Was ist los mit den Tanks?

Skullk

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Erst einmal guten tag

also ich habe es schon oefters beobachtet, im t2 und t3, wie tanks mit 50% leben zurueck in die eigenen reihen rennen, wenn nicht sogar dahinter, in der angst zu sterben.
wenn ein zauberer zureuckrennt bei 50% kann ich das verstehen da die ja relativ schnell leben verlieren aber wenn ein tank, welcher nicht ebenschnell mal 50% des lebens verliert zurueckrennt und somit die stoffis den feinden aussetzt zurueckrennt bekomm ich ne krise

genau das gleiche wenn grade eine "patt" situation ist in welcher beide seiten gegenueber stehen aber keiner lust hat vorzurennen und den kampf zu eroeffnen.
waere genau dass nicht teilweise jobs der tanks den kampf zu eroeffnen da sie nicht so schnell down gehen??
dunno.gif

was ich jedoch wissen moechte ist warum? warum suchen sich manche spieler tanks aus und erfuellen dann nicht mal ihre rolle oder versuchen die weicheren ziele zu schuetzen?
auch scheint vielen die bewachen faehigkeit fremd zu sein... schade drum

so das wars dann erstmal
mfg

Bringt es was wenn man gefokust wird zu verrecken?
Meine Heilerin wird grantig wenn ich nicht rechtzeitig zurückkomme.

naja gefokust wurden die bsp. tanks nicht grade :/

naja gefokust wurden die bsp. tanks nicht grade :/

Wenn man durch die Reihen brecht ... schon
smile.gif
und sterben kostet RP lieber einmal rennen uns andere verrecken lassen. Das ist zumin. die gängige Meinung wie mir so scheint -,,-

ich finds lustig, wenn sich die kampflinie so verschiebt. vorallem gibts immer einen lemming effekt und irgendwie rennen dann noch nen paar mit nach hinten. macht immer spass wenn man 3 sekunden pennt weil man grade am gucken ist wem man noch heal reindrücken kann oder support leisten und sich auf einmal alleine umzingelt von gegner wieder findet
victory.gif

genau das gleiche wenn grade eine "patt" situation ist in welcher beide seiten gegenueber stehen aber keiner lust hat vorzurennen und den kampf zu eroeffnen.
waere genau dass nicht teilweise jobs der tanks den kampf zu eroeffnen da sie nicht so schnell down gehen??
dunno.gif

Zumindest im T4 wird der Opener für gewöhnlich ein WL-Pull oder ein Angriff der Fernkämpfer sein (bei fehlenden WLs ein Barbaren-Pull). Die korrekte Reaktion der Tanks SOLLTE Angriff sein, ist aber meistens ein zögerliches Zurückweichen. Man will ja nicht sterben oder so.

Perfekt wäre natürlich ein koordiniertes Vorrücken der Tanks, dicht gefolgt von Nahkampf-Schadenklassen. Aber das klappt meist nicht weil keiner der erste sein will, der ins Gras beißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Tank kann dazu nur sagen: Wieso soll ich vorrennen und den Kampf eröffnen wenn mir keiner folgt. Wie oft kommt es vor dass ich die Reihen lichte möchte, aber ohne Heal und Damage im Rücken einfach in kürzester Zeit erst gefokused, dann gemosht werden und dann am Ende wieder zum Keep o.Ä. zurückrennen muss weil mich keiner rezzt?

Klar wäre das toll wenn mal koordiniert angegriffen werden würde, wirds aber net und als Opferlamm seh ich mich in der Tankrolle eigentlich nicht. Außer Range in den Gegnerpulk laufen weil der Heiler schiss hat umzukippen und mir net folgt bringt mir als Tank halt auch nix, da bin ich dann nur Bauernopfer.

Ist doch bei ner Burg"eroberung" genau das gleiche, ein paar Tanks rennen direkt hoch zum Burgherren wo auch der Gegner steht, der Damage und der Heal bleibt aber weg, weil die Leute unten stehen bleiben. Danach wird geweint und sich zurückgezogen,....

Deswegen kämpf ich ungern im Zerg sondern eher in einer privaten kleinen Truppe, man kennt sich, man redet über TS miteinander und kann sich vernünftig absprechen, da passierts einem dann auch net dass man sinnlos stirbt. Da wird dann taktisch vorgegangen.

Und natürlich ist sterben in diesem Spiel sehr, sehr schlimm, ist ja nicht so, dass man Repkosten hätte oder so
hmmm.gif

Abgesehen davon, können Schamanen wie ich Instant Rezzen und ich behaupte mal, jeder in meiner Gruppe (meist sogar WB) der in Range ist, muss nicht länger als 5 sec. auf eine Wiederbelebung warten, ausser es sterben ein paar miteinander
wink.gif
dann dauerts länger, ausser es sind alle in meiner Gruppe und ich knall schnell einen Instant Gruppenrezz raus
victory.gif

Also sterbt auch mal, ist nicht schlimm, allemal besser als mit dem Gegnerpack zu mir zu laufen damit ich innert sekunden tot bin und keinen mehr rezzen kann.
Ein Tank snaret, rootet, spickt oder blockt zum Überleben seiner Heiler oder er hat keine Heilung verdient! Ausserdem ist ein Schild für die Hand gedacht, nur der Magus kann drauf surfen. (Wusstet ihr dass man alles Blocken kann, sogar Dot's? ---> Erleichtert euren Heilern vieles!)

Cheers

is ja nich nur so dass es zwischendurch probleme gibt im szen.

Ich war gestern 3 mal Düsterberg, 3 mal ne andere gruppe... ja es war random da die leute von der gilde keinen Bock hatten, aber das tut jetzt nichts zur sache. So. Jedenfalls hatten wir 2 Tanks dabei und manchmal sind die einfach rumgestanden wie Ölgötzen und wussten nicht was tun.

Dass kanns ja auch nich sein, oder?

Naja in Szenarien gibt es für jeden toten Punkte für den Gegner. Es ist also schon sinnvoll,wenn ein Tank mal kurz zurück kommt. Besonders wenn er sieht das seine Heiler gerade tot sind oder von Gegnern angegriffen werden.

Ich denke uns Tanks nervt es irgendwann einfach nur, das wir in die feindlichen Reihen rennen und uns keiner folgt. Da ist es verständlich das wir irgendwann zurück rennen. Und es ist ja auch die Frage wie man auf die 50% HP gebracht wurde. Wenn man in 5 Sek die Hälfte der LE verloren hat und sieht wie der Rest zuguckt wie wir abgeschlachtet werden rennen wir natürlich irgendwann mal hinter euch. Warum sollen wir unseren Job richtig machen wenn die anderen ihren nicht richtig machen? Also die gegenfrage, was ist los mit den DD's und Healern?

Geht mir ähnlich wie dem Threadersteller... in Anroc bin ich mit meinem Jünger im Normalfall (ja, NORMALfall) die vorderste Frontspitze. Aber nicht weil ich mich hoffnungslos selbst überschätze, sondern weil die Tanks lieber vornehm hinten bleiben, man könnte ja Schaden nehmen.

Das führt dann stellenweise soweit dass Destro trotz fast reiner Nahkampfbesetzung gegen ein Rudel BWs auf Distanz bleibt, damit man ja nicht selber erwischt wird.

Langsam vergeht mir echt die Lust auf WAR, aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den zunehmend feigen Mitspielern. Mit "Caster beschützen" hat hinten rumlungern nämlich nix zu tun, wenn der Gegner keine Nahkampf-DDs hat.

Läuft bei mir leider mittlerweile auch so das die tanks sich hinter mir verstecken -.-

ich bin zwar opfer geskillter jünger und immer mittendrin im tumult, aber wenn man zu 5 vor läuft und die 4 tanks (von denen nicht einer bereit war mir schutz zu geben -.- ) umdrehn weil vorne nur firemages und runepriests stehn dann kriegt man das kalte kotzen

klar kann ich es verstehn das man nicht unbedingt in seinen untergang laufen will, aber verdammt nochmal ihr seit die kerle mit der tonnenschweren rüssi
nach vorne mit euren feigen ärschen
tongue.gif

und schützt die jünger mal denn heal is heal egal ob wir 10k weniger machen als die shamys/zeloten

um es mit den worten eines berühmten trainers zu sagen:
ich habe fertig ^^

aber wenn man zu 5 vor läuft und die 4 tanks (von denen nicht einer bereit war mir schutz zu geben -.- ) umdrehn weil vorne nur firemages und runepriests stehn dann kriegt man das kalte kotzen

Warst du denn mit einem dieser Tanks in einer Gruppe? Wenn nicht musst du dich nicht wundern dass du kein Guard bekommen hast, das geht nämlich nicht mehr auf Randoms sondern nur noch auf Gruppenmitglieder, steinig mich ruhig wenn du das wusstest.....

Nochmal zum Thema: Es läuft im Allgemeinen kaum einer mit vor wenn die Tanks anfangen zu rennen, von daher werden die Tanks deren Life unter eine bestimmte Grenze (ich hab meine persönliche auf 2k Life gelegt) fallen natürlich in die hinteren Reihen zurückhuschen um ein Heal zu bekommen oder mal kurz nich Maintarget zu sein und sich selbst hochzuheilen (Tränke,.sowas gibts ja auch noch)

2cents und so

Slaycharly

Warst du denn mit einem dieser Tanks in einer Gruppe? Wenn nicht musst du dich nicht wundern dass du kein Guard bekommen hast, das geht nämlich nicht mehr auf Randoms sondern nur noch auf Gruppenmitglieder, steinig mich ruhig wenn du das wusstest.....

Es muss ja nichtmal Beschützen sein, es würde reichen, wenn außer mir noch zwei oder drei Nahkämpfer Druck auf Caster und Heiler machen. Aber wie schon erwähnt, man könnte ja als erster sterben und deswegen mal 100 RP verpassen.

Jetzt aber bitte mal net alle über einen Kamm scheren Heretik.

Ich mach oft genug ALLEIN Druck auf die Caster und Heiler, wenn dann mal ein Marauder oder auch ein weiterer Tank oder wer auch immer der nich gleich Steine pflanzen geht mit mir mitrennen würde dann wär das auch noch um ein vielfaches Spassiger. Da das aber meist ausbleibt renn ich einmal vor, interrupte, werd gefocused, geh drauf, mach das ganze auch noch ein zweites mal, aber wenn beim dritten mal keiner mit mir kommt dann verreckt doch alle^^

so long,..

Jetzt aber bitte mal net alle über einen Kamm scheren Heretik.

Naah, natürlich nicht. Und eigentlich würde dieser Thread ja auch in ein Serverforum gehören und nicht ins Zerstörungsforum, weil es nicht alle Tanks auf allen Servern betrifft.

Es ist nur eine in meinen Augen bedenkliche Entwicklung, dass die derzeitigen T3-Twinks auf Carro durch übertrieben vorsichtiges und damit einfach unbrauchbares Spielverhalten auffallen (Caster, die auf Tanks rumballern, weil die halt als erste in Range sind, während die Heilerkette dahinter laut lachend den Tank heilt, Tanks, die schon gar nicht mehr mit vorrennen, usw.).

Naja, bla bla bla....

Ich alls Tank, sage mal : ihr labbert nur rum hier, is ja schlimm,

Zurück