Was man nicht alles anstellt bis das Addon kommt ;-)

gefällt mir.
aber wo ist ironforge?
hab ichs übersehen?
drug.gif
 
Ist es möglich die Ansichten auf dem PC zu speichern, und wenn ja, welche Programme brauch ich dann um die anzusehen?

LG Michael

PS: Währe GEIL als Bildschirmschoner
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roq

GZ zu deinem ganz eigenen Buffed - Topic
biggrin.gif
 
Ist es möglich die Ansichten auf dem PC zu speichern, und wenn ja, welche Programme brauch ich dann um die anzusehen?

LG Michael

PS: Währe GEIL als Bildschirmschoner
wink.gif

auf dem PC speichern geht so einfach nicht, denn 1 Panorama besteht aus mindesten 1 html Datei, 1 xml-Datei, einer flashdatei + 2 dazu gehörigen sowie einem Ordner mit 20 bis 300 Bildteilen je nach Größe. Ist eben so ausgelegt dass es einem Klick über web ohne Probleme läuft. Natürlich könnte man das auch lokal laufen laufen aber dann müsste ich einen fileserver betreiben und ne Anleitung schreiben und und und, dann würde es aber die jetzige Lösung übers Web noch nicht nicht geben da ich dafür keine Zeit gehabt hätte ;-)

Eine einigermassen als Bildschirmschoner brauchbare Lösung habe ich übrigens schon gefunden. Mit Windows xp gehts ganz einfach als aktiv Desktop und bei Windows 7 mit dem Gadget "ActiveDesktop"

Gruß
Roqador
 
sehr coole idee muss ich sagen :-)

wirklich ein toller einfall um sich die zeit bis zum addon zu vertreiben und noch dazu kann man auch anderen damit noch ne freude machen.
zumindest hab ich mich gefreut die ganzen "alten" orte nochmal zu sehen ohne dafür extra ins game zu müssen. und dann noch alles 360° Rundum... was will man mehr :-)

weiter so Roqador und Cicer
smile.gif
 
next 5.... (dafür aber erst wieder ab Dienstag neue )


Die aktuell neusten 5 Panoramen (51 bis 55) sind mehr extra aufgelistet.
Ihr findet sie, wenn ihr Sturmwind ([font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]http://dont-move.com/sw/sw.html[/font]) aufruft und von dort aus
Richtung Altstadt und in die Altstadt selbst geht.
Server: Kult der Verdammten 28.10.2010 17:00-18:00
Bemerkung: "Ich wollte schon immer mal wissen, was sich hinter bestimmten Toren so abspielt"

Achtung: Soeben hat das Forum leider den ersten Übersichtsthread wieder zerschossen beim Abspeichern bzw. zeigt nur alles in html-source an .
Ich hoffe das Zam dies aber bald wieder repariert.

Grüße
Roqador
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großes Lob ich finde das total genial!
good.gif

Ein Tirisfal Panorama wär schön
biggrin.gif
 
Hat sich ja erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob und welchen Mehrwert so ein komplettes Zitieren bringt,
erschliesst sich wohl nur dem Schreiber selbst *kopfschüttel* ,
vielleicht aber das Lesen des vorletzten Postings von mir. (nun 3 m über diesen ) - Mann oh Mann !

Ohne jemanden zu Nahe zu treten, aber manchmal frage ich mich schon
ob und was sich der ein oder andere beim Erstellen so denkt.

Roqador
 
Dito, wird sicherlich heute noch behoben.
 
Denke mal so sollte es aussehen
smile.gif


"Hallo Leute,
da ich eigentlich nur noch auf Cataclysm warte, ist mir etwas eingefallen um die Zeit etwas zu verkürzen.
Ich (wir) werden jede Woche oder kürzer (zur Zeit am Tag 2x ) von bekannten Orten ein Panorma erstellen.
Cicer (Skip) arbeitet mit bei der Erstellung der Panoramen. Vielen Dank dafür, super Arbeit !!!!

Unser eigener Sticky hier ist das Sturmwind-Panorma mit
akt. 15 verlinkten Unterpanoramas die laufende erweitert werden.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]http://dont-move.com/sw/sw.html[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]in Sicht: Tiefenbahn, Ödland, Nordhain, aber erst ab Montag/Dienstag da heute 5 neue *schwitz*^^
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sortierung neueste Panoramen oben[/font]

Die aktuell neusten 5 Panoramen (51 bis 55) sind mehr extra aufgelistet.Ihr findet sie, wenn ihr Sturmwind (http://dont-move.com/sw/sw.html) aufruft und von dort aus Richtung Altstadt und in die Altstadt selbst geht.Server: Kult der Verdammten 28.10.2010 17:00-18:00Bemerkung: "Ich wollte schon immer mal wissen, was sich hinter bestimmten Toren so abspielt"
Panorama 50 Späherkuppe Westfall
http://dont-move.com/sw/spaeher.html
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Server: Kult der Verdammten 19.08.2010 13:11[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Panorama 49 Schattrath
http://dont-move.com/sw/schatt.html
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Server: Kult der Verdammten 26.08.2010 16:40[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Panorama 47/48 Sturmwindausbau Tal der Helden und Bank
http://dont-move.com/sw/sw_tal.html
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]http://dont-move.com/sw/sw_bank.html
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Server: Kult der Verdammten 14.08.2010 22:00 / 22:10[/font]

Panorama 46 Wegkreuz
http://dont-move.com/sw/cross2.html
Server: Kult der Verdammten 20.08.20010 15:37

Panorama 45
http://dont-move.com/sw/Nagrand.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 12.08.2010 13:40[/font]

Panorama 44 Unterstadt (wieder mit full 3D - looping, uneingeschränkte Bewegung)
* Achtung NEU *
Vorführmodus d.h. wenn ihr nach dem Start keine! Tasten/Maus drückt,
erfolgt ein ca. 60 Sekunden dauernder automatischer Flug zu verschiedenen
Punkten Dieser Modus wird bei jedem reload neu gestartet.
Man kann jedoch jederzeit selbst die Kontrolle übernehmen.
http://dont-move.com...unterstadt.html
Aufnahmedatum/Zeit: 23.08.2010 00:18
Server: Kult der Verdammten

Kurzfristig eingeschoben aus aktuellem Wunsch von Anato, Gilde Blaublutbande
Panorama 42 und 43 Silbermond 1 +2
http://dont-move.com...silbermond.html
http://dont-move.com/sw/silber2.html
Aufnahmedatum/Zeit: 22.08.2010 19:54 / 20:12
Server: die Aldor

Panorama 41 Dalaran bei Tag
http://dont-move.com/sw/dalaran2.html
Aufnahmedatum/Zeit: 20.08.2010 14:046
Server: Kult der Verdammten

Panorama 40 Süderstade
http://dont-move.com...uederstade.html
Aufnahmedatum/Zeit: 16.08.2010 22:46
Server: Kult der Verdammten


Panorama 39 *NEU* mit grenzenloser Freiheit ^^ 360 Grad Looping*
http://dont-move.com/sw/menethil.html
Aufnahmedatum/Zeit: 12.08.2010 18:28
Server: Kult der Verdammten


Panorama 32-38 Sturmwindausbau (noch nicht vollständig)
http://dont-move.com/sw/sw.html
Aufnahmedatum: die letzten 3 Tage
Server: Kult der Verdammten
Bemerkung: Geht einfach vom Markplatz aus (Link) Richtung Altstadt
dann seht ihr schon wohin wo es jetzt weitergeht.
Neu sind: 2 x Burg, 2 x Zwergenviertel, 1 x Burgplatz, 1 x Greifenmeister sowie
in den alten Panoramen Transferringe/Links aktualisiert

Panorama 31: hmhmh ;-)
http://dont-move.com/sw/oo.html
Aufnahmedatum: -
Server: -
hmhmh, wo ist Cicer (Skip) denn da hingefallen ? keine Ahnung ;-)

Panorama 30: Astranaar
http://dont-move.com/sw/astra1.html
Aufnahmedatum/Zeit: 12.08.2010 01:42
Server: Kult der Verdammten

Panorama 29: Dunkelküste Teil 2
http://dont-move.com...kelkueste1.html
Aufnahmedatum/Zeit: 12.08.2010 01:20
Server: Kult der Verdammten

Panorma 28: Dunkelküste Teil 1
http://dont-move.com...nkelkueste.html
Aufnahmedatum/Zeit: 12.08.2010 01:31
Server: Kult der Verdammten
Bemerkung:
Dunkelküste für Blumenfreunde :-))
Zur Info : Es handelt sich um original und unbehandelte Screenshots.

Panorma 27: Ogrimmar classic Teil 1
http://dont-move.com/sw/tal.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 11.08.2010 01:22[/font]

Panorma 26: Donnerfels 2 Stk. mit Link
http://dont-move.com/sw/donner.html
Aufnahmedatum/Zeit: 12.08.2010 12:20
Server: Kult der Verdammten

Panorma 25: Bruecke SW
http://dont-move.com...swbruecke3.html
Aufnahmedatum/Zeit: 11.08.2010 11:33
Server: Kult der Verdammten


Panorma 24:Kathedrale
http://dont-move.com...kathedrale.html
Aufnahmedatum/Zeit: 11.08.2010 23:20
Server: Kult der Verdammten


Panorma 23: Höllenfeuerhalbinsel
http://dont-move.com/sw/hellfire.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 11.08.2010 03:30[/font]

Panorma 22: Tanaris
http://dont-move.com/sw/tanaris.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 10.08.2010 20:26[/font]

Panorma 21: Ulduar
http://dont-move.com/sw/ulduar.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 11.08.2010 02:24[/font]

Panorma 20: Kristallsangwald
http://dont-move.com/sw/kristall.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 11.08.2010 02:14[/font]

Panorama 19: Verwüstete Lande - Das dunkle Portal
http://dont-move.com/sw/dunkles.html
Aufnahmedatum/-zeit: 08.08.2010 23:10
Server: EU-Mannoroth


Panorama 18: Hinterland Bruchhauer
http://dont-move.com/sw/bruch.html
Aufnahmedatum/Zeit: 11.08.2010 18:20
Server: Kult der Verdammten

Panorama 17: Beutebucht *neu mit Sound*
http://dont-move.com/sw/bb2.html
Aufnahmedatum/Zeit: 09.08.2010 13:00
Server: Kult der Verdammten

Panorama 16: Tausend Nadeln
http://dont-move.com/sw/tausend.html
Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.2010 [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]15:00 Uhr[/font]
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Panorama 15: Arathi
http://dont-move.com/sw/arathi2.html
Aufnahmedatum/Zeit: 09.08.2010 20:00
Server: Kult der Verdammten
Bemerkung: versucht mal direkt in die Sonne zu sehen (evtl. zoom) ;-)
[/font]


Panorama 14: Sturmwind Teil 9
http://dont-move.com/sw/altstadt1.html
Aufnahmedatum/Zeit: 09.08.2010 14:03
Server: Kult der Verdammten

Panorama 13: Durotar
http://dont-move.com/sw/durotar.html
Server: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannoroth 08.08.2010 11:00[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Panorama 12: Sturmwind Teil 8 (ab jetzt mit verbesserter Grafik)
http://dont-move.com/sw/sw4.html
Aufnahmedatum/Zeit: 09.08.20210 12:00
Server: Kult der Verdammten
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Panorma 11: Winterspring NEU mit Live-Schneefall ^^
http://dont-move.com...nterspring.html
Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.20210 18:45
Server: Kult der Verdammten
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Panorama 10: Azshara
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.2010 13:00 Uhr
http://dont-move.com/sw/azshara2.html
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Server: [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannorothr[/font][/font]
[/font]


Panorama 9: Biokuppel Nethersturm
http://dont-move.com/sw/bio.html
Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.2010 24:00
Server: Kult der Verdammten

Panorama 8: Ogrimmar
http://dont-move.com/sw/og.html
Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.2010 21:30
Server: Kult der Verdammten

Erstes Multilink-Panorma
Panorama 3-8: Sturmwind 3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 + ...
http://dont-move.com/sw/sw.html
Aufnahmedatum/Zeit: 07.08.2010 00:10 / 08.08. 15:00/20:00
Server: Kult der Verdammten

Panorama 2: Nagrand
http://dont-move.com...nd/nagrand.html
(Meine zweite Domain da eminenter Platzmangel ;-)
Aufnahmedatum/Zeit: 06.08.2010 13:00
Server: Kult der Verdammten

Panorama 1: Dalaran
http://dont-move.com/sw/dalaran.html
Aufnahmadatum/Zeit: 06.08.2008 00:30
Server: Kult der Verdammten

Bedienung und Tips: Panoramen sind auch mit der Maus navigierbar, sowie rein- und rauszoombar mit Maus Scrollrad oder shift/STRG
(siehe auch Steuerleisten und Transferringe im Bild).
TIP: Wenn man das Browserfenster mit der Maus unten rechts vergrößert/verkleinert
(und nur dann) wird die Steuerleiste und der gesamte Inhalt immer richtig skaliert.

Da manche Panoramen wie z.B. Sturmwind, laufend erweitert werden, ist es erforderlich den Browsercache ab und zu zu löschen,
da ansonsten die neuen Transferringe/Links zu den neuen Gebieten im Panorama nicht sichtbar sind.

Hier die versprochene kleine oft nachgefragte Erklärung zur Erstellung solcher Panoramen.
Ausgangsmaterial sind ganz normale Screenshots. Man braucht dazu mehrere Reihen (hoch/mittel/tief) da man sie ja aus ego-Perpektive aufnehmen muss.
Für Nagrand zB. ca. 30 Stück. Außerdem muss ja runherum alles komplett zu sehen sein sonst gibts schwarze Flecken ;-)
Mit einem geeigneten Programm aus diesen Screenshots dann ein einzelnes großese Panorama erstellen. Es gibt diverse freeware dafür, ich verwende aber ein etwas professionelleres (AutoPano 2 Pro).
Dieses fertige Bild muss nun in einem beliebigen Grafikprogramm etwas bearbeitet werden um Fehler, hell/dunkel usw. zu korrigieren die evtl. durch das Zusammenschieben der vielen überlappenden Bilder entstanden sind.

Jetzt kommt der letzte Schritt. Aus der fertigen Grafik ein 360° Panorama erstellen das auch im Web steuerbar ist.
Aus der einen großen Grafik werden erst mal wieder bis zu ca. 300 kleine Grafiken erstellt, da sonst die Ladezeit im Web
beim Aufruf, bewegen und scrollen zu lange dauern würde. Der Geamtspeicherplatz für ein Panorma ca. 2 bis 40 MB je nachdem aus wie vielen Screenshots es zusammengebaut wird.

Hier gibt es wieder verschiedenen Tools auch Freeware, ich verwende dazu krpano-Tools. Diese sind zwar sehr
umfangreich und etwas komplex aber die Möglichkeiten unendlich. Ich habe auch erst angefangen zu lernen damit.
Damit wird dann eine Flashdatei, xml und html Datei erstellt. Der Rest wird manuell zusammengebaut (Sound , Multimedia, Hotspots usw. )
Das gesamte Zusammenspiel wird dann ausgehend von einer html Datei im Flashteil und mit xml gesteuert.

So,das wärs mal im Schnelldurchlauf ;-)

Viel Spass

Grüße
Roqador

Ergänzung1:
Keine Angst vor Jacascript. Das Javascript ist lediglich zum Anzeigen der Flashdatei, da das nicht anders geht und die Domain hab ich seit über 10 Jahren und sie ist in Deutschland gehostet. Bin übrigends schon seit über 4 Jahren hier registriert. Ihr dürft mir schon trauen.
Prinzipiell gebe ich euch aber recht, ein gesundes Mißtrauen ist heutzutage nie schlecht."


Gute Arbeit
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H24Lucky

Denke mal so sollte es aussehen
smile.gif

Danke Dir, habs erstmal so wieder reinkopiert ins Original, die Feinheiten mach ich noch
Die Moderatoren sind wohl noch im Bett ;-)

Grüße
Roqador
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roq, kleiner Schönheitsfehler

Anstatt "zum Greifenmeister" würd ich lieber "zum Greifenhorst" schreiben, hört sich etwas schöner an
biggrin.gif
 
Hey Roq!
Ich wollt dich auf nen Kleinen Fehler hinweisen
Da wo du "zum Park" verlinkt hast, gehts eigentlich zum Zaubererviertel.
Den Park kannst du in dem Panorama bevors zum Hafen runtergeht zu dem Viertel mit den Grünen Häusern verlinken.
Grüße
Andey
 
Danke dir Roq !

Edit:

Wurde nicht geändert, irgendwie *grübel*

so far..Sezu ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück