Was ist los mit den Leuten?!

ich habe generell einen etwas längeren ladescreen. und wenn ich dann noch mit meinem heiladin in der ini bin und sehe, dass der tank schon die halbe ini gepullt hat wenn ich ausm ladescreen komme, kotz ich quer über die tastatur.

Das stelle ich mir grad Bildlich vor: Ich hab schonmal gepullt *BÖÖÖRRRK*

Zum Thema: Die Leute wollen einfach fix ihre Marken haben damit sie zu den Besten gehören (viele von diesen Leuten können ihre Rotation nicht bzw nicht Tanken/Heilen). Schnell Icc 10er, dann 25er. Dann den ganzen Tag mit T10 in Dala chillen und sich imba fühlen aber nix drauf haben. Ja, das macht sie an. Wegen solchen Leuten Spiele ich kein World of Warcraft mehr, bin umgestiegen. Wenn du bei World of Warcraft bleiben willst geb ich dir einen Tipp: Geh ein bisschen in Classic&Bc instanzen/raids. Macht Laune und du bekommst wirklich wunderschöne Gegensände & Sets^^

Welcome to World of Egocraft. Ich spiele den Votekicker, und mit meinen mächtigen Flameblitzen strecke ich die ganzen noobigen Typen nieder.

Ausrichtung auf die neue Kundengruppe => Entsprechende Abänderungen des gesamten Spielsystem => Mehr jüngere Spieler (Da neue Kundengruppe) => Rauerer Ton in Azeroth => Schlechte Atmosphäre

Diese Forderung ist jetzt vermutlich gegen die Forenregelen - aber kann hier vielleicht mal ein Moderator einschreiten? Der Ton ist absolut indiskutabel.
Was sich hier im Forum abspielt spiegelt die Situation ganz gut wieder.

Der TE hat schon Recht, wenn er sagt "WoW ist ein Spiel und ich spiele es zum Spaß" - und ich hoffe wirklich, dass dies für alle gilt und nicht wegen irgendwelcher Zwänge gespielt wird.
Abgesehen davon ist das Problem von Blizzard hausgemacht, da die Frostmarken für den Endboss und nicht für das Legen aller Bosse einer Instanz vergeben werden.
Eine Frostmarke für den Endboss und 1 für den Clear-Run (=das Bezwingen aller Bosse ) und die Situation läge vermutlich anders. Aber so, wie es ist, gibt es eben zwei Lager. Die einen, die spielen wollen, sogar in Dungeons, die sie im Schlaf kennen und eben die anderen.

Ich verzichte mal auf die übliche, ausgelutschte und mitlerweile äußerst unscharfe Kategorisierung "Casuals"/"Gelegenheitsspieler" und "Pros" und nenne diese Spezies von Spielern um die es geht mal schlicht den "Powergamer". Die gibt es sowohl bei den Casuals als auch bei den Pros - needless to say, dass diese Spieler sich häufig selbst als Pro vorstellen würden.
Ein Powergamer spielt so effektiv, dass es mitunter weh tut. Bis zum Endboss in möglichst kurzer Zeit, Endboss in Rekordzeit (dbm speichert diese Rekordzeiten auch noch...). Danach loggt der Powergamer auf seine anderen Chars um und wiederholt diese Prozedur oder bereitet sich auf Raids vor, macht den Titel "Der Wahnsinnige" weiter, etc. Jede Minute, die er damit verbringt Dinge zu tun, die ihn seinen gesetzten Zielen nicht näherbringen, ist verlorene Zeit. Und dann macht es ihm eben keinen Spaß mehr (s.o.). Diese Spieler gibt es überall. Leider häufig ohne Kinderstube. In MMPGs kann das zu "unglücklichen" Situationen führen. Ich denke Beispiele haben wir in diesem Thread ausreichend gesammelt.

Wenn ihr einen (oder mehrere) von dieser Sorte mit in der Gruppe habt, dann wird es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der Powergamer gewinnt immer. Selbst bei einem (künftig schon früher möglichen) Vote-Kick gegen ihn: Er loggt um, gibt Gas und statt in Ahn Kahet 5/5 Bosse zu legen, legt er mit dem "anderen Main" in Drak Tharon nur den Endboss - in unter 5 Minuten (ja, das geht, auch wenn buffed über 7 braucht^^)

Ich persönlich bin vermutlich irgendwo in der Mitte. Mit anderen Worten: Es ist mir egal ob Speed- oder Clear-Run.
Wenn sich alle freundlich sind, sich gut benehmen und ausreichend anstrengen (=irgendwas zwischen Facroll und blutigen Fingern), dann habe ich sogar beim Ahn Kahet "Clear-Run inkl. Pilz-Boss" meinen Spaß.
Wenn aber 2+ zwanghaft-effektive Powergamer mit in der Gruppe sind, dann bevorzuge ich die Abkürzung oder zumindest das Tempo massiv anzuheben.
Warum? Selbst wenn die Gruppe mit 3 gg 2 entscheidet, dass der Clear-Run gemacht wird, dann werden diese Powergamer alles tun um das Tempo zu beschleunigen: AoE statt Focus-Dmg, "versehentliche" Mob-Pulls, etc. Damit verliere ich als Tank die Kontrolle (nicht die Aggro
wink.gif
und das Spielen macht mir keinen Spaß mehr (s.o.). Dann rege ich häufg an, lieber schnell die beiden Frostmarken einzustecken und ggf noch ein bis zwei Zusatzinstanzen hinterher zu machen - einfach nur so zum Spaß (und die 250g für den epic gem). Bis jetzt fand diesen Vorschlag noch jeder Spaß-Spieler gut.

Ich denke, dass der Dungeonfinder nur mit dieser Einstellung Sinn macht. Klar kann man die Kontrolle als Tank auch erzwingen, aber dann kommt es wieder zu unguten Situationen und ich will ich beim Spielen einfach nicht. Wer die Kontrolle über den Ablauf haben will, muß eben bekannte Spieler für ein paar lockere zufällige Dungeon-Runs mobilisieren.

@tschinkn: Du triffst den Nagel auf den Punkt.
victory.gif
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch zitiert, da hat wohl jemand nicht im Deutsch Unterricht aufgepasst
search.gif

Wie sehr ich es auch schätze das du auf Grammatikfehler achtest aber es ist doch etwas albern
wegen jedem kleinen Fehler gleich eine Berichtigung zu machen. Da müsste man bei manchen die ganze
Nacht sitzen.

Edit: wenn ich mir das jetz nochma ansehe ist meine Grammatik hier auch nicht die beste
sorry.gif

Die Zufalls Tages-Hero für die Frostmarken ist für mich ein gezwungenes Zusammenspielen mit mir 4 unbekannten Leuten, dass ich so schnell wie möglich wieder beenden will.

Deswegen spiele ich auch fast nur Tanks :> aber ich seh es nicht ein, warum ich spielerisch mehr tun muss als Tank wie ein DD der einmal mit dem Kopf über seine Tastatur rollt?!
paladin.gif

weil du zusätzlich zum (ich sag mal diplomatisch) "überforderten" faceroll-DD auch noch die Maus beherrschen musst: Zum Umschaun, wie der gepullte Mob (noch VOR dem abspotten) an dir vorbei-rennt und jenen DD mal eben umklatscht. ( Ja, der Heiler spielt da mit, der sitzt mir gegenüber *gg*)

welcome to the world of egocraft. das spiel, bei dem jeder auf den eigenen vorteil aus ist, gruppenspiel ein lästiges muss ist und manieren rausgepatched wurden. freuen sie sich auf flameorgien, ninjalooter und möchtegern progamer, die noch nie mc oder aq40 von innen gesehen haben, aber mit ihrem imba roxxor-equip jeden flamen, der unter drölf k gearscore hat. genau das spiel für rechtschreibkrüppel und die, die es werden wollen. stattdessen verfolgen sie, wie makros jenseits der 10 zeilen durch den handelschat gespammt werden, damit auch jeder das eigene anliegen lesen kann.

Die Zufalls Tages-Hero für die Frostmarken ist für mich ein gezwungenes Zusammenspielen mit mir 4 unbekannten Leuten, dass ich so schnell wie möglich wieder beenden will.

Schon scheisse, wenn man keinen kennt, mit dem man das machen kann... muss man leider immer auf Unbekannte zurückgreifen. Die wissen ja noch net, wat du für ne Einstellung hast und lassen dich mitspielen.

all das was du beschrieben hast habe ich ebenfalls erlebt.
wenn die leute so unter zeitdruck stehen und nicht alle bosse machen können (was nicht im entferntesten ein problem darstellt -ein paar minuten nicht mehr) wieso besuchen sie dann die randominni? ganz einfach, sie sind so auf ihr ziel fixiert und vergessen einfach dass das ein spiel ist und das einige spieler noch ein wenig spaß herauskitzeln wollen indem sie gemütlich die inni mit allen bossen durchlaufen wollen!
besonders unfair ist das spielern gegenüber, deren equip noch nicht raidtauglich ist und großen nutzen aus den triumphmarken haben wodurch jeder boss eine bereicherung ist!
irgendwie muss man auch zu equip kommen oder soll man sich das zeug aus dem ärmel zaubern? diesen gedanken können die hirne der größten randominnischrecken nicht fassen!
einfach nur unfair uns normalen SPIELERN (nicht größenwahnsinnigen pros) gegenüber!

ach ja und noch etwas:
schon gemerkt das die buffed-foren geradezu von solchen themen überströmen? (unfaires verhalten von spielern -schwerpunkt dungeonfinder)
tja da muss etwas unternommen werden und zwar schleunigst! das ist ein spiel und kein minenfeld aus konflikten!!!!

seh ich ganz genauso. ist schon schockierend wenn man erst im 7. hds run auch das hds clear achievement bekommt weil man immer 2/4 bossen auslassen musste...

Ich kenn das mit Ahn Kahet sie lassen den 1.Boss aus gehn zum 2ten und dann zum
letzten,damit man schnell fertig wird.
Man müsste den Dungeonbrowser so einstellen
das man erst die beiden Frost Embleme bekommt wenn
alle Bosse aus der Jeweiligen ini Tod sind.

Dann das mit den *mach schnell ich hab in 10 min einen raid,oder was anderes*
wenn ich schon weiss das ich um XuhrY einen Raid hab,dann würde ich 15-20 min davor
keine HCs mehr gehn weil man nie weiss wie schnell die Gruppe ist,wenn es Randoms sind.
Dann warte ich eben bis nach dem Raid oder einen Tag später

Ihr spielt ein mitlerweile kaputtgepatchtes und durch die Community zerstörtes Spiel, und ihr wundert euch? Also ich hab das schon superlange erkannt, und folglich auch so schnell es mir möglich gewesen ist, den Account ... WoW wird nie wieder lustig, fordernd, interessant werden. Gebts auf. Es ist nur eine Illusion. Kommt mal wieder auf euer Leben klar
wink.gif

Es war schön, aber es ist scheisse und wird scheisse bleiben. Mit Cata kommt doch einfach nur hohlen Stuß dazu. Die Welt bleibt gleich, ihr bleibt gleich,... die Leute bleiben gleich!

Es ist vorbei. Blizzard hat versagt und meiner Meinung nach das unterhaltsamste Spiel untergehn lassen. Denke es war Absicht, die bringen ja nicht umsonst D3 etc raus. Wer würde das schon spielen, wenn WoW quasi jede Minute Zeit in Anspruch nimmt
wink.gif

@ Plusader:Wenn du alles so doof fndest und nix mehr damit zu tun haben willst - warum bist du dann hier? Vermisst du doch was? Missionierungsversuche? Mir kanns egal sein.

Ich spiele auch aus Spass und ja, auch schon seit Classic. Habe 2 Tanks (Krieger und Dudu) und gehe fast imer random weil ich eine eigene kleine Gilde hab die ich auch nicht verlassen möchte
wink.gif

Das es immer schneller gehen muss, cc schlicht und einfach nicht mehr benutzt wird selbst wenn es einen wipe verhindern könnte und das DD's pullen bevor ich auch nur auf Reichweite zum spotten bin ist ja nun nichts ganz neues.

Wenn ich es mit solchen Pfosten zu tun bekomme die auch nach der 3. Ermahnung nichts dazulernen lasse ich sie sterben, kein Spott, keine Heilung nur ein Besuch beim Geistheiler. Wenn jemand meint weiterrennen zu müssen während der Heiler trinkt stellt er plötzlich fest das er ganz schrecklich allein dasteht. Mir kanns ja egal sein wenn mich die selbsternannten "Progamer" dann kicken, ich find eher ne neue Gruppe als die nen Tank^^
Beleidigen lasse ich mich aus Prinzip nicht, stressen auch nicht. es ist ein Spiel und ich werde den Teufel tun und alles ernst nehmen was sich irgendwelche geistigen Tiefflieger zurechtstammeln
rolleyes.gif

Habt euch einfach mal wieder lieb und nehmt euch die Zeit das Spiel zu genießen, das ist doch kein Fließbandjob!

Ihr spielt ein mitlerweile kaputtgepatchtes und durch die Community zerstörtes Spiel, und ihr wundert euch? Also ich hab das schon superlange erkannt, und folglich auch so schnell es mir möglich gewesen ist, den Account ... WoW wird nie wieder lustig, fordernd, interessant werden. Gebts auf. Es ist nur eine Illusion. Kommt mal wieder auf euer Leben klar
wink.gif

Es war schön, aber es ist scheisse und wird scheisse bleiben. Mit Cata kommt doch einfach nur hohlen Stuß dazu. Die Welt bleibt gleich, ihr bleibt gleich,... die Leute bleiben gleich!

Es ist vorbei. Blizzard hat versagt und meiner Meinung nach das unterhaltsamste Spiel untergehn lassen. Denke es war Absicht, die bringen ja nicht umsonst D3 etc raus. Wer würde das schon spielen, wenn WoW quasi jede Minute Zeit in Anspruch nimmt
wink.gif

irgendwie erinnerst du mich an den : http://www.youtube.c...h?v=YAFa2dpseGU

Könnten wir nicht bitte all diese "mimimimi alle leute sind in diesem spiel so assozial ausser mir" in nem thread zusammenfassen und den gesammelt löschen?

Und wie oben beschrieben bin ich kein Casual. ich Raide etwa 3-4 Mal in der Woche und auch sonst beschäfftige ich mich ausführlich mit meiner Klasse usw.

Vielleicht haben die anderen nicht so viel Zeit und wollen anstatt den Boss, den sie bereits 300000000 mal gelegt haben, lieber was anderes machen, was zur Verbesserung ihres Chars beiträgt?

Zurück