Was ist der Eisenbrecher

Fuballa

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo hier Spricht Qyot ein Sigmarpriester vom Server Averland. Nachdem ich vor kurzem erst Ehrfahren hab, dass der Eisenbrecher nicht das Gegenbild des Auserkorenen ist stellen sich nun einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
1.Wenn mir langweilig ist und zum Leveln hab ich manchmal Lust umzuskillen(meist auf Schaden), macht er dann Fun?
2.Ist er ein Ae-tanker?
3.Wie sieht das/der Tanken/Schaden dann an einem Ziel aus...bzw an mehreren
4.Das mit dem "Groll" kenn ich ja schon von WoW, ich hab mal bis level 3 getestet da es ja wirklich sehr schnell geht und habe bemerkt das ohne Eidfreund der Grollaufbau grottig ist. Frage : Bessert sich dies oder muss ich damit leben(habe immo 1 Gilde mit meinem 24er Hexenjäger, mit Qyot noch nicht)
5.Kaut er lang an so nem Mob?
6. Wie sieht es mit ae-grinding aus?
7.Kriegt er wie Sigmar und weitere...Champs solo hin?

Danke im Vorraus werte Mitglieder der Ordnung (Hexenworte der Zerstörung sind auch erwünscht
tongue.gif
)

1. Kommt ganz drauf an..1H+Schild macht weniger Schaden als 2 Händer, jedenfalls in kurzer Zeit. Deine aktiven Taktiken + Deine Fähigkeiten sind auch maßgebend für deinen DMG-Output
2. Kann ich nicht wirklich beantworten, kenne den Schwertmeister nicht und bin auch noch nicht 40. Bisher eher nein
3. Tanken an mehreren Zielen ist eigentlich nicht schwer, aber auch hier gilt: learning by doing. Schaden machst du da eher weniger, da du eher auf Aggro + Aushalten und nicht auf DMG raushauen deine Taktiken legst
4. Du bekommst recht bald ne Taktik, bei der du 5 Groll/Schlag bekommst...nach 1-2 Gegnern hast du deine 100 und die behälst du auch bis du aus dem Questgebiet/Zerg rausgehst oder stirbst
5. Also ich eher nicht, 10-20 Sekunden für den gleichlevligen Durchschnittsmob
6. Schlecht
7. Normalerweise schon, kommt aber auch hier auf Taktiken, Bewaffnung und vor allem darauf, ob du bei Kampfbeginn deine 100 Groll hast an

1.Wenn mir langweilig ist und zum Leveln hab ich manchmal Lust umzuskillen(meist auf Schaden), macht er dann Fun?
eine tankskillung ist meistens ansichtssache.
fürs pve questen, pq und alleine rumgammeln empfehle ich 2h dmg.
der eisenbrecher macht definitiv fun.

2.Ist er ein Ae-tanker?
nein.

3.Wie sieht das/der Tanken/Schaden dann an einem Ziel aus...bzw an mehreren
tanken im pve? kein problem, wenns ein ziel ist.
an mehreren, auch relativ gut, wenn man zeit hat durchzuswitchen.
wenn eine bande hinter einem dmg fährt, dann eher nicht.
schaden mit vollem groll ist ok.
rüssi fetzen, dots, kill.
das schöne am eisenbrecher ist eigentlich, das er nie oom geht.
entweder er verwandelt groll in ap oder aber er verwendet reine groll schläge.

4.Das mit dem "Groll" kenn ich ja schon von WoW, ich hab mal bis level 3 getestet da es ja wirklich sehr schnell geht und habe bemerkt das ohne Eidfreund der Grollaufbau grottig ist. Frage : Bessert sich dies oder muss ich damit leben(habe immo 1 Gilde mit meinem 24er Hexenjäger, mit Qyot noch nicht)
im prinzip ist der grollaufbau grottig, so alleine.
im pve musst du halt zwei mobs durchhalten, dann mit den 100 durch die massen stoben, einen nach dem anderen.
mit vollem groll erhöht sich aber die kill speed beträchtlich.
und im rvr musste halt den richtigen eiden, damits klappt.
eide halt jemand unter feuer oder wenn du deffst einen, der wahrscheinlich ins feuer geht.
oder aber switch gezielt (cd nich vergessen) hin & her.
mit einer taktik kann man zwar die grollrate erhöhen, 5 je eigenangriff, aber imo tut das nicht not.
findet sich immer jemand, den man eiden kann und gegen mobs isses nach den ersten zwei egal.
einzig im 1on1 auf freier flur ist es ärgerlich.

5.Kaut er lang an so nem Mob?
mit 100 groll nein.

6. Wie sieht es mit ae-grinding aus?
besch...eiden.

7.Kriegt er wie Sigmar und weitere...Champs solo hin?
locker.

bei allem gilt natürlich die rüstung upzudaten und vor allem eine aktuelle waffe dabei zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der Eisenbrecher bleibt soweit eigentlich immer ein Tank. Dafür hat er einfach viel zu gute Möglichkeiten und man macht auch mit Einhand/Schild gut Schaden. Aber er macht mir Fun und denke das er mit Zweihänder auch Fun macht. Also egal wie =) er bleibt ein Eisenbrecher ;p

2. Glaub ich auch nicht, meine man hat da nicht gerade viel. Meine ein AE der zum Knockback mit Snare wird, was sehr sehr gut ist. Dann noch das Schild und hier und da noch bissel was mit Snaren. Aber so richtig AE hat er eben nicht.

3. Tanken kann man aber erst mit 21+ im PVE. Da bekommt man dann die Aggrosteigernden Taktiken, vorher ist es oft bissel Krampf dort Mobs an sich zu binden. Da einen eben die Bonus Aggro fehlt. Aber dannach soll es super gehen, näher mich ja jetzt auch diesem Level ^^. Wie auch schon gesagt wurde, AP Probs gibt es nicht. Erst alles raus was AP kostet, dann deine Grollfähigkeiten die dich Defensive verstärken und dann wieder AP und Groll und AP und Groll. Man kann immer zu hauen und das ist viel Wert.

4. Der Groll aufbau ist eigentlich kein Problem. Es hängt stark vom Level ab, da man taktiken bekommt wo sich der Groll beschleunigt. Der Eidfreund ist eindeutig extrem zu viel, was sie ja patchen. Das Problem jetzt hast du nur noch 15 Sekunden Zeit um dein Groll auf zufrischen. Eine Leute zum Eidfreund machen, so wie es echte Zwerge ja auch mach ... ;p ... ;p ... dann geht das schon. Aber ich hab ne Taktik da bekomme ich 5 Groll für jede Attacke die ich mache. Das ganze hilft da enorm. Aber an sich geht der Grollaufbau schon. Das Prob ist eben nur diese Eidfreund hier und da, damit man Groll bekommt etwas sehr unpassend zum Eisenbrecher, aber ich mach es auch im RVR =) anders geht es nicht. Beim PVE ist es eh kein Problem.

5. Nein du musst wirklich achgeben beim Eisenbrecher, bis Level 12 so ca. ist es eher Frust. Da hat er kaum Rüssi und nicht viel mehr als die anderen DD auch. Aber dann fangen die Items an sich wirklich zu entwickeln und gehen wirklich in die Richtung tanken oder dd oder heal/suport und das ganze. Dann np haust auch gleichlevlige Champions ohne Probs um, bissel Schwitzen ist dabei, abe nicht viel ;p

6. Das hab ich jetzt noch nicht gemacht, dafür fehlt es am dauerhaften AE Damage. Aber von Mob zu Mob springen geht ohne Probs und auch mal Adds abbekommen ist np. Selbst mit wenig HP, daher immer paar Heiltränke dabei haben. Da man mit Schild doch viel wegstecken kann und wenn man so 3 oder 4 Mobs zusammengehauten hat, hat man auch Schildwall aktiv und 10 Sekunden lang blockt man. Dann halt Spott auf den Mob und kurz vor dem Ende vom Schildwall den Mob nochmal KO hauen und fertig. Da bist bei vielleicht 12 Sekunden Spott ;p und kannst das wieder machen, wenn der spott ausläuft. Damit bekommst die Mobs oft schnell tot, wenn du mal weniger HP hast und hast noch den Heiltränk für den Notfall dabei ^^.

7. Kein Ding. Wie gesagt Items. Mit Level 10, ist ein 10er Champion noch schwer. Da fehlt es oft nur an paar HP, aber es fehlt. Dann mit 11 ging er ohne Probs., Aber später packst die ohne Probs. Da du dann richtige Rüstungen hast und damit deutlich mehr HP hast und weniger Schaden bekommst =) Also perfekt eben ^^

Mein EB ist im mom 34 und ich kann so nicht mit allen antworten übereinstimmen.

zu 1: Eisenbrecher mach mir mit 2h oder Schild spaß, im RVR momentan ,mit Schild. Wie du selber gesagt hast musst du um es gut zu machen halt umskillen, es haben beide ihre Vor- und Nachteile und ist außerdem Geschmackssache. Vom Schaden nehmen sich beide Builds bei mir nicht viel.

zu 2: Der Eisenbrecher kann wie alle Tankklassen AOE Taunt und im späteren lvl auch andere AOE-Attacken, schau dir einfach mal die Skills an.

zu 3: Im PVP einfach in den Gegnerzerg dann tankst du automatisch, auch viele
wink.gif
Im wenn gut mit Gruppe abgesprochen kannst du im PVE alles tanken mit AOE und entsprechenden Taktiken (100% Agro + Aggro bei Groll)

zu 4: Groll ist immer Recht flott da, im RVR+Instanzen in Sekunden im Solo-PVE brauchste schon 1-2 Mobs.

zu 5+6: Ich mach AE grinding in Drachenwacht, immer 4 DE-Zauberinnen (lvl 37) aufs mal, get so 30-45 sek

zu 7: Kommt auf die Klasse und die Adds an, aber mit vollem Groll (erst aufladen) schaft mans dann meist irgendwie.

Wenn ich mir aber deine Fragen so anschaue bist du eher auf Solo-PVE aus, dann würde ich dir aber sowieso ein anderes Game ans Herz legen. In WAR ist man 80% eher im RVR unterwegs.

Wäre schön wenn es mehr Eisenbrecher gäbe, die Ordnung hat immer viel zu wenig tanks am Start, die dann leider oft noch schlecht geheilt werden.

zu 5+6: Ich mach AE grinding in Drachenwacht, immer 4 DE-Zauberinnen (lvl 37) aufs mal, get so 30-45 sek
was mir zeigt, das es nicht besonders effektiv ist.
denn einen stoffi dieses formats kloppt man im single target auch in 10 sec wech.
(wir reden hier von 100 groll)
man erhält dabei nicht besonders viel schaden und schnappt sich gleich den nächsten.
vllt isses bisl langsamer, aber passt schon.
ein schwertmeister ist im vergleich aber mit groups fixer.
meine erfahrung.
drum ein definitives nein als ae grinder.

Zurück