Was ist los mit den Leuten?!

....hat hier einer Bratwurst bestellt? Warum ich frage? Weil Du deinen Senf dazu gibst!

Den muss ich mir merken.. echt, der ist nicht schlecht gewesen
pilot.gif


Wenn Du nicht mehr aktiv am WoW-Leben teilnimmst, warum dann bitte beschäftigst Du dich noch so intensiv mit der Materie und postest Beleidigungen!

Wenn du keine Ahnung hast warum und für wie lange ich nicht mehr spiele, warum dann bitte beschäftigst du dich noch so intensiv mit meinen Beiträgen und postest Blödsinn?

Warum ich frage? Weil du deinen Senf auch dazu gibst!
jester.gif
 
Den muss ich mir merken.. echt, der ist nicht schlecht gewesen
pilot.gif




Wenn du keine Ahnung hast warum und für wie lange ich nicht mehr spiele, warum dann bitte beschäftigst du dich noch so intensiv mit meinen Beiträgen und postest Blödsinn?

Warum ich frage? Weil du deinen Senf auch dazu gibst!
jester.gif


touché... was lernen wir daraus? wir beide mögen bratwurst
biggrin.gif
 
Mir neulich passiert:
Weekly war Mark Gar killen also Gruppe gesucht.
Gruppe für die ersten 4 bosse gefunden alle sehr gut equippt mind 5,4k gearscore gehabt.
Nach den ersten drei bossen warn alle noch sehr gut drauf von wegen geile gruppe und wir könnten doch noch weiter probieren.
Sind dann beim todesbringer gewipet weil der tank nen disc hatte-kann passieren.
Folgendes stand danach von ca. 14 leuten im chat: LOOOL IHR N00Bs blablabla. Hälfte vom raid leaved....
 
Dazu kann ich nur das zitieren was jemand in nem anderem Forum so treffend gesagt hat:"Willkommen in der harten Welt des effizienz WoW."
Auch mir widerstrebt dieses durch die Instanz Gehetze grossteils.Schaut man sich dann etwas weiter um dann kommt man zwangsläufig genau an den Punkt wo sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute befindet.Nämlich genau die Leute die dann mit gutem bzw sehr gutem Gear da stehen aber nix gebacken bekommen.
Interessanter Weise ist(war?) die Levelphase mit den ganzen 5er Instanzen dazu da um seinen Char besser kennen und spielen zu lernen und natürlich auch besseres Gear zu sammeln.Quasi eine Vorbereitung auf die grossen Raids.Aktuell (eigentlich schon viel länger) wird diese Phase nur noch als notwendiges Übel angesehen und so kurz wie möglich gehalten.Für die Alteingesessenen ist das kein Problem da sie bereits über genug Erfahrungen verfügen aber für komplette Neueinsteiger stellt das doch eine ziemliche Hürde dar.
Im Endeffekt geht es bloss noch darum so schnell wie nur irgend möglich an besseres Gear zu kommen.Alles was nicht unbedingt was damit zu tun hat,wird als 2. rangig angesehen und bleibt demzufolge auf der Strecke.Das Ergebnis davon sieht man täglich durch den 1er oder 2er in Dalaran laufen und natürlich auch sehr oft in random Raids.
Für Manches sollte echt ne Vorquest her die den Ansprüchen innerhalb der Instanz gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist eh ein fast-food mmo und dank serverweiten random grps und instant-in-die-ini-port kann man halt schön das a-loch raushängen lassen.. gemeinschafts-gefühl bzw. ein "wir-gefühl" hat man eh nur in der eigenen gilde ansonsten spielt jeder gegen jeden.
 
wow macht wieso kein spass mehr die meisten wollen doch nur dbs oder gearscore wissen das ist doch so bescheuert wie nie .nur die beste rüssi wo bleibt da der spiel spass
 
Es ist eigentlich recht einfach umzusetzen, wenn man es nicht mit einem WoW Addon versucht, sondern z.B. in Buffed Buddies integriert.


Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen würde. Allein das Regestrieren bei den Buddies und die Spartenwahl "Durchrenner" und "ich mach gemütlich" würde zu extrem langen Wartezeiten fürhren. Dann müsste selbst ein Tank verdammt lang warten bis er nen Heal und 3 DD´s findet, welche alle das gleiche Gewohnheitsmerkmal haben und eben registriert sind.
 
Für alle die, welche wirklich eine genaue Antwort auf die Frage, welche zu Beginn gestellt wurde wünschen, soll dieser Beitrag nun sein.

Ich bin selber einer der Spieler die im Eröffnungspost beschrieben wurde. Ich grüße andere Spieler in Random-Heros nicht, ich verabschiede mich nicht, ich lasse alle Bosse aus die nicht nötig sind um die Instanz für die 2 Frostmarken zu beenden. Ich meckere andere Spieler an wenn sie nichts tun und dauer-afk sind (nicht wenn sie wenig dmg machen - Jeder hat mal angefangen). Dafür habe ich meine Gründe und es gibt noch andere. Diese sind:
Nach 5 Jahren WoW und 8 Chars in WotLK habe ich keine Lust mehr auf die heroischen Instanzen. Ich mache trotzdem jeden Tag eine. Nicht aus Spaß, sondern nur aus reinem Nutzen. (Genauso wie Archavons-Kammer). Der Nutzen liegt für mich in den 2-Frostmarken. Die Leute die mit mir diese Instanz machen sind für mich also nur Mittel zum Zweck. Ich akzeptiere dass auch ich (meistens als Tank) auch nur ein solches Mittel bin. Sollte jemand für einen neuen Char auch noch Triumphmarken brauchen, so interessiert mich das nicht, da er, je schneller die Instanz beendet ist, wieder eine neue anfangen kann. Somit hat er kaum einen zeitlichen Verlust beim Marken-Farmen. Auch selber habe ich diesen Zeitverlust ohne Probleme verkraften können als ich einen Twink equipped habe. Es steckt also eine Überlegung hinter der ganzen Sache und mir wurde nicht ins Hirn geschissen. Diese Überlegungen in Kurzformat:

1. Begrüßung + Trash-Talk + Alle Bosse + Auf afk-Leute warten + auf full Mana warten + auf XY warten + Verabschiedung = 10-20 Minuten mehr Zeitaufwand für jede heroische Instanz. Wenn ich das mit nur einem Main-Char und einen Twink jeden Tag mache, hast du nach einer Woche 70-140 Minuten deines Lebens verschwendet. (So fern dir die Dinge innerhalb der Rechnung keinen Spaß machen) Mal davon abgesehn das es Leute mit 6 Chars gibt die das voll durchziehen und somit weit mehr Zeit verlieren.

2. Daily-Hero = Mittel zum Zweck. Das hat Blizzard durch die Frostmarken so eingerichtet. Vermutlich um neue Spieler auf 80 besser equippen zu können (Wer von euch mit full epic würde sonst jeden Tag ne Hero machen) Und weil das so ist, behandele ich auch Spieler die ich nie wieder sehen werde als Mittel zum Zweck. Spaß habe ich in einer hero wenn ich mich nebenbei mit Freunden und Verwandten mich über TS/Skype/Mensch-zu-Mensch unterhalte. Das hat aber wenig mit der hero zu tun.

3. Durch den zweiten Punkt könnte man nun meinen, jeden Boss in den Heros zu machen sei sinnvoll auf Grund der Marken und dem daraus folgendem Gold. Dieses Argument zieht allerdings bei Spielern nicht, die schlau genug sind um in einer Realschule Mathe mit einem befriedigend abzuschließen. Denn wenn ich Gold über Heros farme haste deine Epic-Flieger für den Twink oder deinen Chopper in 10 Jahren zusammen. Gold macht man durchs farmen von Rohstoffen und/oder Handeln im AH.

4. Manche gehen auch direkt raus wenn sie innerhalb der Gruppe Lootkonkurenz entdecken. Das passiert meist bei den 3 neue Heros (Pit of Saron, Forge of Soul und Halls of Reflection). Ist doch verständlich. Man kann als Spieler nur gezielt einmal pro Tag da rein. Wenn also meine Absicht diese Insanz zu betreten darin besteht ein bestimmtes Item zu bekommen, versuche ich doch die Chance auf dieses Item zu maximieren. Kann mir nicht vorstellen das man sich für Leute die man nicht kennt und nie wieder sieht, freut wenn sie einem das Item weg gewürfelt haben.


Die Heros bringen also wenig Gold, machen keinen Spaß (wenn man sie jeweils mehr als 10 mal gemacht hat, manche Spieler kommen auf weit mehr als 100x pro Ini) sind nur Mittel zum Zweck (durch Blizzards Frostmarken) und die Spieler sind dort vollkommen anonym. Darauf resultiert das anfangs genannte Verhalten, dass sind die Gründe dafür. Dies wird sich auch kaum ändern.
Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht 4 Freunde anschaffen und mit 5 Leuten immer die Daily machen, da könnt ihr euer Tempo selber bestimmen. Ich mache das selber und somit sind wir mit der Daily-Hero in 10 Minuten durch und haben durch Gespräche über Skype Spaß ohne Zeitverlust.


MfG
Celdrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin tank, ich entscheide, wo es in der ini hingeht, ich entscheide welche bosse in welcher reihenfolge getötet werden, ich sch***e den leuten ins hirn.
paladin.gif

Und wer mir blöd kommt, kick
tongue.gif

ach du bist der mit dem titel "oberstergottundalleinherrscher"...bist wohl auch so einer der in seinem leben immer nur gehänselt wurde und als letzter in die mannschaft gewählt wurde weil alle angst hatten das das eigene teammitglied vllt mit dem ball verwechselt wird...und jetzt hast was gefunden wo du es allen zurückzahlen kannst! glückwunsch!
 
Für alle die, welche wirklich eine genaue Antwort auf die Frage, welche zu Beginn gestellt wurde wünschen, soll dieser Beitrag nun sein.

Ich bin selber einer der Spieler die im Eröffnungspost beschrieben wurde. Ich grüße andere Spieler in Random-Heros nicht, ich verabschiede mich nicht, ich lasse alle Bosse aus die nicht nötig sind um die Instanz für die 2 Frostmarken zu beenden. Ich meckere andere Spieler an wenn sie nichts tun und dauer-afk sind (nicht wenn sie wenig dmg machen - Jeder hat mal angefangen). Dafür habe ich meine Gründe und es gibt noch andere. Diese sind:
Nach 5 Jahren WoW und 8 Chars in WotLK habe ich keine Lust mehr auf die heroischen Instanzen. Ich mache trotzdem jeden Tag eine. Nicht aus Spaß, sondern nur aus reinem Nutzen. (Genauso wie Archavons-Kammer). Der Nutzen liegt für mich in den 2-Frostmarken. Die Leute die mit mir diese Instanz machen sind für mich also nur Mittel zum Zweck. Ich akzeptiere das auch ich (meistens als Tank) auch nur ein solches Mittel bin. Sollte jemand für einen neuen Char auch noch Triumphmarken brauchen, so interessiert mich das nicht, da er, je schneller die Instanz beendet ist, wieder eine neue anfangen kann. Somit hat er kaum einen zeitlichen Verlust beim Marken-Farmen. Auch selber habe ich diese Zeitverlust ohne Probleme verkraften können als ich einen Twink equipped habe. Es steckt also eine Überlegung hinter der ganzen Sache und mir wurde nicht ins Hirn geschissen. Diese Überlegungen in Kurzformat:

1. Begrüßung + Trash-Talk + Alle Bosse + Auf afk-Leute warten + auf full Mana warten + auf XY warten + Verabschiedung = 10-20 Minuten mehr Zeitaufwand für jede heroische Instanz. Wenn ich das mit nur einem Main-Char und einen Twink jeden Tag mache, hast du nach einer Woche 70-140 Minuten deines Lebens verschwendet. (So fern dir die Dinge innerhalb der Rechnung keinen Spaß machen) Mal davon abgesehn das es Leute mit 6 Chars gibt die das voll durchziehn und somit weit mehr Zeit verlieren.

2. Daily-Hero = Mittel zum Zweck. Das hat Blizzard durch die Frostmarken so eingerichtet. Vermutlich um neue Spieler auf 80 besser equippen zu können (Wer von euch mit full epic würde sonst jeden Tag ne Hero machen) Und weil das so ist behandel ich auch Spieler die ich nie wieder sehen werde als Mittel zum Zweck. Spaß habe ich in einer hero wenn ich mich nebenbei mit Freunden und Verwandten mich über TS/Skype/Mensch-zu-Mensch unterhalte. Das hat aber wenig mit der hero zu tun.

3. Durch den zweiten Punkt könnte man nun meinen, jeden Boss in den Heros zu machen sei sinnvoll auf Grund der Marken und dem daraus folgendem Gold. Dieses Argument zieht allerdings bei Spielern nicht, die schlau genug sind um in einer Realschule Mathe mit einem befriedigend abzuschließen. Denn wenn ich Gold über Heros farme haste deine Epic-Flieger für den Twink oder deinen Chopper in 10 Jahren zusammen. Gold macht man durchs farmen von Rohstoffen und/oder Handeln im AH.

noch ein rücksichtsloses individuum das spiegelbild unserer stetig verkommender gesellschaft ist
 
dann gehst eben mit deiner gilde hero-inis, wo liegt das problem? dann fällt der eine teil mal weg.
und ganz ehrlich? ich lauf auch durch und lass alles stehen was möglich ist um die instanz so weit es geht zu verkürzen, denn 1. will ich da schnell wieder raus 2. brauch ich keine triumph marken
und 3. langweilen die inis ganz schön mit der zeit.
an instanzen kann ich mich schon lang nicht mehr erfreuen, die sind eben nur mehr ein muss, für 2 frostmarken.
mich stören eher die leute, die mit random gruppe ihre, noch nicht abgearbeiteten, instanz-erfolge machen wollen. naja ich geh da nicht weiter ein, weil ich bin der meinung solche sachen kann
man schön mit seiner gilde machen. da lass ich mich nicht zu nötigen
wink.gif

aber ansonst wird eigentlich immer gegrüßt und sich auch verabschiedet, flamen tu ich keinen.
so h.a.n.d.

Toller Post /Ironie off
Ich bin in keiner Gilde und schaue deshalb dumm aus der Wäsche....

Aber das und das GEschreibsel vom TE sind der Grund, warum ich WoW aufgehört habe.

@ Flaming Kids: Ich darf das hier doch trotzdem weiter lesen, oder?? :-)
 
Der Ton macht die Musik und wenn ich als Tank gefragt werde, ob ich Bosse auslasse,dann wird das halt in der Gruppe entschieden.Prinzipiell mach ich alle Bosse einer Instanz,denn Epic Gems,PvP,2nd/3rd Equip,Heirlooms usw kann wohl jeder gut gebrauchen.
Ich laufe der "Ich hab nur 10 Minuten Zeit,aber meld mich trotzdem für ne Instanz an" Generation nicht nach.
Wer keine Zeit hat,macht den Rechner aus und fertig.

Mfg Gor
 
Für alle die, welche wirklich eine genaue Antwort auf die Frage, welche zu Beginn gestellt wurde wünschen, soll dieser Beitrag nun sein.

Ich bin selber einer der Spieler die im Eröffnungspost beschrieben wurde. Ich grüße andere Spieler in Random-Heros nicht, ich verabschiede mich nicht, ich lasse alle Bosse aus die nicht nötig sind um die Instanz für die 2 Frostmarken zu beenden. Ich meckere andere Spieler an wenn sie nichts tun und dauer-afk sind (nicht wenn sie wenig dmg machen - Jeder hat mal angefangen). Dafür habe ich meine Gründe und es gibt noch andere. Diese sind:
Nach 5 Jahren WoW und 8 Chars in WotLK habe ich keine Lust mehr auf die heroischen Instanzen. Ich mache trotzdem jeden Tag eine. Nicht aus Spaß, sondern nur aus reinem Nutzen. (Genauso wie Archavons-Kammer). Der Nutzen liegt für mich in den 2-Frostmarken. Die Leute die mit mir diese Instanz machen sind für mich also nur Mittel zum Zweck. Ich akzeptiere dass auch ich (meistens als Tank) auch nur ein solches Mittel bin. Sollte jemand für einen neuen Char auch noch Triumphmarken brauchen, so interessiert mich das nicht, da er, je schneller die Instanz beendet ist, wieder eine neue anfangen kann. Somit hat er kaum einen zeitlichen Verlust beim Marken-Farmen. Auch selber habe ich diesen Zeitverlust ohne Probleme verkraften können als ich einen Twink equipped habe. Es steckt also eine Überlegung hinter der ganzen Sache und mir wurde nicht ins Hirn geschissen. Diese Überlegungen in Kurzformat:


Die Heros bringen also wenig Gold, machen keinen Spaß (wenn man sie jeweils mehr als 10 mal gemacht hat, manche Spieler kommen auf weit mehr als 100x pro Ini) sind nur Mittel zum Zweck (durch Blizzards Frostmarken) und die Spieler sind dort vollkommen anonym. Darauf resultiert das anfangs genannte Verhalten, dass sind die Gründe dafür. Dies wird sich auch kaum ändern.
Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht 4 Freunde anschaffen und mit 5 Leuten immer die Daily machen, da könnt ihr euer Tempo selber bestimmen. Ich mache das selber und somit sind wir mit der Daily-Hero in 10 Minuten durch und haben durch Gespräche über Skype Spaß ohne Zeitverlust.


MfG
Celdrom

Bin ich froh das nicht jeder das so sieht
wink.gif

bestes Beispiel für den fortschreitenden Egoismus in Online MMOs der sich aus der Gesellschaft wieder spiegelt.

Ich frage mich wirklich, weshalb du überhaupt noch spielst,wenn dir doch alles nur um reines Zeit/Nutzen Verhältnis geht?

Edit:Hast du dir extra ein neues Profil bei Buffed erstellt um deinen Egoismus in Form eines Post zu beschreiben?irgendwie naja...würde dir ja gerne viel Spaß wünschen,aber das bringt dir ja nichts *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...machs mit der gilde....dann hat man die probleme nicht
smile.gif
 
Ja Herr Threadersteller was soll man dazu sagen. Zum einen warum willst du anderen Leuten aufzwingen, alle Bosse in einer Instanz zu machen? So wie ich das sehe ist das bei 5 Spielern eindeutig eine Mehrheitsentscheidung. Die kannst du akzeptieren oder nicht. Wenn du dazu noch so mit den Leuten in deiner Gruppe umgehst wie du dich in deinem Thread gibst musst du dich über flames nicht wundern. Außerdem warum betonst du hier deinen "Status" als Profigamer und TAAAAANK!? Sowas schon als Argument herzunehmen um den Ton angeben zu können macht dich nicht sympathischer. Hier zitiere ich mal meinen Lieblingspaladin Uhter Lichtbringer. "Nicht in dem Ton, Junge!"

Es steht dir frei, die angefangene Hero Ini mit den restlichen Leuten deiner Gruppe, die es auch gerne möchten, noch zu clearen. Laut deiner Aussage bist du doch TOP! equipter Tank und solletst mithilfe deiner "Oh shit" Buttons doch wohl jeden Hero Boss auch ohne Heiler bis zu dessen Ende durchtanken können. Schon mal darüber nachgedacht, oder flamst du lieber erstmal rum, bevor dir was einfällt um das "Problem" mit deinen Möglichkeiten zu lösen?
 
Du solltest dir mal den alle tanks sind egoschweine thread durchlesen.
Du entscheidest gar nichts in der inni das ist ne gruppenentscheidung. wenn du der meinung bist du musst alle zusatzbosse machen kannste da als tank gerne alleine hinlaufen. da ich prinzipiel nur mit gildenheilern geh laufen die eher mir hinterher, da eh jeder alles tanken kann. 4leute höhren sicher net auf das was n 14jähriger sagt... und du fliegst halt nach dem rausvote cd. raus


Ich halte in der Inie infach meinen Mund, sage nur zur Berüßung etwas und lauf los. Bis jetzt sind mir immer alle 4 Leute stillschweigend hinterhergejuckelt, nicht einer hat was gesagt.
 
ach du bist der mit dem titel "oberstergottundalleinherrscher"...bist wohl auch so einer der in seinem leben immer nur gehänselt wurde und als letzter in die mannschaft gewählt wurde weil alle angst hatten das das eigene teammitglied vllt mit dem ball verwechselt wird...und jetzt hast was gefunden wo du es allen zurückzahlen kannst! glückwunsch!


Der titel gefällt mir^^

Und schön, dass du eine kompensierung deiner Lebensdefizite im Flamen von Leuten gefunden hast, die eine klare Sichtweise zu dem haben, was sie wollen.


P.S.: Sry for Doppelpost
 
Zurück