Was kann man als Tank von seinen Begleitern erwarten?

so dazu hab ich jetzt ne frage^^:
ih hab mir vor kurzem nen 20 wari hochgespielt und war noch in keiner ini m it dem jetzt frag ich mich
WIE TANKE ICH DEN RICHTIG? ^^
würde das vor meinem ersten inibesuch gern wissen um alles richtig machen zu können bisscher hab ich nur mit nem jäger getankt (war n notfall hat abetr recht "gut" geklappt xD)

in dem lvl ist es fast noch egal wer tankt
biggrin.gif
- ich persönlich finde das geht so ab den lvl 60 insten los, würde mir das von nem freund/gilde erklären lassen, da es ja doch situations/ini/grp bedingt ist..am besten in der praxis (ini) und ts

p.s. und üb das mit freunden - mit nervösen fremden die sofort wild losballern, wirst du nichts lernen und im schlimmsten fall nur noch an dir zweifeln um dann später festzustellen das du "damals" eigentlich gar nix dazu konntest ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dazu hab ich jetzt ne frage^^:
ih hab mir vor kurzem nen 20 wari hochgespielt und war noch in keiner ini m it dem jetzt frag ich mich
WIE TANKE ICH DEN RICHTIG? ^^

lernen tut man am besten in der praxis, also versuchs einfach mit dem tanken, am anfang wirds vllt ein wenig schief laufen, aber so nach dem 3-4 mal wirds besser... und am besten mach die ersten versuche mit leuten die du kennst oder erkläre vorher, dass du noch nicht so erfahren bist, die meisten werdens verstehen...

lernen tut man am besten in der praxis, also versuchs einfach mit dem tanken, am anfang wirds vllt ein wenig schief laufen, aber so nach dem 3-4 mal wirds besser... und am besten mach die ersten versuche mit leuten die du kennst oder erkläre vorher, dass du noch nicht so erfahren bist, die meisten werdens verstehen...

Man der will wissen was er machen muss...
Nicht das learning by doing die beste methode ist.
Wobei du da auch recht hast... ^^

Also von nem jäger der nen guten Tank kennt:

- Du pullst den mob! So bekommst du schonmal den ganzen mob auf dich!
- Außer dir Pullt nur der jäger denn der kann sich totstellen und du kannst dann den mob übernehmen
- Ünterstützen kannst du das mit deinen Rufen (Bedrohung oder sowas)
- Stampfen wird nur dann gemacht wenn kein schaff, stun, Eisfalle oder shackle neben dir steht
- Die DDler gehn auf dein Mainziel so haut dir keiner vom mob ab außer der DDler macht zu viel schaden.
Dies trifft nur dann nicht zu wenn z.b. der jäger einen in die eisfalle ziehen soll. Sobald er den gegner
in der eisfalle hat geht er wieder aufs Main ziel !
- Sheep und konsorten am besten in der Reihen folge angreifen: 1Kopfnuss 2Eisfalle 3Sheep oder Shackle
- Die DDleer machen nur dann AE (Flächen schaden) wenn es die situation zu lässt.
- Der Heiler und das ist der Clou wenn alles glatt läuft heilt nur dich und brauch keinen AE Heal.
Spart mana und macht weniger Heiler Aggro
- Sollte ein mob auf einen anderen aus der Gruppe losgehen dann sollte der betroffene zu dir kommen so
das du den mob wieder übernehmen kannst.
- Du setzt am besten die Zeichen. Standard wäre: Totenkopf=Mainziel, X=2tes Ziel, Gelber Stern=Kopfnuss,
Mond=Sheep, Orangener kreis= Shackle und Blaues Viereck=Eisfalle.
- Du solltest dich vor der ini auch informieren ob die andern auch sheepen etc. machen können.

So hoffe das ich nix ausgelassen hab aber wie gesagt bin ja nur ein Jäger. ^^

Also von nem jäger der nen guten Tank kennt:

- Du pullst den mob! So bekommst du schonmal den ganzen mob auf dich!
- Außer dir Pullt nur der jäger denn der kann sich totstellen und du kannst dann den mob übernehmen
- Ünterstützen kannst du das mit deinen Rufen (Bedrohung oder sowas)
- Stampfen wird nur dann gemacht wenn kein schaff, stun, Eisfalle oder shackle neben dir steht
- Die DDler gehn auf dein Mainziel so haut dir keiner vom mob ab außer der DDler macht zu viel schaden.
Dies trifft nur dann nicht zu wenn z.b. der jäger einen in die eisfalle ziehen soll. Sobald er den gegner
in der eisfalle hat geht er wieder aufs Main ziel !
- Sheep und konsorten am besten in der Reihen folge angreifen: 1Kopfnuss 2Eisfalle 3Sheep oder Shackle
- Die DDleer machen nur dann AE (Flächen schaden) wenn es die situation zu lässt.
- Der Heiler und das ist der Clou wenn alles glatt läuft heilt nur dich und brauch keinen AE Heal.
Spart mana und macht weniger Heiler Aggro
- Sollte ein mob auf einen anderen aus der Gruppe losgehen dann sollte der betroffene zu dir kommen so
das du den mob wieder übernehmen kannst.
- Du setzt am besten die Zeichen. Standard wäre: Totenkopf=Mainziel, X=2tes Ziel, Gelber Stern=Kopfnuss,
- Du solltest dich vor der ini auch informieren ob die andern auch sheepen etc. machen können.

So hoffe das ich nix ausgelassen hab aber wie gesagt bin ja nur ein Jäger. ^^

das hat der herr "jäger" schon ganz gut geschrieben
top.gif

Wie kommt ihr immer darauf daß irgendeine Verteilung Standard wäre?
Auf Totenkopf=Maintarget können wir uns als Standard ja einigen, aber die restliche Verteilung ist völlig beliebig und sollte vorher in der Gruppe abgesprochen werden.

Auf Totenkopf=Maintarget können wir uns als Standard ja einigen, aber die restliche Verteilung ist völlig beliebig und sollte vorher in der Gruppe abgesprochen werden.

naja ich würd´s mal so sagen Blau=Eisfalle kann mann sich doch ganz gut merken oder...
Beim Sheep kenn ichs auch nur so und hab da boch nie was anderes gehabt.

Der rest muss nicht standard sein. klar ist das mann das vorher absprechen muss.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn
biggrin.gif

Also Totenkopf, Mond und Blaues Viereck kennen in der Regel viele Leute auch ohne Absprache. Bisher hat das immer funktioniert, oder der Magier/Jäger hat gleich am Anfang gesagt "Setz mir nen Mond für Sheep/Blaues Viereck für Eisfalle".

Also Totenkopf, Mond und Blaues Viereck kennen in der Regel viele Leute auch ohne Absprache. Bisher hat das immer funktioniert, oder der Magier/Jäger hat gleich am Anfang gesagt "Setz mir nen Mond für Sheep/Blaues Viereck für Eisfalle".

Genau so seh ich das auch!
Wie gesagt der rest kann vareieren,

p.s. und üb das mit freunden - mit nervösen fremden die sofort wild losballern, wirst du nichts lernen und im schlimmsten fall nur noch an dir zweifeln um dann später festzustellen das du "damals" eigentlich gar nix dazu konntest ^^
Wie recht du hast! Denke da an Stratholme als der Jäger mit knurrendem Pet bei ner was weiss ich 8er Gruppe Skelette meinte, ich könne nich mal die aggro seines Pets halten.. und dergleichen mehr.. damals hiess es ich kann die Aggro nicht halten heute nennt sich das: overnuken! Danke für dieses schöne Wort.

Also von nem jäger der nen guten Tank kennt:.........
oki, soweit gut, ein paar Sachen zum Aggro ziehen für den Tank überhaupt (DeffKriegerversion):

Wenn du ne Gruppe vor dir hast:
- pull mit Fernwaffe (sind Fernkämpfer oder Caster dabei such dir vorher ne Ecke, um die du verschwindest, so müssen die nachkommen) - sollte ein Schurke sappen, warte bis der Sap sitzt und pull erst danach
- wenn sie ran sind Blutrausch (zieht etwas Flächenaggro und gibt dir schnell Wut für den Anfang)
- Demo Ruf
- Donnerknall
- Maintarget wie unten behandeln und wenns down ist das nächste Target weiter (dabei ab und an Donnerknall spammen oder besser: mit Tab Ziel wechseln und hier und da mal nen Schildschlag in die Nüsse)

Einzelgegner oder Maintarget der Gruppe:

Pull mit Fernwaffe oder bei Bossen und wenns grad geht Bodypull. Kein anstürmen, da du weiss ich wo hinstürmst, das weiss nur Blizz und vll dem Heiler ausser Sicht dabei kommst.
Ich verwende als erstes vor seiner Nase Blutrausch, Schildschlag, dann Schildblock, nebenbei schnell immer wieder Heldenhafter Stoss, dann Rache und das immer in Rotation. Wenn grad nix davon geht: Rüstung zerreissen oder besser das neue geile Verwüsten. Ab einem bestimmten Zeitpunkt verwüste ich dann nur noch. Anfangs nicht, da durch den RZ Effekt die DD mehr Schaden machen und dir dadurch schneller die aggro klauen könnten. Sollte sich jemand im KTM anpirschen fange ich dann wieder an, die obige Rotation durchzuziehen.
Das zieht heftig an der Aggro.

Dir rennt wer weg:

Optimal wäre, der Spieler mit der Aggro kommt zu dir, du spottest den Mob und ziehst ihm erst einmal ein wenig deiner schnell verfügbaren Sachen rein, Schildschlag, Heldenhafter Stoss und Verwüsten sind da ganz gut. Vergiss dabei nicht die Mobs hinter dir. Donnerknall und Maintarget wieder einnehmen. Wenn der Spieler nicht zu dir kommt musst du wohl oder übel mit dem Rattenschwanz hinter dir zu dem Mob und ihn vor Ort abspotten.

Zwei Sachen noch:
-der Schildblock gehört gespammt, solange du Wut dafür überhast!
-ist der Gegner Caster, unterbrich ihn mit Schildhieb wenn er castet, das ist wichtig zu üben! Ich denke da an die geladene Faust der Zerstörer in Mechanaar. Übel, wenn das nicht unterbrochen wird. Oder Herr Aran. Das sollte jeder DeffKrieger beherrschen.

Noch was? Der nächste bitte^^

Da ich Tank bin sage ich an, welches Symbol fuer das jeweilige CC / die Killfolge benutzt wird. Das haengt einfach damit zusammen dass ich die ganzen Marks auf meine F Tasten (F1 bis F8) gelegt habe, damit ich schneller markieren kann. F1 - Skull, F2 - Star, F3 Circle, etc ... Meist schaut es dann so, dass Skull eben Killziel ist, Star CC1, Circle CC2 und so weiter eben.

Wenn ein DPSer sich nicht merken kann, welches Symbol fuer welches CC benutzt wird, dann ist demjenigen eh nicht zu helfen.

Da ich Tank bin sage ich an, welches Symbol fuer das jeweilige CC / die Killfolge benutzt wird. Das haengt einfach damit zusammen dass ich die ganzen Marks auf meine F Tasten (F1 bis F8) gelegt habe, damit ich schneller markieren kann. F1 - Skull, F2 - Star, F3 Circle, etc ... Meist schaut es dann so, dass Skull eben Killziel ist, Star CC1, Circle CC2 und so weiter eben.

Wenn ein DPSer sich nicht merken kann, welches Symbol fuer welches CC benutzt wird, dann ist demjenigen eh nicht zu helfen.
Das machst du so... und bis jetzt nur du..

Totenkopf- 1. Ziel
X- 2. Ziel
Blau- Eisfalle und/oder ... Ziel je nach absprache
Mond- sheep und/oder ... Ziel je nach absprache
Stern- sheep oder sap und/oder ... Ziel je nach absprache
Dreieck- ... Ziel je nach absprache
Kreis- Normal wenn hexer verbannen und/oder ... Ziel je nach absprache
Diamant- vertsklavern und/oder ... Ziel je nach absprache

So werden es die Meisten kennen.

das einzige was ich erwarte ist:
1. JÄGER MACH KNURREN AUS! "hab ich doch"-.-
2.WARUM HEILST DU DENN NICHT?!?"ich dacht ich mach dmg?"und das von nem priest
3.auch nett in manche inis(zb zf) "du, warum sind da auf einmal 45 trolle hinter dir?"oh mist
und dann noch 4.NEIN NICHT BITTE NICHT LEEROY

und die perfekte gruppe:
1warry (tank)
1rouge(schwert,kampf)
1warlock(gebrechen41dämon2(steinchen)rest destro)
1priest(holy)
1schamy(41ele+20resto)

Zurück