Was ist ein Enhancement Caster ?

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Ich bin ein Link gefolgt den ich im Mage Forum bekommen habe:


Link Mein Link

Da steht in der DPS der Enhancement Caster ganz oben. Dann schaue ich ihn mir an, das einzige was er anders macht als der "normale" Enhancement ist das er Lava Burt nutzt.

Wann nutzt der Lava Burst? Und brauche ich da eine andere Skllung als die übliche Melee Skillung? Oder nutzt der Schami irgend einen T Bonus aus um Lava Burst als Melee zu nutzen?
Weis jetzt nciht wie Lava Burst auf Mahlstrom reagiert, oder soll ich da zwischen Lighting Bolt und Lava Burst abwechseln?

Würde mich über Tipps freuen. (Und hoffentlich geht der Link, meine Armory Links gehen nie...)
 
Ist jetzt nicht sonderlich schwer zu erkennen, was da los ist.

1. Melee und Melee-Caster haben beide gleiche Skillung und Glyphen

2. Beide sind in BiS heroic gear.

3. ABER: Der Melee-Caster nutzt in der Mainhand den Casterstreitkolben "Eye of Purification" und der reine Melee 2x Gatecrasher.

4. Der Melee-Caster nutzt LvB.

5. Der Simulator berechnet einen DPS Unterschied zwischen den beiden Methoden den Melee zu spielen.

Fazit:

Insofern du das BiS Gear komplett bekommst, kann es sein, dass Blizz es wieder verschissen hat und der Enhancer wieder mit ner Casterwaffe mehr Schaden macht ^^
 
Ist jetzt nicht sonderlich schwer zu erkennen, was da los ist.

1. Melee und Melee-Caster haben beide gleiche Skillung und Glyphen

2. Beide sind in BiS heroic gear.

3. ABER: Der Melee-Caster nutzt in der Mainhand den Casterstreitkolben "Eye of Purification" und der reine Melee 2x Gatecrasher.

4. Der Melee-Caster nutzt LvB.

5. Der Simulator berechnet einen DPS Unterschied zwischen den beiden Methoden den Melee zu spielen.

Fazit:

Insofern du das BiS Gear komplett bekommst, kann es sein, dass Blizz es wieder verschissen hat und der Enhancer wieder mit ner Casterwaffe mehr Schaden macht..

Ich glaube da liegst du falsch ich poste dir nochmal den Link und schau in dir mal genau an, es ist Flametongue in der oh und windfury in der mh beim Schaden dabei. Nur ein großer Teil des Schadens macht Lava burst aus, nur die Rota ist mir nciht ganz klar, weil ebenso lightintg bolt darin enthalten ist.


Link Mein Link


Lavaburst ist auf Platz 4 im Schaden gleich hinter

1.Lava lash
2.Lighting bolt
3.searing totem

dahinter dann flameschock.

Und Melee mh windfury macht ungefähr den selben Schaden wie flametongue oh laut den Kuchen^^ Das mit FZ in beiden Händen haben sie rausgetan, ich glaube nicht, das es hier auf die Caster Main Hand auswirkt. Obwohl wenn man den Mlee zum Vergleich herzieht mach windfury mh wieder mehr Schaden, vielleicht ist das Caster-mh mit Windfury?

Enhancement (nicht caster)Mein Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä?

Ist doch alles total logisch?

Da er ne Casterwaffe in der MH hat, macht Windfury weniger schaden als beim reinen Meleeschami und ebenso mach FZ auf der OH mehr Schaden. Also gleichen die sich im Kuchen ungefähr.

Nur hat er im Vergleich zum reinen Melee-Schami ca. 3000 mehr Zaubermacht, was sich auf alle seine Magie-Angriffe auswirkt.
Dementsprechend machen LB und LvB auch mehr Schaden als Stormstrike.

Ich weis net genau, was daran so falsch zu sehen ist?

Es ist einfach dasselbe wie schon zu Anfang Cata wieder eingetreten nur diesesmal bei BiS Gear! Ob du mit normalen T12 Gear und nonheroic Waffen als Caster-Enhancer besser bist als n reiner Enhancer, das musst du dir simulieren lassen!

@Fallen

Du kannst dir übrigens die Priority List und die Sequenz in welcher Reihenfolge er was macht anzeigen lassen unter "Action priority list".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä?

Ist doch alles total logisch?

Da er ne Casterwaffe in der MH hat, macht Windfury weniger schaden als beim reinen Meleeschami und ebenso mach FZ auf der OH mehr Schaden. Also gleichen die sich im Kuchen ungefähr.

Nur hat er im Vergleich zum reinen Melee-Schami ca. 3000 mehr Zaubermacht, was sich auf alle seine Magie-Angriffe auswirkt.
Dementsprechend machen LB und LvB auch mehr Schaden als Stormstrike.

Ich weis net genau, was daran so falsch zu sehen ist?

Es ist einfach dasselbe wie schon zu Anfang Cata wieder eingetreten nur diesesmal bei BiS Gear! Ob du mit normalen T12 Gear und nonheroic Waffen als Caster-Enhancer besser bist als n reiner Enhancer, das musst du dir simulieren lassen!

@Fallen

Du kannst dir übrigens die Priority List und die Sequenz in welcher Reihenfolge er was macht anzeigen lassen unter "Action priority list".


Jo habs mir angesehen. Ist ein bischen schlecht detailiert. Ich frage mich immer noch ob der zwischenzeitlich immer Lava Burst castet nach den Lightinbolt durch den Mahlstrom so siehst aus.
Sonst benutzt der die selben Sockeln wie der normale Melee? Und es ist nur die Caster Waffe in der Mainhand ide anders ist oder rennt er mit 2 Casterwaffen rum? Und geht er mehr auf Tempowertung fürn Schaden des Flammenschocks?

Würde mich mal interessieren weil ich das ausprobieren möchte. Ich sah auch bei den Stats beim Enhancement-Caster gleich nach Mastery SP. Ist das krit? Da hatte er deutlich mehr als der "normale" Enhancement/Verstärker.
 
2 Casterwaffen geht nicht.

Keine Ahnung was der sockelt, da ich mich mit dieser kryptischen Schreibweise im "Gear"-Abschnitt net auskenne. Gems steht zwar was dabei, aber was is "40int_10int" bitte?

Er verzaubert auf offenbar mit int, mastery und haste.

Statverteilung ist wohl, dass er primär auf haste geht irgendwie. 2800 haste is schon sehr viel.
 
same procedure as last addon? same procedure as every addon^^

wie unser melee damals geflucht hat als kel'thuzad endlich den kolben dabei hatte und der caster-melee dann paar tage später generft wurde
 
2 Casterwaffen geht nicht.

Keine Ahnung was der sockelt, da ich mich mit dieser kryptischen Schreibweise im "Gear"-Abschnitt net auskenne. Gems steht zwar was dabei, aber was is "40int_10int" bitte?

Er verzaubert auf offenbar mit int, mastery und haste.

Statverteilung ist wohl, dass er primär auf haste geht irgendwie. 2800 haste is schon sehr viel.



same procedure as last addon? same procedure as every addon^^

wie unser melee damals geflucht hat als kel'thuzad endlich den kolben dabei hatte und der caster-melee dann paar tage später generft wurde


Schade das man Sockleung und diveres nciht sieht. ABer das ist ja Simulationscrafting. Und ich denke, dass der Caster-Verstärker da ganz oben lag, liegt auch an den 4er Bonus vom Verstärker Set.


http://wowdata.buffed.de/?i=71547



Da durch Sturmschlag beim 4er Bons der Schaden von Flammenschock und Laveruption auch erhöht wird neben Lavapeitsche und Feuernova. Frage ich mich hat Blizzard da was verbockt, oder woleln die uns selbst dazu bringen nen VErstärker-Caster zu spielen? Was für einen Sinn macht als Verstärker mehr Schaden auf Lavaeruption/Lava Burst?
 
Zurück