Was ist für euch Open PVP?

• Ersteller Ersteller RomanGV1
  • Erstellt am Erstellt am

Open pvp in AION?

• Klar das Abyss! / Aion ist Open PVP!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein weill es eben NICHT offen/open ist!(die welt)

• Was ist Open PVP?

• Umfrageteilnehmer
    0
Open PvP = Ich queste und werde getötet von einem Spieler

Open PvP = Ich queste und werde getötet von einem Spieler

Das nenne ich eher Ganking
wink.gif

Ganking ist wenn du jemanden absichtlich störst und tötest. Ich wollte mit meinem Beispiel aber zeigen das Open-PvP für mich die Tatsache ist, überall angegriffen zu werden.

€: Halt so das man sich wehrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganking ist wenn du jemanden absichtlich störst und tötest. Ich wollte mit meinem Beispiel aber zeigen das Open-PvP für mich die Tatsache ist, überall angegriffen zu werden.

€: Halt so das man sich wehrt

Ja das ist leider das Problem, sobald beide Parteien in den selben Gebieten qeusten und es ein PvP Server ist kommt es leider immer zu gangking, das in Aion beide Fraktionen aber getrennte Welten haben ist "Ganking" oder open PvP anders, der Abyss ist für jeden offen, jederzeit>offenes PvP, und dann noch diese Portale ins andere PvE Gebiet, dort wird es sicher auch Open PvP geben
smile.gif
.

Also ich habs so mitbekommen das, der/die/das Abyss instanziert ist, sprich man erreicht es nicht einfach zu Fuß, sondern per Portal oder whatever. Also ein Killer BG, wie die Ettenöden bei HdRo.
Wer Vanilla WoW gezockt hat, kennt vllt. noch die Kämpfe bei Tarren´s Mill. Das war Open PvP.

€: Da macht man einmal nicht Vorschau und schon schreibt man alles falsch
blink.gif

Also ich habs so mitbekommen das, der/die/das Abyss instanziert ist, sprich man erreicht es nicht einfach zu Fuß, sondern per Portal oder whatever. Also ein Killer BG, wie die Ettenöden bei HdRo.
Wer Vanilla WoW gezockt hat, kennt vllt. noch die Kämpfe bei Tarren´s Mill. Das war Open PvP.

Unterschied Vanilla Wow oder Hdro zu Aion.

Der Abyss liegt am Ar*** der Welt, oder besser gesagt, genau mittendrin, er ist der Kern des abgebissenen Apfels welcher die Aion Welt darstellt.

Ohne das Portal wäre er garnicht erreichbar.
Das Portal sorgt auch dafür das der komplette Abyss getrennt von den PvE Gebieten laufen kann, was für eine bessere Performance sorgt, wenn die Zone gerammelt voll ist und es dennoch laggen sollte, können alle in den PvE Gebieten weiterspielen, was zb bei Warhammer nicht der Fall is, das schmiert die PvE Zone gleich mit ab.

Es gibt auch nur einen Abyss, das ganze ist keine Instanz in dem Sinne das verschiedene Gruppen in verschiedenen Abyss gleichzeitig sind, es sind immer alle Spieler im selben, zur selben Zeit, jeder kann rein oder raus wann sie/er/es möchte.

Ob ich jetzt 100Meter ins gegnerische PvE Gebiet laufe oder durch ein Portal in ein anderes Gebiet das aber nicht instaziert ist macht keinen Unterschied, der Abyss ist offen, keine Instanz, nur vom Rest der "Welt" abgetrennt, was wie schon gesagt aufgrund des Weltaufbaus so sein muss und auch für eine bessere Performance sorgt, abgesehn vom Portal gibt es aber keinen Unterschied zu jeder anderen offenen Zone.

Das Portal steht praktisch für "Reise zum Mittelpunkt der Erde" mehr nicht, es ist keine richtige Instanz.

PS: Die Ettenödn, sind die neu? Gibts dort auch endlich richtiges PvP oder nur Monsterkämpfe?

In HdRO gibt es nach wie vor nur das sogenannte Monsterplay.

Man kann sich einen Ork auf höchster Stufe erstellen und dann in den Krieg gegen Spieler ziehen, die mit ihrem char der freien Völker unterwegs sind.

Und das reicht meiner Meinung nach auf für HdRO. Das Spiel ist auf Storytelling, RP und PvE aus und nicht auf derbe PvP-Schlachten
wink.gif

finde auch open pvp
ist ja das selbe bei wow: die anderen kontinente kann man auch nur per schiff oder scherbenwelt durchs portal erreichen....

Korrekt. Open-PvP ist Abyss sicherlich nicht.

Dann wäre allerdings WAR auch ein Open-RvR spiel, da sich dort die Aktion auch auf eine spezielles
Gebiet erstreckt!
Ich denke Abyss ist O-PvP!

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch noch "richtiges" Open PvP in Form der Rift-Tore!

Leute ich wiederhole es zum x-ten mal , brennt es euch ein.. es heißt OPEN RVR *ieks*

Kleine definitionserläuterung:
RvR = (Realm versus Realm) -> deutsch: (Reich gegen Reich) -> Auf AION bezogen (Elyos vs Asmodier)

Was würde PvP bedeuten?
PvP = (player versus Player) -> deutsch: (Spieler gegen Spieler) oder auch (jeder gegen jeden) wenn man so will.. -> Auf AION bezogen (Elyos vs Elyos , Elyos vs Asmodier , Asmodier vs Asmodier) würde also bedeuten (Jeder haut jeden, egal welche "Fraktion" oder Rasse der gegnerische spieler ist..). In AION ist dies NICHT möglich wie wir wissen. PvP server sind auch nicht angekündigt..

ein Open PvP system finden wir so in Lineage][, wo jeder spieler jeden einfach umhauen kann.. egal wo, in PvM gebietn oder in RVR gebieten.
Natürlich kann man PVP als allgemeinen übergeordneten Begriff verwenden, es kann aber zu Verwirrungen führen..
Das man denkt (oh ein PK system wie in Lineage?)

daher benutzt bitte das wort RVR (Realm vs Realm), da dies bedeutet, dass nicht jeder gegen jeden spielt (und so oftmals das PvM sicher ist).. Ein RvR system sperrt die Möglichkeit, dass sich Elyos oder Asmodier untereinander die Köpfe auch einschlagen können.

AMEN.

Zum Thema direkt:
Trotzem sagen "viele" das sie das Abyss als Open PVP sehen...(Aion gamer L2 gamer etc)
(was ich nicht verstehe, da es ja nen reisen BG ist wie in HDRO...und da kann man ja auch nicht sagen, die machen/haben Open PVP)

Es ist OpenRVR für mich, nur weil es eine ladesequenz zwischen den zonen bietet ist es trotzdem eine "offene" welt wo alle zugang zu haben..
Alles was kein OpenRVR für mich ist sind instanzierte Battlegrounds so wie in Warhammer oder WoW..

Diese instanzen laufen nach einem szenario ab und sind beschränkt auf deren Spieleranzahl und laufen nur eine bestimmte zeit lang. ist die zeit abgelaufen oder eine fraktion hat einen sieg errungen startet das BG von neuem... das ist instanziertes RVR... Kein OpenRVR.

in einem OpenRVR system hingegen laufen Spieler rum lustig wie sie sind... es gibt eine vielzahl an burgen die man erobern kann.. ich weiß ja nicht wie du es dir vorstellst, erstmal 15 minuten warten bis du zum abyss "geflogen bist"?^ nur weil es eine ladesequenz beinhaltet ist es kein OpenRVR? Lustige vorstellung.
OpenRVR bedeutet jeder kann reinlaufen, keine beschränkte spieleranzahl, keine channels, eine in sich funktionierende Burgenwirtschaft, und vor allem kein zeitlimit..

ich sehe nicht warum das RVR kein OpenRVR sein sollte. AION bietet kein OpenPVP (jeder gegen jeden) da stimme ich dir zu ;XD
also aus DAOC Sicht kräuseln sich mir bei der verwendung und ansichten von definitionen einfach die Haare. Damn you WoW ;Oo

mfg.

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch noch "richtiges" Open PvP in Form der Rift-Tore!

Nein eigendlich nicht... wegen der Ladesequenz *ACHTUNG IRONIE* Oo

Sorry an den Threadersteller aber schon alleine wegen verwendung von falschen begriffen kann man diese Umfrage eigdl. wieder löschen.

Genau so wie du habe ich es ebenfalls schon erklärt, zudem kann es PvP oder RvR heißen, jeder der das Spiel oder MMOs allgemein kennt was damit gemeint ist.

Natürlich heißt es auch in Warhammer RvR, dennoch nennen es viele PvP und keinen juckts, jeder weiß was damit gemeint ist.

1. Open PvP = jeder kann jeden in jeder Area anhaun/umhaun/PKn etc...ausgenommen vielleicht safezonen wo man mal afk gehen kann (siehe lineage2 safezone=town)

2. Bei Aion gibts genug Levelgebiete ausserhalb dem RvR-Gebiet Abyss um Max-lvl zu werden und gibt es kein reines PvP wie scho in einigen Threads beschrieben.
Also ist zumindest im Abyss ein open-RvR, das Spiel aber kein reines open PvP Game^^
Ich denk mal Aion soll verschiedene Arten von Spielern anlocken, PvP Spieler (welchen es egal ist ob man während PvE "gestört" wird) und PvE Spieler (mit der Entscheidung ab und zu auch mal PvP zu machen)
wink.gif

-->ist die Frage ob es einem später auch "aufgezwungen" wird ins RvR Gebiet zu gehen um bestimmte Endgame Items/Content zu bekommen

-->ist die Frage ob es einem später auch "aufgezwungen" wird ins RvR Gebiet zu gehen um bestimmte Endgame Items/Content zu bekommen

Das hoffe ich, vor allem was Burgen etc angeht, ohne Anreiz macht doch kaum jemand RvR, siehe Warhammer, 90% der Gruppen gehen sich aus dem Weg und tappen lieber ungedeffte Burgen/Posten weils mehr/leichter Ruf/Ep oder Items gibt.

es soll ja noch Leute geben die einfach Spass am gegenseitigen "umhaun" haben
biggrin.gif

Sind zu wenige, wenn schon Pvp oder RvR dann auch richtig, auf ein riesen Gebiet in dem ich Gegner suchen muss kann ich eigentlich verzichten.

Wo keine Items zum abstauben sind gibt es kaum Spieler.

Bestes Beispiel Warhammer zb....oder auch Wow, vor diesem Achievment mit dem Schwarzen Bären, wie oft Gabs da nen Raid auf die gegnerische Stadt? 1 vl 2mal im Jahr?

Richtiges Open PvP gibts auch nirgendwo, nur bissel Geganke und vereinzelt geknüppel, aber die Massen an Spieler drängen sich immer da wos Items gibt.

Seit Wintergrasp soviel ehre gibt macht auch kein Schwein mehr Alterac...wozu auch? WG gibt ja mehr Ehre....

need stranglethorn in AION!!!11^^

Eigentlich nicht, wegen Strangle habe ich den Server gewechselt, konnte über 2 Wochen praktisch nicht lvln weil im Gebiet ne Menge rumgelaufen sind und am Friedhof auch welche standen, in den Ausweichgebieten welche es zu dem Zeitpunkt kaum gute gab (war Horde, den Goblin Stützpunkt in den Düstermarschen gabs noch nicht) waren auch immer ein paar Stufe ?? unterwegs.

Abgetrennte, aber offenen RvR gebiete finde ich am besten.

Eigentlich nicht, wegen Strangle habe ich den Server gewechselt, konnte über 2 Wochen praktisch nicht lvln weil im Gebiet ne Menge rumgelaufen sind und am Friedhof auch welche standen, in den Ausweichgebieten welche es zu dem Zeitpunkt kaum gute gab (war Horde, den Goblin Stützpunkt in den Düstermarschen gabs noch nicht) waren auch immer ein paar Stufe ?? unterwegs.

Abgetrennte, aber offenen RvR gebiete finde ich am besten.

weichei :O

ach was waren das noch zeite wo ich abends mit 5 kumpelz da diesen hordenstützpunkt belagert haben, auf den zäunen standen um alles zu metzeln und die zeppeline belagerten xD

Zurück