Was macht AoC besser/anders als andere Spiele

Nunja habs bis lvl 34 angetestet und mir gefällts nicht.

AOC is n nischenprodukt wie EQ2, GW usw. wird aber niemals so populär wie WoW.
Wenn man bedenkt WoW 10 Millionen Abonnenten und AOC 1 Mio. naja geht demnächst vielleicht auf 1,5 Mio aber mehr nicht.

Wenn jetzt WAR noch rauskommt werden wieder Spieler von WoW und AOC abgezogen.
Bleiben halt für WoW evtl. noch 9.5 Mio und Aoc sackt wieder auf 1 Mio.

An sich kein schlechtes Game aber nach meiner Meinung zu schnell released worden.

War ja Betatester und am Anfang sind die Gore Effekte echt geil aber nach ner Zeit ist es einfach eben nur das was das Game ausmacht und man hat sich satt gesehen.

Also für mich no need this Game.
Ich bleib bei WoW und ich denk da wird mich auch nicht so schnell was weglocken können.

Der TE meinte das hier:

Deshalb hier mal ein Thread über die (eurer Meinung nach) "positiven" Seiten von AoC.

Er wollte damit Positives von euch hören, was euch gefällt, und nicht was euch nicht gefällt!
Sonst kann man den Thread ja gleich in "Einfach Schlecht" reinpacken.

Bitte nur was euch gefällt schreiben, und nicht das was euch nicht gefällt, Danke!
Hat gut angefangen doch so langsam driftet das hier ab.

Mfg Zalhera

Ich würde es ja gern mal zocken,aber da fehlt nach wie vor der Client
sad.gif
und die DvD geht auch nach dem Schleifen lassen nicht^^.

Naja insgesamt vond em was ich mitbekommen aheb,ist es eben "schön" grob und aktionlastiger.

Leichter Nebel zieht auf und in der Ferne tauchen sporadisch die Gebirgsketten auf. In der entfernten Siedlung prasseln die Lagerfeuer, welche von hier aus sichtbar sind. Kalter Wind weht um unsere nackten Beine und Arme.
Unsere Pferde sind noch ruhig - nur ein leichtes Schnauben ist zu hören. Ab und zu wiehert mal eines der schnellen Gefährten.
Wann geht es los?
25 schwerbewaffnete Helden warten auf den Befehl des Gildenchefs. Der Gesang einer schönen Jungfrau ertönt in den Weiten des Tales und zwingt uns den schönen Augenblick zu geniessen. Endlich, ein Rappe bäumt sich mit lautem Wiehern auf und der Wächter hebt den Arm zum Jubelschrei ... "Hurrrrrrrraaaaa" halt von den Bergen zurück ... es geht los!

Die entgegenkommenden Reiter bleiben ehrfürchtig stehen bei dem atemberaubenden Anblick der vorbeireitenden Recken.
Doch wir lassen jeden seines Weges ziehen, denn wir haben Grösseres im Sinn ....
heute jedenfalls ...

Danke Funcom

Nunja habs bis lvl 34 angetestet und mir gefällts nicht.

AOC is n nischenprodukt wie EQ2, GW usw. wird aber niemals so populär wie WoW.
Wenn man bedenkt WoW 10 Millionen Abonnenten und AOC 1 Mio. naja geht demnächst vielleicht auf 1,5 Mio aber mehr nicht.

Wenn jetzt WAR noch rauskommt werden wieder Spieler von WoW und AOC abgezogen.
Bleiben halt für WoW evtl. noch 9.5 Mio und Aoc sackt wieder auf 1 Mio.

An sich kein schlechtes Game aber nach meiner Meinung zu schnell released worden.

War ja Betatester und am Anfang sind die Gore Effekte echt geil aber nach ner Zeit ist es einfach eben nur das was das Game ausmacht und man hat sich satt gesehen.

Also für mich no need this Game.
Ich bleib bei WoW und ich denk da wird mich auch nicht so schnell was weglocken können.

naja deine Rechnung ist ein wenig naja .... 4 Wochen AoC und 700.000 Kunden ist OK... WoW gibt es seit 4 ,5 Jahren am Markt ... macht im schnitt 2,5 Mio User pro Jahr sind 210000 User pro Monat.... denke da liegt AOC ganz gut ..... und ich denke, wenn Funcom .. Moha Rassen und und ein bis zwei Länder dazu nimmt PvP ausarbeitet..werden das noch ein paar mehr ..und solange die SpASS haben ist ja alles ok.....

Pro:

- gute Grafik
- guter Sound
- die ersten 20 Level sehr dichte Atmosphäre und auch wirklich spannende Quests

mehr gibt es da für mich persönlich nicht mehr.

Hi Etmundi!
Was erwartest du den noch in den Foren über AoC?!Jedes Forum steht im Flammen.Ich hab mein Account auch erstmal still gelegt.Es reicht irgend wann mit den lügen.Das ist sich doch Failcom selber schuld.In meinen Augen macht es garnichts besser als andere Spiele.Der Ingame-Support ist nur in Englisch.Es gibt Spieler die können kein Englisch.Aber Failcom stellt deutsche Server und daher sollten die auch einen deutschen Ingame-Support bieten.Das sind alles dinge wo die Leute wert drauf legen.Die Welt ist denen echt gut gelungen!Aber das ist auch alles in meinen Augen.Das Spiel hätte noch ein Jahr in der Entwicklung bleiben sollen.So und jetzt könnt ihr mich flamen.

Gruss

Darki

Keiner mehr ne Meinung?

Hab ich schonmal geschrieben, aber:

Hab jetzt nach fast einem Monat wieder reingesehen (War verreist) und ich muss sagen, es hat sich viel getan.

3 Stunden Spielzeit:

Client läuft stabil (Kein Crash)
FPS Zahl ist von 20 auf gut 35 gestiegen (in bevölkerten Gebieten)
1x für 3 sek hohen Ping gehabt (nicht besonders störend)
Einige Interface Verbesserungen (Freunde- und Gildenfenster macht optisch stark was her)
Mehr eindeutschung. Von 20 Quests hatte ich nur 4 Englischpassagen von denen waren die Antworten der NPC meist auf Deutsch)
Kombos gehen leichter von der Hand (manchmal musste ich 3-4x auf den entsprechenden Knopf drücken)
Itembeschreibung ist verbessert worden (Bind on Equip)
Kartenbugs soweit nicht festgestellt
Man kann jetzt genau erkennen was dein Gegenüber ist (Shift+Linksklick Name auf im Chat)

Das waren nur ein paar Änderungen aber alle hab ich auch nicht mehr im Kopf. Es ist definitiv eine positive Sache.

Den Service von FC kannst du Vergessen,der ist einfach nur Sch..e.Habe mir die Pre Oder geholt und dann die CE Version.Jetzt kommts:Bei der CE Version war kein Heft mit Key und Gästepass dabei.Habe im Forum jemand angechrieben und der sagt:Es wird sich drum gekümmert,soll Bild von der CE Version machen,was ich auch gemacht habe.aber seit die Server Online sind hat sich nichts getan,bis jetzt kein Key bekommen.Sage nur Danke FC und Waldgeist(Der Antwortet überhaupt nicht mehr).Für das Geld hätte ich was für meine Kinderkaufen können.

Was macht AoC anders?

Ich schreibe absichtlich nicht besser, da das jeder selbst beurteilen muss

1. Ein Kampfsystem das mehr auf Individualität ausgerichtet ist mit der Möglichkeit Treffer zu verteilen
2. Ein Questsystem das für die absolut dümmsten Spieler ausgelegt ist, nachdenken ist nicht mehr, man muss nur das X finden
3. Das Ambiente ist im unteren Level 1-20 extrem gut angepasst

Man kann ein verdammt gutes RP machen auf Asgard.

Tjo was soll man sagen? Viele regen sich wegen blödsinn auf. Stellen forderungen was eben nicht leicht ist zu erfülen und geben den Spiel dann keine Chance.
Die wollen das spiel einfach nur schlecht reden.
Bestes beispiel ist doch mit War. Es wird zum Start auch einiges gestrichen danach wird gesagt das spiel ist so gut wie Fertig. Und dann wird gesagt AoC wird sterben wegen dem und dies. Und vergessen das über War deshalb später genauso rumgenögelt wird wie über AOC.

Solche aussagen kannste schonmal vergessen.
Viele die noch bei AoC sind finden die Welt einfach viel besser. Es ist was anderes. Es hat eben nicht mit Orcs elben und deren gleichen zu tuen.

Und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt es ist eine andere Welt.
Und eine ziemlich gute sogar.

Du kannst mehr mit der Gilde was erreichen als jetzt zb in WoW. Denn in WoW kannste nicht mit einer Gilde erreichen. Es ist einzig und allein eine Raidgemeinschaft das ist keine Gildengemeinschaft

Was mir gefällt:

> das Kampfsystem
> die Grafik
> die Atmosphaire in diversen Städten und Gegenden
> die Hintergrundvertonung, zB das Summen der Mücken in der Wüste usw
> die Mounts. Selten so echt wirkende Mounts wie die AOC Pferde gesehen
> das Sammelsystem mit den sich regenerierenden Rohstoffvorkommen
> Gildenstädte

@ Yaglan
Das mit den Gilden und Raids muss nicht überall so sein, nur weil du evlt schlechte Erfahrungen gemacht hast. Auch ich war in einer Gilde, wo nur das Raiden bzw der Progress zählte und sonst der eine den anderne nicht ausstehen konnte. Aber das ist nicht immer so. Vor BC war ich lange Zeit in einer spitzen Gilde, mit der ich auch raiden war. Wir haben wahnsinnig viel erreicht, bis die Gilde leider aufgelöst wurde da viele mit BC aufhörten. Wir hatten ein super Klima, unternahmen viel ausserhalb von Raids und zählten immer mit zur Spitze was den progress angeht.

Den Service von FC kannst du Vergessen,der ist einfach nur Sch..e.Habe mir die Pre Oder geholt und dann die CE Version.Jetzt kommts:Bei der CE Version war kein Heft mit Key und Gästepass dabei.Habe im Forum jemand angechrieben und der sagt:Es wird sich drum gekümmert,soll Bild von der CE Version machen,was ich auch gemacht habe.aber seit die Server Online sind hat sich nichts getan,bis jetzt kein Key bekommen.Sage nur Danke FC und Waldgeist(Der Antwortet überhaupt nicht mehr).Für das Geld hätte ich was für meine Kinderkaufen können.

Mach dir nichts draus, mir gings ähnlich: hab mir ne UK Version gekauft weil ich von cut auf uncut upgraden wollte. Hab natürlich den vollen Preis für das Spiel zahlen müssen. Dann hab ich den key eingeben und funcom ne Mail geschrieben. Erst bekam ich ne Standardmail die mit der Sache NICHTS zu tun hatte. Als ich noch mal schrieb bekam ich die Info meine Sache wird bearbeitet und mir wurde ne Ticketnummer zugewiesen. Es passierte zwei Wochen nichts. Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort die Tickenummer gibts nicht, ich soll ihnen die mail zusenden in der das stand. Gesagt, getan, ich hörte nichts mehr. K, key noch mal eingegeben, neue Mail geschrieben. Dann bekam ich ne englische Antwort in der stand, ich soll den key eingeben und mich melden o.O Dachte mir wtf, ich hab doch genau das getan. Zurückgeschrieben, keine Antwort mehr bekommen. Ok, ich gab das game einem Freund der mit AOC anfangen wollte, aber: der key war nun verbraucht, obwohl er bei mir nicht aktiviert wurde, da funcom das manuell machen muss. Haben sie bis heute nicht getan, aber ich hab 40 euro für das game gezahlt und der key ist verbraucht....
Das Wort Kundenservice in Bezug auf Funcom am besten einfach aus dem Kopf streichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meiner Anarchy Online Zeit war der Funcom Kunden Support immer top.

Ein simples und trotzdem geniales Feature das weder WoW noch Warhammer hat: Das Klettern !
An bestimmten Stellen im Spiel kann man an Leitern, Ranken, oder anderen hervorstehenden Dingen hochklettern, und entdeckt so kleine Schätze oder nützliche Abkürzungen. Viele solcher Kletterstellen benötigen eine bestimmte Anzahl Skillpunkte. So muss man zB bis Level 60 warten bis man 600 Punkte ins klettern setzen kann, um in Alt Tarantia auf der Hauptbrücke den Brückenpfeiler hochklettern zu können. Solche "Utility Skills" mache das Spiel interessant und motivieren auch ausserhalb des Questalltags.
Und es ist erfreulich zu sehen dass es diese Kletterpunkte auch in den späteren Gebieten noch gibt, und sie nicht einfach vergessen worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok fangen wir an mit den positiven Seiten.

Die Quests sind super, vor allem bis lvl 20 ist es 1a.
Die Grafik ist wohl das besste überhaupt in MMOG´s momentan
Meist nette Community
endlich ein Erwachsenenspiel
wink.gif

Naja nun zu dem was nervt. Die langen versprechungen des PvP Patchs. Und die Langzeitmotivation war bei mir schnell weg als ich 80 war.

Was ist ein Erwachsenenspiel und was macht AoC zu einem? Blut, Gewallt; Titten und Schimpfwörter? Dann ist Gangsterrap Erwachsenen musik?!?!?!?!?!
Ich glaube nicht Tim.

Also was Aoc anders (besser) macht:

Es ist wirklch etwas für Erwachsene oder erwachsenere Spieler.
Grafik ist für ein MMORPG fantastisch. Die Weitsicht, Das Landschaftsdesign, Die Charaktere, alles wirkt echter.
Die intuitive Steuerung, der Kampf an sich macht einfach mehr Spass, nicht nur Klick-Klick sondern manchmal auch etwas stressiges buttonsmashing.
biggrin.gif

Die Brutalität und das viele Blut.
Derber Humor.

Leider hat es aber ziemlich viele Bugs, ohne diese wäre es fast perfekt.

@ Brummbör: AoC gehört eben nicht in Kinderhände, WoW wäre da schon "eher" ein "Kinderspiel". xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück