Was ist los mit den Leuten?!

Yorra

Quest-Mob
Hallo,

ja ich mach mimimi.Mein gutes Recht und so...
Also ich persönlich spiele Wow aus Spass. Warum? weil es ein SPIEL ist und bleibt!!!
paladin.gif

Und langsam hab ich das Gefühl, dass die sehr viele Leute keine Zeit oder auch keine Lust mehr haben zu spielen.
Warum?

Nur ein Beispiel:
Man meldet sich im ach so tollen DungeonFinder an als Tank und Heal ist auch dabei.
Gruppe wird gefunden.Instanz startet.Alles schön und gut. Über mangelnden anstand wie zb. Begrüßung usw will ich mal nicht weiter eingehen.
Kommst ausm Ladebild und liest erstmal solche Sachen wie : "Go go go go go!" , "Pull!" , "Schneller!" , "Will nur schnell 2 Bosse machen für Frostmarken also die anderen Bosse auslassen!!!"
Beispiel: Ahn Kahet. Wollen gefühlte 50% der spieler die man antrifft (meist sinds die ach so Imba DD´ler) Nur Prinz Taldaram und Endboss machen... WTF
Restlichen Bosse? Nö. Dann machste den einen oder die Personen aufmerksam, dass du hier bist um Erstens: Zu spielen Zweitens: Willst die Marken/das Gold haben.
Was folgt daraufhin? Du wirst niedergeflamed und am ende wirste durch Votekick mit 3 von 5 stimmen gekick.und dass als Tank....
Und nein ich stelle mich nicht dumm als Tank an und auch sonst behersche ich das GRUPPENSPIEL.
Zur info ich spielte zu BC Palatank als Main bis Ulduar ind Wotlk.Spielte Krieger Tank und DruidenTank bis hin zu ICC.
Mitlerweile spiele ich Heil Druide in meiner Gilde in Icc recht erfolgreich.(zwar noch nicht clear und so aber das kommt vlt noch)
Selbst mit meinem Main mit der Mainskillung hab ich recht gutes Gear, dafür dass ich nur 10er Raids mache. Itemlvl 251 bis 264 grösstenteils in First und sek specc.!
Wenn ich mit diesem Char meine Tägliche Heroische Instanz gehe (obwohl ich schon lange keine Triumphmarken mehr brauche) laufe ich mit der Gruppe immer Jede Inze komplett durch.
Warum?
Weil wenn ich Wow an mache, hab ich in der Regel auch lust zu spielen.
Davon mal abgesehen, dass man die TriumphMarken gut zu Gold in Form von Epischen Rohsteinen/Accountgegenstände/PvP Gear eintauschen kann.
Was ja eigentlich nicht schaden tut.Jedenfalls tut es mir nicht weh.Mit Mainchar zb. habe ich teilweise 400+ von den Dingern.
Und es ist ja nicht so, dass man mit dem derzeitigen Equip stand noch lange in ner Hero ist.
Gundrak mit allen Bossen dauert vlt 12-15 Minuten wenn keiner zwischendurch AFK geht.
Occuls dauert auch ca 15 Minuten. HDS/HDB 15-20 Minuten
Selbst mit etwas schlechteren DD´s dauerts meist auch nur wenige Minuten länger. Und wieviel Zeit ersparnis hat man? Bei einigen Instanzen etwas mehr oder weniger.Aber im Großen und ganzen auch nich viel mehr wie 2-5 Minuten länger.
Das schlimmste ist ja, dass du noch dumm angemacht wirst wenn du alle Bosse machen willst.Sorry aber dann frage ich mich fast jeden Tag , ob man einigen Leuten tierisch ins Hirn geschissen hat!?
Ich sehe das einfach so, wenn man keine Zeit/Lust zu zocken hat sollte man gar nicht erst spielen.Wenn ich weiß, dass ich in 5 Minuten nen Raid habe zb. gehe ich keine Heroische Instanz mehr.Wenn ich Inzen gehe egal mit Main oder Twink dann habe ich auch meine Zeit dafür.!!!
dwarf.gif

Und wie oben beschrieben bin ich kein Casual. ich Raide etwa 3-4 Mal in der Woche und auch sonst beschäfftige ich mich ausführlich mit meiner Klasse usw.

Dazu kommt wenn einer in der Gruppe einen fehler macht (was immer und auch den besten Spielern passieren kann) der ein oder andere richtig verbal den Spieler angreift und runterbuttert in form von:
kacknoob,nap,trottel und haste nicht gesehen.

Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis! Vergesst nicht, das es noch ein Spiel ist!!! Mir wurde bei meiner Erziehung noch etwas anstand beigebracht, dass ich meine Mitmenschen nicht in Grund und Boden butter weil er/sie einen fehler gemacht hat. Ob RL oder Ingame!

Wenn solche Leute ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, dann sollten sie sich hilfe suchen und es nicht an fremden Leuten auslassen usw.....

So nun habe ich meinen Dampf dazu abgelassen.

Jetzt dürft ihr hier frei alla mimimi/haben schon drölfmillionen Themen dazu/usw ablassen!
victory.gif

Kommst ausm Ladebild und liest erstmal solche Sachen wie : "Go go go go go!" , "Pull!" , "Schneller!"

ich habe generell einen etwas längeren ladescreen. und wenn ich dann noch mit meinem heiladin in der ini bin und sehe, dass der tank schon die halbe ini gepullt hat wenn ich ausm ladescreen komme, kotz ich quer über die tastatur.

jajaaaaa die leute haben angeblich keine zeit mehr und wollen schnell schnell da durch. ende vom lied, sie stehen dann doch 3/4 vom tag dala nordbank rum und posen mit ihren mounts oder hüpfen in og zwischen ah und bank sinnlos rum.

=)

Das mit dem Anstand... da geb ich dir recht - aber was will man machen. Klarer Fall von "Kinderstube verfehlt". Zum ganzen Rest: Ja, WoW IST ein Gruppenspiel, aber seit man locker alleine an die besten Teile kommt, hält sich jeder für einen Imbaroxxor (oftmals sind das Leute, die mit Wotlk angefangen haben - das ist aber nicht bei jedem der Fall!). Das führt dann meist dazu, dass halt der eh schon geringe Anstand ganz im T10 versinkt.

Schlussendlich ist WoW, WEIL es gerade ein "Gruppenspiel" ist, ein Querschnitt durch die Gesellschaft - welche, zusammen mit der tollen Anonymität des Internets, gänzlich abschmiert.

ich finde die leute die du beschreibst haben ihr ziel erreicht.
wie?
du reagierst auf sowas.
lass es dir doch sonst wo vorbei gehen spiel dein spiel.
es zwingt dich keiner in solchen gruppen zu bleiben.

und naja hier sich den aufwand zu machen son text zu schreiben
in der zeit hättest du arthas legen können XD.

in der zeit hättest du arthas legen können XD.
Naja... ich denke, der Text hat fünf bis zehn Minuten gebraucht. Arthas braucht ~15-20 - ohne Whipes, Buffen, Taktik durchgehen, etc. ^^

@TE: Ich weiss, was du meinst, mich nervt es auch, aber naja, was soll man machen?
Als Tank notfalls einfach gehen. Tanks finden ne Gruppe weit schneller, als dass die Gruppe nen neuen Tank findet. Wenn sie so dumm sind, ihren Tank zu kicken, selbst Schuld. ^^

ich habe generell einen etwas längeren ladescreen. und wenn ich dann noch mit meinem heiladin in der ini bin und sehe, dass der tank schon die halbe ini gepullt hat wenn ich ausm ladescreen komme, kotz ich quer über die tastatur.

jajaaaaa die leute haben angeblich keine zeit mehr und wollen schnell schnell da durch. ende vom lied, sie stehen dann doch 3/4 vom tag dala nordbank rum und posen mit ihren mounts oder hüpfen in og zwischen ah und bank sinnlos rum.

=)

Ja dass kenn ich zu gut.ICh spiele selber Meistens Tank (Druide,Krieger,Pala,DK)
Wenn ich die Leute nicht kenne sprich randoms sind dann schaue ich schon , dass der Heiler hinterherkommt.Und wenn er halt nach jeder Trash Grp am reggen ist. Mir wayne ich hab genug Zeit wenn ich ne Inze gehe.
Und dass allerbeste ist dass meist meine Freundin als Heilerin dabei ist und wenn ich diverse Angriffe in Form von Lavaeruption,Pyroschlag,Chargende Warries die allesamt an mir als Tank vorbeirauschen in die Mobs....najo was soll ich sagen...
Wer die Aggro findet darf sie behalten.Meist wenn ich sowas sehe bin ich plötzlich solange afk bis der DD tot ist^^
Und wenn ich heile und der Tank kennt kein Gruppenspiel und rennt wie ein wahnsinniger vor...najo dann sag ich mal Gz dann hat er halt mal 20 g an reppkosten gefarmt!
yahoo.gif
Selber schuld und so. und wenn er mich dafür flamed, dann flame ich zurück
pilot.gif

wow und ich dachte ich seh das alleine so

noch schlimmer ist wenn die ini grad anfängt und der erste schon rum schreit gogogo hab nur noch 10 minuten und dann mitten in der ini geht mit "sry muss jetzt weg bb"
also als wens ganz normal ist ganz ehrlich wenn ich weiß ich muss gleich weg meld ich mich nicht an und wenn ich generell keine zeit hab spiel ich kein mmo. so auch mal mimimi

hoffendlich ist das nur ne phase ihr kacknoobskeinezeithaber

Wer die Aggro findet darf sie behalten.
Um irgendjemanden hier aus dem Forum zu zitieren:
"Aggro ist nicht episch, aber seelengebunden."
Leider kam ich bisher nie in die Gelegenheit, es zu gebrauchen. xD
Aber sich mitm Heiler verbünden (bzw als Heiler mitm Tank) is schon was feines. :x

wenn ich diverse Angriffe in Form von Lavaeruption,Pyroschlag,Chargende Warries die allesamt an mir als Tank vorbeirauschen in die Mobs....najo was soll ich sagen...

Antank Zeit = Zeit die der Pyro braucht um den Tank zu überholen
wink.gif

Aber ich weiß ja nicht, eigentlich finde ich es ganz spannend DD's dabei zu haben die die Sau raus lassen. Die haben ihren Spaß und ich hab mal was zu tun für mich ist das ne Win/Win Situation.

dann gehst eben mit deiner gilde hero-inis, wo liegt das problem? dann fällt der eine teil mal weg.
und ganz ehrlich? ich lauf auch durch und lass alles stehen was möglich ist um die instanz so weit es geht zu verkürzen, denn 1. will ich da schnell wieder raus 2. brauch ich keine triumph marken
und 3. langweilen die inis ganz schön mit der zeit.
an instanzen kann ich mich schon lang nicht mehr erfreuen, die sind eben nur mehr ein muss, für 2 frostmarken.
mich stören eher die leute, die mit random gruppe ihre, noch nicht abgearbeiteten, instanz-erfolge machen wollen. naja ich geh da nicht weiter ein, weil ich bin der meinung solche sachen kann
man schön mit seiner gilde machen. da lass ich mich nicht zu nötigen
wink.gif

aber ansonst wird eigentlich immer gegrüßt und sich auch verabschiedet, flamen tu ich keinen.
so h.a.n.d.

ich bin tank, ich entscheide, wo es in der ini hingeht, ich entscheide welche bosse in welcher reihenfolge getötet werden, ich sch***e den leuten ins hirn.
paladin.gif

Und wer mir blöd kommt, kick
tongue.gif

Antank Zeit = Zeit die der Pyro braucht um den Tank zu überholen
wink.gif

Aber ich weiß ja nicht, eigentlich finde ich es ganz spannend DD's dabei zu haben die die Sau raus lassen. Die haben ihren Spaß und ich hab mal was zu tun für mich ist das ne Win/Win Situation.

Deswegen spiele ich auch fast nur Tanks :> aber ich seh es nicht ein, warum ich spielerisch mehr tun muss als Tank wie ein DD der einmal mit dem Kopf über seine Tastatur rollt?!
paladin.gif

dann gehst eben mit deiner gilde hero-inis, wo liegt das problem? dann fällt der eine teil mal weg.
und ganz ehrlich? ich lauf auch durch und lass alles stehen was möglich ist um die instanz so weit es geht zu verkürzen, denn 1. will ich da schnell wieder raus 2. brauch ich keine triumph marken
und 3. langweilen die inis ganz schön mit der zeit.
an instanzen kann ich mich schon lang nicht mehr erfreuen, die sind eben nur mehr ein muss, für 2 frostmarken.
mich stören eher die leute, die mit random gruppe ihre, noch nicht abgearbeiteten, instanz-erfolge machen wollen. naja ich geh da nicht weiter ein, weil ich bin der meinung solche sachen kann
man schön mit seiner gilde machen. da lass ich mich nicht zu nötigen
wink.gif

aber ansonst wird eigentlich immer gegrüßt und sich auch verabschiedet, flamen tu ich keinen.
so h.a.n.d.

Zum ersten...wie oben gesagt dauern die meisten zusatz Bosse max 5 Mins länger. Auf die paar Mins kommts mir nicht an.Aber jedem dass seine. Und das mit den erfolgen sehe ich ebend genauso.wer erfolge machen will kann sie gern mit FL oder Gildenintern machen.Die meisten Archievments gehen mitlerweile von alleine aber der ein oder andere Bedarf auch ab und an mal ne Absprache

Und wenn in meiner Gilde um 13 Uhr mittags unter der woche kaum wer on ist dann geh ich Random.Dafür isses da. Trozdem kann man sich benehmen.

Mann muss dazu sagen, dass meine Gilde einen Alterschnitt von 30 hat. und die meisten haben um 13 Uhr andere Sachen zutun
wink.gif
bzw halt meist um solche uhrzeiten noch auf der Arbeit sind je nach Arbeitszeiten. Ich selber bin mit 23 einer der jüngeren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo benehmen sollte hald da sein, aber so extrem situationen kommen auch eher ganz selten vor.
ich denk mal seit es das tool gibt hab ich vielleicht 4 oder 5 mal unverschämte leutz dabei gehabt,
da musst dann glaub ich einfach drüber hinweg sehen. hast in jeder gesellschaft "schwarze" schafe,
auch wenn schafe nichts dafür können wenn sie als "schwarzes" schaf geboren werden.
Manche Sackratten schon ^^

Durchschnittsspieler waren zu klassik und bc zufrieden. Dann kamen die casuals und meinten mimimimimimimimimi alles dauert so ewig ich hab keine zeit ne inni zu clearn blub. Dann kommt blizz und sagt ok hier habt ihr eure afk rushinnis. Die casuals freuen sich juchu ich kann in meinen 5min die ich am tag spiel drölf innis clear machen. Die richtigen spieler sagen sich. hmm ok pass ich mich an. alle innis solln wie blizz es will rushbar sein, also rushen wir auch. Und die durchschnittsspieler, die in klassik und bc hängen geblieben sind, sind dann ebend etwas lamarschiger, da das tempo früher algemein langsamer war.

Wir müssen uns ebend an die casuals anpassen die immer "keine zeit keine zeit" haben. und da gewöhnt man sich ebend an, auf höflichkeiten zu verzichten und die innis komplett ohne pause in 10min zu clearn. Und mal ehrlich. ankhahet haste mit den pflichtbossen in 8-10min durch. dann suchste dir ne neue gruppe. nimmste alles mit selbst das pilzteil brauchste ma locker 15 mit. das sind 5-7min "die du besonders als tank" schon ne andere inni clearn könntest wo du am ende die 2 zusätzlichen marken zurück bekommst.

Wären heros an normale spieler und nicht an casuals angepasst würden auch alle wieder ein normales tempo vorlegen.

zum thema wow spielen weil es spaß macht:

Im offiziellen Forum hat einer ne sig mit nem zitat das ungefähr so lautet:

"S5 schon vor der Season5. Wozu dann noch Arena? Zum Spaß?

sagt ja wohl alles...

Also ich frag bei jeder Random Gruppe mit folgendem Satz:
"Schnelle Version, oder braucht jemand die Marken? Wenn Marken beNötigt werden wird alles gemacht."

Manchmal gehen dann welche, aber in der Zeit des 10sec-DDs ist das Null Problemo.
Zwar brauch ich auch keine Marken mehr, aber die Epicgems, und die Kosten auch Marken^^

Wenn ich Tank oder Heiler bin bestimme "ICH" alleine was abgeht und was nicht. Okay wenn dann der andere Tank oder Heiler was anderes will muss einer die Gruppe verlassen. Aber bei mir "Baumheiler" Dual "Bärchen" werden Instanzen nur Komplett gemacht. Ich will auch die anderen Bossmarken um diese zu Tauschen gegen Roh Juwelle und damit gegen Gold. 10 Marken = Ametrin = Rüstungsdurchschlag bei uns etwa200 bis 250 Gold wert. Heißt zwei drei Heros und du hast das Gold verdient. Da kannste dann im nächsten Raid 10 mal Sterben in ICC Hero und hast immer noch Gewinn gemacht. Jeder der was andere will soll sich seine Gruppe suchen.

Ja wie schön, es gibt sie noch die Spieler um des Spieles willen. Ich hab mittlerweile schon einiges an Erfahrung auf dem Buckel RL (das ist ne Alterserscheinung) und ingame (Heilpala, Hexe, Mage und zwei Kleine - Priester und Schurke) und immer wieder findet man die gogogo-Schreier und jene, die meinen es geht schneller wenn man wipped
smile.gif

Mit Pala und Priesterin hab ich mittlerweile ein Makro, das besagt: wer ned warten kann stirbt. Naja - nicht so direkt sondern schön formuliert. Aber es gibt immer wieder Leut die das dann auch ernst nehmen. Und die anderen sehen es spätestens nach den 3. mal sterben
smile.gif

Zurück