Was macht AoC besser/anders als andere Spiele

was macht AOC besser/...
... sie machen NICHTS besser, nur schlechter als andere MMOs die bis jetzt erschienen sind!
.../anderes als andere Spiele.
... sie machen NICHTS anderes als Andere MMOs kein neues system sind die gleichen Quest ect wie in anderen MMOs.

Das einzigste was AOC anderes macht ist:
Nackte Titten für die die keine frauen abbekommen.
Spritzendes Blut und für die nicht deutsch Version, abhacken vonGliedmassen fpr die unterdrückten Leute
damit sie mal wut ablassen können weil sie sonst in RL klein gemacht würden.

Und für die, es gibt keine zwerge elfen... bla bla typen... AOC ist ein low fantasy spiel... bei low fantasy gibts nur menschen und bischen magie...
WOW HDRO WAR sind high fantasy spiele also mit bunter welt, multi kulti völkern, mystischen wesen, epischen schlachten.
für den unterschied könnt ihr auch gerne in wiki nachschauen.

Und für die, das Klettern ist aber top.... bitte?.... festepunkte die man erklettern kann wenn man den skill hat, ist ja nicht gerade ein tolle gimmik... freies klettern auf der ganzen welt wie tomb raider, assasinns creek ect das ware was gewesen aber das jetzt... das ist einfach gib dem pferd bischen zucker dann bezahlt er auch weiter... ich bitte euch seid doch nicht so verblendet...

Und für die, die ersten 20 stufen sind top... 20 von 80... kann man also sagen das man 1/4 des chars geniesst und 75% nur am fluchen und quälen ist... würde da ehe sagen das ist sogar mehr ein nachtteil vom spiel... tortage macht ein dem mund wässerig aber was kommt dann? ich ess auch gerne ne 30cm pizza mit 22,50cm trockenen rand, und sag dann auch das 7,5cm herzstück der pizza war aber lecker, und schmeiss den rest weg...

rechtschreibfehler schiebt euch in den popo oder wer gerne mit sachen aus dem popo spielt, bitte posten.
blabla fanboy ect... ich hab aoc gespielt und weiß wo von ich rede das spiel ist einfach nur schlecht. und auch diese meinung muss man rezpektieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als einer der größten Kritiker von AoC möchte ich auch mal was gutes loswerden. Meine Entäuschung kommt durch den massiven Hype und die großspurigen Ankündigungen der Firma, was in mir jahrelange Vorfreude hervorrief.

Was ich aber wirklich großartig an AoC fand war das Startgebiet, lange hat mich ein MMO-Anfang nicht mehr so gefesselt...dazu das neue und andere Kampfsystem...ich war einfach hin und weg.

Naja und sonst? Kam die Ernüchterung, als der Grind begann, ich meine Gruppenmitglieder nicht sehen konnte, wir stundenlang versuchten in die selbe Instanz zu wechseln etc.....weiß ja jeder.

ok ok ein gutes hat AOC wirklich... der film reife soundtrak... best music on games history... naja das wars dann aber auch schon. viel mir gerade ein als meine playlist beim soundtrak von aoc ankamm...

naja eigendlich ist aoc ein super spiel...
leider ist Funcom wirklich absolut tabulos....
die machen ankündigen das woche pvp patch kommen soll... und 3 wochen später kommen infos, wie sie sich den grundlegend das pvp in aoc vorstellen... :-( das ist irgendwie scheiße

naja wenn der pvp patch da ist schau ich nichts desto trotz mal wieder in Hyboria vobei, die atmosphere is einfach grandios, die Gebiete sind super designed.
Das pvp system wäre auch super.... wenn es den nur eins geben würde, Gilde gegen Gilde mit den Burgschlachten wäre wirklich meiner meinung nach das genialste system. Gildenkriege und so is find ich einfach cool, mehr flexibelität....
wie oft wollte man den schon den nachtelfen einfach eins in die fresse hauen weil der hunter mal wieder gruppe geleaved hat, der schattenpriester net mal kurzfristig heilt, der krieger keine aggro halten kann, und über druiden will ich mal nichts sagen ^^druiden sind aber auch kein nachelfen... sondern bären,eulen,katzen,vögel und auch Bäume.

Hallo,

auf das ganze MIMIMI geh ich mal nicht ein. Einfach flüssiger als Wasser. Überflüssig.

Was ich persönlich in AoC besser finde als in anderen Spielen ist das Quest Navigantionssystem.
Ich habe etwas Vergleichbares weder in WOW noch HdRO erlebt.
Na ja und WAR kannste ganz vergessen. WAR ist meines erachtens nach das schlechteste Spiel in diesem Bereich. Keine Story und Contant. Einfach nur langweilig. Aber wenn man auf Counter Strike mit Fantasy Elementen steht wird es gut werden. Für alle anderen nicht.

Im großen und ganzen ist AoC genau wie WOW und HdRO.
Man hat einen Char. Levelt ihn mit Quests nach oben.
Über die Qualität der Quests kann man streiten. Über die Vielzahl der Aufgaben vielleicht auch.
AoC bräuchte Programmierer die mehr endgame Sachen erstellen. Damit den High End Chars nur eines nicht wird. Und das ist Langweilig.

Und das wird es bei WAR sehr schnell werden.

Was die Landschaften angeht. Weder WOW noch WAR noch AoC können da Punkten. Es gibt was Landschaften angeht nur ein Spiel. Und das ist HdRO.
In keinem weiteren Spiel kann man so gute Landschaften sehen. UND.... im Nachthimmel erkennt man sogar Sternbilder die man hier auf der Erde sehen kann.

Gruß Durag

WAR ist meines erachtens nach das schlechteste Spiel in diesem Bereich. Keine Story und Contant. Einfach nur langweilig.
Also wenn eines der drei Spiele neben HdRO wirklich eine Story hat, dann Warhammer. Deiner Aussage entnehme ich dass du nicht mal den Versuch unternommen hast dich damit zu beschäftigen.
rolleyes.gif

Aber wenn man auf Counter Strike mit Fantasy Elementen steht wird es gut werden. Für alle anderen nicht.
lol ? das ist etwa so wie wenn ich WoW als Killerspiel bezeichnen würde

Was die Landschaften angeht. Weder WOW noch WAR noch AoC können da Punkten. Es gibt was Landschaften angeht nur ein Spiel. Und das ist HdRO.
und AoC hast du offenbar auch nicht selber gespielt. Wie kommst du auf solche Aussagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eines der drei Spiele neben HdRO wirklich eine Story hat, dann Warhammer. Deiner Aussage entnehme ich dass du nicht mal den Versuch unternommen hast dich damit zu beschäftigen.
rolleyes.gif

lol ? das ist etwa so wie wenn ich WoW als Killerspiel bezeichnen würde

und AoC hast du offenbar auch nicht selber gespielt. Wie kommst du auf solche Aussagen ?

WAR hat ne Story?
rofl
Wer high end char. Klopp den anderen die köpfe ein. Tolle Story

Ich habe AoC gespielt. Aber aufgehört weil mich vieles genervt hat. Und die Landschaften waren ok. Aber im Vergleich zu Herr der Ringe schlaffen Sie ab.

WAR hat ne Story?
rofl
Wer high end char. Klopp den anderen die köpfe ein. Tolle Story
sorry, solche Aussagen sind einfach nur dumm und zeugen von Ignoranz. Ich nehme dir nicht ab dass du diese Spiele auch nur im Ansatz kennst.
Möglicherweise ist dein Beitrag hier nichts weiter als ein Trollversuch.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, solche Aussagen sind einfach nur dumm und zeugen von Ignoranz. Ich nehme dir nicht ab dass du diese Spiele auch nur im Ansatz kennst.
Möglicherweise ist dein Beitrag hier nichts weiter als ein Trollversuch.

Was hat Warhammer den für eine Story im Game?
Allianz gegen Horde? Oder wie auch immer. Und im End Game kommt nur noch eines als Spielinhalt: Klopp solange auf die andere Fraktion ein bis du oder die keine lust mehr haben.

Das mist ding baut nur auf Hirnloses PVP und RVR auf. So etwas ist keine Spielstory. Ganz gleich was in einem ursprungs Tabeltop oder Pen and Paper einmal gewesen ist.
In dem PC Game ist keine Geschichte enthalten.

Ich sage vorraus das WAR mit deutlich weniger Spielern startet als AoC und das nach der Freien Spielzeit weniger Spieler bleiben als derzeit bei AoC.

Außerdem geht es in meinem Ursprungsbeitrag nicht drum wie Kacke WAR ist. Das steht schon in zahlreichen anderen Beiträgen. Sondern darum was bei AoC gut ist.

Gruß Durag

@Durag Silberbart
Zur Geschichte in Warhammer Online: Auf dem Weg von Level 1 - 40 gibt es eine durchgehende Geschichte, die aufgeteilt ist in 22 Kapitel. Zu jedem Kapitel gibt es eine oder mehrere Public Quest, die Deinen Einfluss im entsprechenden Gebiet fördern wenn du sie machst. Nach erfolgreichem Abschluss wird das entsprechende Kapitel in den Wälzer des Wissen, dein Persönliches Buch eingetragen und kann dort nachgelesen werden. Aber es gibt nicht nur diese fortlaufende Story. Es gibt auch viele kleine Geschichten die vom Leben und von den Konflikten der verschiedenen Völker handeln. Jede Quest die du machst ist Teil einer solchen Geschichte. Selbst die Gegner die du triffst werden in den Wälzer des Wissens eingetragen, mit Hintergrund Informationen über ihre Herkunft etc.

Zuletzt bearbeitet:
was macht AOC besser/...
... sie machen NICHTS besser, nur schlechter als andere MMOs die bis jetzt erschienen sind!
.../anderes als andere Spiele.
... sie machen NICHTS anderes als Andere MMOs kein neues system sind die gleichen Quest ect wie in anderen MMOs.

Das einzigste was AOC anderes macht ist:
Nackte Titten für die die keine frauen abbekommen.
Spritzendes Blut und für die nicht deutsch Version, abhacken vonGliedmassen fpr die unterdrückten Leute
damit sie mal wut ablassen können weil sie sonst in RL klein gemacht würden.

Und für die, es gibt keine zwerge elfen... bla bla typen... AOC ist ein low fantasy spiel... bei low fantasy gibts nur menschen und bischen magie...
WOW HDRO WAR sind high fantasy spiele also mit bunter welt, multi kulti völkern, mystischen wesen, epischen schlachten.
für den unterschied könnt ihr auch gerne in wiki nachschauen.

Und für die, das Klettern ist aber top.... bitte?.... festepunkte die man erklettern kann wenn man den skill hat, ist ja nicht gerade ein tolle gimmik... freies klettern auf der ganzen welt wie tomb raider, assasinns creek ect das ware was gewesen aber das jetzt... das ist einfach gib dem pferd bischen zucker dann bezahlt er auch weiter... ich bitte euch seid doch nicht so verblendet...

Und für die, die ersten 20 stufen sind top... 20 von 80... kann man also sagen das man 1/4 des chars geniesst und 75% nur am fluchen und quälen ist... würde da ehe sagen das ist sogar mehr ein nachtteil vom spiel... tortage macht ein dem mund wässerig aber was kommt dann? ich ess auch gerne ne 30cm pizza mit 22,50cm trockenen rand, und sag dann auch das 7,5cm herzstück der pizza war aber lecker, und schmeiss den rest weg...

rechtschreibfehler schiebt euch in den popo oder wer gerne mit sachen aus dem popo spielt, bitte posten.
blabla fanboy ect... ich hab aoc gespielt und weiß wo von ich rede das spiel ist einfach nur schlecht. und auch diese meinung muss man rezpektieren.

/signed
victory.gif

Ich bin auch auf AOC reingefallen, so viele Versprechungen, die ersten 20 Locklevel in Tortage waren ja ganz ok, danach aber null Motivation und null Liebe zum Detail.
Es kommt bei mir einfach keine Dauermotivation auf wenn ich AOC zocke. Hätten sie es ein Jahr später rausgebracht hätte es vielleicht noch was werden können, aber eine Betaversion als Hammer Game anzupreisen ist eine Frechheit!

AOC ist bei mir jedenfalls in der Tonne, ich werde es nicht mehr zocken und ich werde auch nichts mehr über AOC schreiben. ;-)

R.I.P. Age of Conan und R.I.P. Funcom. Ich werde denen kein Geld mehr in den Ar.... schieben.

Es lebe der Lich König!!!

@Durag Silberbart
Zur Geschichte in Warhammer Online: Auf dem Weg von Level 1 - 40 gibt es eine durchgehende Geschichte, die aufgeteilt ist in 22 Kapitel. Zu jedem Kapitel gibt es eine oder mehrere Public Quest, die Deinen Einfluss im entsprechenden Gebiet fördern wenn du sie machst. Nach erfolgreichem Abschluss wird das entsprechende Kapitel in den Wälzer des Wissen, dein Persönliches Buch eingetragen und kann dort nachgelesen werden. Aber es gibt nicht nur diese fortlaufende Story. Es gibt auch viele kleine Geschichten die vom Leben und von den Konflikten der verschiedenen Völker handeln. Jede Quest die du machst ist Teil einer solchen Geschichte. Selbst die Gegner die du triffst werden in den Wälzer des Wissens eingetragen, mit Hintergrund Informationen über ihre Herkunft etc.

Hä und was hat die Anzahl der Lvl und die Kapitel und der Wälzer des Wissens, und Public Quests mit einer Geschichte zu tun? Unter Geschichte versteht der Herr wiso sind Dunkelelfen und Chaos verbündet? Die 2 Rassen sind normal bis auf den Tod verfeindet... aber in Warhammer Online treten die zusammen gegen die Ordnung an... toll, so schnell kanns gehen, gestern noch umgebracht und heute wird schon zusammen Weihnachten gefeiert.

Was hat AoC im Endgame? Im moment eben die 2 Raidinstanzen welche halt relativ Buggy sind.... Generell ist aber der Krieg, Gilde gegen Gilde das Endgame, und Funcom wird das wohl in dem Patch am Mittwoch einführen das sich der Spaß dan auch noch lohnt! Also net so wie bei Warhammer das man an der Seite seiner verhassten Gegner kämpfen muss.

Die letzten infos in Warhammer sind die. Man nimmt T4 Burgen ein tötet da die Keeplords und holt sich über die Händler neues Equip, dan macht man die Hauptstadt platt und kauft sich dort das neue besste Set im Spiel.... ja laut aktuellen Infos ist man nach dem ersten Erfolgreichen Hauptstadt Raid voll Equipped... (wird sich aber denk ich Ändern)

Aber das Spiel ist noch nicht vobei... man kann auch noch 100000 mal auf seinen Char klicken um neue Achievements freizuschalten, oder sich villeicht 2000000 mal heilen lassen, oder 100000 Orcs töten... man hat in Warhammer die freie Wahl was man macht

Hä und was hat die Anzahl der Lvl und die Kapitel und der Wälzer des Wissens, und Public Quests mit einer Geschichte zu tun?
Du hast glaub nicht verstanden was ich geschrieben habe. Die Geschichte wird an jedem Ort wo du eine Public Quest machst weitererzählt und in dein Buch eingetragen.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
was mir besser gefällt :

- kampfsystem : zum einen dynamischer aber durch die deckungen auch taktischer angehaucht

- questsystem : jeder questmob hatte bisher auch immer das questitem einstecken.. nicht stundenlanges skorpione schlagen für die 15 skorpionstachel wie in wow

- questsystem die zweite : questgebiete / geber direkt auf der karte / journal (bei wow nur mit addons)

- questsystem die dritte : die questgeber sind persönlichkeiten, die quests sind bisher fast immer in einer questreihe verbunden, erzählen ein geschichte, sind meist spannend erzählt, multiple choice antwortmöglichkeiten

- lootsystem : gegner hatten bisher immer nur items einstecken, die ihrer klasse/art entsprechend waren. keine skorpione die nen fetten 2 händer dropen

- schicksalsquest und damit tiefere verbundenheit mit der eigenen char entwicklung

- immer mal wieder kleinere zwischensequenzen

- die welt läßt einen einfach eintauchen

mir gefällt aoc bisher sehr, sehr gut. bin zwar erst knapp level 30 und bringe es nur auf ca 24 stunden played aber es macht mir eine menge spass. ich hab zuerst etwas gezögert, nachdem hier ja jeder irgendwas zu meckern hatte..dann dachte ich mir, wenn wow-suchties meckern, kanns nur gut sein..und siehe da..so ist es.. btw ich hatte ca. 100 tage played auf meinem wow account bis ich ihn weggepfeffert hab..

mir persönlich gefielen besonders gut die animationen, atmosphäre, realistische grafik und der sound.

zumindest kann man sagen, dass sie in sachen animationen, atmosphäre (zumindest in tortage, später lässts nach) und sound besser dabei sind als andere mmo's, grafik is ja geschmackssache. den rest empfand ich als ziemlichen käse.

konkretes bsp: pferd

ich steh auf pferde als mounts und berittenen kampf in games allgemein und finde pferde auch besser als raptoren, widder, gyrokopter oder ähnliche stelzen.
hmmm.gif

in AoC hatte ich die bis dato mit abstand best animiertesten pferde, die mir jemals unter gekommen sind (ich hab einen job in nem reitprojekt, ich würde behaupten ich versteh was davon) und grafisch auch sehr schön umgesetzt. was fand ich meinen braunen kewl und stylisch! sound war gut und passend. soviel zu animationen und sound.
smile.gif

und dann kam der rest... steuerung? war sehr fummelig aber nach einer zeit gewöhnte ich mich dran. berittener kampf? sorry aber was da sogar hinten auf der packung steht ist ein schlechter witz. ich war ja schon froh, wenn ich schnell abgeworfen wurde, damit ich nich solang warten muss beim absteigen. dazu ne miese kollisiontsabfrage und div. bugs und dass die bei release so lahm waren meine oma beim shoppen. was hätte man da nich alles draus machen können?

und so gings mir leider mit vielen anderen sachen ebenfalls.
sad.gif

Ich finde bei AoC stimmt die Atmosphäre, es wirkt einfach "echter". Die Hintergrundgeschichten der Quests gefallen mir auch und die Landschaft natürlich.

Außerdem haben die Fässer keine acht Ecken
yahoo.gif

Das einzige echte sind die wiederholbaren Bugs
smile.gif
die sich immer wieder über Monate reinschleichen wie das mit den Pferdepreisen usw - die Quests sind sowas von öde ^^ die Landschaft ist ein kleine Glaskuppel die in kurzer Zeit durchquert ist.

AoC ist das Crysis unter den Mmorpg, Crysis fand ich aber gelungen.
Bei einem Mmorpg ist das verzichten von Inhalten/gutem Gameplay aufgrund guter Grafik der falsche Weg. AoC ist eine leer Kartonschachtel ab lvl 80 und das ist mehr als lächerlich.

Die Entwickler kriegen nicht einmal ihre eigenen Codezeilen in den Griff was man anhand der Patchqualität und den fortbestehenden Bugs sieht.

Funcom hat definitiv den Preis für schlechteste Infopolitik zum Kunden 2008 gewonnen, + grösster Hyperelease mit zahlreichen Lügen und fehlenden Inhalten +unfähige GMs, die einen machen es gut, die anderen kannste rauchen.

Da kommt auch noch ein PvPSystem das mehr Anreize für Ganker schafft
smile.gif
Jawohl, das ANTI Spiel wurde erfunden, so wie ein Mmorpg in seiner Fülle nicht sein sollte, ein gutes Beispiel wurde geschaffen für die Zukunft.

Als einer der größten Kritiker von AoC möchte ich auch mal was gutes loswerden. Meine Entäuschung kommt durch den massiven Hype und die großspurigen Ankündigungen der Firma, was in mir jahrelange Vorfreude hervorrief.

Was ich aber wirklich großartig an AoC fand war das Startgebiet, lange hat mich ein MMO-Anfang nicht mehr so gefesselt...dazu das neue und andere Kampfsystem...ich war einfach hin und weg.

Naja und sonst? Kam die Ernüchterung, als der Grind begann, ich meine Gruppenmitglieder nicht sehen konnte, wir stundenlang versuchten in die selbe Instanz zu wechseln etc.....weiß ja jeder.

Wenn man zu dumm ist sich zu finden bei dem ist eh schon alles zu spät !!!
Spawnpunkt gehn linksklick auf Pfeil und jeder nimmt die erste Istanz fertig schwer schwer für dumme Kinder Oo
Das Spiel ist ab 18 deswegen denkt man halt das die Leute mitdenken können.....

Das einzige echte sind die wiederholbaren Bugs
smile.gif
die sich immer wieder über Monate reinschleichen wie das mit den Pferdepreisen usw - die Quests sind sowas von öde ^^ die Landschaft ist ein kleine Glaskuppel die in kurzer Zeit durchquert ist.

AoC ist das Crysis unter den Mmorpg, Crysis fand ich aber gelungen.
Bei einem Mmorpg ist das verzichten von Inhalten/gutem Gameplay aufgrund guter Grafik der falsche Weg. AoC ist eine leer Kartonschachtel ab lvl 80 und das ist mehr als lächerlich.

Die Entwickler kriegen nicht einmal ihre eigenen Codezeilen in den Griff was man anhand der Patchqualität und den fortbestehenden Bugs sieht.

Funcom hat definitiv den Preis für schlechteste Infopolitik zum Kunden 2008 gewonnen, + grösster Hyperelease mit zahlreichen Lügen und fehlenden Inhalten +unfähige GMs, die einen machen es gut, die anderen kannste rauchen.

Da kommt auch noch ein PvPSystem das mehr Anreize für Ganker schafft
smile.gif
Jawohl, das ANTI Spiel wurde erfunden, so wie ein Mmorpg in seiner Fülle nicht sein sollte, ein gutes Beispiel wurde geschaffen für die Zukunft.

Es ist völlig nurmal das man nunmal Gegankt wird in einen PvP Spiel das PvP von Lotro und WoW kannst net vergelichen das ist was ganz anderes weil da kannst net jeden angreifen

Mädels denkt doch mal nach bevor ihr schreibt meine Güte kein Wunder das wir immer bei den Test schlecht abschneiden armes Deutschland!

btw sry doppelpost

Zurück