Was ist los mit den Leuten?!

Wotlk gibt es bald nicht mehr. Ich finds ok wenn es ein schneller 5er Hero run wird wo auch mal ein paar Bosse ausgelassen werden. Schließlich gibt es ja 2 Marken und Gold wenn man sich über die zufällige Dungeon suche anmeldet. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das auch mal Gruppen sich zusammenstellen die gerne die komplette ini clearen wollen. Aber was soll man sagen . Würde es den Dungeon Finder nicht geben. Würden viele leute auf diese kack 5 inis KACKEN. Also sei Froh das du auch mal in einer Speedrun Gruppe rein kommst die Bosse auslassen. Ich denke das der 10 minuten run DOCH BOMBE IST .... Schließlich kannste dich nach 10 min wieder neu anmelden und auf deine Clear run Gruppe hoffen und ich finde egal wie du gegen Blizz und seine spieler flamest wir Buffed Leute können nicht dafür sorgen das sich deine Situation ändert .

Für alle die, welche wirklich eine genaue Antwort auf die Frage, welche zu Beginn gestellt wurde wünschen, soll dieser Beitrag nun sein.

Ich bin selber einer der Spieler die im Eröffnungspost beschrieben wurde. Ich grüße andere Spieler in Random-Heros nicht, ich verabschiede mich nicht, ich lasse alle Bosse aus die nicht nötig sind um die Instanz für die 2 Frostmarken zu beenden. Ich meckere andere Spieler an wenn sie nichts tun und dauer-afk sind (nicht wenn sie wenig dmg machen - Jeder hat mal angefangen). Dafür habe ich meine Gründe und es gibt noch andere. Diese sind:
Nach 5 Jahren WoW und 8 Chars in WotLK habe ich keine Lust mehr auf die heroischen Instanzen. Ich mache trotzdem jeden Tag eine. Nicht aus Spaß, sondern nur aus reinem Nutzen. (Genauso wie Archavons-Kammer). Der Nutzen liegt für mich in den 2-Frostmarken. Die Leute die mit mir diese Instanz machen sind für mich also nur Mittel zum Zweck. Ich akzeptiere dass auch ich (meistens als Tank) auch nur ein solches Mittel bin. Sollte jemand für einen neuen Char auch noch Triumphmarken brauchen, so interessiert mich das nicht, da er, je schneller die Instanz beendet ist, wieder eine neue anfangen kann. Somit hat er kaum einen zeitlichen Verlust beim Marken-Farmen. Auch selber habe ich diesen Zeitverlust ohne Probleme verkraften können als ich einen Twink equipped habe. Es steckt also eine Überlegung hinter der ganzen Sache und mir wurde nicht ins Hirn geschissen. Diese Überlegungen in Kurzformat:

1. Begrüßung + Trash-Talk + Alle Bosse + Auf afk-Leute warten + auf full Mana warten + auf XY warten + Verabschiedung = 10-20 Minuten mehr Zeitaufwand für jede heroische Instanz. Wenn ich das mit nur einem Main-Char und einen Twink jeden Tag mache, hast du nach einer Woche 70-140 Minuten deines Lebens verschwendet. (So fern dir die Dinge innerhalb der Rechnung keinen Spaß machen) Mal davon abgesehn das es Leute mit 6 Chars gibt die das voll durchziehen und somit weit mehr Zeit verlieren.

2. Daily-Hero = Mittel zum Zweck. Das hat Blizzard durch die Frostmarken so eingerichtet. Vermutlich um neue Spieler auf 80 besser equippen zu können (Wer von euch mit full epic würde sonst jeden Tag ne Hero machen) Und weil das so ist, behandele ich auch Spieler die ich nie wieder sehen werde als Mittel zum Zweck. Spaß habe ich in einer hero wenn ich mich nebenbei mit Freunden und Verwandten mich über TS/Skype/Mensch-zu-Mensch unterhalte. Das hat aber wenig mit der hero zu tun.

3. Durch den zweiten Punkt könnte man nun meinen, jeden Boss in den Heros zu machen sei sinnvoll auf Grund der Marken und dem daraus folgendem Gold. Dieses Argument zieht allerdings bei Spielern nicht, die schlau genug sind um in einer Realschule Mathe mit einem befriedigend abzuschließen. Denn wenn ich Gold über Heros farme haste deine Epic-Flieger für den Twink oder deinen Chopper in 10 Jahren zusammen. Gold macht man durchs farmen von Rohstoffen und/oder Handeln im AH.

4. Manche gehen auch direkt raus wenn sie innerhalb der Gruppe Lootkonkurenz entdecken. Das passiert meist bei den 3 neue Heros (Pit of Saron, Forge of Soul und Halls of Reflection). Ist doch verständlich. Man kann als Spieler nur gezielt einmal pro Tag da rein. Wenn also meine Absicht diese Insanz zu betreten darin besteht ein bestimmtes Item zu bekommen, versuche ich doch die Chance auf dieses Item zu maximieren. Kann mir nicht vorstellen das man sich für Leute die man nicht kennt und nie wieder sieht, freut wenn sie einem das Item weg gewürfelt haben.

Die Heros bringen also wenig Gold, machen keinen Spaß (wenn man sie jeweils mehr als 10 mal gemacht hat, manche Spieler kommen auf weit mehr als 100x pro Ini) sind nur Mittel zum Zweck (durch Blizzards Frostmarken) und die Spieler sind dort vollkommen anonym. Darauf resultiert das anfangs genannte Verhalten, dass sind die Gründe dafür. Dies wird sich auch kaum ändern.
Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht 4 Freunde anschaffen und mit 5 Leuten immer die Daily machen, da könnt ihr euer Tempo selber bestimmen. Ich mache das selber und somit sind wir mit der Daily-Hero in 10 Minuten durch und haben durch Gespräche über Skype Spaß ohne Zeitverlust.

MfG
Celdrom

Eigentlich hat er ja auch recht. Ihr macht nur einen riesen HäckMäck um 5er heros. Letzt endlich wird der Endboss so oder so liegen. Ich sage nur mal denkt an die zeit vorm Dungeon Finder. Wenn einer geleavt hat kp aus welchen grund hat sich anschließend die Komplette Gruppe aufgelöst und wenn man die daly q hatte war sie evtl im Eimer .

IHR SEID NUR ALLE VERWÖHNT oder habt eine menge langweile. Dankt dem dungeon finder.

Naja,sign und so.. Aber damit erreichen tut man doch eh nichts.. ich hab mich mit der Lage eh abgefunden und das Spiel macht mir trotzdem Spaß
smile.gif

Für alle die, welche wirklich eine genaue Antwort auf die Frage, welche zu Beginn gestellt wurde wünschen, soll dieser Beitrag nun sein.

Ich bin selber einer der Spieler die im Eröffnungspost beschrieben wurde. Ich grüße andere Spieler in Random-Heros nicht, ich verabschiede mich nicht, ich lasse alle Bosse aus die nicht nötig sind um die Instanz für die 2 Frostmarken zu beenden. Ich meckere andere Spieler an wenn sie nichts tun und dauer-afk sind (nicht wenn sie wenig dmg machen - Jeder hat mal angefangen). Dafür habe ich meine Gründe und es gibt noch andere. Diese sind:
Nach 5 Jahren WoW und 8 Chars in WotLK habe ich keine Lust mehr auf die heroischen Instanzen. Ich mache trotzdem jeden Tag eine. Nicht aus Spaß, sondern nur aus reinem Nutzen. (Genauso wie Archavons-Kammer). Der Nutzen liegt für mich in den 2-Frostmarken. Die Leute die mit mir diese Instanz machen sind für mich also nur Mittel zum Zweck. Ich akzeptiere dass auch ich (meistens als Tank) auch nur ein solches Mittel bin. Sollte jemand für einen neuen Char auch noch Triumphmarken brauchen, so interessiert mich das nicht, da er, je schneller die Instanz beendet ist, wieder eine neue anfangen kann. Somit hat er kaum einen zeitlichen Verlust beim Marken-Farmen. Auch selber habe ich diesen Zeitverlust ohne Probleme verkraften können als ich einen Twink equipped habe. Es steckt also eine Überlegung hinter der ganzen Sache und mir wurde nicht ins Hirn geschissen. Diese Überlegungen in Kurzformat:

1. Begrüßung + Trash-Talk + Alle Bosse + Auf afk-Leute warten + auf full Mana warten + auf XY warten + Verabschiedung = 10-20 Minuten mehr Zeitaufwand für jede heroische Instanz. Wenn ich das mit nur einem Main-Char und einen Twink jeden Tag mache, hast du nach einer Woche 70-140 Minuten deines Lebens verschwendet. (So fern dir die Dinge innerhalb der Rechnung keinen Spaß machen) Mal davon abgesehn das es Leute mit 6 Chars gibt die das voll durchziehen und somit weit mehr Zeit verlieren.

2. Daily-Hero = Mittel zum Zweck. Das hat Blizzard durch die Frostmarken so eingerichtet. Vermutlich um neue Spieler auf 80 besser equippen zu können (Wer von euch mit full epic würde sonst jeden Tag ne Hero machen) Und weil das so ist, behandele ich auch Spieler die ich nie wieder sehen werde als Mittel zum Zweck. Spaß habe ich in einer hero wenn ich mich nebenbei mit Freunden und Verwandten mich über TS/Skype/Mensch-zu-Mensch unterhalte. Das hat aber wenig mit der hero zu tun.

3. Durch den zweiten Punkt könnte man nun meinen, jeden Boss in den Heros zu machen sei sinnvoll auf Grund der Marken und dem daraus folgendem Gold. Dieses Argument zieht allerdings bei Spielern nicht, die schlau genug sind um in einer Realschule Mathe mit einem befriedigend abzuschließen. Denn wenn ich Gold über Heros farme haste deine Epic-Flieger für den Twink oder deinen Chopper in 10 Jahren zusammen. Gold macht man durchs farmen von Rohstoffen und/oder Handeln im AH.

4. Manche gehen auch direkt raus wenn sie innerhalb der Gruppe Lootkonkurenz entdecken. Das passiert meist bei den 3 neue Heros (Pit of Saron, Forge of Soul und Halls of Reflection). Ist doch verständlich. Man kann als Spieler nur gezielt einmal pro Tag da rein. Wenn also meine Absicht diese Insanz zu betreten darin besteht ein bestimmtes Item zu bekommen, versuche ich doch die Chance auf dieses Item zu maximieren. Kann mir nicht vorstellen das man sich für Leute die man nicht kennt und nie wieder sieht, freut wenn sie einem das Item weg gewürfelt haben.

Die Heros bringen also wenig Gold, machen keinen Spaß (wenn man sie jeweils mehr als 10 mal gemacht hat, manche Spieler kommen auf weit mehr als 100x pro Ini) sind nur Mittel zum Zweck (durch Blizzards Frostmarken) und die Spieler sind dort vollkommen anonym. Darauf resultiert das anfangs genannte Verhalten, dass sind die Gründe dafür. Dies wird sich auch kaum ändern.
Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht 4 Freunde anschaffen und mit 5 Leuten immer die Daily machen, da könnt ihr euer Tempo selber bestimmen. Ich mache das selber und somit sind wir mit der Daily-Hero in 10 Minuten durch und haben durch Gespräche über Skype Spaß ohne Zeitverlust.

MfG
Celdrom

Naja ich muss dir sagen, ich habe mitlerweile meinen 8! 80er ....und ja ich spiele auch schon seit Anfang an...ja ich gehe auch Icc und co Raiden. Abends bei raidzeiten.
Allerdings wenn ich tagsüber nix zutun habe und einfach bissl zocken will mit twink oder main, dann geh ich instanzen mache Bg´s oder gehe farmen/questen.Wobei ich letzteres eher NIE mache.
Am tag renne ich etwa so die 3 bis 10 Heros.Und ich laufe sie alle durch. Was ich dann am ende habe nach so einem Tag sind in etwa 2 Heros ~10 Marken = 1 Epic Gem = etwa 150-220g auf meinem Realm.Zudem kommt noch pro hero noch
10g ~ für das Töten des Endbosses, Verzauberkunst mats, Random Drops. In einer Woche habe ich so locker 5-10k Gold ... ohne auch nur einmal irgendwas stupide farmen zu gehen. hm und sowas finde ich nicht grade wenig.
Vielleicht solltest du mal deine Rechnung überdenken.Darüber hinaus droppt jeder Boss diese Tw Marken wenn die eigene Fraktion Tw besitzen tut. 30 Marken sind 2000 ehre. Sprich 150 Splitter des Steinbewahrers sind wiederum auch wieder ein Epic gem.

Und mal wieder worum es mir geht ist nicht das Gold/marken sondern wie Assozial sich einige verhalten wenn der ein oder andere gerne etwas zusätzlich machen möchte.
Und das begrüssen und verabschieden gehört für mich zum guten Ton.Sowas wurde mir ebend in meiner kindheit beigebracht.

Und ja mir machen die Heros mit meinem Main auch keinen Bock mehr.Trozdem gehe ich sie. Und wenn ein Random gerne was zusätzlich machen will, warum nicht. Schaden tut es nicht.
Und bevor ich 80% der Zeit wo ich Ingame Online bin eh nur dumm in Dalaran/Og oder sonst wo rummgammel und zeigen tue was für ein gammliges gear ich hinterhergeworfen bekommen habe....nunja.
Mit nem neuen Cabrio/Handy/Boot oder sonst was angeben und rumpoosen ist eine Sache, aber mit nem bissl Pixeldreck seine Zeit zu vergammeln...*hust* man muss wohl keine anderen Hobby´s haben.

naja ich öffne mich mal nicht weiter dazu...ist schon spät und ich hau mich mal hin.

Gn8

Ja ich habe mich extra für diesen Beitrag für angemeldet. Ich habe lange Zeit Foren ignoriert weil es offensichtlich nichts zu Meinungsbildung beiträgt. Sondern jeder beschreibt nur seine Sicht der Dinge um sein eigenes Ego zu stärken. Doch bei diesem Thema übersteigt mein Unverständnis meine resigniertes Verhalten gegenüber dem "Pöbel".
Mein "egoistisches Verhalten" bzw das Verhalten von vielen Spieler welches oftmals angeprangert wird, resultiert doch nur aus einer eiskalten, wirtschaftlichen Berechnung der Firma Blizzard. Diese hat das Problem das immer mehr "Hardcore" Spieler dem Spiel den Rücken kehren da es zu wenig Herausforderung bietet. Aber was ist diese Minderheit schon im Vergleich zu dem bezahlenden Haufen von Casuals. Also verbindet man beide Gruppen durch eine Content wichtigen Inhalt, genannt Frostmarken und Hero-Instanzen. Blizzard könnte genauso gut eine Daily "schreibe-das-emote-"ich-bin-dumm"x100" mit 2 Frostmarken belohnen und es würden trotzden alle tun. Die Hero-Instanzen wurden zu einem Mittel zum Zweck reduziert. Das hat nicht mit einer gesellschaftlichen Entwicklung oder ähnlichem zu tun O.o. Auch ich finde es extrem.... verrückt könnte man fast sagen das die Deutschen eine Liberale Partei als zweite Regierungsmacht wählte, obwohl diese ja offensichtlich (so glaubt man den Medien) für die "Wirtschaftskriese verantwortlich sind. DAS ist eine gesellschaftliche Entwicklung. Egoismus in Hero-Instanzen ist.... Eine Entwicklung eines Online-Rollenspiels welches seinen Zenit überschrtitten hat. Sei es DAoK, NWN oder WoW

Gebe dir vollkommen recht. Blizz müsste mal da bei solchen verballen beschimpfungen einfach mal härter durchgreifen komplett bann und gut ist.

MfG
Celdrom

genau solche leute wie dich braucht wow nicht und die welt erst recht nicht

Ohne mir die ganze Diskussion nun anzutun, da womöglich eh alles nur aus den selben Kommentaren besteht - *fg* - will ich einfach mal einwerfen, was mich in letzter Zeit grenzenlos aufregte:

Man wird wegen einer wirklich peinlichst kleinlichen Nebensächlichkeit vor dem Endboss gekickt.

Zur Situation: Ich = DD.
Ich hatte schlechte Laune - soll Menschen geben, die haben das, auch grundlos, an manchen Tagen, und war neben der Instanz, denn die Instanzen sind nun wirklich nicht sehr aufregend, nebenher auf dem 2. Bildschirm eine Dokumentation am gucken. So, wie auch sonst immer, geht die RndSuche auf, nach einigen Minuten in der Warteschlange, und, wie immer, geht es recht gleich los. Was ich aber nicht getan habe, was ich nämlich nie tue, wenn ich schlechte Laune habe, und daher mit keinem so wirklich reden will, war eine Begrüssung oÄ in den Chann zu schmeissen, nicht wissend, dass ich dort vier kleinliche Spieler einer Gilde neben mir laufen hatte. Nun, im Gegensatz zum RL wüsst ich jetzt nicht, wie ich beim Begrüssen einer anderen Person im Inet klar machen kann, dass ich keine Lust habe mit irgendwem zu reden, ohne diesen jenigen zu verärgern, was ich absolut nicht will, da mir es nachher am Gewissen hängt, also unterlasse ich jeglichen Gesprächsanfang und schweige(, was ich auch oft tue, weil ich ein schweigsamer Mensch bin).
Ausserdem achtete ich sowieso nur mit einem halben Auge auf den Chat...was mir aber nicht entging, war der Flame, der daraufhin auf halben Wege zum ersten Boss (Grube) gegenüber mir begann. Darauf ging ich natürlich ein, wo ich mich frage, ob das Ergebnis, hätte ich das nicht getan, vllt anders ausgesehen hätte, aber ich lasse mich nicht wegen sowas flamen. Die Ini wurde fortgesetzt, lief gut, abgesehen davon, dass der Heiler einige Male Aggro bekam und zweimal starb, ein drittes Mal konnte ich verhindern. Wir kämpften uns vor, ich verhielt mich wie normal in den Inis - Gier rollen, was man nicht braucht, Tank antanken lassen, Spells unterbrechen, den erforderlichen Schaden aufbringen etc etc etc - ...
- Und nun ein kurzer Einschub, ehe wir zum Endboss kommen. -
Was ich vormals in einer Ini erlebte: Flamen, Flamen, Flamen... Ohne Grund. Nicht gegenüber mir, nein, zwei andere stritten sich. Wieso weiss ich garnicht mehr, es war eine völlig unsinnige Sache, die Inis wurden durchgezogen, verliefen problemlos. Andere Fälle ebenso, Flamen.
Oder zu den Zeiten, wo ich noch freundlich war - keine Reaktionen der Gruppe, ausser, dass es schneller gehen sollte. Schneller is drin bei mir, warum auch nicht? Für mich ist das nicht schlecht. Aber, die Gruppen waren nur für die Ini da. Und so ist es immer. So soll es scheinbar auch sein...Oder?
Naja, davon nun schon beeinflusst, daran gewöhnt und darauf eingestellt ... gleiches Verhalten von mir, wie immer, wenn ich schlechte Laune habe, rndInis mit Unbekannten gehe und mehr was anderes tue als WoW zu spielen, also auch in dieser Ini ...
- Und nun zum Endboss, nach dieser ewigen Ausscheifung - ja, ich hab grad nix zu tun
biggrin.gif
-
Den Tunnel fertig durchschritten, oben die letzten Mobs gekillt - um nicht zu sagen, ich habe es schon erwartet ... ich hatte es erwartet... - Ich werde gekickt. "Oh hallo ihr Arschlöcher! Ich habe schlechte Laune!" Soll ich etwa so ne Grp begrüssen? ...egal...
Ich kann nur hoffen, die haben einen richtige Vollpfosten, einen richtig beschissenen Idioten bekommen, der meinen Platz als DD ersetzte und kann nur hoffen, dass sie an dem Endboss noch einige Male wegen dem gewiped sind.

Kommen wir zum Schluss...
Mein Verhalten mag nicht richtig gewesen sein, aber DAS war unterste, ALLER unterste Schublade. Das war ein so grottiges Niveau, damit sind sie nicht nur unter NN Höhe, da sind sie auf dem Mond, wenn wir Neumond haben...Hey, ich hab mich entschuldigt, nicht "Hallo" gesagt zu haben. Aber schon davor ging das Geflame los, danach wurds natürlich nicht besser.
Ich weiss schon, warum ich momentan ziemlich viel Abstand von dem Spiel gewinne und ausser RndHero und Raids nicht wirklich mehr was tue...Das RndHero System mag zwar gut sein um Grp schneller zu finden, aber es hat selbst aus mir einen Menschen gemacht, der nicht mal mehr grüsst - und aus anderen hat es Leute gemacht, die andere auf hinterhältigste Weise ausnutzen, weil sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Zu BC ist mir sowas noch NIE passiert, da wurd eh eher ne Grp abgebrochen, als das man einen gekickt hätte, ausser dieser war höchst unfreundlich - da wies man noch freundlich darauf hin, dass es "so" (mit dem Equip) nicht klappen würde und daher man entweder abbrechen müsse oder der Spieler bitte gehen sollte. Zumindest in den Fällen die ich erlebte, und ich war in vielen Heros.

Was ist das nun?
Das ist eine Fabrik. Ne Industrialisierung WoWs. Ein Mahlwerk wie die heutige Geschäftswelt, es geht nur noch um Profit für einen selbst. Ich selbst bin nicht mehr freundlich, denn ich sehe die RndHero nur noch als Arbeit an (-> schlechte Laune...), die man tun muss, um die Marken zu bekommen...Spass ist was anderes, den hab ich im Moment in Massen, seit ich einen bestimmten "Freelancer" Mod gefunden habe.

Irgendwie erscheint mir das meiste in WoW, angefangen bei zu langen Laufwegen und aufhörend beim Sterben bei irgendwelchen Bossen in Heros, nur noch als lästig ... aber wieso? Dazu hab ich eine ganz einfach Antwort:
"WEIL ES ZU EINFACH IST!" Und damit meine ich, weil das Sterben an Bossen mittlerweile unnatürlich ist und man in der neuen Welt eh immer schnell fliegen kann.
Wer nun meint, schnelles Fliegen ist doch toll un bla bla, ja ist es. Aber, was man nicht kennt, wird man nicht vermissen! So einfach ist das! Wenn mans nur so "schlimm" kennt, wird man auch niemals etwas so viel "besseres" wünschen. Die Anforderungen werden geringer, je weniger man von Anfang an gibt...Casual...ihr seid mir zuwider, und damit genug dieses Beitrags, möget ihr eine gute Nacht haben oder gehabt haben!

Ich tanke häufig Hero-Inis, hab zwei tankende Chars (und zwei DDs, die gehen dann im Kombi mit den Tanks meines Mitbewohners und vice versa). Wenn ich tanke, warte ich, bis der Heiler mir zu verstehen gibt, dass er Langeweile hat (wildes Buffen, Hüpfen oder Ähnliches). Dann pulle ich drauflos.. erstmal zügig, wenns Probleme gibt, langsamer.
Wenn ein DD reggen will, soll er das ruhig machen, ich nehme die Zeit, die er da sitzt, dann als Antankzeit an der nächsten Gruppe.
Wenn ein DD der Meinung ist, er muss pullen, gibts zuerst ne Verwarnung, danach ne Absprache mit dem Heiler, und dann viele Repkosten für ihn.
Am Anfang der Ini frage ich immer, ob jemand die Instanz komplett machen will. Wenn ja, dann machen wir sie eben gerade komplett clear, ansonten geh ich den schnellen Weg. Wenn sich jemand beschwert, frage ich ihn, ob er lieber 5 Minuten mehr in der Ini sein möchte, oder 15 Minuten mehr auf einen neuen Tank warten. Das hat bisher noch jeden überzeugt.
Wenn Leute Erfolge machen wollen, die im Vorbeigehen möglich sind, klar, ich bin dabei. Wenns komplizierter wird, bitte ich immer höflich, das doch mit der Gilde zu machen und nicht in einer Randomgruppe. Hat sich auch noch niemand beschwert deswegen.

Ich verstehe nicht, warum du dich da unter Druck setzen lässt. Mal ehrlich - wen interessiert, ob ein DD querschießt? Die gibts wie Sand am Meer, DDs sind austauschbar. Sprich dich mit deinem Heiler ab. Wer die 5 Minuten mehr in der Instanz nicht Zeit hat, der kann doch gern gehen, solange der Rest der Gruppe da einvernehmlich dasselbe will? Wenn sich ein DD beschwert, dass ich ihn nicht reggen lasse, sag ich ihm freundich, dass ich in der Zeit schonmal antanke und dass er sich von mir nicht stören lassen soll. Wer rumflamed, kommt auf die Igno und wird vorm Endboss rausgevotet, bisher hat sich da noch keiner ernsthaft quergestellt. Ein paar Mal hatte ich die Diskussion, wo einer meinte "komm, der ist ein Arsch, aber ich hab keinen Bock, jemand neuen zu suchen, lass uns grad so den Boss legen." Darauf kam dann "ich hab keine Lust, mit Leuten in einer Gruppe zu sein, die sich so verhalten, der kann von mir aus gern mit jemand anderem seine Frostmarken holen, mit mir kriegt er sie nicht", und dann kommen meistens schon ein oder zwei "genau"s von Heiler/Tank/anderem DD, und damit hat sich das erledigt.

Keine Ahnung, warum die Leute da so heulen. Immerhin wird niemand gezwungen, bei einer Gruppe mitzugehen, die etwas macht, worauf er keine Lust hat.

Und @Vorposter: Auch wenn man schlechte Laune hat und das Verhalten der Gruppe ganz sicher nicht okay war, ein "Hi, seid nicht böse, ich hab keine Lust zu tippen" wäre drin gewesen, oder? Immerhin sind das andere Menschen, die da an der Tastatur sitzen.

Irgendwie erscheint mir das meiste in WoW, angefangen bei zu langen Laufwegen und aufhörend beim Sterben bei irgendwelchen Bossen in Heros, nur noch als lästig ... aber wieso?
So gings mir auch. Ich loggte mich ein und hatte keine Lust mehr. Dann hab ich ein Vierteljahr WOW-Pause gemacht, und danach haben mir sogar Hero-Inis wieder Spaß gemacht. Ich kann das nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ich bin zB auch immer dabei, wenn man ne Ini komplett macht. Werd zwar fragen oder bitten, ob man nicht nur die nötigen Bosse legen kann, aber wenn die Gruppe entscheidet "Alles", dann wird auch alles gemacht. Ohne weitere Widerworte. Als DD bringt protestieren da ja sowieso nicht viel, aber auch als Heiler (oder Tank, den ich nicht habe) würd ich nicht nein sagen. Einzig, wenn ich sehe, dass eine Gruppe absolut nicht fähig sein KANN die Ini zu schaffen, werde ich nach zwei, drei Versuchen mich verziehen. Das bedeutet, wenn ich sehe, dass der Tank eigtl DD ist und meint nun Grube tanken zu müssen...Da sag ich nein, wenn ich seh, der Heiler bekommts nit gebacken deswegen. Iwo soll mirs auch Spass machen...

EDIT:
Jaja, wie gesagt, ich reduziere im Moment. Sucht kann man nicht einfach so ablegen...
tongue.gif

Spätestens zum AddOn hab ich wieder nen Grund zum Spielen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das teilweise so, dass irgendein Depp von DD schon pullt, wobei ich als Tankadin nicht mal meine Buffs verteilt hab. Who cares - no Spott. In solch einer Situation liebe ich dann das Mimimi, wenn derjenige im Dreck liegt.

Zurück