So, ich meld mich hier nun mal auch zu Wort:
Ich weiß, dass eine Kampf-, im Moment eigentlich sogar eine Meuchelskillung mehr Schaden macht im PvE als eine Täuschungsskillung (war eigentlich schon immer so) aber ich spiele nicht primär PvE in Inis. Ich ziehe gerne durch die Gebiete und mache die Quests auch wenn sie schon zu niedrig sind, ich mag einfach die ganzen Geschichten. Ich hatte auch schon einmal einen Kampfschurken mit wesentlich höherem Level aber der hat mir dann nicht so gefallen, also hab ich mir gedacht ich probiere einmal eine Täuschungsskillung (Meucheln scheint im Moment jeder zu machen und ich war noch nie einer der mit der Masse schwimmt). Ich muss sagen ich bin überrascht wie einfach es auch in offenem Gebiet als Täuschungsschurke zum Questen geht, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Da ich mit meinen Freunden aber auch gerne ab und zu in Inis gehe, aber nicht hauptsächlich, muss ich natürlich auch eine gute Rolle dabei spielen. Ich war eigentlich auch der Meinung, wegen meinem Kampfschurken, dass ein Schurke Schaden machen muss wies nur geht aber mit einem Täuschungsschurken ist das eben nicht in diesem Umfang möglich wie mit einem Kampf- oder Meuchelschurken. Ich dachte mir, wenn ich nicht so gut Schaden mache, was kann ich denn als Täuschungsschurke sonst gut in einer Ini machen? Dazu fiel mir folgendes ein (bitte nicht steinigen falls es doch keine so guten Ideen sind *g*).
- Ich habe ja mit meiner Kopfnuss eine Reichweite von 5 Metern und meine Verstohleheit ist besser als von anders geskillten Schurken. Das kann ich dazu verwenden um bei Mobansammlungen einen Gegner schon einmal zu betäuben damit der nicht auf den Tank geht und bemerkt werde ich dabei auch nicht weil Verstohlenheit ja bestehen bleibt. In diesem Fall handelt es sich um den Tank um meinen guten Freund dem Vergelterpaladin. Ich weiß, dass er auch Stunnen und damit gleich einen weiteren Mob zwischenzeitlich aus den Kampf nehmen und auch gleichzeitig pullen kann. Somit ist die Gruppe welche auf den Paladin einschlägt für einige Zeit schon einmal um zwei Gegner kleiner.
- Meine Combopunkte kann ich mit Blutung und Zerhäckseln gut zu Schaden machen, mit Nierenhieb zu einem Stun. Mit Ausweiden mache ich leider nicht so viel Schaden wie ein Kampf- oder Meuchelschurke deshalb denke ich wäre es nicht so gut dieses einzusetzen. So, der oder die Mobs sind beim Paladin angelangt und ich eröffne von der Verstohlenheit heraus auf den Gegner welchen der Paladin anvisiert hat mit Fieser Trick. Der Gegner ist dadurch für (ich glaube 4 Sekunden?) handlungsunfähig und, was wichtig ist, ich habe 3 Combopunkte auf ihm. Mit einmal Meucheln und einem Blutsturz mache ich gleich ein bisschen Schaden und helfe meinem Paladin, wegen Blutsturz, gleich mehr Schaden auf den Gegner zu machen denn jeder Schlag der jetzt auf den Mob einschlägt zählt mehr denn Blutsturz zählt ja nicht nur für meine Schläge, sondern auch die von den anderen Gruppenmitgliedern.
- Ich habe jetzt 5 Combopunkte auf den Gegner angebracht und kann mich entscheiden ob es sinnvoller ist eine Blutung oder einen Nierenhieb auf ihn zu schlagen oder Zerhäckseln anzuwenden. Ich denke, dass folgende Finisher in der jweiligen Situation gut sind:
+Zerhäckseln ist sinnvoll wenn der Gegner schon wenig HP hat und noch weitere Mobs auf den Pala einprügeln da ich die Dauer von Zerhäckseln auch auf den nächsten Gegner mitnehmen kann. Wenn der Gegner also stirbt bevor zB. Blutung ausläuft ist es eigentlich verschenkter Schaden. Wenn der Gegner stirbt bevor mein Zerhächseln ausläuft und ich etwas von der Dauer des Zerhäckselns auf den nächsten Mob mitnehme ist das durchaus sinnvoll denke ich
+Nierenhieb ist gut wenn es sich nur noch um einen Mob handelt und er vorraussichtlich die nächsten 5-10 Sekunden nicht mehr überleben wird. Ich mache ihn damit handlungsunfähig und sorge dafür, dass der Tank weniger Schaden bekommt.
+Blutung ist glaube ich am besten wenn es sich ebenfalls nur noch um ein Mob handelt und dieser aber noch länger am Leben bleiben wird. Blutung macht wirklich guten schaden aber leider nur wenn es auch wirklich die Zeit dazu hat, es bringt also weniger wenn ich Blutung auf einen Gegner schlage der gleich tot ist, da verwende ich lieber Zerhäckseln.
- So, der oder die Gegner sind tot und die beiden betäubten können jetzt aufgemischt werden. Da diese den ganzen Kampf lang nicht auf den Paladin eingeschlagen haben hat der auch weniger Schaden bekommen und der Heiler hat sich auch Mana gespart. Selbst wenn die Betäubung ausläuft und die Gegner dahergerannt kommen wurde eine Menge Schaden am Tank vermieden. Wenn nötig und möglich kann ich mein Verschwinden ja anschmeißen und dem Mob auf welchem noch immer meine Kopfnuss wirkt eine frische Kopfnuss geben und mit dem anderen vom Paladin betäubten Mob kann das gleiche veranstaltet werden wie oben beschrieben.
Tjo, das wären einmal meine Ideen gewesen zu was ein Täuschungsschurke bei Trashmobs gut ist, bei Bossen hab ich natürlich das Nachsehen. Wie findet ihr das? Eher nicht so gut, "er will aber kann nicht", oder vielleicht sogar nicht schlecht?
Wie gesagt, umskillen werde ich wohl nicht mehr weil der Täuschungsschurke recht viel Spaß macht, also muss ich das aus der Skillung rausholen was möglich ist. Angeblich soll mit "Ehre unter Dieben" der Täuschungsschurke im PvE wieder besser sein. aber bis dahin ist es ja noch ein guter Weg.