Ohne mir die ganze Diskussion nun anzutun, da womöglich eh alles nur aus den selben Kommentaren besteht - *fg* - will ich einfach mal einwerfen, was mich in letzter Zeit grenzenlos aufregte:
Man wird wegen einer wirklich peinlichst kleinlichen Nebensächlichkeit vor dem Endboss gekickt.
Zur Situation: Ich = DD.
Ich hatte schlechte Laune - soll Menschen geben, die haben das, auch grundlos, an manchen Tagen, und war neben der Instanz, denn die Instanzen sind nun wirklich nicht sehr aufregend, nebenher auf dem 2. Bildschirm eine Dokumentation am gucken. So, wie auch sonst immer, geht die RndSuche auf, nach einigen Minuten in der Warteschlange, und, wie immer, geht es recht gleich los. Was ich aber nicht getan habe, was ich nämlich nie tue, wenn ich schlechte Laune habe, und daher mit keinem so wirklich reden will, war eine Begrüssung oÄ in den Chann zu schmeissen, nicht wissend, dass ich dort vier kleinliche Spieler einer Gilde neben mir laufen hatte. Nun, im Gegensatz zum RL wüsst ich jetzt nicht, wie ich beim Begrüssen einer anderen Person im Inet klar machen kann, dass ich keine Lust habe mit irgendwem zu reden, ohne diesen jenigen zu verärgern, was ich absolut nicht will, da mir es nachher am Gewissen hängt, also unterlasse ich jeglichen Gesprächsanfang und schweige(, was ich auch oft tue, weil ich ein schweigsamer Mensch bin).
Ausserdem achtete ich sowieso nur mit einem halben Auge auf den Chat...was mir aber nicht entging, war der Flame, der daraufhin auf halben Wege zum ersten Boss (Grube) gegenüber mir begann. Darauf ging ich natürlich ein, wo ich mich frage, ob das Ergebnis, hätte ich das nicht getan, vllt anders ausgesehen hätte, aber ich lasse mich nicht wegen sowas flamen. Die Ini wurde fortgesetzt, lief gut, abgesehen davon, dass der Heiler einige Male Aggro bekam und zweimal starb, ein drittes Mal konnte ich verhindern. Wir kämpften uns vor, ich verhielt mich wie normal in den Inis - Gier rollen, was man nicht braucht, Tank antanken lassen, Spells unterbrechen, den erforderlichen Schaden aufbringen etc etc etc - ...
- Und nun ein kurzer Einschub, ehe wir zum Endboss kommen. -
Was ich vormals in einer Ini erlebte: Flamen, Flamen, Flamen... Ohne Grund. Nicht gegenüber mir, nein, zwei andere stritten sich. Wieso weiss ich garnicht mehr, es war eine völlig unsinnige Sache, die Inis wurden durchgezogen, verliefen problemlos. Andere Fälle ebenso, Flamen.
Oder zu den Zeiten, wo ich noch freundlich war - keine Reaktionen der Gruppe, ausser, dass es schneller gehen sollte. Schneller is drin bei mir, warum auch nicht? Für mich ist das nicht schlecht. Aber, die Gruppen waren nur für die Ini da. Und so ist es immer. So soll es scheinbar auch sein...Oder?
Naja, davon nun schon beeinflusst, daran gewöhnt und darauf eingestellt ... gleiches Verhalten von mir, wie immer, wenn ich schlechte Laune habe, rndInis mit Unbekannten gehe und mehr was anderes tue als WoW zu spielen, also auch in dieser Ini ...
- Und nun zum Endboss, nach dieser ewigen Ausscheifung - ja, ich hab grad nix zu tun
-
Den Tunnel fertig durchschritten, oben die letzten Mobs gekillt - um nicht zu sagen, ich habe es schon erwartet ... ich hatte es erwartet... - Ich werde gekickt. "Oh hallo ihr Arschlöcher! Ich habe schlechte Laune!" Soll ich etwa so ne Grp begrüssen? ...egal...
Ich kann nur hoffen, die haben einen richtige Vollpfosten, einen richtig beschissenen Idioten bekommen, der meinen Platz als DD ersetzte und kann nur hoffen, dass sie an dem Endboss noch einige Male wegen dem gewiped sind.
Kommen wir zum Schluss...
Mein Verhalten mag nicht richtig gewesen sein, aber DAS war unterste, ALLER unterste Schublade. Das war ein so grottiges Niveau, damit sind sie nicht nur unter NN Höhe, da sind sie auf dem Mond, wenn wir Neumond haben...Hey, ich hab mich entschuldigt, nicht "Hallo" gesagt zu haben. Aber schon davor ging das Geflame los, danach wurds natürlich nicht besser.
Ich weiss schon, warum ich momentan ziemlich viel Abstand von dem Spiel gewinne und ausser RndHero und Raids nicht wirklich mehr was tue...Das RndHero System mag zwar gut sein um Grp schneller zu finden, aber es hat selbst aus mir einen Menschen gemacht, der nicht mal mehr grüsst - und aus anderen hat es Leute gemacht, die andere auf hinterhältigste Weise ausnutzen, weil sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Zu BC ist mir sowas noch NIE passiert, da wurd eh eher ne Grp abgebrochen, als das man einen gekickt hätte, ausser dieser war höchst unfreundlich - da wies man noch freundlich darauf hin, dass es "so" (mit dem Equip) nicht klappen würde und daher man entweder abbrechen müsse oder der Spieler bitte gehen sollte. Zumindest in den Fällen die ich erlebte, und ich war in vielen Heros.
Was ist das nun?
Das ist eine Fabrik. Ne Industrialisierung WoWs. Ein Mahlwerk wie die heutige Geschäftswelt, es geht nur noch um Profit für einen selbst. Ich selbst bin nicht mehr freundlich, denn ich sehe die RndHero nur noch als Arbeit an (-> schlechte Laune...), die man tun muss, um die Marken zu bekommen...Spass ist was anderes, den hab ich im Moment in Massen, seit ich einen bestimmten "Freelancer" Mod gefunden habe.
Irgendwie erscheint mir das meiste in WoW, angefangen bei zu langen Laufwegen und aufhörend beim Sterben bei irgendwelchen Bossen in Heros, nur noch als lästig ... aber wieso? Dazu hab ich eine ganz einfach Antwort:
"WEIL ES ZU EINFACH IST!" Und damit meine ich, weil das Sterben an Bossen mittlerweile unnatürlich ist und man in der neuen Welt eh immer schnell fliegen kann.
Wer nun meint, schnelles Fliegen ist doch toll un bla bla, ja ist es. Aber, was man nicht kennt, wird man nicht vermissen! So einfach ist das! Wenn mans nur so "schlimm" kennt, wird man auch niemals etwas so viel "besseres" wünschen. Die Anforderungen werden geringer, je weniger man von Anfang an gibt...Casual...ihr seid mir zuwider, und damit genug dieses Beitrags, möget ihr eine gute Nacht haben oder gehabt haben!