Also was soll man dazu sagen? Es gibt oft solche Listen mit Verbesserungsvorschlägen... und meist haben sie alle das gleiche Problem: Es ist auf die Neigung und Gegebenheiten des Threaderstellers "hingebogen". Man sollte solche Verbesserungsvorschläge aber mal auf die Allgemeinheit bezogen beleuchten.
Das vereinfachte Leveln gibt es schon. Natürlich dauert es von 1-80 trotzdem noch seine Zeit. Aber irgendwie vergisst man hierbei wohl immer, dass genau diese Spielzeit ja auch das Spiel selbst ist. DAS soll doch Spass machen. Aber wenn Leute einfach nur 80 sein wollen und das Leveln nur ein Pflichtaufwand ist... naja, dann frage ich mich, wieso Blizz nicht gleich einführt, dass man sich einen Char auf Level-Cap erstellen kann. Denn mit Können hat das Erreichen des Maximal-Levels ja nichts zu tun. Jeder kommt irgendwann dort an.
Bezüglich des PvP Equips... also ich bin eigentlich kein PvPler und mir kann es auch egal sein, aber die Idee für die unteren Stufen Equip einzufügen finde ich nichtmal so schlecht. Denn es gibt ja scheinbar einige Leute die PvP gerne im 30er Bereich machen, wieso sollten die nicht auch entsprechende Ausrüstung erhalten. Aber im Endeffekt ist das halt auch nur nice to have und Blizz wird sich da wahrscheinlich keine Mühe machen das zu implementieren.
Bezüglich der angeblichen Verbesserung bei den Berufen... also das geht mal gar nicht. Denn was würde ich denn sagen, wenn ich beispielsweise als Schneider Dinge herstelle, nur um sie dann mit Hilfe der Verzauberungskunst wieder zu zerlegen? Oh je, dann würd ich bei der Schneiderei ja nie aufsteigen.
Aber mal abgesehen davon verstehe ich den Sinn dieser "Erschwerung" sowieso nicht. Was würde das denn verbessern? Die Leute würden trotzdem noch ihr Gold im Internet kaufen.
Auch Deine angebliche "Verbesserung im Handel"... oh je, bloss nicht! Klar, ich reg mich auch über die AH Preise auf. Aber hey, das ist normale Wirtschaft. Denn andersherum freue ich mich auch wieder, wenn jemand meine überteuerten Mats oder andere Dinge im AH erwirbt, weil er diese eben dringend benötigt. Würde man dort eine Limitierung vorschieben, könnte man das AH gleich dicht machen und Blizz stellt stattdessen Händler hin, die jeglichen Gegenstand von WoW zum Festpreis verkaufen. Das wäre im Endeffekt das Gleiche.
Der Ausschluss von Spammern und Goldhändlern ist zwar ein leidiges Thema, jedoch darf man hier auch nicht zu starke Beschränkungen machen, da sonst zahlende Spieler auch beeinflusst werden könnten. Und bei Deinem Beispiel würden mit Sicherheit einige Spieler, die über einen ausländischen Proxy ins Internet gehen oder im Ausland leben, aber auf den deutschen Servern spielen möchten, auf die Barrikaden gehen. Denn die würde es dann genauso treffen wie die Goldhändler. Aber warum? Die haben doch nichts böses getan.
Den Vorschlag mit den Gilden empfinde ich persönlich unnötig, aber gut... interessant wäre es allemal. Ich persönlich würde davon aber keinen Gebrauch machen.
Und die letzten drei Punkte finde ich ganz schlecht: Horde ist Horede und Allianz ist Allianz. Und das ist auch gut so. Das ist der Sinn des Spiels. Natürlich gibts auch neutrale Fraktionen, die müsste Blizz aber dann als dritte Fraktion einführen. Ergäbe für mich aber nicht so wirklich Sinn. Denn man spielt bei WarCraft eben einen Helden für die Allianz oder die Horde und nicht für eine neutrale Fraktion, denen die Geschehnisse der Welt eigentlich sonst wo vorbei gehen könnten.
Abschliessend möchte ich noch dazu bemerken, dass "Verbesserungsvorschläge", die im buffed Forum und nicht im offiziellen Forum von Blizz gepostet werden, ins Leere laufen. Wozu also diese Mühe?