WAS Man(n) an WoW besser machen könnte^^

Hallo Buffies,

vorab sei gesagt das ich WoW über alles liebe und das Spiel klasse finde. Ich liebe aber auch mein Auto und selbst da fallen mir Sachen ein die man noch verbessern könnte. Ich habe einfachmal ein paar Vorschläge gesammelt und würde gerne Wissen wie Ihr die Ideen findet.

Verbesserung beim Leveln:
Seit dem Patch fallen die Gegner schneller das ist klar, nichts desto trotz dauert es immer noch sehr sehr lang einen Twink von 0 auf 80 zu spielen. Es ställt sich die Frage wie man dies sinvoll verändern kann. Die Messlatte was den Zeitaufwand anbelangt sollen hier nicht die Profilevler sein sondern Ottonormal Spieler. Mir ist aufgefallen das es jetzt nach dem Patch leichter ist einen Gegner der 4 Level über einem ist zu legen als vor dem Patch (dort war es fast nicht möglich). Sicherlich gibt es beim legen eines solchen Gegners mehr EP. Mein Vorschlag aber ist es, einen schwierigkeitsbonus mit einzubauen. Beispiel: gleiches Level oder ein Lvl drüber, normales EP, zwei Level Drüber, doppeltes EP, vier Level drüber 4 faches EP. Ergebniss: Jeder kann normal weiter leveln oder aber geht höheres Risiko ein das dann aber auch entsprechend Hoch belohnt wird.

es dauert zu lange??? also ich bin ottonormal spieler, ich gehe arbeiten, habe freund und familie und eigtl stresse ich auch nicht so beim lvln, obwohl ich, wie jeder andere gerne so schnell wie möglich das max lvl erreiche.
Aber was zum Henker dauert da lange? ich habe als ich krank war meine dudu hochgespielt, ohne viel erholt in 8 Tagen played war sie, mit berufe skillen und afk rumsitzen, 80. Und was hat daran lange gedauert? Nix? seh ich auch so.

Verbesserung beim PvP:
Um das PvP auch in den unteren Leveln interesanter zu machen schlage ich vor das auch PvP Belohnungen für die unteren Levelbereiche eingeführt werden. Genauso wie ab Level 60, 70 oder 80. Das Ergebniss wäre das die Spieler eher in unteren Levelbereich das PvP aufsuchen und somit auch erfahrener in den oberen Bereichen sind. Als Bonbon können die Spieler sich dann entsprechende Ausrüstung farmen die beim PvE hilfreich ist.
Ich bin für eine Abschaffung der Killsliste im PvP!!! Warum? Weil Gruppenspiel dadurch behindert wird. Flaggen zu deffen, Brücken zu halten ect macht keinen Sinn wenn ich dafür weniger Punkte bekomme als wenn ich vorne die Gegner umhaue. Was ich meine weis jeder der sich intensiv mit PvP auseinandergestzt hat.
Auf einigen Schlachtfeldern sollten die nicht eroberbaren Friedhöfe NICHT vom Feind betreten werden können. Nur so ist es möglich das selbst in einer absehbaren Niederlage die Möglichkeit besteht die Kräfte nochmal zu sammeln und zurück zu schlagen.
Spieler die AFK sind oder das Schlachtfeld vor ende verlassen sollten härter bestraft werden. Ich bin hier für knallharte 24 Stunden sperre. Nur so hört dieses ständige verlassen der Schlachten nur weil es nicht sofort auf anhieb läuft auf.

low lvl belohnungen gibt es, vlt sollteste dich besser informieren. schau mal bei den jeweiligen rufrüstungshändlern vorbei, oder ua in der halle der champions, da gibts auhn paar.
(mal ne blöde frage, du willst SCHNELL 80 werden aber dann ehre und marken für low kram ausgeben? wiederspricht sich)
und wer immer das beste Item für seinen twink will holt sich account gebundene gegenstände.
das mit der sperre ist der Größte blödsinn überhaupt, was kann ein spieler der nen dc hat denn dafür? der darf dann nen tag net mehr ins bg, toll. Und endlich findet man mal ne grp für xy, dann muss man halt auch raus.

bin eher dafür ehre für leistung zu verteilen, wer viel heilt/schaden macht der sollte auch mehr ehre bekommen, dann wären auch nicht mehr so viele afk, und auch das low lvl ehre farmen mit lvl 71 zB im av würde abnehmen.

Verbesserung der Berufe (skillen):
da es leider viele Spieler gibt, die sich ihr Gold mal ebenso im Internet kaufen um dann bei WoW shoppen zu gehen sollte man die Skillung der Berufe erschweren. Ich bin dafür das Skillpunkte nicht mehr gegeben werden wenn ein Gegenstand erschaffen wurde, sondern wenn er gehandelt wurde, also im AH beim Händler, an einen Spieler verkauft wurde.

achso, ja und wenn ich jetzt für mich was crafte? darf das dann keinen skillp geben? oder wenn ich meinen geschneiderten kram den nicht nicht wirklich rbauche disse? überdenk mal alles, ich finde so wie es ist ist es gut, zudem geht es mich nix an was leute mit ihren euros machen. Es gibt auch spieler die mit 50k ins addon gestartet sind, wenn die kb mehr auf farmen haben kann ich das gut nachvollziehen.

Verbesserung im Handel:
um die Inflation im Spiel in den Griff zu bekommen (was sicherlich auch an den Goldkäufern liegt) sollten im AH feste Grenzen gesetzt werden. Jeder Gegenstand der Verkaufbar ist hat einen festen Wert, das sieht man daran das ich beim Händler X gold oder silber für diesen bekomme wenn ich ihn verkaufe. Nun könnte es für diese Gegenstände eine kontrollierbare Kostengrenze geben. Beispiel. Gegenstand X hat einen Wert von 1G beim Händler. Dann müssten für diesen Geganstand folgende Werte im Handel festgelegt werden. Er darf nicht weniger als 1G gehandelt werden, er darf aber auch nicht höher als zB. das 10fache von 1G gehandelt werden.

noch son blödsinn, die seiten von strangle zB fürn gold....
und das geht eh nicht, jeder server hat eine andere art der angebot und nachfrage.
Es würde keine sau mehr etwas farmen. Außerdem haben leute teilweise soviel gold, wenn die dann irgendetwas unbedingt und sofort haben wollen, dann sollen sies halt auch zahlen. Ich seh da keinen nutzen von, außer das du dir erhoffst in zukunft alles billiger zu bekommen.
Viele Berufe leben damit ihre Steine oder verzaubermats teuer loszuwerden, weil sie eben vorher viel in den beruf investieren mussten.

EDIT: DA HABE ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hat jeder das Recht seinen Beruf möglichst schnell zu Skillen. Mir geht es darum das die Sachen die erschaffen werden nicht unter ein bestimmtes Preis Nivea fallen. So das immer gewährleistet ist, das auch Spieler mit wenig Gold durch Ihre Berufe eben dieses Verdienen Können.
Es gibt halt 1000 Sachen die im AH weit unter dem Herstellungspreis gehandelt werden, eben weil so viele Ihre Berufe mit aller macht skillen. EPISCHE Steine für 70 Silber!!!! Heiltränke und Manatränke für lvl 40 CHars für 5 Silber.....Jeder kann sich ausrechenen das damit kein Gold verdient wird. Da muss eine Grenze hin. So war das gemeint.

Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
Jeder einser Char der neu ensteht sollte einfach auf seine IP untersucht werden: Passt die IP nicht zum Spielerland darf der Char nicht die Welt betreten. Eine weitere möglichkeit wäre das 1 bis 6er Chars nicht ihr Startgebiet verlassen können. Somit müssen die Chinafarmer erstmal ein bisschen Questen. Vor LVL 20 darf und kann die Hauptstadt nicht betreten werden......so oder so ähnlich könnte man die Chinafarmer einschränken.

wenn jmd den kram nicht braucht dann kauft ihn auch keiner, da kann er ihn x mal reinsetzen, was haben die spieler denn dann davon? immernoch nix, weils eben keiner kauft.
nehmen wir mal die schneideritems, die kosten 8-10 ballen, das sind 2-3 stacks froststoff, bei uns insg 50-60g wert. Jetzt gibt das Item beim händler gerademal 4g, gut derjenige hat nen skillp, aber keinen gewinn, mit glück bekommt er es aber für 10g im ah verkauft, weil irgendnen entchanter sich erhofft ne große kosmische essnt rauszuziehen und somit das 3 fache an gewinn zu machen. schon hat der schneider etwas von seinem kram verkauft und etwas goldgemacht.
Wenn man davon absieht das leute sich net alle mats ausm ah kaufen sondern selbst farmen, machen sogesehen auch keinen verlust, außer das sie bisl arbeit in jeden skillp stecken, leute die sich den kram ausm ah kaufen habens net anders verdient den ursprungspreis nicht mehr rauszubekommen.

Gilden:
Ich bin dafür das Gilden in Zukunft einen Gildenraum mieten können. JA MIETEN!!!! der Zugang gilt immer nur für einen Monat und muss dann für Gold verlängert werden. Betreten können diesen natürlich nur Gildenmitglieder. In diesem Raum sollte es "Tafeln" geben in den man sich seine Gildenkollegen anschauen kann. Welcher aktuelle PvP Punktestand, welche Erfolge, welche Ausrüstung....ähnlich dem Arsenal nur halt ins Spiel eingebaut. Sicherlich kann man auch noch andere Sachen mit in diesem Raum einbringen. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich bin für die Einführung von GILDENKRIEGEN. Eine Gilde kann der anderen Gilde den Krieg erklären. Treffen Gildenmitglieder aufeinander gilt für diese sofort PvP. Ein Krieg kann nur statt finden wenn die andere Gilde diesen auch annimmt. Ein Krieg ist beendet wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde.

spiel guildwars. Hab kb mich auch mit Horde zu metzeln. reicht schon wenn allys immer kommen wenn man nur noch 50% und 2 mobs am a hat.
anschauen kann man sich wenn man will alles im arsenal, welche gildenleitung würde denn dann bitte gold für sowas zahlen? außer vlt wenns da händler gibt die standart reas wie Phiolen oder so viel günstiger verkaufen.

Die eigene Persönlichkeit:
Toll wäre die Möglichkeit und es würde ungeahnte neu spielerische Herausforderungen geben, wenn der Spieler seiner eigenen Fraktion den Krieg erklären würde^^ Dadurch wäre es Ihm unmöglich die Hauptstätte zu betreten. Andere Fraktion die Ihm gegenüber neutral sind wären seine neue Heimat. Je mehr der Kreig mit der eigenen Fraktion eskaliert um so neutraler werden die alten Gegner.....irgendwann wäre es möglich als ehemaliger Alli die Städte der Horde zu betreten oder umgekehrt. Diese Variante des Spiels eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

ich glaub du solltest dir echt nen anderes spiel suchn, dieser ally würde nicht glücklich werden, denn ich würde ihn trotzdem töten.

Zusammenspiel mit der anderen Fraktion.

ich bin dafür das es eine Insel gibt, auf der gemeinsam Quests und Aufgaben gelöst werden können. Aufgaben die nur gemeinsam trotz der Feindschaft gelöst werden können und entsprechend belohnt werden. Wer an dieser gemeinsammen Sache keine lust hat braucht die Insel nicht betreten.

kannst ja auch aufn pve server gehen und mit denen händchen halten
biggrin.gif

man kann nicht miteinander reden (und im rl lernt man auch net in 1 sek wie man chinesisch redet)

zu guter letzt:
Ein neutraler Ort in dem es ein Haus gibt (das Haus der Diplomatie) in dem Hordler und Allianz miteinander reden und handeln können.


So nun bin ich mal gespannt auf Euer Feedback, Eure Ideen, Anregungen ect ect......

Gruß Gohaar


Ah in Winterspring, tanaris und bootybay, da können sie handeln. Neutral städte sind shat und dalaran
 
Damit hat der Ersteller sich die Buffed.de Community als Feind gemacht...
 
Prinzipiell finde ich es gut, wenn sich einige Leute Gedanken um Besserungen machen. Aber erstens: Blizzard hat dafür ein eigenen Forenbereich und zweitens: Beziehen sich deine Ideen zum größten Teil auf dein eigenes Spielerlebnis und nicht das der Allgemeinheit, zudem paaren sich viele Ideen mit der Unwissenheit über das Spiel selbst (Handeln mit der gegnerischen Fraktion usw).

Vielleicht denkst du dahingegend noch mal nach und machst entsprechende Änderungen.

Und an alle die hier so gegen den TE hetzen: Mag sein, dass es nicht die besten Ideen sind, aber lasst euch mal was einfallen, was euch die Berechtigung gibt, einfach nur 'Bullshit!!' zu schreien.
 
Ich bin dezim der Annahme, dass du dir bloss überlegt hast, was für DICH PERSÖNLICH gut wäre, nicht was für alle Spieler gut wäre.

Das einzige Sinnvolle, das du erwähnt hast, ist ein Ort, in dem Allianz und Horde miteinander kommunizieren können, jedoch existiert diese Idee schon lange und ich bezweifle, dass Blizz soch einen riesigen Aufwand auf sich nimmt. ;-)
Laggs beseitigen, Server und Grafik verbessern etc. kommt erst NACH unzähligen unwichtigen nebensächlichkeiten, wie ein eigener Tanz etc., erst recht darf man frühestens nach dem 5. Addon, wenn überhaupt jemals, damit rechnen...
 
ich wär für ein bg indem alle das gleiche equip bekommt (natürlich auf die klasse angepasst ),sodass es nur noch auf den skill der leute ankommt und nicht wie lange jemand im bg steht und denkt das er dann toll wär

zu den chinafarmern, würd einfach sagen das man vor lvl 6 nur whispern kann .... und nur in einer minute in einer stadt nur 3x schreiben kann, danach kommt einfach ne auto. nachricht "Stop spamming the Server"
biggrin.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler die AFK sind oder das Schlachtfeld vor ende verlassen sollten härter bestraft werden. Ich bin hier für knallharte 24 Stunden sperre.


ich spiel ft un gern pvp und ab un zu kommt es vor das ich ma auf klo muss oder so un das dan länger dauert un ich dan halt afk flaggen muss
und wen ich weg muss un der bg nich zuende is leav ich natürlich das der platz gefüllt werden kann und für so ein verhalten wilst du mich 24stunden bannen???????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf den Vorschlag mit dem Gildenhaus finde ich alles überflüssig.
 
Blizz sollte PvP aus dem Spiel nehmen. Dann gibts keine "Minimi-DKs-und-Palas-sind-so-imba-Threads" mehr. Das wär mal ne Verbesserung.
victory.gif

Das ist doch mal das behindertste Argument überhaupt als wenn ihr dann nicht rumheulen würdet das irgendjemand anders im Damage besser ist.
 
Naja also ich sag da jetzt mal nicht zu viel zu.=)

Ich denke Z.b das leveln dauert genau richtig lange ^^ Ihr wollt in 2 Stunden level 80 sein?... Geht auf den ganz tollen

P-SERVER: Blablabla P-Server sind eig scheiße.....
victory.gif


Auf jeden fall finde ich es relativ sinnlos die Spielmechanik verändern zu wollen.

Erstens klappt es sowieso nicht....2tens wenn blizz alle vorschläge annehmen würde wär wow im AR....!

Naja, ^^ soviel von mir erstma.
 
ich denke so langsam könne die Diskussion beendet sein, da sowieso ca 95% sagen, die Vorschläge vom TE gefallen ihnen nicht so gut, weil [insert argument here]... mittlerweile wiederholen sich auch die Argumente, da nicht jeder alle 5 Seite liest. Ich denke auch, dass der TE nun sicherlich seine Vorschläge nochmal überarbeitet und die Standpunkte und Gedankenanstöße der Community mit in seine Überlegungen aufnimmt. Auch wird der TE sicher nächstes mal besser mit Kritik umgehen, da jeder mal Vorschläge zur Verbesserung hat, bei denen man an die ein oder andere Sache nicht gedacht hat.

Folglich:

vote 4 /close
 
Die Änderungen im AH dürfen nicht sein, das frisst die gesamte Marktwirtschaft und die Inflation bekommt man damit auch garnicht in den Griff. Aber die Höhe ist dein Vorschlag mit dem Skillen: Soll ich jetzt wirklich versuchen, jedes einzelne Elixier an den Mann zu bringen? Viele Dinge, mit denen man skillen muss, sind absoluter Crap. Vendor oder zum Twink, dissen sag ich.

Ne, im Groben sind deine Ideen nicht schlecht, aber die 2 genannten sind echt Dinge, die nicht funktionieren können


Hallo Buffies,

[...]

Verbesserung im Handel:
um die Inflation im Spiel in den Griff zu bekommen (was sicherlich auch an den Goldkäufern liegt) sollten im AH feste Grenzen gesetzt werden. Jeder Gegenstand der Verkaufbar ist hat einen festen Wert, das sieht man daran das ich beim Händler X gold oder silber für diesen bekomme wenn ich ihn verkaufe. Nun könnte es für diese Gegenstände eine kontrollierbare Kostengrenze geben. Beispiel. Gegenstand X hat einen Wert von 1G beim Händler. Dann müssten für diesen Geganstand folgende Werte im Handel festgelegt werden. Er darf nicht weniger als 1G gehandelt werden, er darf aber auch nicht höher als zB. das 10fache von 1G gehandelt werden.

EDIT: DA HABE ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hat jeder das Recht seinen Beruf möglichst schnell zu Skillen. Mir geht es darum das die Sachen die erschaffen werden nicht unter ein bestimmtes Preis Nivea fallen. So das immer gewährleistet ist, das auch Spieler mit wenig Gold durch Ihre Berufe eben dieses Verdienen Können.
Es gibt halt 1000 Sachen die im AH weit unter dem Herstellungspreis gehandelt werden, eben weil so viele Ihre Berufe mit aller macht skillen. EPISCHE Steine für 70 Silber!!!! Heiltränke und Manatränke für lvl 40 CHars für 5 Silber.....Jeder kann sich ausrechenen das damit kein Gold verdient wird. Da muss eine Grenze hin. So war das gemeint.

Ausschluß der Spammer und Goldhändler von WoW:
Jeder einser Char der neu ensteht sollte einfach auf seine IP untersucht werden: Passt die IP nicht zum Spielerland darf der Char nicht die Welt betreten. Eine weitere möglichkeit wäre das 1 bis 6er Chars nicht ihr Startgebiet verlassen können. Somit müssen die Chinafarmer erstmal ein bisschen Questen. Vor LVL 20 darf und kann die Hauptstadt nicht betreten werden......so oder so ähnlich könnte man die Chinafarmer einschränken.

Gilden:
Ich bin dafür das Gilden in Zukunft einen Gildenraum mieten können. JA MIETEN!!!! der Zugang gilt immer nur für einen Monat und muss dann für Gold verlängert werden. Betreten können diesen natürlich nur Gildenmitglieder. In diesem Raum sollte es "Tafeln" geben in den man sich seine Gildenkollegen anschauen kann. Welcher aktuelle PvP Punktestand, welche Erfolge, welche Ausrüstung....ähnlich dem Arsenal nur halt ins Spiel eingebaut. Sicherlich kann man auch noch andere Sachen mit in diesem Raum einbringen. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich bin für die Einführung von GILDENKRIEGEN. Eine Gilde kann der anderen Gilde den Krieg erklären. Treffen Gildenmitglieder aufeinander gilt für diese sofort PvP. Ein Krieg kann nur statt finden wenn die andere Gilde diesen auch annimmt. Ein Krieg ist beendet wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde.

Die eigene Persönlichkeit:
Toll wäre die Möglichkeit und es würde ungeahnte neu spielerische Herausforderungen geben, wenn der Spieler seiner eigenen Fraktion den Krieg erklären würde^^ Dadurch wäre es Ihm unmöglich die Hauptstätte zu betreten. Andere Fraktion die Ihm gegenüber neutral sind wären seine neue Heimat. Je mehr der Kreig mit der eigenen Fraktion eskaliert um so neutraler werden die alten Gegner.....irgendwann wäre es möglich als ehemaliger Alli die Städte der Horde zu betreten oder umgekehrt. Diese Variante des Spiels eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

Zusammenspiel mit der anderen Fraktion.

ich bin dafür das es eine Insel gibt, auf der gemeinsam Quests und Aufgaben gelöst werden können. Aufgaben die nur gemeinsam trotz der Feindschaft gelöst werden können und entsprechend belohnt werden. Wer an dieser gemeinsammen Sache keine lust hat braucht die Insel nicht betreten.

zu guter letzt:
Ein neutraler Ort in dem es ein Haus gibt (das Haus der Diplomatie) in dem Hordler und Allianz miteinander reden und handeln können.


So nun bin ich mal gespannt auf Euer Feedback, Eure Ideen, Anregungen ect ect......

Gruß Gohaar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zur Anmerkung, ist zwar OT aber hey...

Ich habe noch in keinem Thema derart viele Fullquotes gesehen, welche tolleriert wurden.
Daher frage ich mich nach dem Zweck. Was ist euer Grund dafür, bei jeder eurer Antworten, alles was der TE oder sonstwer geschrieben hat nochma zu wiederholen? Ich kann das jetz fast auswednig.
 
Ich fände es interessant, wenn es ACC gebundene Items für die niedrigen PVP Marken gäbe. So wäre man bereit[er] z.B. auf lv 29 etc. ins Schlachtfeld zu ziehen. Das EQ muss ja nicht epic oder "total imba" sein, aber eben so weit ausreichend, dass Interesse geweckt würde.

Ich meine das EQ, dessen Werte vom lv abhängen.

Solche items gibs...sogar mit abhärtung D:
Geh ma Tausendwinter Rüstmeister der vk die für diese Splitter...
dance.gif

Acc gebunden und lvl 1-80
 
Wenn man das leveln beschleunigt, dann nur für diejenigen, die einen Char bereits auf 80 haben. Für die kann das leveln nämlich teilweise etwas anstrengend sein (aber natürlich immer noch mit Spaß verbunden). Als neuer Spieler sollte schließlich keine Langeweile aufkommen, da alles noch neu ist und der Spaßfaktor höher ist.
 
Zitat:
Verbesserung beim Leveln:
Seit dem Patch fallen die Gegner schneller das ist klar, nichts desto trotz dauert es immer noch sehr sehr lang einen Twink von 0 auf 80 zu spielen. Es ställt sich die Frage wie man dies sinvoll verändern kann. Die Messlatte was den Zeitaufwand anbelangt sollen hier nicht die Profilevler sein sondern Ottonormal Spieler. Mir ist aufgefallen das es jetzt nach dem Patch leichter ist einen Gegner der 4 Level über einem ist zu legen als vor dem Patch (dort war es fast nicht möglich). Sicherlich gibt es beim legen eines solchen Gegners mehr EP. Mein Vorschlag aber ist es, einen schwierigkeitsbonus mit einzubauen. Beispiel: gleiches Level oder ein Lvl drüber, normales EP, zwei Level Drüber, doppeltes EP, vier Level drüber 4 faches EP. Ergebniss: Jeder kann normal weiter leveln oder aber geht höheres Risiko ein das dann aber auch entsprechend Hoch belohnt wird.



Mein Senf dazu:

Du kannst dir ab nächstem Patch auf JEDEM X-beliebigen Server einen DK erstellen falls du zu faul sein solltest einen Twink anständig zu leveln.

Ich habe selber etliche Twinks noch ohne die Lvl Begünstigungen gespielt. Dafür hab ich jede Menge Ruf und jetzt auch Achievements erhalten.

Ausserdem ist der WEG das ZIEL.

Du könntest dir ja gleich wünschen dass man Chars auf Max Lvl erstellen kann.. siehe Guild Wars.
Ist aber genauso wie bei Ebay Chars .. Max Lvl Char besitzen und zu doof zum spielen meist, aber schicki micki Rüssi tragen.

Ich könnt meinen Twinks für die Marken jetzt Acc Gebundene Items kaufen aber immer mit den gleichen Schultern und der gleichen Waffe rumlaufen ist nicht meines.
Man freut sich doch wenn man schickere und bessere Items bekommt wenn der Lvl steigt.

Wer zu unintelligent ist fürs Ah sollte halt einen Bogen darum machen, meist bekomtm man die Schnäppchen im Handelschan.
Ausserdem gibts es auch Addons wie Auctioneer für Leute die schon kein Gespür für Preise haben.

Meine Twinks Lvln rasant (weil ich mich auskenne), haben genug G (weil ich mich auskenne), reiten schicke Mounts und haben eigentlich ein sorgenfreies Leben und da mir gerade wieder mal nach Low Twinken zu mute ist fang ich gleich noch einen an XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe vorweg zu, ich habe nur den ersten Post gelesen, nichts was danach kommt. Ich machs kurz.

Verbesserungen beim Leveln: Das Spiel wurde so vereinfacht, dass eben auch "Ottonormal"-Spieler schneller weiterkommen. Wenn ich für einen 4 Level höheren Gegner vierfache EP kriege, würde ich doch keine Quests mehr machen.

Verbesserungen beim PvP: Stimme ich dir zu.

Berufe: Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, da die, welche kein Gold kaufen um im AH shoppen zu gehen, damit benachteiligt sind. Was ist zum Beispiel mit Twinkern die mit grünen Items (Schneider, Juwi, Lederer, Schmied, Ingi) ihre Verzaubermats reinholen. Die kriegen dann keine Punkte dafür oder wie?

Handel: Wird sich niemals ändern. Selbst im RL kann man nur noch selten bei Preisen einen Riegel vorschieben (als Beispiele Dumpinglöhne/Strompreise). Entweder man zieht die Schiene mit, oder man spielt einen eigenen Charakter hoch, der herstellen kann, was man benötigt. So ist man nicht länger abhängig vom AH.

Goldhändler/Spammer: Es gibt genügend Spieler aus Deutschland, die auf Englischen oder Amerikanischen Servern spielen, will mans denen auch verbieten? Erst mit Level 20 in die Hauptstädte geht aufgrund von diversen Quests, die schon mit Level 5 angenommen werden können, nicht. Bessere Möglichkeit wäre es, zu sagen, man muss auf Level 6 hochspielen, um das Startgebiet zu verlassen, es sei denn, ein andere Charakter von dem Account ist bereits größer als meinetwegen Level 10. Einfach zu sagen keiner der unter Level 6 ist, darf das Startgebiet nicht verlassen, wird niemals von Blizzard so angenommen werden (und sicher auch nicht von allen Spielern mit Bankchars).

Gilden: Spiel Guildwars, wenn du Gildenkriege willst. Es gibt schon mit Absicht Horde und Allianz, es sind VEREINIGUNGEN und nicht Zwangszusammenschlüsse, weil man der gleichen Rasse angehört.

Eigene Persönlichkeit: Siehe oben. Kein Blutelf mit ein bisschen Wissen aus der Vergangenheit würde einen Nachtelfen in seine Stadt lassen.

Zu guter letzt: Find ich in Ordnung, wäre sogar vertretbar, wenn man einen "Dolmetscher" dahin stellt, handeln kann man bereits über das Auktionshaus, wird sicher nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell sind die Vorschläge undurchdacht... man hat hier nicht die weitreichenden Dimensionen abgepasst.

Ich werde anhand von Beispielen mal erläutern was ich sagen will:

Leveln beschleunigen:

Bisher wurde hier schon einiges gedreht und man levelt schnell genug und bekommt trotzdem den Inhalt des gesamten Spiels mit und verzichtet nicht zwangsweise auf lowere Gebiet. Außerdem wenn man für das killen stärkerer Mobs so extremen Exp Bonus bekommen würde, würde das Ziehen und Leechen von Spielern überhand nehmen. Keiner würde mehr die Instanzen machen sondern alle würden sich ziehen lassen möglichst in einer Instanz in der sie dann 8 - 9 fache Exp bekämen. Das Ergebnis wäre natürlich wie Blubb und andere schon erläutert haben, dass sich in kürzester Zeit die Spieler auf die maximal Stufe grinden würden.

Gildenräume:

Diese würden dann ja instanziert laufen... Folge -> Noch mehr Serverauslastung und einige Realms klagen bereits von dem Problem, dass teilweise keine weiteren Instanzen geöffnet werden können. Wenn ich mich mit meinen Gildenmitspielern treffen möchte kann ich instanziert in jedem 10er oder 25er Raid genau dieses tun und gleichzeitig nicht sinnlos rumsitzen/stehen sondern auch noch spielerisch aktiv sein. Andernfalls lässt es sich, wenn es überhaupt Gilden gibt die darauf Wert legen, absprechen und treffen.

Um in einem angenehmen Format zu bleiben beende ich auch langsam das, was soweiso schon oft genug erwähnt wurde. Das ist weniger ein Vorschlag sondern mehr ein Wunschzettel was der einzelnde gerne hätte. Auswirkungen auf andere Spieler, Wirtschaften oder Ereignisse wurde hier zukunftstechnisch nicht ansatzweise berücksichtigt.

Sorry aber an dieser Stelle nochmal hinsetzen und die wenigen etwas nützlicheren Ideen eventuell nocheinmal mehr ausbauen. Außerdem muss es die breite Masse ansprechen und nicht 1% der Spieler die gerne ein Lila Elefant als Reittier hätten oder ähnliches.

/sign blubb

EDIT

Das du durch angebrachte Kritik von Blubb schon so leicht aus der Fassung zu bringen bist und dich Angegriffen fühlst, weil deine Idee nicht anerkannt wurde spiegelt eher eine Art von Unreife wieder. Man kann auch Kritik entgegennehmen selbst wenn man von seinem Handeln überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück