WAS Man(n) an WoW besser machen könnte^^

DA HABE ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hat jeder das Recht seinen Beruf möglichst schnell zu Skillen. Mir geht es darum das die Sachen die erschaffen werden nicht unter ein bestimmtes Preis Nivea fallen. So das immer gewährleistet ist, das auch Spieler mit wenig Gold durch Ihre Berufe eben dieses Verdienen Können.

Das nennt man dann Planwirtschaft und hat einen leicht sozialistischen Touch. Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Markt.

1. Capslock unterlassen.
2. Unterlaßt die persönlichen Angriffe (besonders du, lieber TE), wenn der Thread geöffnet bleiben soll.

Also ich muss mich b1ubb auch mal größtenteils anschließen das mit dem Haus der Diplomatie find ich ganz nett aber der Rest is fast nur Müll (sry für meine Ausprache;-) nen 24 h sperre nur weil ich ausm pvp dierekt in den raid gehe oder einfach kb mehr hab das ist einfach abartig und es wäre nice wenn der TE seinen Schreibstill ändert übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen und der shift taste außerdem etwas Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet wenn du einen Vorschläge postest rechne nich damit das sie jeder mag und vorallendingen nich wenn du keine Kritik vertragen kannst.

Noch ne verbesserung beim lvln? sonst gehts noch, was?!
ohmy.gif

zu deinen pvp-"verbesserungsvorschlägen": es gibt schon pvp-equip unter 60...ne 24-stunden sperre für afks und leaven wäre zuviel, 6stunden wären aber ganz ok, denk ich ma...
deine idee fürs sklillen der berufe wäre allerdings schwachsinn: erst verkaufen für nen skilpunkt??? das ist jawohl der größte mist den ich je gehört habe!!
am ah etwas zu ändern wäre auch idiotisch, vor allem wenn mans so machen würde, wie du es vorgeschlagen hast. Für die epische zweihandaxt, für die der händler 50g gibt, nur 500g verlangen dürfen?! das ist müll, jeder soll verlangen dürfen was er will, und wenns den leuten nicht passt, sollen sies halt nicht kaufen, ganz einfach.

vor lvl 20 nicht in die haupstädte?!
ohmy.gif
und wenn ich gerne die lvl10 klassenquest mit meinem neuen twink machen würde? der einzige weg die goldhändler auszuschließen sind accsperrungen!

gildenkriege wären ganz interessant, aber sicher doch^^ geh guild wars spielen...
tongue.gif

die "eigene persönlichkeit"?? wenn du gerne in ne gegnerische haupstadt willst, dann mach dir doch nen hordie/allie twink.

mit der anderen fraktion zusammenzuspielen wäre ok, aber eben nur bei bestimten raids(arthas, usw.), events, etc

n gildenhaus? spiel dark age of camelot, wenn du sowas brauchst, das arsenal reicht vollkommen aus!!

mfg Iblis

P.S: wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Es gibt halt 1000 Sachen die im AH weit unter dem Herstellungspreis gehandelt werden, eben weil so viele Ihre Berufe mit aller macht skillen. EPISCHE Steine für 70 Silber!!!! Heiltränke und Manatränke für lvl 40 CHars für 5 Silber.....Jeder kann sich ausrechenen das damit kein Gold verdient wird. Da muss eine Grenze hin. So war das gemeint.
OK, dann nenn mir doch mal bitte den Herstellungspreis von einem Heiltrank. Wie errechnest Du den?
Nimmst Du da erstmal die Flugkosten zum Farmort, dann den Stundenlohn für Deinen Char während des Mats-Sammeln, die Abnutzung der Schuhe respektive des Sattelzeugs Deines Mounts, dann natürlich noch entsprechende Steuern, Umweltabgaben und die Gebühren für AH, GEMA, und die GEZ? Und dann? Alles durch Pi teilen und dies ergibt dann den Herstellungspreis oder wie?

Ganz ehrlich, wenn jemand epische Gegenstände für 70s verkaufen will... ja mein Gott, da ist er selbst schuld, wenn er sein Gold einfach zum Fenster rauswirft. Aber hey, das kann Dir in der Wirtschaft genauso passieren. Die einzigen die sich darüber beschweren sind dann meistens die Leute, die von den Billigprodukten nichts mehr abbekommen haben oder die anderen Händler, die Jammern, dass sie nichts mehr verkaufen können. Aber mal auf die Idee zu kommen alle 70s Epics einfach mal selbst zu kaufen und für einen vernünftigen Preis ins AH zu stellen... naja, aber das ist wahrscheinlich schon höhere Wirtschaft oder wie?

ICH SPIELE TÄGLICH PVP.....komisch das es bei allen an der Tür klingelt, das Essen anbrennt ect wenn die Schlacht nicht gerade auf Sieg eingestellt ist. AUSSERDEM sind 24 STD auch hier nur ein Vorschlag.....machen wir 1 STD draus....fertig.....kannst du auch in ruhe essen.

"ICH SPIELE TÄGLICH PVP"
... man merkts....

Schlimm und vor allem kaum vorstellbar das es Leute gibt die neben dem BG, bzw. WoW noch andere Verpflichtungen haben... sehe das aber ähnlich wie du... dabei kann es sich nur um ein Gerücht handeln.

Hey erweitern wir deine ach so geistreiche Idee noch ein wenig... also hätte da noch folgende Vorschläge:
1. Wenn sich jemand in einer Gruppe, Raid, BG etc. und die Frechheit besitzt nen Disco zu bekommen wird der Account Gebannt
2. Jeder Spieler der ein BG betritt muss vorher nochmal zusätzliche AGB´s in den man sich verpflichtet das BG nicht zu verlassen, sich in dem Raum einzusperren in dem man sich befindet und alle Kommunikationsinstrumente zu ignorieren, bzw. abzuschalten aktzeptieren

Mhhh mehr fällt mir erstmal nicht ein... bin mir aber sicher du hast auch noch einiges im petto...

/ironie off

Spieler die AFK sind oder das Schlachtfeld vor ende verlassen sollten härter bestraft werden. Ich bin hier für knallharte 24 Stunden sperre. Nur so hört dieses ständige verlassen der Schlachten nur weil es nicht sofort auf anhieb läuft auf.

Sonst gehts noch oder? Stell dir vor du musst kurz afk oder so und du bist danach für 24 Stunden gesperrt...

Mir ist grad langweilig, also gehe ich doch nochmal die ganzen Punkte durch.
smile.gif

Verbesserung beim Leveln:
Nie war es so einfach zu leveln.
Nie ging das twinken schneller als heute.
Reicht's denn immer noch nicht?
Das Ganze geht doch inzwischen so schnell, daß man nicht mal mehr genug Stoff beim Leveln zusammenbekommt um erste Hilfe zu skillen ohne ins AH zu gehen. Oo

Verbesserung beim PvP:
PvP-Items für den unteren Levelbereich - nix dagegen.
Beim Rest mußte ich dann doch den Kopf schütteln.
24h-Bann für Deserteure?
Gut daß ich kein PvPler bin... mir schmiert dann doch hier und da mal die UMTS-Verbindung ab. Wäre ja ärgerlich, wenn das direkt im ersten BG des Abends passiert.

Verbesserung der Berufe (skillen):
Guter Plan.
Was dann alles plötzlich keine Skillpunkte mehr bringen würde... oje.
sad.gif

Verbesserung im Handel:
Ein geschliffener Stein gibt beim Händler 50 Silber. Dann darf ich ihn höchstens für 5G ins AH stellen?
Ich denke bei vielen Dingen die man herstellt würde das nur dazu führen, daß sie nicht mehr im AH sondern über /2 gehandelt werden.
Oder es folgt kurzerhand ein Addon, mit dem man AH-ähnlichen Handel treiben kann, der solchen Grenzen nicht unterliegt.

Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
Gab's ja schon genug Einspruch

Housing - uraltes Thema.
Gildenkriege - ebenfalls nix Neues.

Warum? Weil Du da nicht klar kommst? Na, zum Glück bist Du nicht der Maßstab.

Ne - weil Blizz versucht auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Wem stört es im PvE, dass ein Dk mit mittelmässigen Equip locker 2k+ Dmg fährt? Richtig - niemanden. Dann frag mal was die PvPler dazu sagen ... Abgesehen davon habe ich Pre BC ausschließlich PvP gezockt und gehörte zu der kleinen Gruppe, die die komplette Full Epic Großmarschallrüssi hatten - ja, das war damals noch was richtig besonderes.

Erst nachdenken, dann schreiben.

Wenn wir grad bei Tagträumen sind was haltet ihr von:

1. Marken sind Accountgebunden und nicht Charaktergebunden
-Der Vorteil wäre das man freie Auswahl bei seinen Charakteren hat, auch wenn man nur einen noch ausrüsten möchte,
man kann z.B. mit seinem Priester als Heiler aushelfen und muss nicht seinem Magier/Hexer/etc im Lfg rumsitzen wenn noch 2 Marken fehlen.

2. Wechselkurs für Arenapunkte / Ehrenpunkte aus dem BG
-Manche Leute machen lieber Arena, andere BG - ein Wechselkurs würde es ermöglichen das man
sein PvP equip bekommt auch wenn man nur eine der PvP-Optionen warnimmt.

Insgesamt also mehr Freiheit für den Spieler.

OMG! Wenn ich für einen Gegner , der 10 lvl über mir ist , 10x so viel EP bekomme , dann frage ich einfach mal meinen Kollegen ob der mit seinem lvl 80 char on kommt und schon bin ich in ein paar stunden lvl 80! Und was manche von euch für Vorstellungen haben. Natürlich ist ein Dorf um einiges Größer aber was bringt ein riesieges Goldhain wenn die meisten Häuser leerstehen ? Das gleiche gilt für alle Städte. Sry, aber sogut wie alle deine Vorschläge sagen mir das du entweder keine Ahnung von Wow hast oder nicht zu ende gedacht hast.
wink.gif

Beweise: Es gibt bereits PvP Belohnungen für lvl 30-40-50 ...
Ausserdem hat die Kill-liste keinen einfluss darauf wieviel Ehre du bekommst
Du meinst also das jeder der das BG verlässt/wechselt eine 24 Stunden Sperre reinbekommt ? *hust*
Stell dir z.B. das Wow abstürtzt oder das du sonst irgendwie aus dem Spiel musst. Toll.
Diese Gildenräume müssen natürlich in einer instanz sein. Wo sollten sonst geschätzte 5 Mio Räume hin ?

Die restlichen Vorschläge sind auch ähnlich schlecht ...

Wenn wir grad bei Tagträumen sind was haltet ihr von:

1. Marken sind Accountgebunden und nicht Charaktergebunden
-Der Vorteil wäre das man freie Auswahl bei seinen Charakteren hat, auch wenn man nur einen noch ausrüsten möchte,
man kann z.B. mit seinem Priester als Heiler aushelfen und muss nicht seinem Magier/Hexer/etc im Lfg rumsitzen wenn noch 2 Marken fehlen.

-Manche Leute machen lieber Arena, andere BG - ein Wechselkurs würde es ermöglichen das man

Insgesamt also mehr Freiheit für den Spieler.

Zu 1.

Klasse, das beste was ich bisher in diesem Thread gelesen habe
wink.gif

Ich schließe mich eigentlich fast jedem hier an das die Vorschläge bis aufs GvG Müll sind.
Gohaar, dein Verhalten lässt allerdings sehr zu wünschen übrig...mag sein das B1ubb viel Scheiße postet, aber wenn du was gegen ihn persönlich hast schreib ihm ne PM, denn sein Beitrag war erste Sahne.
Darauf das man ein Item nicht unter Herstellungskosten verkaufen darf: Wer legt Herstellungskosten fest? Und vielleicht ist ein Item die Herstellungskosten einfach nicht wert aber man baut es trotzdem zum skillen?
Lieber nachdenken als rumzuposaunen. Das du die Gedanken machst ist gut, auch wenn die nicht richtig durchdacht waren. Jeder macht mal nen Müllthread, aber das offenbar nicht verkraften kannst, erstelle lieber keine Threads mehr...

Mfg Xeyji

Marken sind Accountgebunden und nicht Charaktergebunden
Mal wieder dagegen :> Wenn ein Spieler mit einem Char schon massig Marken gesammelt hat kann er so ja seinen Twink direkt mit level 80 komplett episch einkleiden? Meines Erachtens ein viel zu großer Vorteil für Vielspieler und als wirklicher frisch-80er ohne Imba-Equip würde noch schwerer eine Gruppe zu finden.

Hallo Buffies,

vorab sei gesagt das ich WoW über alles liebe und das Spiel klasse finde. Ich liebe aber auch mein Auto und selbst da fallen mir Sachen ein die man noch verbessern könnte. Ich habe einfachmal ein paar Vorschläge gesammelt und würde gerne Wissen wie Ihr die Ideen findet.

[fullquote]

So nun bin ich mal gespannt auf Euer Feedback, Eure Ideen, Anregungen ect ect......

Gruß Gohaar

Zum lvln: Nein, man sollte es so lassen wie es ist. Dann stengen sich Spieler mehr an um auf 80 zu kommen. Ich meine... man kann nicht das ganze Spiel auf Casual-Gaming auslegen O_o.

Zum PvP: Es gibt PvP Belohnungen für unter lvl 80,70, 60 xD

Zum Beruf: und was mach ich mit Items die keiner haben will, mit dennen ich aber denoch lvln muss?

Handel: Schwachsinn... du weißt schon das die ganzen Mats für unter 1G an den Händler gehen? 5k für ein Epicmount wären da horrent.

Gilden: Krieg erklären? ROFL?! Vielleicht unter Horde und Allianz... Storytechnisch gesehen wäre ein Krieg unter gleichgesinnten Gilden schwachsinn, die Anführer der Allianz würden das nicht tolerieren xD

Persönlichkeit: Ähmm... wie bitte? Ist das dein ernst? xD

Zusammenspiel: Horde und Ally stehen sich verfeindet gegenüber, einfach mal mit dem Feind so ein bisschen lvln würde sch*** kommen.

Mal wieder dagegen :> Wenn ein Spieler mit einem Char schon massig Marken gesammelt hat kann er so ja seinen Twink direkt mit level 80 komplett episch einkleiden? Meines Erachtens ein viel zu großer Vorteil für Vielspieler und als wirklicher frisch-80er ohne Imba-Equip würde es noch schwerer eine Gruppe zu finden.

Wollte ich gerade eben bei mir reinediten
angry.gif

biggrin.gif

Gias:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine gute Idee
smile.gif

Mfg Xey

Mal wieder dagegen :> Wenn ein Spieler mit einem Char schon massig Marken gesammelt hat kann er so ja seinen Twink direkt mit level 80 komplett episch einkleiden? Meines Erachtens ein viel zu großer Vorteil für Vielspieler und als wirklicher frisch-80er ohne Imba-Equip würde es noch schwerer eine Gruppe zu finden.
War doch gegen Ende von BC fast schon so.
Als mein Hexer 70 wurde, bekam er direkt das Schneiderset verpaßt (Stoffe waren genug da - Meine Priesterin war ja ebenfalls Schneiderin) und was kam rein? Richtig schöne, dicke, epische Edelsteinchen.
Marken waren genug da und auch wenn sie seelengebunden waren, so waren es die Edelsteine nicht - etwas inkonsequent.

Und einige Accountgebundene Gegenstände gibt's ja eh schon.

Zum lvl:
Du willst also das alle Spieler die neue anfangen in ca 2 Wochen lvl 80 erreicht haben.
GZ - dann bricht die komplette Katastophe aus.

Zum Beruf:
Was ist denn das für ein Blödsinn.
Dann stellt einer der keine Geldprobleme hat, die hergestellten Sachen im AH um 1 oder 2G rein und ist in 10 Minuten Skill 450?
Von was träumst du Nachts?

Zum Handeln:
Wer legt diese Preise fest?
Achja stimmt, Angebot und Nachfrage.
Wer legt bei dir die Preise fest? Du? Ich? ne ganz bestimmt nicht. Das AH ist gut so wie es ist.

Zu Goldspammer:
Ja genau und jeder Bankchar müsste dann lvl 20 sein.

Zur Persönlichkeit:
Du willst Krieg mit deinen eigenen Leuten haben?
Geh Arena spielen.

im großen und ganzen muss ich leider sagen, das die Ideen nichtmal in IRGENDENEINER weiße durchdacht wurden
dementsprechend sieht auch der Thread aus.
/signed

War doch gegen Ende von BC fast schon so.
Als mein Hexer 70 wurde, bekam er direkt das Schneiderset verpaßt (Stoffe waren genug da - Meine Priesterin war ja ebenfalls Schneiderin) und was kam rein? Richtig schöne, dicke, epische Edelsteinchen.
Marken waren genug da und auch wenn sie seelengebunden waren, so waren es die Edelsteine nicht - etwas inkonsequent.

Und einige Accountgebundene Gegenstände gibt's ja eh schon.
Ist aber doch ein Unterschied, ob man ein paar Edelsteinchen oder das komplette "Insel-Marken-Set" inkl. Waffe, Edelsteine etc. bekommt meiner Meinung nach :> Ein paar Teile ist ja in Ordnung, aber doch nicht sofort alles.

Zurück