Leute ich wiederhole es zum x-ten mal , brennt es euch ein.. es heißt
OPEN RVR *ieks*
Kleine definitionserläuterung:
RvR = (Realm versus Realm) -> deutsch: (Reich gegen Reich) -> Auf AION bezogen (Elyos vs Asmodier)
Was würde PvP bedeuten?
PvP = (player versus Player) -> deutsch: (Spieler gegen Spieler) oder auch (jeder gegen jeden) wenn man so will.. -> Auf AION bezogen (Elyos vs Elyos , Elyos vs Asmodier , Asmodier vs Asmodier) würde also bedeuten (Jeder haut jeden, egal welche "Fraktion" oder Rasse der gegnerische spieler ist..). In AION ist dies NICHT möglich wie wir wissen. PvP server sind auch nicht angekündigt..
ein Open PvP system finden wir so in Lineage][, wo jeder spieler jeden einfach umhauen kann.. egal wo, in PvM gebietn oder in RVR gebieten.
Natürlich kann man PVP als
allgemeinen übergeordneten Begriff verwenden, es kann aber zu
Verwirrungen führen..
Das man denkt (oh ein PK system wie in Lineage?)
daher benutzt bitte das wort
RVR (Realm vs Realm), da dies bedeutet, dass nicht jeder gegen jeden spielt (und so oftmals das PvM sicher ist).. Ein RvR system sperrt die Möglichkeit, dass sich Elyos oder Asmodier untereinander die Köpfe auch einschlagen können.
AMEN.
Zum Thema direkt:
Trotzem sagen "viele" das sie das Abyss als Open PVP sehen...(Aion gamer L2 gamer etc)
(was ich nicht verstehe, da es ja nen reisen BG ist wie in HDRO...und da kann man ja auch nicht sagen, die machen/haben Open PVP)
Es ist OpenRVR für mich, nur weil es eine ladesequenz zwischen den zonen bietet ist es trotzdem eine "offene" welt wo alle zugang zu haben..
Alles was kein OpenRVR für mich ist sind instanzierte Battlegrounds so wie in Warhammer oder WoW..
Diese instanzen laufen nach einem szenario ab und sind beschränkt auf deren Spieleranzahl und laufen nur eine bestimmte zeit lang. ist die zeit abgelaufen oder eine fraktion hat einen sieg errungen startet das BG von neuem... das ist instanziertes RVR... Kein OpenRVR.
in einem OpenRVR system hingegen laufen Spieler rum lustig wie sie sind... es gibt eine vielzahl an burgen die man erobern kann.. ich weiß ja nicht wie du es dir vorstellst, erstmal 15 minuten warten bis du zum abyss "geflogen bist"?^ nur weil es eine ladesequenz beinhaltet ist es kein OpenRVR? Lustige vorstellung.
OpenRVR bedeutet jeder kann reinlaufen, keine beschränkte spieleranzahl, keine channels, eine in sich funktionierende Burgenwirtschaft, und vor allem kein zeitlimit..
ich sehe nicht warum das RVR kein OpenRVR sein sollte. AION bietet kein OpenPVP (jeder gegen jeden) da stimme ich dir zu ;XD
also aus DAOC Sicht kräuseln sich mir bei der verwendung und ansichten von definitionen einfach die Haare. Damn you WoW ;Oo
mfg.
Nichtsdestotrotz gibt es ja auch noch "richtiges" Open PvP in Form der Rift-Tore!
Nein eigendlich nicht... wegen der Ladesequenz *ACHTUNG IRONIE* Oo
Sorry an den Threadersteller aber schon alleine wegen verwendung von falschen begriffen kann man diese Umfrage eigdl. wieder löschen.