WAS Man(n) an WoW besser machen könnte^^

Also ich fänd es sinnvoll wenn man einen anderen Mitspieler auf alle Mounts hinten draufladen könnte. Geht bisher nur bei Motorrad und Mammut.

Hmmm sonst fände ich abwechslungsreichere Bosskämpfe und quests gut, aber damit hat blizz mit WotLk schon gut angefangen.

Ich finde deine Idee mit dem Leveln recht lustig. Aber nicht im Positiven sinne.

Stelle mir gerade vor wie ein Level 1 Char auf ein Level 1 Schwein zu rennt und es niederringt. Nach dem Down erscheint die Meldung: Gratuliere Sie habe Stufe 80 erreicht.

Zum Thema Spammer muss und sollte ich nichts sagen da es zu unhöflich wäre. Leute in Gegenden festzuhalten oder gar auszuschliessen finde ich einfach nicht normal.

Zum Thema-Berufe ist Meine Meinung: Du willst echt den Sammlern eins reinwürgen? Ich bin einer der sein Gold verdient und die Mats für sachen sammelt, wenn ich jetzt noch meine Sachen im AH verkaufen muss oder bis ich alt und grau bin einen Spieler suchen muss der mir das Zeug abkauft hat WOW seinen Reiz verloren.

Gildenkrieg. Wie gesagt. Die Armen PVEler.

Persönlichkeit. Was sollte man davon haben gegen die eigene Fraktion zu ziehen?

Zu deinem Letzten Punkt. Dieser würde sich Quer gegen den Namen Rollenspiel Stellen. Andere Fraktion, andere Sprache. Sagt glaube ich alles.

So das ware meine Meinungen.

Wenns wen stört ists mir Wurscht.

Have fun Minosha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Crap drunter... aber eines ist sicher... in JEDEM Video von Blizzard können Hordler mit Allys sprechen. Manchmal bedrohen sie sich nur gegenseitig, manchmal (Kampf gg Arthas... ingame als Video zu sehen) helfen sie sich sogar. Horde gegen Ally ist kein offener Krieg, Thrall (hoff mal das war der richtige Leader) wollte sogar öfters Frieden mit der Allianz.

Ich spiele auf einem RPG-PVP-Server... und ich möchte entscheiden können ob ich mein Horde-Gegenüber bekämpfe, beleidige, freundlich grüße oder im Kampf zur Seite stehe... so wie es auch Blizzard in ihren Videos demonstriert^^

Auch ein Überlaufen zur Horde/Ally könnte ich mir vorstellen... was meint ihr dazu?^^

MFG Proximo

GANZ EHRLICH! einen größeren Stuss als diesen habe ich zu meinen Zeiten in WOW noch nicht gelsenen und ich hoffe auch das ich damit ab sofort verschont werde...

wenn du das Spiel derart verändern möchtest dann ist es nihct mehr wow...irgendwie ist deine Meinung ein kompletter Gegensatz zu WOW
1. Du willst eine Art bunte welt mit rosa blümchen und Allianzlern und Hordlern die Hand in Hand in den Regenbogen laufen
2. du willst einen Kommunismus schaffen (nicht das ich im RL etwas dagegen hätte
smile.gif
und freie Persönlichkeitsentwicklung komplett ausschalten
3. du überspielst das indem du "eigne Persönlichkeit " reinbringst
4. Housing ist ähnlich geplant und wird vielleicht noch implementiert
5. wenn du es bis dato nicht wusstest...WOW hat ne Geschichte in der HORDE und ALLIANZ verfeindet sind und sich gegenseitig ausweiden... die willst du komplett durch deinen "Raum des Friedens" abschaffen
6 ich könnte so weiter machen

Also was ich eigentlich sagen möchte ist...du hattest langeweile und wolltest was schreiben ODEr wenn du das ernst meinst...spiel ein anderes Spiel...Vielleicht Hello Kitty oder sowas
tongue.gif

2. Unterlaßt die persönlichen Angriffe (besonders du, lieber TE), wenn der Thread geöffnet bleiben soll.

Sorry für diesen Off-Topic-Kommentar, aber diese persönlichen Angriffe und das dauernde gegenseitige provozieren ebend dieser Sticheleien und das ewige Rumgeflame sind hier im Forum doch generell ein Problem.

Der Ton macht die Musik. Man kann schreiben: "Du hast ja keine Ahnung! NOOB!" oder auch "Vielleicht fehlt es Dir an Erfahrung, ...aber..." die Frage ist vielleicht ob man eh auf Streiterei aus ist, oder ob man eine anständige Diskussion führen will ohne sein Gegenüber systematisch zu provozieren.

@Topic: Ein zügigeres Leveln würd ich durchaus begrüßen, allerdings sollte es meiner Meinung nach, dann eher durch Steigerung des Erholungsbonus (nochmal + 10-20% mehr XP für vllt. ein halbes LVL) umgesetzt werden und nicht durch mehr XP´s fürs killen von Mobs. So käme der Spieler der seltener Spielt zwar schneller voran, rein vom Level, würde diesen "Vorteil" aber schnell verlieren sobald er entsprechend mehr Zeit im Spiel verbringt. Fänd ich ok.

GANZ EHRLICH! einen größeren Stuss als diesen habe ich zu meinen Zeiten in WOW noch nicht gelsenen und ich hoffe auch das ich damit ab sofort verschont werde...
..........
Also was ich eigentlich sagen möchte ist...du hattest langeweile und wolltest was schreiben ODEr wenn du das ernst meinst...spiel ein anderes Spiel...Vielleicht Hello Kitty oder sowas
tongue.gif

das meinte ich eben...

Ist aber doch ein Unterschied, ob man ein paar Edelsteinchen oder das komplette "Insel-Marken-Set" inkl. Waffe, Edelsteine etc. bekommt meiner Meinung nach :> Ein paar Teile ist ja in Ordnung, aber doch nicht sofort alles.

Dem Vielspieler sollte das aber sowieso nicht ausbremsen -der Sinn dabei liegt eher darin das man das DD / Tank / Heiler Verhältniss zurecht biegen kann.

Abgesehen davon finde ich sowieso, dass Ausrüstungstechnisch jegliche Fairness fehlt.
Ich mein mittlerweile stattet man sich über PvE mit PvP Ausrüstung aus, die ein Wertung über 1700 braucht und bekommt seine Epic Waffen
wo PvPler eine Wertung von über 2k brauchen.

Verbesserung der Berufe (skillen):
da es leider viele Spieler gibt, die sich ihr Gold mal ebenso im Internet kaufen um dann bei WoW shoppen zu gehen sollte man die Skillung der Berufe erschweren. Ich bin dafür das Skillpunkte nicht mehr gegeben werden wenn ein Gegenstand erschaffen wurde, sondern wenn er gehandelt wurde, also im AH beim Händler, an einen Spieler verkauft wurde.
Dein Vorschlag ist sowas von "affig" und unreif, was hat der Handel damit zu tun. Es sollte sich bei bei Materialien um Gegenstände handeln, die beim Aufheben gebunden werden, genauso fände ich Rezepte toll nur für den Handwerker persönlich. Viele Sachen, wie z.B. Verzaubererungen beim Lederer sind ja schon gebunden (guter Anfang von BLIZZ). Das Handwerk sollte schwer zu skillen sein und ohne Auktionshaus, dafür müsste es aber Sachen möglich machen, die an Instanzenqualität herankommen. Tagelanges Killen für die Mats wäre also ok.

Zu deinem Schnellleveln: Wir haben jetzt schon genug "Nieten" im Spiel, deren Zahl muß nicht noch erhöht werden.

Dem Vielspieler sollte das aber sowieso nicht ausbremsen -der Sinn dabei liegt eher darin das man das DD / Tank / Heiler Verhältniss zurecht biegen kann.

Abgesehen davon finde ich sowieso, dass Ausrüstungstechnisch jegliche Fairness fehlt.
Ich mein mittlerweile stattet man sich über PvE mit PvP Ausrüstung aus, die ein Wertung über 1700 braucht und bekommt seine Epic Waffen
wo PvPler eine Wertung von über 2k brauchen.
Ich wäre eher dafür eine striktere Abtrennung von PvE- und PvE-Items zu schaffen als es zu erleichtern an epische PvE-Ausrüstung zu kommen.... und ich bin selbst kein Vielspieler.

[zu b1ubb]
Ich muss dir bei einigen Punkten Recht geben, aber von genau so vielen halte ich leider nichts.
Das mit dem Mobs killen finde ich SEHR GUT!
Dass die FH's in den BG's abgeschirmt werden sollen finde ich auch super, denn so werden die neu gespawnten Spieler nicht gleich von den Gegnern erneut ins Jenseits befördert.
Dass AFK-Spieler in BG's gleich einen 24h Bann bekommen sollen, ist meiner Meinung nach absoluter Müll
wink.gif
Die perfekte Lösung wäre für mich, den Deserteur-Debuff auf eine ganze Stunde zu erhöhen, sowie der CD vom Homestone. Würde sehr gut passen.
Das neue Hochskillen der Berufe, wie du es uns geschildert hast finde ich ebenfalls Schwachsinn. Das ist schon teuer genug und würde sowieso keinen Sinn machen. Handel mal als Ingenieur mit deinen Waren, nicht gerade einfach...

Verbesserung beim Leveln:
bitte nicht, dann hab ich noch schneller meine twinks oben und muss garnix mehr machen
sad.gif
mir macht das hochleveln mehr fun als dann auf 80 immer nur das gleiche zu machen...
btw.: durch das schnellere lvln kann man eh nur jede zweite zone ordentlich durchquesten ... macht aber nichts
biggrin.gif
so hab ich mit jedem Char nen anderen Weg, den ich gehen kann

Verbesserung beim PvP:
es gibt items für lvl 18+ - nicht sooo viele, aber immerhin

totaler Quatsch

Verbesserung im Handel:
Angebot und Nachfrage - kauf es, oder lass es.  Dumpingpreise sind im echten Leben durch den ZOLL geschützt, das will ich aber nicht auch noch in einem OnlineGame - und wenn, dann machs bitte in dem neuen Spiel: "BGB-online -  Lustige Abenteuer in deutschen Behörden"
Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
ich habe Freunde in Amerika, die ausgewandert sind und noch auf nem deutschen Server spielen, keine IP Überprüfung, die man mit nem Proxy spielfeindlich aber spamfreundlich umgehen könnte... Spamfilter -> report spam sollte hier schon helfen

Gilden:
in Neocron gab es Outposts, die man als Gilde einnehmen konnte. Diese waren in der ganzen freien Welt verstreut - sich drum laggen, wem die Factory gehört war teilweise ganz witzig. In WoW gehts aber um Horde vs. Allianz - ein wenig mehr open PvP Areas wie Wintergrasp, meinetwegen sogar ein kompletter Kontinent der größe Nordrends als instanziertes PvP Gebiet für den ganzen Realmpool. Man kann die Karte einnehmen und hat damit irgendwelche Vorteil. Vorbild: Planetside (planetside.com)

Die eigene Persönlichkeit:
WoW ist ein MMOrpG -> das rp wird sehr klein geschrieben... war von vornherein so gedacht, leider n bissl zu wenig open pvp, da wären ein paar Ideen aus WAR ganz gut
smile.gif
oder aus DAOC... naja
smile.gif
für RP und so viel krams um dich zu verändern wirst du wohl auf SinglePlayer Games zurückgreifen müssen, das wäre schlicht nicht balancebar "mimimi, ich hab da drauf geklickt und nu find ichs doof, ich will wieder zur horde"

Zusammenspiel mit der anderen Fraktion.
AQ Start?  Quel'Danas?

zu guter letzt:
forums.wow-europe.com da kann man sogar mit Leuten anderer Server reden... Ingame kannst du doch einfach "hände und füsse" benutzen: /emotes, ich muss sagen, solche Unterhaltungen funktionieren ganz gut und sind immer sehr lustig
smile.gif
Sollte man miteinander reden können, wird das von 98% der community für geflame genutzt
biggrin.gif

tongue.gif

Wenn deine Ideen wirklich angenommen werden WÜRDE, wäre das AH bald so leer wie Darnassus beim Start eines neuen Addons, in OG würden zu 80 % Allies, in IF zu 80 % Hordler rumlaufen, die sich gegenseitig im "Haus des Friedens" mit Blumen überhäufen, während man sich Fraktionsintern zerfleischt, und das ganze wird untermalt durch das Stimmige rumgeschreie von 12 jährigen, die nach 2 tagen 80 geworden sind und nun fragen stellen wie : "Wo gibtzZz die tollsteste Waffe?", "Wer will mit mir böse Drachen hauen" und "hey ich finde Superrtl vieeel cuuuuhler als pokito tv".

Wenn ich dies nun auf deine Persönlichkeit übertrage, lieber TE, dann bist du wahrscheinlich ein 45 Jähriger Grundschullehrer, der sich in seiner Freizeit aktiv bei Greenpeace beschäftigt, einer der Stützpfeiler des Marihuanaverkaufes in Wanne-Eickel ist, und aus lauter Frust über die abgelaufene 68er Bewegung nun versucht, onlinewelten zu revolutionieren.

P.S. Dieser Beitrag ist ironisch geimeint, und soll nicht verletzen oder beileidigen : Den TE, Grundschullehrer, Greenpeace, Leute aus Wanne-Eickel, 68er, Revolutionäre von onlinewelten

da es leider viele Spieler gibt, die sich ihr Gold mal ebenso im Internet kaufen um dann bei WoW shoppen zu gehen sollte man die Skillung der Berufe erschweren. Ich bin dafür das Skillpunkte nicht mehr gegeben werden wenn ein Gegenstand erschaffen wurde, sondern wenn er gehandelt wurde, also im AH beim Händler, an einen Spieler verkauft wurde.
l2p
happy.gif

EDIT: Hab noch 40 Hillman Schultern zu verkaufen, suche dringend einen Abnehmer, ich brauch Skillpunkte. :\

sowas stupides hab ich schon lange nimmer gesehn -.-

z.B. beim leveln: damit manns die dann noch einfacher macht oder wat??
und deine Idee fürs Berufsskillen is auch fürn arsch weil die,die sich eben kein Gold kaufen garantiert niemals weit kommen

Vor LVL 20 darf und kann die Hauptstadt nicht betreten werden......so oder so ähnlich könnte man die Chinafarmer einschränken.

vor allen dingen, weil es eine q (wald von elvyn) gibt, worin man (etwa lvl6) was nach sturmwind reinbringen soll

öhm, dann stehste da, na supa
und mit 20 gibts dann kaum ep mehr dafür

achja, und (so weit ich weiß) kann man bei den lehrern in den anfangsgebieten nur bis lvl 10 oder so lernen, was nun? (ich weiß das man denen einfach mehr skills zum lernen geben könnte, aber trozdem)

das mit den berufen ist totaler schwachsinn, macht keinen unterschied, ob man farmt und zusammenbaut oder kauft und zusammenbaut

das mit dem ah: sowas nennt man auch kommunismus, falls du das wort kennst

leveln geht schnell genug...

was gabs sonst noch?

aja, das mit horde und alli...
wäre zwar ganz lustig, aber trozdem widersprichts sich total mit der geschichte, man müsste rein theoretisch von ALLEN angegriffen werden

das mit den gilden wäre auch vllt ganz lustig, die räume sind sogar das positivste an deinem thread ^^
aber der gildenkrieg wäre nur im sinne eines wettkampfes ok, denn der spass hört auf, wenn du als random in ein schlachtfeld der feindgilde kommst :>
nur so als beispiel^^

naja, mfg siltan

Die eingriffe in die ah-wirtschaft sind schwachsinnig und unnötig. Würden die Preise derart begrenzt werden würde keiner mehr mats farmen, weil sich daylies einfach mehr lohnen, um an geld zu kommen.

Es gibt schon PvP-Belohnungen unter lvl 60. einfach ma bei den entweihten und beim kriegshymnenklan vorbeischauen...(allies: bund von arathor/silberschwingen). Wenn du etwas ahnung hättest wüsstest du, dass nicht kills sondern ehrenhafte siege (= ein gegner stirbt in deiner nähe) ehre bingen. killstats sind im bg nur für manche achievments relevant, genau wie dmg- oder healliste.

Levelzeit ist im moment völlig in ordnung. sehe keinen grund, sie noch weiter zu verkürzen.

Es gibt bereits ein fraktionsübergreifendes ah in booty bay/ratchet. absprechen kann man sich mit der anddern fraktion übers realmforum.

dem stimm ich zu

das man als hordler in der ally stadt rumlaufen kann finde ich schwachsinnig...es gibt nicht aus spaß 2fraktionen die feindlich zueinander sind....dann spiel diablo oda so....

EPIC FAIL!

es sind ja vllt gut ansätze da, aber so wie du es formulierst geht es nicht, das wäre bei den meisten sachen einfach zu krass
wink.gif

mir fehlen die worte.

/signed

@ topic

Leveln: Wunderbar wie es ist, ein Char ist ganz bequem in 4 Wochen auf 80, wenn man die Zeit investiert. Bei noch mehr Exp oder anderen Maßnahmen wäre man locker in 2 Wochen oben.

PvP: Die Idee das Lowlevel-PvP interessanter zu machen ist ein guter Ansatz, aber das einführen von weiteren Items würde es wohl kaum lukrativer machen, dicke Epics kann ich auch auf 60+ haben und dazu hab ich noch mehr BGs zur Auswahl, davon abgesehen, dass Arena rausfallen würde.
Abschaffung der Statistiken (Killliste etc) finde ich völlig unsinnig, wenn die Leute nicht sehen, was sie umgehauen haben, wird davon das Teamplay auch nicht besser.
Für einen PvP Liebhaber, der du ja behauptest zu sein, solltest du dir ziemlich ins Bein beißen, wenn du im BG einen Disco einfängst oder dich doch mal das RL einholt und du dann 24h Pause machen darfst. Die 15 Minuten sind wunderbar, davon abgesehen, dass in der Regel sowieso in jedem BG fast sofort aufgefüllt wird. Wenn ich in einem AV mit 40:20 Verhältnis hänge und auf der Seite mit Unterzahl stehe möchte ich mir auch keine 5 Minuten lang das Geganke geben, und wenn dann ein Spieler mehr oder weniger leavt reißt's das auch nicht raus.
(Davon abgesehen leave ich BGs wann und wie ich will, schließlich sitze ich vor einem Spiel und nicht auf der Arbeit. Zumindest habe ich bisher bei WoW noch nie stemplen müssen und hoffe, dass es auch so bleibt.)

Handel: Das ist ansich nur eine Abneigung gegen Chinafarmer was du da anführst, aber der Lösungsweg hat nichts mit dem Problem zu tun. Wurde ja nun auch schon oft genug ausgeführt, was für Nachteile und Umgehungsmöglichkeiten deine Idee bringt.

AH: Planwirtschaft und Kommunismus sind Marktformen, die nicht funktionieren, das ist Fakt. Und das wären die beiden Möglichkeiten, deinen Vorschlag zu definieren. Zudem müsste dann auch gegeben sein, dass immer eine bestimmte Menge an Rohstoffen vorliegt, die den Bedarf deckt (Erze, Leder, etc), was wieder heißen würde, dass man farmen "muss".
Der Preis bei dem aktuellen System (Angebot & Nachfrage) hängen ja allein von der gegebenen Menge der Ressourcen ab. Und was Lowlevelitems wie Tränke angeht, dafür gibt es nunmal einfach eine geringe Zielgruppe, floglich kann man die Preise auch nicht in die Höhe treiben, weil keine Nachfrage besteht.
(@ Edit: Man würde damit die Leute ja quasi zwingen wollen, die Lowietränke zu kaufen, und glaubst du, jemand legt 5 Gold für einen Trollbluttrank hin? Lieber verkaufe ich meine Sachen für levelgerechte Preise, als dass sie im Bankfach verrotten.)

Levelbegrenzung: Klar, dazu kommen noch maximale Spieleranzahlen für Daily-Questgebiete um Überfüllung zu verhindern, RF wird geschlossen und bis 20 darf ich jedes Mal umloggen, wenn meine Taschen voll sind. Ich weiß ja nicht, warum die Chinafarmer dir so auf die Nerven gehen, ich meine, es geht einem schon auf den Geist, wenn sie sich die Freiheit nehmen ihren Spam zu whispern, aber Gott, sieh nicht hin. Und wer Gold kauft, der kauft dort Gold, ist doch jedermanns eigene Sache, ob sich das nun mit dem Ehrgefühl anderer Spieler beißt oder nicht, man muss es ja nicht in der Welt herumposaunen und wenn man es doch tut wird man schon sehen, was man davon hat.

Gildenraum: Ganz nett, aber ich spiele auf einem RP-Server, wenn mich meine Gilde genug interessiert, kann ich sie auch bei RP-Treffen, in Instanzen oder sonstwo treffen, davon abgesehen, wann stehen die Spieler schon alle gleichzeitig in ihrem Gildenhaus? Und ob Häuschen oder Dalaran, kommt auf dasselbe raus.

Gildenkriege: Zwingt unbeteiligte Spieler automatisch an Kampfhandlungen teilzunehmen, und stell dir mal vor, Spieler X und Y trreffen sich in Dalaran und einer drückt den falschen Knopf. Zwei Tote für nichts.

Die eigene Persönlichkeit, eine etwas fragwürdige Überschrift für die Idee. Wenn sowas möglich wäre, dann bräuchte man von vornherein keine Fraktionen mehr, davon abgesehen, dass dann die gesamte Story von Warcraft nichtig wäre und vom Rollenspiel nurnoch grinden ohne jede hintergründige Geschichte bleiben würde.

Rest: Haben wir im Prinzip schon, mehr macht keinen Sinn.

Fazit: Ansatzweise nette Ideen, aber kaum durchdacht und etwas aggressiv, was die "Anregungen, Ideen und das Feedback" angeht.

Zurück