Was ist da dran?

melik

NPC
Habe dieses im Öffendlich Forum Durotan Blizzard entdeckt.

Hy erstmal,

ich hab mich mal mit Blizz MA's unterhalten, es ist bewießen worden das die neuste Version von diesem blasc Profiler gehackt worden ist, und dort Key Logger auf "enable" stehen.

Dieser Profiler hat ja euren Acct. Namen drin, also noch Keylogger und er hat euer, unter Umständen neues PW. Nur mal so nebenbei
tongue.gif

Der ganze Traed:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...71262&sid=3

Stimmt das????

ich hab mich mal mit Blizz MA's unterhalten, es ist bewießen worden das die neuste Version von diesem blasc Profiler gehackt worden ist, und dort Key Logger auf "enable" stehen.

Hmm. Also wenn es stimmt, wäre es "schlimm". Ihr solltet das mal überprüfen @Moderatoren.

Hmm. Also wenn es stimmt, wäre es "schlimm". Ihr solltet das mal überprüfen @Moderatoren.

sehe ich auch so, wenn es stimmen SOLLTE <--!!! Dann ist es ein Armutszeugnis der Buffed.de sicherheitsabteilung.

Ich persöhnlich glaub nicht das es was mit dem Crafter zutun hat, ich denke eher das sich die ganzen Geschädigten die keylogger selbst aufm Rechner geholt haben, indem die sich auf komischen Seiten die Addons gezogen haben.

**Rechtschreibfehler dürft ihr behalten**

Uiuiui, der Profiler hat eine eingebaute Keylogger-Funktion, die man auf 'enable' stellen kann?

*Ironie an* Wussteste das nicht? So kommt abwechslung ins Spiel
blub.gif
*Ironie aus*

Dann ist es ein Armutszeugnis der Buffed.de sicherheitsabteilung.

Rofl? Du kennst dich mit dem Thema aus? Was auch immer programmiert wird, kann gehackt werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Btw... der Hacker müsste schon in der buffed.de Redaktion sitzen um seine manipulierte Version zum Download auf diese Seite zu stellen. Selbst wenn der Profiler eine "Codelücke" enthalten würde die es einem Keylogger ermöglicht Daten auszulesen müsste man sich diesen erst einmal seperat einfangen damit die Lücke ausgenutzt werden kann.

Also entspannen und einfach Firewall und Antivirenprog. auf dem neusten Stand halten und Addons nur von seriösen Seiten ziehen.

Habe dieses im Öffendlich Forum Durotan Blizzard entdeckt.
Hy erstmal,

Dieser Profiler hat ja euren Acct. Namen drin, also noch Keylogger und er hat euer, unter Umständen neues PW. Nur mal so nebenbei
tongue.gif

Der ganze Traed:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...71262&sid=3
Stimmt das????

Wozu genau verweist du auf einen Thread in dem nichts zum Thema an sich (Keyloggin BLASC) drinsteht, sondern nur das gleiche, was du schon hier gepostet hast?

Also ich glaub net dran, aber ein Statement wäre trotzdem schön
smile.gif
.

Einfach den Keylogger auf disable stellen, dann gibts auch keine Probleme.
biggrin.gif

Wozu genau verweist du auf einen Thread in dem nichts zum Thema an sich (Keyloggin BLASC) drinsteht, sondern nur das gleiche, was du schon hier gepostet hast?

Also ich glaub net dran, aber ein Statement wäre trotzdem schön
smile.gif
.

Er meint das ja auch nur auf ben beitrag Nr 19
Zit.

* 19. Re: Schon wieder ACC-Gehackt und Mehr | 10.12.2007 10:04:47 UTC

zitat antworten

Hy erstmal,

tongue.gif

mfg

Rofl? Du kennst dich mit dem Thema aus? Was auch immer programmiert wird, kann gehackt werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Btw... der Hacker müsste schon in der buffed.de Redaktion sitzen um seine manipulierte Version zum Download auf diese Seite zu stellen. Selbst wenn der Profiler eine "Codelücke" enthalten würde die es einem Keylogger ermöglicht Daten auszulesen müsste man sich diesen erst einmal seperat einfangen damit die Lücke ausgenutzt werden kann.

Also entspannen und einfach Firewall und Antivirenprog. auf dem neusten Stand halten und Addons nur von seriösen Seiten ziehen.

absolut meine meinung

und für diejenigen, welche immernoch das zittern haben... client weg und gut is

also ich kann dazu nur eins sagen :
ich geh jetzt addons updaten xD

ich mein das glaubt ihr doch nicht wirklich oder? also das Buffed.de sich alles versauen will nur damit sie "ein paar" gold oder was auch immer ingame mehr haben? ne echt nicht xD

Es ist schlimmer als gedacht, eine nicht zu vernachlässigende Mehrheit aller "Hackopfer" hatte World of Warcraft auf ihrem Rechner und aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass dieses Programm beim starten Accountnamen und das Passwort ins Internet überträgt.
blub.gif

ich denke es handelt sich wie in den meisten fällen schlicht und einfach um osi-layer 8 fehler
biggrin.gif

wer seine virenscanner, firewalls und sonstiges gedöns aktuell hält und nicht wild auf irgendwelche links in browsern klickt oder gar auf tolle emails antwortet in denen nach dem passwörtern gefragt wird, hat wohl auch nix zu befürchten. ein rest risiko bleibt natürlich immer....

Und die Info kam von irgendeinem Poster. Und der hat es vermutlich von nem Gildenkumpel der das in ner Instanz von nem krieger gehört hat der das im allgemeinen Chat gelesen hat.
au ja das Mysterium von "den Geschichtes des Freundes eines Freundes der da mal was von nem Freund eines Freundes gesagt bekommen hat, der es irgentwo zufällig gelesen hat und es selber vom Freund gesagt bekommenn hat...", wie ich das liebe, am Ende hats eh nieeeee irgentjemand gasagt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dass so durchlese, kommt mir schwer der Gedanke die meisten können grad mal Rechner an, WoW starten, WoW beenden und Rechner herunterfahren.
Einige sollten mal nen Abend im I-Net verbringen mit dem lieben und treuen Freund Google und sich in Sachen Netzwerk- und Internetsicherheit informieren.
Um den Zukünftigen ich hab aber Norton drauf und ne tolle Softwarefirewall Poster, den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich rede von Sicherheit nicht von Kinderspielzeug für DAUs.
Wer Norton nutzt kann auch gar nichts benutzen, es gibt so verdammt viele Trojaner, Viren etc. die darauf programmiert sind Norton zu umgehen und zum Teil sogar zu deaktivieren.
Softwarefirewalls sind auch fürn Popo, die werden genauso oft umgangen wie Software von Symantec, benutzt eine Hardwarefirewall sprich nen gescheiten Router und öffnet nur die Ports die wirklich nötig sind.
Als Antirenscanner kann ich persönlich NOD32 von Eset empfehlen, der kostet zwar ne Jahresgebühr für die Lizenz, aber wer denkt Qualität bekäme man in Deutschland geschenkt der ist eh total verplant.
Ausnahmen sind natürlich Opensource Projekte, die kosten nix und sind fast immer top.
Desweiteren ist der Virenscanner 32 und 64bit fähig, und läuft unter allen Windows Betriebssystemen.
Es wird zur Zeit zwar viel gehackt und den WoW Support kann man in die Tonne treten, aber ihr dürft nicht vergessen SCHULD seit ihr selbst, ihr seit für die Sicherheit auf euren Rechnern verantwortlich.

So long

Topsecret

Zurück