Was ist los mit den Leuten?!

Unstrittig ist das die Mobs von Wolk weniger drauf haben als die BC oder Klassik Mobs. Die Folge ist, sie gehen um ein Deutliches schneller kaputt; sind wir uns auch einig. Warum das so ist, ist völlig uninteressant. Was auch völlig belanglos ist, ist die Frage sind es die Casual, die Pros oder die Imbas. Die Frage ist also was genau stört einem oder besser was stört den TE.
Er benannte die "gogoes". Seinem Gefühl nach zerstören sie das "Spiel". Nun lässt sich über Gefühl schlecht streiten. Und genau an dem Punkt sind wir in einer Sackgasse, die meist in Grabenkämpfen endet. Spulen wir also den Thread zurück bis zu dem Punkt den man den Auslöser nennen könnte.
Die Instanz beginnt. Zwei DDs äußern wüst den Wunsch hier schnell durch zu sein und rennen fordernd nach Aktion neben dem Tank in die erste Mobgruppe. Der Heiler heilt. Die DDs machen Aua. Der Tank pullt derweil die nächste Gruppe. Der AE fliegt. Zwei Mobs brechen aus und knutschen den Heiler. Der Tank zieht die Bremse. Dreht sich um, um sie einzufangen. Derweil haut einer der DDs dem 3 Mob aus der ersten Gruppe auf sein großen Zeh und bekommt postwendend ein Schlag auf alle 12. Nach eine Heilorgie und dem kurzen Bücken nach dem was da so lustig leuchtet, geht es mit halben Manabalken munter in die nächste Gruppe. Keine Frage ein Riesen Spaß für alle.
Spulen wir zum Instantbeginn zurück. Der Tank rennt los pullt die erste Gruppe. Rennt zur Zweiten. DDs und Heiler hinterher. Nimmt noch die Dritte und Vierte mit. Wird dabei von 2 dds mit Silencesupport unterstützt und zieht alle bei der Fünften zusammen. Die Mobs bauen sich wie ein Haufen wilder Weiber um Brad Pitt auf, welches das Zeichen für die DDs ist mal zuzeigen für was sie bezahlt werden. Das Ganze dauerte solang wie die Fiktion davor. Ist definitiv langweiliger und stressfreier.

2 Dinge werden hier deutlich.
Erstens: ES gibt ein Unterschied zwischen GoGO und zügig was durchziehen
Zweitens: Die Fraktion GoGo will doch nur spielen

Da stellt sich mir nun die Frage: Warum wissen sie das nicht? Warum verwechseln sie den Drang nach Spielen mit Zeitdruck? Weil würden sie wirklich Zeitdruck haben würden sie doch die effektivere weit aus langweiliger Variante vorziehen, oder? Aber stattdessen kloppen sie wie von der Tarantel gestochen auf den erst besten Mob ein. Und das finde ich sehr verwirrend udn damit ist die Frage des TEs "Was ist los mit den Leuten?!" durchaus berechtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unstrittig ist das die Mobs von Wolk weniger drauf haben als die BC oder Klassik Mobs. Die Folge ist, sie gehen um ein Deutliches schneller kaputt; sind wir uns auch einig. Warum das so ist, ist völlig uninteressant. Was auch völlig belanglos ist, ist die Frage sind es die Casual, die Pros oder die Imbas. Die Frage ist also was genau stört einem oder besser was stört den TE.
Er benannte die "gogoes". Seinem Gefühl nach zerstören sie das "Spiel". Nun lässt sich über Gefühl schlecht streiten. Und genau an dem Punkt sind wir in einer Sackgasse, die meist in Grabenkämpfen endet. Spulen wir also den Thread zurück bis zu dem Punkt den man den Auslöser nennen könnte.
Die Instanz beginnt. Zwei DDs äußern wüst den Wunsch hier schnell durch zu sein und rennen fordernd nach Aktion neben dem Tank in die erste Mobgruppe. Der Heiler heilt. Die DDs machen Aua. Der Tank pullt derweil die nächste Gruppe. Der AE fliegt. Zwei Mobs brechen aus und knutschen den Heiler. Der Tank zieht die Bremse. Dreht sich um, um sie einzufangen. Derweil haut einer der DDs dem 3 Mob aus der ersten Gruppe auf sein großen Zeh und bekommt postwendend ein Schlag auf alle 12. Nach eine Heilorgie und dem kurzen Bücken nach dem was da so lustig leuchtet, geht es mit halben Manabalken munter in die nächste Gruppe. Keine Frage ein Riesen Spaß für alle.
Spulen wir zum Instantbeginn zurück. Der Tank rennt los pullt die erste Gruppe. Rennt zur Zweiten. DDs und Heiler hinterher. Nimmt noch die Dritte und Vierte mit. Wird dabei von 2 dds mit Silencesupport unterstützt und zieht alle bei der Fünften zusammen. Die Mobs bauen sich wie ein Haufen wilder Weiber um Brad Pitt auf, welches das Zeichen für die DDs ist mal zuzeigen für was sie bezahlt werden. Das Ganze dauerte solang wie die Fiktion davor. Ist definitiv langweiliger und stressfreier.

2 Dinge werden hier deutlich.
Erstens: ES gibt ein Unterschied zwischen GoGO und zügig was durchziehen
Zweitens: Die Fraktion GoGo will doch nur spielen

Da stellt sich mir nun die Frage: Warum wissen sie das nicht? Warum verwechseln sie den Drang nach Spielen mit Zeitdruck? Weil würden sie wirklich Zeitdruck haben würden sie doch die effektivere weit aus langweiliger Variante vorziehen, oder? Aber stattdessen kloppen sie wie von der Tarantel gestochen auf den erst besten Mob ein. Und das finde ich sehr verwirrend udn damit ist die Frage des TEs "Was ist los mit den Leuten?!" durchaus berechtigt.

*jubeltrubelheiterkeit zum ausdruck bringt*

wie gesagt, wenn ich als tank in ner grp bin, in der sich n hunter befindet un es gibt diesen "ich bin ja so imba-blablubb"-dd, der vor mir am mob is...dann lass ich auch mal 100-500g für ne irreführung auf den springen

ist zwar ab und an wenn mann wirklich mal net so die Zeit hat ganz net fix durch ne ini durch wegen den Frostmarken (wobei ich glaub scho 2 Woche ke daily mehr gemcht hab). Aber ich will auch lieber als alle Bosse. wegen Marken und Gold...genauso in Ak...ich könnt als aus der Haut fahren wennse alle nach Tora abhauen anstatt die anderen 3 auch noch zu machen

Ohne Spass, ... egal was man sagt, man kann euch nich die Augen öffnen. Vergammelt doch vor diesem behinderten Spiel, ihr Loooooser
tongue.gif

TE hat völlig recht.
was ich besonders schlimm finde, dass sich das phänomen nicht nur auf die 80er-heros beschränkt. ich spiele gerade einen schami hoch und bin meist als heal in der gruppe. und bei der mehrzahl der gruppen wird einem das heilen wirklich schwer gemacht bis unmöglich. obwohl man die ini mit etwas mehr ruhe bequem durchziehen könnte.
der gipfel waren vor kurzem ein tank und ein melee, die (da ich kein mana nach der mobgruppe hatte) dann halt halb tot in die nächste gelaufen sind.
das ist in meinen augen einfach nur handwerklicher pfusch, der geld kostst und zeit.
dabei frage ich mich, ob das alles immer twinks sind, oder ob da sogar auch anfänger dabei sind, die garnicht mehr gelernt haben, wie das gruppenspiel richtig funktioniert.
ich hoffe, dass man diese dungeonfindermöglichkeit auch bald bei schlachtzügen hat. denn da geht mit pfusch garnichts und die anfänger erhalten doch nochmal gelegenheit richtiges gruppenspiel in classic-raids zu erleben, bevor sie in nordend rumjuckeln.

*jubeltrubelheiterkeit zum ausdruck bringt*

wie gesagt, wenn ich als tank in ner grp bin, in der sich n hunter befindet un es gibt diesen "ich bin ja so imba-blablubb"-dd, der vor mir am mob is...dann lass ich auch mal 100-500g für ne irreführung auf den springen

Das mache ich sogar kostenlos
tongue.gif

Joo, ich heiß Plusader und sag, dass alle WoW-Gamer behindert sind -.-'

@Thema: Ich hasse so flamende Gimps, ob im LFG oder Random PDK/ICC/whatever. Ich hab vorhin noch mit nem Kollegen darüber gelabert. Zu BC Zeiten hätte man so miese Flamer nichma mit nach Kara genommen, ich zumindest nicht (Für alle Gimps: Kara = Karazahn [10er Instanz]). Da gab es nichma Randomraids, weil einfach kein Schwein die Bosse kannte, lächerlich. Mit der Zeit werden manche Spieler sogar frech ohne Ende.
Letztens noch mitm Priest eingeloggt, hatte den grade per LFG auf 80 gezogen, hatte noch T6 an. Ich wurde fast immer geflamend alá: wasn das fürn Noobgear, nur 3k GS OMFG!!1 noob leave groop usw. Manche Leute haben echt KEINE Ahnung. Hab mit dem Priest auch den Titel "Hand von A'dal", niemand wusste, wie man diesen Titel bekommt und ich wurde immer gefragt und auf die Antwort, dass man den nichmehr bekommt und zu BC Zeiten ne verdammt harte Questreihe aka BC-Pre absolvieren musste, wurde ich geflamed. Ich meine, HALLOOOO?! Sind wir Neandertaler oder was? Kann sich die Zivilisation nichtmehr per angemessener Sprache unterhalten? Unmöglich sowas.

Mfg.

So nun habe ich meinen Dampf dazu abgelassen.

Prima, aber du musst dich nicht rechtfertigen, du spielst so, andere spielen nicht so...was solls
Bekommst du einen Votekick, frage ich mich wieso stört es dich, als Tank hast du fast Instant-Invite
Zu Beginn Ansage, ich bin hier um alle Bosse zu legen, das Tempo geb ich vor, gut ist...

Als Pala-Tank hab ich damit kein Problem wenn ich denn Healer kenne. Nehme den einfach aus dem Kampf, dann fallen die DDs wie die Fliegen:laugh:, die können dann laufen und ich werd von meinem "Stamm"-Healer gerezzt.
yahoo.gif

Um irgendjemanden hier aus dem Forum zu zitieren:
"Aggro ist nicht episch, aber seelengebunden."
Leider kam ich bisher nie in die Gelegenheit, es zu gebrauchen. xD
Aber sich mitm Heiler verbünden (bzw als Heiler mitm Tank) is schon was feines. :x

LoL so halten es Kumpel und ich wenn wir zusammen losziehen. Ich versuche mich seit 2-3 Tagen als Tank und mein Kumpel is seit vorgestern stolzer Healschami. Tank-Heal-combo is sehr nice in dem Fall. Hatten gestern erst in ner Ini nen Jäger der unbedingt tanken wollte weils net schnell genug ging. Nachdem mein Kumpel die Heilung runtergeschraubt hat, und ich noch einen netten Satz in den Chatt geschrieben hab, gings auf einmal.

Um irgendjemanden hier aus dem Forum zu zitieren:
"Aggro ist nicht episch, aber seelengebunden."
Leider kam ich bisher nie in die Gelegenheit, es zu gebrauchen. xD
Aber sich mitm Heiler verbünden (bzw als Heiler mitm Tank) is schon was feines. :x

lool das muss ich mir merken. Das erinnert mich an BU Hero vorletzte woche oder so,. ich bin mit meinem KriegerTank da drinne und ein DK pullt die ganze Zeit. Ich mache ihn mehrfach darauf aufmerksam das wenn jemand pullt, es ich bin. Der will net hören, greift den ersten Boss an. Ach mensch da habe ich doch glatt bei der Aufregung "Spott" nicht gefunden. Da ist mir der DK leider gestorben. Das tat mir aber sehr leid^^Naja nachdem der Boss dann down war hat sich der dk am riemen gerissen. hehe dann hats geholfen wohl
rolleyes.gif

Aber in der Tat diese ogog´s nerven. Ich habe die Zeit dazu das die Ini mal 5 Minuten länger dauert, aber gerade die Leute die auch die Zeit haben müssten (weil sie eh 10std am tag spielen) haben sie offensichtlich nicht. An vielen ist der Sinn des Spiels komplett vorbei gegangen. schade

Ich glaube, die Frage, die sich unser TE stellt, stellt er sich definitiv nicht alleine.
Auch wenn das Spiel umstrukturiert und auf die breite Masse zugeschnitten wird, kann man doch wenigstens ein wenig Anstand bewaren.
Wenn ich nach dem ersten Trash sehe, dass die Gruppe gut ist, frage ich schonmal gerne, wie der Inni - Verlauf aussehen soll: schnell durch oder alles. Ist ja kein Thema, man passt sich ja an.... an die IMBA^^ DD`s die leider oftmals nicht mal wissen, was ein Tank bedeutet.
Mir ist es eigentlich mittlerweile egal. Ich spiele gerne und habe Spass dabei aber es ist und bleibt ein Spiel , auch wenn ich schon gerne mal einen ekeligen Winternachmittag da komplett vor verbringe.

Hatte aber gestern auch mal wieder eine solche Situation, die mich schmunzeln ließ aber den Heiler inkl. den 2 anderen DD`s wohl den Kragen platzen ließ.

Situation: die drei beschriebenen ( Heiler + 2 DD`s) sind frisch 80 , haben also noch blaues Equip an munter gemischt mit einigen 200er Epixxen und vlt mal durch ein Triumphmarken ausgetauschtes Item.
Der Heiler hat unserem lieben Tank von vorherein erklärt er sei erst frisch 80, man möge doch bitte ein wenig langsamer machen und ihm Zeit geben zum reggen. Kein Thema, Tank stimmte zu.
Erste Gruppe Turm hero: am Eingang steht ja diese Mobgruppe inkl. dem Dicken dahinter.... alles gepullt und rechts durch die Tür gezogen... ich höre dein Heiler immer noch stöhnen :-)
Kein Ding, die Bitte es etwas langsamer anzugehen... keine Reaktion sondern fix nächste Gruppe und den ganzen Gang gepullt; ausser Range gelaufen ... der Heiler hatte kein Mana mehr.
Aber was soll`s direkt in die nächste Gruppe rein.... nun ja man kann sich denken was kam: der Tank verreckte jämmerlich... da unser frischer 80er Priester Heiler kein Mana hatte... aber anstatt sich zu entschuldigen... nix da... solche Beleidigungen habe ich schon ewig nicht mehr gehört, da ist dann auch mir der Kragen geplatzt....
Das hat er dann nochmal gemacht und da hat unser Heiler sich gesagt: so nicht mit mir und hat ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen :-)

Ende der Geschichte er pullte den 1. Boss und die Mobgruppe im Nebenraum und leavte Gruppe ^^

Der Ersatz Tank ( auch Random gefunden und andrer Server ) unterstütze uns wirklich sehr gut, in dem Unternehmen "Turm Hero", sein einziger Kommentar am Schluss: Macht mal mehr DMG!!
Da hab ich dann doch die Krise gekriegt. Wird tatsächlich von jedem blauen 80er erwartet gleich 3 k zu fahren? und die waren mit ihrem 1,5 - 2 schon gut dabei ( ich lass mich mal aussen vor, da mein DD gut equipt ist)

Da soll einer die Welt noch verstehen,
aber wir konnten mit 1 Monat ja auch schon stehen, laufen und perfekt Englisch sprechen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiel: Ahn Kahet. Wollen gefühlte 50% der spieler die man antrifft (meist sinds die ach so Imba DD´ler) Nur Prinz Taldaram und Endboss machen... WTF
Restlichen Bosse? Nö. Dann machste den einen oder die Personen aufmerksam, dass du hier bist um Erstens: Zu spielen Zweitens: Willst die Marken/das Gold haben.

Ich gehe auch nur am liebsten die beiden und dieses große Spinnen-Vieh wenn man nur die beide macht sind halt die Marken pro stunde die man erfarmen "könnte" höher als wenn man allle killt und die 1-2g durch die beiden anderen bosse sind nun auch nicht so wichtig oder?

Wie gut, dass ich garnicht mehr spiele du Clown..

....hat hier einer Bratwurst bestellt? Warum ich frage? Weil Du deinen Senf dazu gibst!

Wenn Du nicht mehr aktiv am WoW-Leben teilnimmst, warum dann bitte beschäftigst Du dich noch so intensiv mit der Materie und postest Beleidigungen!

Es war einmal in Turm heroisch!
Komplett mit Gildenmembern angemeldet, bis auf den Tank! Der Tank wird uns gestellt und sagt als erstes, den ersten und zweiten Boss lasse ich aus!
Daraufhin erwieder ich das wir alle Bosse machen möchten und werden (da stellt ja nun wirklich kein Boss nen Umweg dar), wenn es ihm nicht passe solle er dann bitte direkt die Gruppe verlassen und bekomme als Antwort: Wirste ja sehen wie wir alle machen!
Kurz vorm ersten Boss warten wir jedoch der Tank rennt weiter am Boss vorbei und Pullt die Gruppen die da stehen, woraufhin ich dem Heiler den Befehl gebe hierzubleiben und nicht hinterherzulaufen! Der Tank stirbt natürlich und ich frage wo er den hingerannt sei, denn wir warten darauf das er den Boss pullt! Er kommt wieder in die Instanz rein rennt an uns vorbei und macht wieder im Alleingang weiter, mit dem Kommentar: Der Boss dauert mir zu lange! Jedoch schafft er alleine nur eine Trashgruppe und stirbt wieder bei der nächsten! Daraufhin beschimpft er uns, sagt danke für die verschwendete Zeit und verlässt die Gruppe, woraufhin wir einen neuen Tank bekommen und normal die ini fertig machen können.

Ich gehe auch nur am liebsten die beiden und dieses große Spinnen-Vieh wenn man nur die beide macht sind halt die Marken pro stunde die man erfarmen "könnte" höher als wenn man allle killt und die 1-2g durch die beiden anderen bosse sind nun auch nicht so wichtig oder?

:crying:im Mathe warst du nie gut oder? Ahn'Kahet läuft man in im Durchschnitt in 10min durch mit nur 2 Bossen (2 Marken, also pro Stunde 12 Marken wenn man Wartezeiten usw. nicht berechnet)!
Macht man den ersten Boss mit, an dem man ja sowieso vorbeirennt kommt man auf 12min (3 Marken, also pro Stunde 15 Marken)
Macht man noch den Jedoga Schattensucher mit sinds mit Trash vor dem Boss nochmal 3min mehr, also 15min (4 Marken, also pro Stunde 16 Marken)

Zusammenfassung: 2 Bosse=12 Marken/h 3 Bosse=15 Marken/h 4 Bosse=16 Marken/h

MfG

Ich fände mal ein Tool gut, mit dem man seine jeweiligen Spieler finden könnte, sprich Instanz-Rusher (Durchrenner) oder Leute die es ruhig angehen lassen wollen und auch mal Zeit für ein "Hallo" haben
smile.gif

Also ähnlich wie die Freundesliste, nur das diese schon ausgefüllt ist. Man sieht, wer alles online ist und wie schnell er durch die Instanzen rennen will.
Dann könnte man sich bequem seine Leute suchen und hätte nicht mehr so viel Ärger mit den "Stressern"
smile.gif

Ich fände mal ein Tool gut, mit dem man seine jeweiligen Spieler finden könnte, sprich Instanz-Rusher (Durchrenner) oder Leute die es ruhig angehen lassen wollen und auch mal Zeit für ein "Hallo" haben
smile.gif

Also ähnlich wie die Freundesliste, nur das diese schon ausgefüllt ist. Man sieht, wer alles online ist und wie schnell er durch die Instanzen rennen will.
Dann könnte man sich bequem seine Leute suchen und hätte nicht mehr so viel Ärger mit den "Stressern"
smile.gif

Der Gedanke ist ganz nett, aber mit Sicherheit nicht umsetzbar.

Zurück