer wieder neue Generationen an Hardware erscheinen die (noch) aktuelle Teile günstiger werden lässt.

Nein? Zwischen 600 und 700 Euro.
Das is ne Mischung aus dem 600 und dem 750 Euro Pc. Wieso das jetzt 800 kosten soll versteh ich nicht.

Hab die Daten verglichen und die stehen beim 800€ PC, bis auf das Netzteil ist alles gleich.
Und das kostet doch nicht 200 Euro oder?

800€ PCs gibts nicht und weder im 750er noch im 850er ist ein 945er Phenom II verbaut, ebenso gibts dort nen anständigen Kühler und ne 1GB GTX460. Dazu ein etwas hochpreisigeres Gehäuse und du kommst dann irgendwo dort im Dreh raus.
wink.gif

800€ PCs gibts nicht und weder im 750er noch im 850er ist ein 945er Phenom II verbaut, ebenso gibts dort nen anständigen Kühler und ne 1GB GTX460. Dazu ein etwas hochpreisigeres Gehäuse und du kommst dann irgendwo dort im Dreh raus.
wink.gif

Stimmt, hab mich mit dem Prozessor vertan. Ist ja auch egal. Jedenfalls warscheinlich zu teuer für den TE, wenn ich mir seine Reaktion so anschaue.
closedeyes.gif

Zurück