WAS Man(n) an WoW besser machen könnte^^

das mit dem goldspam/gemeinsame insel hat mir gefallen (auch wenn man dann nen bankchar auf 20 spielen muss ...egal geht ja schnell) ,auch wenn andere punkte net so doll waren ...aber bissl überarbeiten und es würde gehn
wink.gif

Hallo Buffies,

vorab sei gesagt das ich WoW über alles liebe und das Spiel klasse finde. Ich liebe aber auch mein Auto und selbst da fallen mir Sachen ein die man noch verbessern könnte. Ich habe einfachmal ein paar Vorschläge gesammelt und würde gerne Wissen wie Ihr die Ideen findet.

Verbesserung beim Leveln:
Seit dem Patch fallen die Gegner schneller das ist klar, nichts desto trotz dauert es immer noch sehr sehr lang einen Twink von 0 auf 80 zu spielen. Es ställt sich die Frage wie man dies sinvoll verändern kann. Die Messlatte was den Zeitaufwand anbelangt sollen hier nicht die Profilevler sein sondern Ottonormal Spieler. Mir ist aufgefallen das es jetzt nach dem Patch leichter ist einen Gegner der 4 Level über einem ist zu legen als vor dem Patch (dort war es fast nicht möglich). Sicherlich gibt es beim legen eines solchen Gegners mehr EP. Mein Vorschlag aber ist es, einen schwierigkeitsbonus mit einzubauen. Beispiel: gleiches Level oder ein Lvl drüber, normales EP, zwei Level Drüber, doppeltes EP, vier Level drüber 4 faches EP. Ergebniss: Jeder kann normal weiter leveln oder aber geht höheres Risiko ein das dann aber auch entsprechend Hoch belohnt wird.

* Ab 1 bis 2 Level 70+ Chars pro Server sollte man direkt wie beim DK einen Twink ab Lvl ~50 erstellen koennen. Man koennte aehnlich wie in diversen Shootern ein Tutorial einbauen, was dich in die Steuerung des Chars einfuehrt, so das man ein gewisses Grundwissen ueber den Char besitzt. Man darf den Char quasi erst ausserhalb des Tutorials spielen, falls man diese "Ausbildung" erfolgreich abgeschlossen hat. Es muss natuerlich nicht jeder Paladin Feinheiten wie "Segen der Freiheit" kennen, aber so Sachen wie "Lichtblitz", "Wiederauferstehung", diverse Buffs a la SdM und "Reinigen" usw. sollten schon bekannt sein. (habe bis auf Schami/DK/Hexer alle Klassen ueber 70 gespielt und echt keine Lust Sumpfland oder Duskwood zum 8. mal durchzuquesten)

Verbesserung beim PvP:
Um das PvP auch in den unteren Leveln interesanter zu machen schlage ich vor das auch PvP Belohnungen für die unteren Levelbereiche eingeführt werden. Genauso wie ab Level 60, 70 oder 80. Das Ergebniss wäre das die Spieler eher in unteren Levelbereich das PvP aufsuchen und somit auch erfahrener in den oberen Bereichen sind. Als Bonbon können die Spieler sich dann entsprechende Ausrüstung farmen die beim PvE hilfreich ist.
Ich bin für eine Abschaffung der Killsliste im PvP!!! Warum? Weil Gruppenspiel dadurch behindert wird. Flaggen zu deffen, Brücken zu halten ect macht keinen Sinn wenn ich dafür weniger Punkte bekomme als wenn ich vorne die Gegner umhaue. Was ich meine weis jeder der sich intensiv mit PvP auseinandergestzt hat.
Auf einigen Schlachtfeldern sollten die nicht eroberbaren Friedhöfe NICHT vom Feind betreten werden können. Nur so ist es möglich das selbst in einer absehbaren Niederlage die Möglichkeit besteht die Kräfte nochmal zu sammeln und zurück zu schlagen.
Spieler die AFK sind oder das Schlachtfeld vor ende verlassen sollten härter bestraft werden. Ich bin hier für knallharte 24 Stunden sperre. Nur so hört dieses ständige verlassen der Schlachten nur weil es nicht sofort auf anhieb läuft auf.

Es gibt sehr wohl solche Belohnungen, wenn du dir mal die Waren der Ruessimeister von Arathi etc anschaust. Das Problem ist, dass man relativ SEHR viel Ehre dafuer benoetigt und die schwer erfarmten Items nach 10 Leveln in die Tonne getreten werden koennen. Hier find ich es super, wenn die Items aehnlich der Erbstuecke mitleveln. Fuer "Nicht Lvl x9er" Spieler macht es einfach keinen Sinn die Items zu erfarmen. Das /afk gehen ist natuerlich ein Problem. Ich bin hier aber eher fuer einen Gruppenbuff "Zorn der 300" oder so
wink.gif
, falls mal jemand abhaut, der den ausfallenden Spieler kompensiert. Falls 2 abhauen koennte man es in einem Warsong so einrichten, dass alle Werte um 2/10 * 100 % erhoeht werden, was Gesundheit, Schaden usw mit einschliesst. So kann man denke ich die Zeit ueberbruecken bis wieder Nachschub ankommt.

Verbesserung der Berufe (skillen):
da es leider viele Spieler gibt, die sich ihr Gold mal ebenso im Internet kaufen um dann bei WoW shoppen zu gehen sollte man die Skillung der Berufe erschweren. Ich bin dafür das Skillpunkte nicht mehr gegeben werden wenn ein Gegenstand erschaffen wurde, sondern wenn er gehandelt wurde, also im AH beim Händler, an einen Spieler verkauft wurde.

Grosser Schwachsinn! Was willst du bitte machen, wenn du einfach keine Abnehmer hast? Wer will schon einen Guertel mit 50 Ruestung und sonst nix drauf? Es muesste wenn dann das Craft System an sich geaendert werden oder einfach mehr brauchbare Items eingefuegt werden. Mal davon ab, auch wenn es mehr vernuenftige Items geben wuerde, sitzt du dann trotzdem erst mal auf 20 Items von xy, da du einfach nicht die Nachfrage hast. Alternativ koennte man Questreihen/Dailies hier zu einfuehren, in dem man seinen Beruf skillen kann. Pro abgeschlossene Quest gibt es 5 Punkte oder so zusaetzlich.

Verbesserung im Handel:
um die Inflation im Spiel in den Griff zu bekommen (was sicherlich auch an den Goldkäufern liegt) sollten im AH feste Grenzen gesetzt werden. Jeder Gegenstand der Verkaufbar ist hat einen festen Wert, das sieht man daran das ich beim Händler X gold oder silber für diesen bekomme wenn ich ihn verkaufe. Nun könnte es für diese Gegenstände eine kontrollierbare Kostengrenze geben. Beispiel. Gegenstand X hat einen Wert von 1G beim Händler. Dann müssten für diesen Geganstand folgende Werte im Handel festgelegt werden. Er darf nicht weniger als 1G gehandelt werden, er darf aber auch nicht höher als zB. das 10fache von 1G gehandelt werden.

Dann wird der /2Chat noch mehr vollgespammt, da jeder dann versucht das AH zu umgehen und es direkt zu verkaufen. Natuerlich ist es aergerlich Kraeuter im Wert von 8,50 Gold auszugeben (weil sie halt fuer die ganzen Inschriftenkundler brauchbar sind) nur um einen Trank zum Leveln herzustellen, den man gerade mal fuer 10 Silber los wird. Aber hey, das ist halt wieder das Nachfrage Prinzip. Man braucht gewisse Items halt nicht unbedingt. Wie oben beschrieben muesste man das Craftsys an sich aendern bzw die Moeglichkeit es zu skillen. Dein Problem liegt allein im Leveln des Crafting Berufes. Geld im AH macht man dadurch halt nicht sondern durch andere Sachen... Es steht jedem Neuling frei Farmberufe zu waehlen um Kupferstacks fuer 10G ins AH zu packen und somit im Nu reich zu werden.

EDIT: DA HABE ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hat jeder das Recht seinen Beruf möglichst schnell zu Skillen. Mir geht es darum das die Sachen die erschaffen werden nicht unter ein bestimmtes Preis Nivea fallen. So das immer gewährleistet ist, das auch Spieler mit wenig Gold durch Ihre Berufe eben dieses Verdienen Können.
Es gibt halt 1000 Sachen die im AH weit unter dem Herstellungspreis gehandelt werden, eben weil so viele Ihre Berufe mit aller macht skillen. EPISCHE Steine für 70 Silber!!!! Heiltränke und Manatränke für lvl 40 CHars für 5 Silber.....Jeder kann sich ausrechenen das damit kein Gold verdient wird. Da muss eine Grenze hin. So war das gemeint.

Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
Jeder einser Char der neu ensteht sollte einfach auf seine IP untersucht werden: Passt die IP nicht zum Spielerland darf der Char nicht die Welt betreten. Eine weitere möglichkeit wäre das 1 bis 6er Chars nicht ihr Startgebiet verlassen können. Somit müssen die Chinafarmer erstmal ein bisschen Questen. Vor LVL 20 darf und kann die Hauptstadt nicht betreten werden......so oder so ähnlich könnte man die Chinafarmer einschränken.

bin ich teils deiner Meinung. Ich kenne zB Leute, die ueber Jahre lang in den USA gelebt haben (Eltern sind halt umgezogen) und auf meinem Server spielen. Man sollte es Leuten schon erlauben auf (hier:) deutschen Servern zu spielen, so lange sie der Sprache maechtig sind bzw sie lernen wollen (Deutscher spielt auf nem Engl Server um sein Englisch zu verbessern zB). Nunja, zu der Sache Bankchars nun Leveln zu muessen.. Man sollte hier eine einfache Accountabfrage machen. Falls man schon einen Lvl 10+ Char hat, darf man im /2 Chat reden. Mal ehrlich, wer mit seinem ersten Char UNBEDINGT schon mit Lvl 3 handeln muss, macht eh was falsch. So wird gleichzeitig auch Bettlern auf vollen Realms ein Maulkorb gegeben. Mist Gastaccounts darf generell nicht mehr im /2 /4 Chat gesprochen werden. der /1 und /s Chat reicht voellig aus. Handeln braucht man eh nicht, da man nur 10 Tagespielzeit hat.

Gilden:
Ich bin dafür das Gilden in Zukunft einen Gildenraum mieten können. JA MIETEN!!!! der Zugang gilt immer nur für einen Monat und muss dann für Gold verlängert werden. Betreten können diesen natürlich nur Gildenmitglieder. In diesem Raum sollte es "Tafeln" geben in den man sich seine Gildenkollegen anschauen kann. Welcher aktuelle PvP Punktestand, welche Erfolge, welche Ausrüstung....ähnlich dem Arsenal nur halt ins Spiel eingebaut. Sicherlich kann man auch noch andere Sachen mit in diesem Raum einbringen. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich bin für die Einführung von GILDENKRIEGEN. Eine Gilde kann der anderen Gilde den Krieg erklären. Treffen Gildenmitglieder aufeinander gilt für diese sofort PvP. Ein Krieg kann nur statt finden wenn die andere Gilde diesen auch annimmt. Ein Krieg ist beendet wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde.

snrc Housing snrc. Wow braucht das nicht und wenn es doch mal kommen sollte werde ich von bestimmt von ueber den Zaun springenden Tumbleweeds traeumen...

Die eigene Persönlichkeit:
Toll wäre die Möglichkeit und es würde ungeahnte neu spielerische Herausforderungen geben, wenn der Spieler seiner eigenen Fraktion den Krieg erklären würde^^ Dadurch wäre es Ihm unmöglich die Hauptstätte zu betreten. Andere Fraktion die Ihm gegenüber neutral sind wären seine neue Heimat. Je mehr der Kreig mit der eigenen Fraktion eskaliert um so neutraler werden die alten Gegner.....irgendwann wäre es möglich als ehemaliger Alli die Städte der Horde zu betreten oder umgekehrt. Diese Variante des Spiels eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

Interessant. Sehe aber jetzt schon die Whineposts, weil staendig 10 Allies die Hauptstadt abfarmen (aehnlich wie Leute Booty Bay zwecks des Piratentitels). Halte ich aber fuer nicht realisierbar, da dies die World of Warcraft komplett veraendern wuerde. Witzig waehren dann wohl auch Gruppengesuche, die dann rassistisch werden, da der Hordler ums Verrecken willen keinen Mensch in der GRp haben will. Eine generelle /Emote Erweiterung um sich mit der gegnerischen Fraktion unterhalten zu koennen waere aber nett. Und sei es nur ein temporaerer Trank, der es einem erlauben wuerde sich in der gegnerischen Sprache unterhalten zu koennen. Aber, Hasstriaden inc...)

Zusammenspiel mit der anderen Fraktion.

ich bin dafür das es eine Insel gibt, auf der gemeinsam Quests und Aufgaben gelöst werden können. Aufgaben die nur gemeinsam trotz der Feindschaft gelöst werden können und entsprechend belohnt werden. Wer an dieser gemeinsammen Sache keine lust hat braucht die Insel nicht betreten.

Langweilig.

zu guter letzt:
Ein neutraler Ort in dem es ein Haus gibt (das Haus der Diplomatie) in dem Hordler und Allianz miteinander reden und handeln können.

s.o.

So nun bin ich mal gespannt auf Euer Feedback, Eure Ideen, Anregungen ect ect......

Gruß Gohaar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlaßt die persönlichen Angriffe, erst recht wenn sie nur aus ein paar Smilies bestehen.

Beschwerden per PN an mich.

was man an WoW besser machen könnte?

1. es auf Mindestalter 18 ratifizieren

2. Sämtliche Softwareshops zwingen die Altersbegrenzung einzuhalten

3. Leet Speak unlesbar für andere machen

4. Sämtliche alten instanzen im Level switchbar zu machen....ähnlich wie bei den accountgebundenen Items der Loot passt sich dem Level an...so hätte jeder individuelles gear mit guten stats...und die alte welt wäre belebter und die server entlastet , und und und...

mfg

Vivalamuerte

4. Sämtliche alten instanzen im Level switchbar zu machen....ähnlich wie bei den accountgebundenen Items der Loot passt sich dem Level an...so hätte jeder individuelles gear mit guten stats...und die alte welt wäre belebter und die server entlastet , und und und...
Was ein Schwachsinn. Dann würden auf Hordenseiten sich die Leute ja nur noch levelweise RF ziehen lassen, weil es mit angepasstem Level ja auch immer mehr EXP gibt. Auf Allianzseiten halt Todesminen o.ä.

Zum lvl:
Du willst also das alle Spieler die neue anfangen in ca 2 Wochen lvl 80 erreicht haben.
GZ - dann bricht die komplette Katastophe aus.

Zum Beruf:
Was ist denn das für ein Blödsinn.
Dann stellt einer der keine Geldprobleme hat, die hergestellten Sachen im AH um 1 oder 2G rein und ist in 10 Minuten Skill 450?
Von was träumst du Nachts?

Zum Handeln:
Wer legt diese Preise fest?
Achja stimmt, Angebot und Nachfrage.
Wer legt bei dir die Preise fest? Du? Ich? ne ganz bestimmt nicht. Das AH ist gut so wie es ist.

Zu Goldspammer:
Ja genau und jeder Bankchar müsste dann lvl 20 sein.

Zur Persönlichkeit:
Du willst Krieg mit deinen eigenen Leuten haben?
Geh Arena spielen.

im großen und ganzen muss ich leider sagen, das die Ideen nichtmal in IRGENDENEINER weiße durchdacht wurden
dementsprechend sieht auch der Thread aus.

bin ganz deiner meinung und das mit der 24stunden bg sperre is ja wohl auch totaler schwachsinn
stop.gif

hallo,

nur zu der Strafe beim Verlassen des BG`s.

eine Strafe, wie sie der TE vorschlägt finde ich gut. Wenn ich erst nach der Anmeldung merke, dass ich keine Lust habe, sollte ich bestraft werden. So wie ich die Mitspieler verarsche, ja Verarsche. Die Ausrede, es kommt ja gleich einer nach zieht nicht.

Mal auf RL gemünzt. Du buchst eine Reise und hast ein paar Tage später keine Lust mehr zu gehen. Also stornierst du die Reise. Was geschieht??? Der Anbieter sagt , kein Problem. Es fallen aber Bearbeitungsgebühren an, nicht zu vergessen, den "Gewinnverlust", den das Reisebüro durch meine Absage hat. Das alles muss der Verursacher berappen.

Viele Leute/Spieler gehen ein wenig zu unbekümmert an die Sache an. Gehe ich eine Verpflichtung ein, was eine BG- Anmeldung mal ist, so muss ich mich daran halten. Wenn nicht, folgt die Strafe.

mfg Grüni

Viele Leute/Spieler gehen ein wenig zu unbekümmert an die Sache an. Gehe ich eine Verpflichtung ein, was eine BG- Anmeldung mal ist, so muss ich mich daran halten. Wenn nicht, folgt die Strafe.

du weißt aber schon dass wow ein spiel ist, oder? ausserdem gibt es eine sogennante "strafe" und diese dauert sage und schreibe 15 min.

Ich machs mal kurz!

Wen du alles was WoW-Ingame grad Scheiße findest, dan hör doch einfach auf damit?!

Du willst soviel ändern? wieso? damit ein BOON wie du auch endlich mal in WoW weit kommst?

WoW ist ein Geduldspiel, wer dann keine Zeit hat um zu zocken, sondern sich nur zu beschweren, der sollte das echt lassen.

Auserdem auf leute loszugehen ist sowieso abartig, b1ubb sagte nur seine Meinung, die wolltest du schließlich ja hören. Nicht jeder Thread kommt gut an, vorallem net, wenn man wie ein Baby whined, weil WoW sooooo "Schwer" für einen ist. Das ist es nicht!

Fertig

-Netza

PS. L2P

naja die idee mit den Goldsellern könnte man ja machen bis level 5 kann man nicht das /1 und /2 und /y benutzen
dunno.gif

aber 20 ist schon übertrieben^^

Ich habe diesen Thread zwar grade nur überflogen, möchte aber ganz gerne mal ein paar Ideen einbringen:
Maximal Level für Instanzen
Grundsätzlich finde Ich es unmöglich in SW oder IF oder in welcher Hauptstadt auch immer alle 2 Minuten angetextet zu werden ob ich jemanden "...DM ziehen" kann.
Blizz sollte dringend über eine Maxlevel für Instanzen nachdenken. Das dieses nun aufgrund des Erfolgsystems etwas schwer wird ist mir durchaus klar, aber eine Lösung wäre z.B. das man Erfolge für Lowinstanzen nur dann bekommt wenn man in der Gruppe Spieler dabei hat die maximal 5 Level Unterschied zum Gruppenleader haben. Sicherlich dauert das twinken dann wieder länger sofern man die alten inis abfarmt und das Equipabfarmen wird wieder etwas schwerer,(sich von nem 80er irgendwo durchziehen lassen kann jeder Vollhonk - das Problem ist das dadurch null Gefühl für die eigene Klasse ensteht... die paar wenigen die von sich behaupten können Ihre Klasse trotz ziehen lassen perfekt zu beherrschen mögen es mir verzeihen - es gibt sicherlich genug gute Spieler) - aber wenn z.B. ein Jäger auf lvl 50 nicht weiss das er sich ein Tier zähmen kann , oder ein Hexer auf lvl 60 nicht weiss wie ein Seelenstein funktioniert - oder noch schlimmer auf Level 80 Magier rumlaufen die Beweglichkeit und Verteidigung sockeln, zeigt mir das das es ebend genügend Leute gibt die nicht den geringsten Schimmer haben was sie da die ganze Ingamezeit machen...

Zugang zu Heroinstanzen
Grundsätzlich finde ich das der Zugang zu den Heroinis wieder etwas erschwert werden sollte. Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, das man sowohl den Vielspielern als auch den Gelegenheitsspielern, die viele hier so gerne und abwertend "Casuals" bezeichnen weil es ja cool ist mit Fremdwörtern um sich zu werfen, die Möglichekiet zu geben sie zu betreten. Was ich allerdings teilweise wirklich abartig finde ist, das Leute die vorhern noch nie irgendeine Ini betreten haben sich an Heros versuchen. Man könnte hierzu zum Beispiel einen game-internen Bosscounter ( NICHT ENcounter) - also einen Zähler einbauen der die Anzahl der Instanzbesuche zählt. Erst wenn man z.B. Inztanz ABC Xmal (z.B. 10 mal) erfolgreich besucht hat erhält man Zugang zum Heromodus. Für alle die an dieser Stelle dann mimimien das dass ja zeitaufwändig ist muss ich hier leider sagen das MMO(RP)Gs nunmal mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sind. Es soll auch niemanden ausgrenzen, sondern viel eher dafür sorgen das man erstens die Ini dann auch mal kennt bevor man sich gleich an die "schwerere" Aufgabe rannwagt, zweitens würden sich viel mehr Gruppen für normale Inis finden, wovon vor allem Spieler profitieren die noch kein Maxlvl haben - unter Berücksichtigung von Vorschlag 1.

Dynamische Instanzen
Abschliesend zum Thema Instanzen: Es wäre meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung Instanzen zum haben die sich dynamisch mit jedem Mal betreten "verändern" - Blizz könnte für jedes thematische Gebiet ( aktuelles Bespiel: Vikinger im Nexus würden nur bedingt funktionieren) eine oder 2 Instanzen entwerfen bei denen erstens aus einem vorher festgelegten Bosspool (der meinetwegen auch 100 Bosse behinhalten könnte) zufällige Bosse auftauchen, die dann idealerweise ab und an auch Random Fähigkeiten haben könnten.Desweiteren könnte sich der Aufbau der Ini jedesmal neu generieren. Um das ganze dann auch "gelegenheitsspielertauglich" zu machen wäre z.B. eine Möglichkeit diese Instanzen dann ähnlich der Schwierigkeitswahl NORMAL/HERO anzupassen (Normal ( Standardbosse, immer gleich), Hero(wie die jetzigen Heros evetuell etwas schwerer) Normal Random ( Wechselnder Aufbau der Instanz Random Bosse) Ramdom Hero ( wechselnder Aufbau, Heronivau)). Natürlich sollte dann auch ein entsprechen grosser Lootpool vorhanden sein - so das es halt auch etwas besonderes ist Item XYZ zu bekommen.WoW bietet von der Story und Mythologie dahinter schon Potenzial sowas zu realisieren, ohne den Eindruck zu erwecken das die betreffende Ini eine 08/15 Epicfarm-ini wird. Was uns dann zum letzten Punkt bringt:

Mehr Epixx
Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenige Epics in WoW. Das wird den einen oder anderen Oldschoolgamer jetzt schockieren, aber ich stütze meine These auf folgende Überlegung:
Wenn Boss XYZ einen Lootpool von sagen wir mal 25 epischen Teilen hat ist die Warscheinlichkeit das man diesen zu Lebzeiten abfarmt und mehr oder weniger alles brauchbare von diesen Boss sein Eigen nennt recht hoch. Wenn jetzt Boss XYZ allerdings 500 oder von mir aus 1000 ( diese Zahlen sind bewusst übertrieben) Items in der Lootliste hätte wäre das schon schwerer.Dabei sollten schon einige Items sein die die anderen in den Schatten stellen diese sollten allerdings dann ähliche wenn nicht niedrigere Dropraten haben wie z.B. der Weisse Falkenschreiter in TDM Hero, was in Verbindung mit dem extrem grossen Lootpool dann den Wert dieser Items steigern würde... Epic definiert sich meiner Meinung nach nicht über die Farbe lila, sondern wie selten etwas ist.... das ist in WoW teilweise ja leider nicht so. Mir ist klar das dass für Blizz einen Heidenaufwand bedeuten würde, aber bei einem Jahresumsatz von über einer Milliarde dürfe es zumindestens nicht am Geld scheitern...

Abschliessend sei gesagt das ich mir darüber im klaren bin, das diese Ideen Utopie sind... hatte halt grade nix besseres zu tun ^^

p.s: Schreibfehler liegen an der Urzeit - wenn ich heute Nachmittag onkomme überfliege ich meinen Post nochmal ^^ - vieleicht...

du weißt aber schon dass wow ein spiel ist, oder? ausserdem gibt es eine sogennante "strafe" und diese dauert sage und schreibe 15 min.

Du weisst aber schon, dass man mit der Anmeldung eine Verpflichtung eingeht die man einhalten sollte. Egal Spiel oder nicht.

Ach ja, du kannst natürlich tun und lassen was du willst, keine Frage. -----> bist du aber auch bereit, die Konsequenzen zu tragen??? Das ist das Problem.

Viele wollen die absolute Freiheit haben ohne Rücksicht auf Andere. Das kann nicht funktionieren.

oder, behandle andere, so wie du gerne behandelt werden willst.

oder, findest du es gut, wenn jemand das BG verlässt, nur weil man vielleicht verliert oder einfach keine Lust hat. Wenn nein, mach es auch nicht. Wenn ja, dann überdenk deine Einstellung.

Wenn etwas falsch gemacht wird, gibts eine Strafe. Diese wird von dem Chef (Blizz) bestimmt. Spieler können Vorschläge machen, die je nach dem angenommen oder verworfen werden.

was die bgs anmeldungen angeht so fast jeder hier meldet sich oft mehreren bgs gleichzeitig an

oder wen man VF gehen will dann meldet man auch die ganze grp da es da ja keinen portstein gibt
dunno.gif

Hallo Gohaar!

Meine Meinung zu deinen Vorschlägen:

Verbesserung beim Leveln:
Wie bitte? Noch schneller leveln? Es geht doch ohnehin schon schnell genug! Nicht schnell 80 zu sein soll der Sinn von WoW sein, sondern der Weg ist das Ziel!

Verbesserung beim PvP:
Es gibt bereits Pvp-Sachen die man sich durch PvP für die verschiedenen Lvl passend erspielen kann. Völlig ausreichend da man die Sachen eh nur max. 10 Lvl lang anhat. Ist auch ein Widerspruch mit deinem Vorschlag noch schneller zu leveln.
Das mit den Kämpfen auf den Friedhöfen ist schon ok.... es ist ja schließlich PvP^^.
Spieler die AFK sind oder das Schlachtfeld vor ende verlassen sollten härter bestraft werden? Hallo? Die Möglickeit Spieler zu melden die afk sind gibt es bereits. Spieler die ein Schlachtfeld vor Ende verlassen sollen härter bestraft werden mit einer 24 Stunden Sperre. Ganz toller Vorschlag! Stell dir vor jemand muss dringend wegen RL-Gründen vom PC weg, oder er hat einen PC-Absturz..... oder einen längeren Disconnect! Nicht durchdacht dein Vorschlag!

Verbesserung der Berufe (skillen):
Skillpunkte nur mehr geben geben werden wenn ein Gegenstand erschaffen wurde und auch gehandelt wurde (im AH, beim Händler, an einen Spieler verkauft wurde). Das soll den Goldkauf stoppen??? Auch hier ist dein Vorschlag nicht zu Ende gedacht! Spieler X kauft sich Gold, mit dem Gold kauft er sich im AH die Mats, skillt und verkauft die Sachen beim Händler. Öhm... ja... merkst du was?

Verbesserung im Handel:
"Inflation" im Spiel in den Griff bekommen durch eine "Preisobergrenze" oder "Preisuntergrenze"? Das macht doch auch einen Teil vom Spielspaß aus erfolgreich zu handeln. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis am Markt. Nicht durchdacht deine Idee...
Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
Jeder einser Char der neu ensteht sollte einfach auf seine IP untersucht werden: Passt die IP nicht zum Spielerland darf der Char nicht die Welt betreten. Eine weitere möglichkeit wäre das 1 bis 6er Chars nicht ihr Startgebiet verlassen können. Somit müssen die Chinafarmer erstmal ein bisschen Questen. Vor LVL 20 darf und kann die Hauptstadt nicht betreten werden......so oder so ähnlich könnte man die Chinafarmer einschränken.

Gilden:
Gildenräume mit "Tafeln" in den man sich seine Gildenkollegen anschauen kann (welcher aktuelle PvP Punktestand, welche Erfolge, welche Ausrüstung....ähnlich dem Arsenal nur halt ins Spiel eingebaut) -> du kennst die Funktion "betrachten" im Spiel? ... ich glaube nicht!
Gildenkriege? Auch nicht durchdacht.... wer soll den Krieg erklären? Das Gildenoberhaupt? Jeder einzelne Spieler? Nur durch Abstimmung???

Die eigene Persönlichkeit:
Deine Idee: die Möglichkeit wenn der Spieler seiner eigenen Fraktion den Krieg erklären würde.... ähm... Sinn und Zweck? ... finde ich nicht gut die Idee...

Für die beiden letzten Punkte keine Zeit mehr zu antworten....^^

sobald ich mich in einem Spiel zu etwas verpflichten muss, hinterfrage ich den Sinn des Spiels

ja, klar, ich verpflichte mich bei jedem Hobby meinen Teammitgliedern gegenüber.

heisst: wenn ich zum Fussball / Handball gehe, da 2 mal die Woche trainiere und sag, ich bin am Sonntag zum Spiel da, dann rechnet die Mannschaft mit mir, und nur, weil alle sich daran halten kann man auch spielen

ist in WoW nicht anders: man nennt es nur raiden statt trainieren.

geh ich aber im RL auf einen Bolzplatz und zock da 5 minuten mit und muss dann wieder weg, weil irgendwas is, dann is das keine Verpflichtung. Die Jungs haben vorher ohne mich gespielt, und werden hinterher auch ohne mich weiterspielen.

Das ist am Strand oder im Freibad oft zu sehen, da kommt einfach mal wer n paar minuten dazu und dann kommt seine Freundin und er muss wieder weg - das is NP, kenn niemanden, der dann weint und sagt: "aber jetzt sind wir einer weniger und wir verlieren", da sagt man höchstens "ciao, wir sind locker noch ne Stunde da, kannst ja nochmal herkommen"
smile.gif

Warum so viele die BGs so ernst nehmen raff ich nich. Ich geh da rein um am Strand n Auto zu fahren oder um einfach irgendwelche Balken zu füllen
biggrin.gif
ich finds toll da irgendwen zu healen und klar isses cool, wenn man deswegen überlebt und einen Angriff abwehrt und whispers kriegt ala "wow, danke, nice heal" - nichts anderes mach ich, ich heale in BGs - mit PvE gear, weil ich keine pvp gear hab
tongue.gif
und das auch nich brauch für so n bissl BG gegimpe. Wenn ich dann nach 5 min keine Lust mehr hab, dann idle ich vielleicht mal 5 minuten oder geh ma pissen oder leave ... sorry aber was ich mit meiner Zeit anstelle is meine Sache und nicht eure
tongue.gif

hallo,

nur zu der Strafe beim Verlassen des BG`s.

eine Strafe, wie sie der TE vorschlägt finde ich gut. Wenn ich erst nach der Anmeldung merke, dass ich keine Lust habe, sollte ich bestraft werden. So wie ich die Mitspieler verarsche, ja Verarsche. Die Ausrede, es kommt ja gleich einer nach zieht nicht.

Mal auf RL gemünzt. Du buchst eine Reise und hast ein paar Tage später keine Lust mehr zu gehen. Also stornierst du die Reise. Was geschieht??? Der Anbieter sagt , kein Problem. Es fallen aber Bearbeitungsgebühren an, nicht zu vergessen, den "Gewinnverlust", den das Reisebüro durch meine Absage hat. Das alles muss der Verursacher berappen.

mfg Grüni

Hätte zwar gedacht die Aussage des TE in dieser Angelegenheit wäre nicht mehr zu toppen, aber da wurd ich wohl mal wieder eines besseren belehrt...

Du bist wieder so einer mit dem man psychologisch gesehen ganz vorne anfangen muss... also erstmal reden wir hier immer noch von einem Spiel ohne jeglichen realitätsbezug... ich beginne und höre auf zu spielen wann und aus welchen Gründen ich will!

Natürlich ist es net die feine englische art das BG zu verlassen weil man grad aufn sack bekommt,
aber ich bitte dich...
hat dir deine Mama auch Sandkastenverbot erteilt wenn du mit den falschen Förmchen gespielt hast?

Und stell dir es gibt Menschen die in irgenteiner Weise Verantwortung mit sich durchs Leben tragen (Eltern, Feuerwehrleute, etc.)... aber egal... soll das Kind doch schreien wie es will oder das Haus doch abbrennen.... erst wird gefälligst das BG zuende gemacht... oh mensch bist echt nen armer wicht!

Und dein unverhältnismäßiger Vergleich hingt ja mal auch nur hinterher...

So far...

Riecht ihr das? Hier liegt Ironie in der Luft... NA DANN MAL LOS!

Verbesserung beim Leveln
Also ich finde das reicht lange nicht! Man müsste für jeden Elite Mob einen Lvl steigen damit es sich auch lohnt in Instanzen zu gehen da man ja Classic eh nie eine Grp für ne Inni zusammenbekommt und die Beute die man bekommt wird bei der ersten Quest ja eh getauscht... TOLL GEMACHT BLIZZ
hmmm.gif

Verbesserung beim PvP
FREE EHRE FOR ALLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EINSELF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ehrlich PvP ist zu schwer ich meine wieso kann ich mit meinem 80er Dk der mit 10k Hp rumläuft und mit dem Anfangsschwert (welches man bekommt bei den ersten 5 quests) KEINE LVL77 MAGIER UMHAUEN KANN WIESO BLIZZARD MAL EHRLICH WAS VON BALANCE GEHÖRT=?!?!?!??!?!??!?!

Verbesserung der Berufe (skillen)
Da bin ich ganz deiner Meinung ich finde auch das das Skillen von Berufen zu einfach wäre ich finde das was ein Ingi herstellen kann zuerst im AH verkauft werden muss besonders die von 1/100 also das sind die Sachen die man richtig gut verkaufen kann und mit denen man so richtig kein Geld verdienen kann

Verbesserung im Handel
WIESO BIN ICH NICHT DRAUF GEKOMMEN BLIZZAR DU HAST DEINEN MEISTER GEFUNDEN.

Wieso sollte man denn bitte auf Angebot und Nachfrage hören wenn es stattdessen jmd Regelt der alles für einen macht?? mal ganz ehrlich eine Hammer idee die sofort umgesetzt gehört sonst hör ich auf zu spielen das Blizzard Insolvenz anmelden muss WOHAHAHA WIE SCHMECKT DIR DAS??? ICH ZAHL DIE 13€ NIMMER WOHAHAHAHA

Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW
NA tolle idee und jeder lvl 15 er hat die Arschkarte gezogen das man die Q in rfa als Hordler nicht machen kann. Oder das man als Jäger die Q nichtmehr abschliesen kann wenn man sein Pet haben will absolut geile Idee wieso schreibt so einer wie du keine Bücher???

Joa ne ganz nette idee ich meine die Leute die kein Internet haben können ja sicherlich nicht ins Arsenal schauen um die Erfolge/Equip etc von Mitgliedern anschauen. Und Gildenkriege super bin dafür das sich eine PvP Gilde gegen eine PvE Gilde anlegt haben alle was von. Und wenn in WoW Krieg ausbricht weil sich 2 Gilden nicht lieb haben gibts RICHTIG stress joooooooo check tis ut määän

Die eigene Persönlichkeit

Wohoo Willkommen in Sinnlos Hausen Einwohner Zahl: Vorschläge Forum bei Blizzard ;D

Jeder müsse dann seine Sachen bei den Goblins verkaufen weil man Thrall nichtmehr mag weil dieser dich nicht ins Bett kommen lies als du einen Alptraum hat oder man den kleinen Wrynn nicht ansprechen und sagen konnte: "Na kleiner willst du was süßes, dann komm mal mit
rolleyes.gif
?"

Zusammenspiel mit der anderen Fraktion

Na sicher dann haben die Fraktionen einen richtigen Sinn! also wieso gibt es eine Sprachbarriere? Ich weiß es nicht das frage ich euch also mal ehrlich es ist doch so man will doch die gegnerische Fraktion in Grund und Boden spammen und mit ihnen eine Suppe kochen YIPPPY ICH WILL SPAß.

zu guter letzt..../IRONIE OFF
[entfernt]

Hoffe ihr hattet spaß beim Lesen
victory.gif

Zurück