was ist der squigteiber .

Fließendes Blut

Dungeon-Boss
Kommentare
30
also der squigtreiber kann nit heilen is also kein heiler, er kann nicht tanken da er zu schnell stirbt und dd is er auch nit weil er nicht so hohen schade macht . was is der squigtreiber nun???

Eine Wuselklasse, hauptsächlich da um rumzunerven und alles zu stören. Um Gruppen auseinander reissen, Pläne feindlicher DDs durchkreuzen. Und wenn man ihn einmal in Ruhe lässt dann ist er ein DD und das nicht zu knapp! Das einzige was der Squigtreiber braucht ist, das man ihn bugfreier spielen kann. Denn es hakt leider an vielen Ecken und Kanten. Wenn ich an meinen Squigtreiba denke ist Crowd Control das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Wuselklasse, hauptsächlich da um rumzunerven und alles zu stören. Um Gruppen auseinander reissen, Pläne feindlicher DDs durchkreuzen. Und wenn man ihn einmal in Ruhe lässt dann ist er ein DD und das nicht zu knapp! Das einzige was der Squigtreiber braucht ist, das man ihn bugfreier spielen kann. Den es hakt leider an vielen Ecken und Kanten. Wenn ich an meinen Squigtreiba denke ist Crowd Control das Zauberwort.

Ganz ehrlich wenn das Zauberwort für den Herderer CC ist dann mach ich glaub ich was falsch. Stimmt schon das er wenig Damge rausholt. Aber wenn das Festkleben von Gegner der einzig Unterschied zwischen den anderen Klassen ist finde ich das schon ein wenig Arm. Kanns sein das da noch anders Sklls im höheren Levelbereich kommen aber. Im 20er berecih sind die einzigen Möglichkeiten Verlangsamen und Festkleben was 20sec CD hat und das sind meines erachtens keine großen CC fähigkeiten. Mag sein das der ein oder andere das Schnelle Ballern dazu zählt weil man dadurch ja Casts für sagen und schreibe 1,5 sec oder mehr unterbrechen kann.

Das soll kein Kritik an dich sein aber ich find es einfach Schade das der Squigtreiber kein DD und in meine Augern auch kein CC'ler geworden ist wie zB der Feurmage auf Ordnungsseite.
wink.gif

Wie gesagt is nur meine Meinung
smile.gif

So gesehen hast du da natürlich recht. Ich zähle halt noch den Knockback mit rein + kleinen Hornsqig-Knockback und auch die Möglichkeit durch seine AoE-Pfeile (Splitterpfeil + Explo. Pfeil + 3. Moralfähigkeit) Gruppen auseinander zu reißen. Konnte schon öfter beobachten wie Leute nach diesen verwirrt durch die Gegend liefen sich fragend wo den jetzt genau der Schaden herkommt. Auch wenn mans weiß entfernt man sich dann natürlich von der Gruppe (ist nicht immer so, aber nicht selten halt).

Also solche Sachen z.B. plus das schon gesagte, lassen mich eigentlich darauf schließen das ich mich schon zu den CC-Klassen zählen kann. Natürlich reicht das nicht, man muss sich natürlich auch darauf konzentrieren mal einzelne Ziele auszuschalten und andere zu schützen. Die gesunde Mischung machts. Ich bin zufrieden mit meinem Squigtreiba, ob das alles so gewollt ist kann ich nicht sagen. Was der Squigtreiba ist bestimmen letzendlich andere, da viele leider unzufrieden sind wird vielleicht sogar noch was passieren. Man kann ihn auf unterschiedlichste Arten spielen mit 33 z.B. mit "Ich ganz allein" (+25% Dmg ohne Squig) und entsprechender Skillung richtig viel Schaden verteilen.Und ihn schließlich sogar in den Nahkampf schicken wenn man davon überzeugt ist (Pfad des Stechn´z). Ich für meinen Teil will einfach nur das er bugfreier wird.

Zudem steht man ja auch nicht selten oben bei den Top-DDs, ich weiß das viele hier auf diese behämmerte Szenario-Übersicht starren und sich damit bewerten. Klar ists ein Anhaltspunkt, aber mehr sollte es auch nicht sein. Ich finde das Gefühl effektiv was für den Sieg getan zu haben weitaus besser als am Ende oben in der Damage-Statistik zu sein.

PS: Immer schön das Equip auf den neusten Stand halten bringt auch ne Menge. Man kann auch nie genug + Ballistik haben (Talisman) und Rüstung auch nicht (Tränke).

Ballistik (nicht der genaue Wortlaut) steht dafür wieviel Schaden man aus dem Fernkampf heraus macht und veringert die Warscheinlichtkeit, dass Gegner Fernkampfangriffen ausweichen, oder sie blocken.

Das der Squigtreiba kein DD´ler ist stimmt nich, kann dir gerne Screenshots zeigen wo ich im Szenario an 2. Stelle im DMG stehe obwohl Feuerzauberer mit dabei waren.
wink.gif

jop finde ich auch treiba finde ich haun auch viel schaden raus und sie sind eine richtig fiese kleine "Nerfmaschine" sie wusseln rum schiesen pfeile und dessen peet ein stendig bedräng und gerne auch mal auf die heiler geshciekt wird xD und wenn ein gegner mal zu dicht rankommt wird er A) verlangsermt B) festgehalten C) mit moral (1) weggeballert also ich finde den treiba einfach nur spitzte und werde ihn wieter spielen auch wenn er nicht so große dmg zahlen raushaut wie andere kollegaz´

mfg airace

Ui! Bitte nicht hoffe nicht das der Treiba ne "Nerfmaschine" wird. Sorry, konnt ich mir net verkneifen.
biggrin.gif

Sehe den Treiber auch noch mit geteilter Meinung. Spiele eigentlich einen Jünger des Khaines aber ohne Gruppe ist die Klasse ziemlich frustrierend( im pvp ), wenn man mal solo Spielt macht der Squig enorm Spaß, wenn man sich mal weiter von der Front aufhält. Nur...schaden macht er wirklich keinen. Wärend ich mich im t1 noch übermächtig fühlte und im DMG oft erster war, sieht die Sache in t2 ganz anders aus ( tendenz steigend ? ) Toll ich hab roots und Co, aber die haben schattenkrieger, maschinisten, feuermagier auch und das nicht zu wenig. Klar bin ich nicht unnütz aber ich kann weder einen Heiler töten, noch einen Tank und gegen die meisten Melees siehts auch schlecht aus, ich kann wirklich nur "Nerven" aber das rechtfertigt für mich noch nicht den Erhalt der Klasse.

Bin gespannt was noch kommt weil den Squigtreiber mag ich fast lieber als den Khaine was spielspaß angeht aber wenn man im dmg so weit unten ist wird man wohl auch im PVE/ in szenarien gruppen wohl eher letze Wahl bleiben was auch nicht gerade der Hammer ist man darf also gespannt sein.

Oh man, immer das gleiche Thema. Wenn man seinen Treiber kennt, die Vor- und Nachteile abschätzen kann, so dürfte man gegen gleichlevelige DD's (auch Feuermagier) keine Probleme haben im Schaden zu führen. Allerdings sollte man bedenken dass der Treiber keien 1vs2 Klasse ist. Dazu fehlt der Burst.

Das ganze ist an Bedinungen gebunden:

a.) Ihr kennt Euren Char, seine Vor- und Nachteile und wisst welche Skills in welcher Situation vorteilhaft sind
b.) Ihr werdet Euch geheilt und Eure Szenario Gruppe besteht nicht nur aus Vollhonks bei denen jeder das tut was er will, sondern jeder seine Job macht.
c.) Ihr habt gelernt die Taktiken und Moral Spells zu benutzen

--> Damage Platz 1-3 ist Euch sicher

Das ganze wird dann noch etwas lustig wenn folgender Punkt eintritt.

a.) Eure Gegner sind ein Haufen von Vollhonks und stehen mit 10 Mann gesammelt auf einer Stelle, prügeln auf die Tanks ein und lassen Euch in Ruhe schaden machen....

--> Damage Platz 1 mit 71.000 Schaden (Tempel T2) und Platz 2 ist ein Feuermage mit 40k.

moin moin

Oh man, immer das gleiche Thema. Wenn man seinen Treiber kennt, die Vor- und Nachteile abschätzen kann, so dürfte man gegen gleichlevelige DD's (auch Feuermagier) keine Probleme haben im Schaden zu führen. Allerdings sollte man bedenken dass der Treiber keien 1vs2 Klasse ist. Dazu fehlt der Burst.
Tja das sieht in T3 schon ganz anders aus wenn Feuermage und co ihre höheren Skills bekommen.
Stand heute einem Feuerzauberer gegenüber. Gleiches level. Ich 2 mal geschossen mit 300 Schaden pro Schuss. Er traff mich für 800 uncrittisch. Ich wieder 2 mal für 300. Er dann für 1200 crittisch.
Am ende ich tot und er noch 50%. Und das ist standard mit Feuermage und so aus.

Damage Platz 1 mit 71.000 Schaden (Tempel T2) und Platz 2 ist ein Feuermage mit 40k.
Ja wenn man mit Flächenschaden arbeitet. Problem ist nur. Der Schaden liegt bei ca 350 über 10-15 Sekunden. Gegnerische Heiler macht eine Gruppenheilung und dein Schaden ist verpufft. Mit Flächenschaden bekommst nichts down weil er über zu lange dauer tickt. Heiler haben genügend Zeit da locker gegenzuheilen.
Ich hab mit den Flächenschüßen aufgehört da es für mich mehr sinn macht jemand zu helfen ein einzelnes Ziel down zu bekommen als geringfügigen Damage an mehrere zu verteilen der eh mit dem nächsten Gruppenheilungszauber aufgeheilt wird. Das heist das ein Großteil des Flächenschadens nebenbei aufgeheilt wird ohne wirklich den gegnerischen heiler unter Druck zu setzen.

Sieht zwar schick aus weit oben zu stehen in der Damagestatistik aber effizient ist es nicht wirklich.

Ich würd lieber weniger Flächendinger haben aber dafür etwas mehr wummst im singletarget angreifen. Dann würde man auch einen Heiler down bekommen denn derzeit heilen sie den gemacht Schaden einfach weg und behaken dich dann mit Damagespells.

Bin offen für jegliche Tipps.
Wie man z.B. reagieren sollte wenn neben einem ein hexenjäger aus der tarnung heraus auftaucht.
Ich habs probiert mit Gegner am boden Festkleben. Bin dann weggelaufen, umgedreht und konnte einen Schuss abgeben als ich dann schon von ihm erschossen worden bin. Das ganze hat ca 6 Sekunden gedauert. Und ob ich nun stehengeblieben bin um zu schießen oder weitergelaufen wäre ist egal er hätte mich eh erschossen in dem Moment.
Und nein, die moralfähigkeit war nicht up wegen fehlender Moral.

Es kann natürlich täuschen aber ich hab das gefühl das im T3 wesentlich weniger Squiggtreiber herumlaufen als noch in T1 und T2 unterwegs waren als ich dort gespielt habe.

Aber ansonsten macht der Squiggtreiba spass.

moin moin

Tja das sieht in T3 schon ganz anders aus wenn Feuermage und co ihre höheren Skills bekommen.
Stand heute einem Feuerzauberer gegenüber. Gleiches level. Ich 2 mal geschossen mit 300 Schaden pro Schuss. Er traff mich für 800 uncrittisch. Ich wieder 2 mal für 300. Er dann für 1200 crittisch.
Am ende ich tot und er noch 50%. Und das ist standard mit Feuermage und so aus.

Ja wenn man mit Flächenschaden arbeitet. Problem ist nur. Der Schaden liegt bei ca 350 über 10-15 Sekunden. Gegnerische Heiler macht eine Gruppenheilung und dein Schaden ist verpufft. Mit Flächenschaden bekommst nichts down weil er über zu lange dauer tickt. Heiler haben genügend Zeit da locker gegenzuheilen.
Ich hab mit den Flächenschüßen aufgehört da es für mich mehr sinn macht jemand zu helfen ein einzelnes Ziel down zu bekommen als geringfügigen Damage an mehrere zu verteilen der eh mit dem nächsten Gruppenheilungszauber aufgeheilt wird. Das heist das ein Großteil des Flächenschadens nebenbei aufgeheilt wird ohne wirklich den gegnerischen heiler unter Druck zu setzen.

Sieht zwar schick aus weit oben zu stehen in der Damagestatistik aber effizient ist es nicht wirklich.

Ich würd lieber weniger Flächendinger haben aber dafür etwas mehr wummst im singletarget angreifen. Dann würde man auch einen Heiler down bekommen denn derzeit heilen sie den gemacht Schaden einfach weg und behaken dich dann mit Damagespells.

Bin offen für jegliche Tipps.
Wie man z.B. reagieren sollte wenn neben einem ein hexenjäger aus der tarnung heraus auftaucht.
Ich habs probiert mit Gegner am boden Festkleben. Bin dann weggelaufen, umgedreht und konnte einen Schuss abgeben als ich dann schon von ihm erschossen worden bin. Das ganze hat ca 6 Sekunden gedauert. Und ob ich nun stehengeblieben bin um zu schießen oder weitergelaufen wäre ist egal er hätte mich eh erschossen in dem Moment.
Und nein, die moralfähigkeit war nicht up wegen fehlender Moral.

Es kann natürlich täuschen aber ich hab das gefühl das im T3 wesentlich weniger Squiggtreiber herumlaufen als noch in T1 und T2 unterwegs waren als ich dort gespielt habe.

Aber ansonsten macht der Squiggtreiba spass.

verstehe nicht warum hier jeder von dmg platz 1 2 oder 3 redet? wenn der spieler weiss wie man am effektivsten im Schlachtfeld spielt und einschlägige klassen wie heiler oder dds unterbricht/behakt oder gar tötet hat man seinen jpob voll und ganz getan , egal ob man auf dmg platz 1 oder 5 steht . ich renne oft einfach nur durch die gegend und falle den gruppen in den rücken und nehme so 1-2 heiler mit . ja so bin ich nicht dmg platz 1 weil ich laufwege habe , aber so schwäche ich die gegnerische front und gebe meiner seite die möglichkeit den gegner komplett zu brechen . ich denke der Squigtreiber ist einfach dazu da um im PvP markante stellen in der verteidigung zu brechen und unruhe zu stiften , und nicht um auf dmg 1 zu stehen , wenn man das will sollte man feuermage oder zauberin spielen .

So far

Thorsten

moin moin

@Sírion-antonidas
verstehe nicht warum hier jeder von dmg platz 1 2 oder 3 redet? wenn der spieler weiss wie man am effektivsten im Schlachtfeld spielt und einschlägige klassen wie heiler oder dds unterbricht/behakt oder gar tötet hat man seinen jpob voll und ganz getan , egal ob man auf dmg platz 1 oder 5 steht . ich renne oft einfach nur durch die gegend und falle den gruppen in den rücken und nehme so 1-2 heiler mit . ja so bin ich nicht dmg platz 1 weil ich laufwege habe , aber so schwäche ich die gegnerische front und gebe meiner seite die möglichkeit den gegner komplett zu brechen . ich denke der Squigtreiber ist einfach dazu da um im PvP markante stellen in der verteidigung zu brechen und unruhe zu stiften , und nicht um auf dmg 1 zu stehen , wenn man das will sollte man feuermage oder zauberin spielen .
Ich hab nichts anderes behauptet. Hab ja nicht umsonst geschrieben.

Leider bekommste in T3 einen Heiler nicht mehr solo down außer moralfähgikeit 2 ist up mit 100% mehr Schaden. Entweder er heilt sich selbst hoch oder er hält lang genug durch bis ein Kolege mit Heilung aushilft oder ein DD auf dich losgeht.

Daher wie gesagt bleib ich lieber hinten und mach singletarget assisten.

Zurück