Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Da ist aber viel Sodomie in der Story, wenn jeder mit jedem....kinder bekommt

Ich mein welcher Ork schwaengert einen Draenei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert schon länger, wer eigentlich General Vezax ist. War das mal ein Wächter in Ulduar? Wenn nicht, war in seinem Raum vorher ein Wächter? Und wer ist Sara (die, die in Yogg-Sarons Raum schwebt) und warum wird sie zu einer Valkyre?

Und was mich noch interessiert: Wer ist Azzinoth? Auf WoWWiki steht, dass er ein Doomguard (Schreckslord?) war und von Illidan getötet wurde (anscheinend vor 10.000 Jahren). Weiß jemand noch mehr über ihn bzw gibt es noch irgendwo etwas über ihn zu erfahren? Hat Illidan ihn vor seiner Gefangeschaft getötet? Wenn ja, wo waren die Warglaives während seiner Gefangenschaft?
 
2. Was genau ist nun eigentlich mit Mal'ganis und seinen Natherzim Anhängern ? Ich nehme nicht an, dass sie komplett vernichtet wurden, weiss da jemand was ?

Nathrezim sind an und für sich unsterblich. Sie können nur durch Netherenergien oder Schattenmagie vernichtet werden. Mal'Ganis müsste eigentlich tot sein, da Frostmourne eine Schattenklinge, geschmiedet im Nether, ist. Aber das ist dadurch zu erklären, dass es eben nur eine Waffe und keine Magie ist.

Also sind die Nathrezim alle noch am Leben und wir werden sie vermutlich alle später im Rat von Xoroth besiegen oder so.


JA gut, ABER warum ist der Turm oben Kaput, warum Fliegt ein rieseiger Knochendrache
umher und waum steht oben ein Eeredarlord...Und wer sind die Leichen in der Karazahn
Crypta (Offiziel nicht ZUgänglich^^)

Ich denke mal, mit dem Knochendrachen beziehst du dich auf den Skelettgriefen, der da nach dem Tod von Nightbane rumfliegt, oder? Was dieser für einen Sinn hat, kann ich leider nicht sagen. Aber in der Beta kann man dank Flugmount an Karazhan hochfliegen und kommt zu einem Greifennest, wie es bei den Flugmeistern auch vorhanden ist. Da ist auch ein Instanzportal, vor dme allerdings ein Gitter ist. Vielleicht war es mal gedacht, dass man sich nach dem Schachevent da hochporten kann oder so.
Der Turm ist oben kaputt, weil ein Teil davon in eine andere Dimension gerissen wurde. Eben in die Dimension, aus der der Prinz seine Höllenbestien holt.
Warum der Prinz da überhaupt ist, weiss man auch nicht, vermutlich sollte er aber Artefakte von Medivh klauen.
Die Leichen in der Krypta sollen hauptsächlich Bettler und Obdachlose sein, die Sargeras/Medivh für seine Experimente braucht. Auch zu der Krypta ist nicht viel bekannt. Ist auf jeden fall grusselig da unten...



Was ist eigentlich jetzt mit seiner Mudda? Ich hab gehöhrt die einstige fast-vernichterun von Sargeras ist jetzt irgentswo in Sw ne Putzfrau

Nicht ganz Sie war lange Zeit Beraterin von Jaina Proudmoore in Theramore. Sie starb, als sie ihren Enkel, Med'an, vor Cho'gall rettete und liegt jetzt neben Medivh in der Kirche hinter Karazhan begraben.

Heute gilt die Heldin als verschollen, einige meinen aber, sie in Tabetha in den Düstermarschen wieder erkannt zu haben.

Das Ganze gilt als ziemlich wiederlegt, weil ihr Grab existiert in WoW, ebenso wie es Tabetha immernoch gibt. Also sind sie zwei verschiedene Personen.



Aber wie kamen Garona und Medivh zusammen ? Ich dachte Garone gehörte zum Schattenrat ?

Gehörte sie auch, aber nur indirekt. Sie war die Auftragskillerin des Rates, war aber keine Magiern oder Hexenmeisterin. Sie wurde von Cho'gall, der damals noch der Brennenden Legion diente, zu Medivh geschickt, der ja das Portal geöffnet hatte. Sie freundeten sich an und Garona wurde dann auch mehr zum Menschenfreund und war eigentlich auch eine Vertraute des Königs, tötete ihn später aber doch.


meine Frage: Wieso bekommen eigentlich Druiden, wenn sie eine tiefe verbindung zu Azeroth haben, ein geweih und Goldene Augen (vorallem mit dne augen wundert mich)?

Das Geweih ist ein Zeichen der Naturvernudenheit. Im Krieg der Ahnen meint Malfurion an einer Stelle ja auch, dass die Hörner bei einem Zauber oder dem Betreten des Traums leicht glühen.
Aber das mit den goldenen Augen wäre mir neu... Illidan hatte zwar bernsteinfarbene Augen, aber sein Bruder hatte ganz normale Silberne.
 
medivh halte ich für lebendig aus verschiedenen gründen erstens ist ein fakt das er von seiner mutter wiederbelebt wurde
er is am ende von wc drei weggeflattert NICHT gestorben und was ich persönlich für den wichtigsten grund halte
am ende vom buch der letzte wächter ist im epilog davon zulesen wie medivh die gesammte magie aus karazhan rauszieht und in sich aufnimmt damit er für den kampf gegen sageras und die brennende legion gerüstet ist nachdem er das getan hat ist der turm laut dem buch ungefähr so magisch wie leib brot beim bäcker. da im moment noch massig von der magie in kara rum geistert kann sich ja jeder selbst von überzeugen (das schachspiel, die theater aufführungen, die geister, arans schemen). was darauf schließen lässt das medivh die magie noch nicht "abgehollt" hat, es also noch geschehen wird und wenns noch geschehen wird muss medivh also noch leben.

Nur weil er die damalige Magie abgesaugt hat, muss das nicht heißen, dass es nicht möglich ist, dass wieder Magie eingedrungen ist. So wie ichs gelesen hab, war es sogar eigentlich kurz vor Warcraft 3, dass er die Magie abgesaugt hat und deswegen die Zukunft kennt. Immerhin hat er auch alle Zeitlichen Visionen des Turms absorbiert.

Ich denke mal, mit dem Knochendrachen beziehst du dich auf den Skelettgriefen, der da nach dem Tod von Nightbane rumfliegt, oder? Was dieser für einen Sinn hat, kann ich leider nicht sagen. Aber in der Beta kann man dank Flugmount an Karazhan hochfliegen und kommt zu einem Greifennest, wie es bei den Flugmeistern auch vorhanden ist. Da ist auch ein Instanzportal, vor dme allerdings ein Gitter ist. Vielleicht war es mal gedacht, dass man sich nach dem Schachevent da hochporten kann oder so.
Ich denke eher, er meint Nightbane selbst =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fände ein optimales ende für wow ist momentan noch nicht absehbar und ich würde es begrüßen wenn neue charaktere auftauchen würden (garrosh nich unbedingt aber gut) die mal frischen wind reinbringen. denkt nicht ich würde die alten fallen lassen aber nur sowas altes vorzuziehen bis es keiner mehr blickt....
 
Wenn wir jetzt schonmal an dem Punkt "Legion und zukünftige Addons" angekommen sind: Sowie ich das sehe ist der Anführer der Legion im Moment Kil'jaeden. Wo Sargeras ist, kann ich nicht sagen, ich vermute er ist im Nether verschollen. Ich könnte mir gut vorstellen das Sargeras irgendwann auftaucht, aber dann bräuchte es eine gute Macht, die seiner bösen Kraft gleichkommt. Und da würde mir spontan nichts einfallen. Ich hege ja seit jeher die Vermutung das Elune irgendwann noch einmal vorkommt, als Gegenstück zu Sargeras. Zumindest wäre das mein persönliches optimale Ende für WoW, was aber hoffentlich noch lange lange nicht stattfindet.

Ich hoffe auch mal, dass Elune irgendwann auftritt. Ich bin ja der Meinung, dass Elune so ziemlich das mächtigste Wesen des Warcraft-Universums ist. Ich halte sie für mächtiger als das Pantheon, und ausserdem halte ich sie auch für die Schöpferin der Naaru, die ja aus reinem Licht bestehen.
Aber das wäre doch mal ein schönes Ende:
Die gesamte Legion mit den Alten Göttern gegen Elune und eine Armee aus Naaru! Ich stell mir hier grad so eine Szene wie in Herr der Ringe am Schwarzen Tor vor


Mich interessiert schon länger, wer eigentlich General Vezax ist. War das mal ein Wächter in Ulduar? Wenn nicht, war in seinem Raum vorher ein Wächter? Und wer ist Sara (die, die in Yogg-Sarons Raum schwebt) und warum wird sie zu einer Valkyre?

General Vezax ist der Anführer der Gesichtlosen, den Dienern von Yogg'saron. Man vermutet, dass diese Gesichtslosen früher normale Wesen, wie Trolle, Neruber oder Vrykul waren und von Yoggi verwandelt wurden. Ähnliches soll C'thun ja in geringerem Maße mit seinen Käfern gemacht haben.
General Vezax soll wahrscheinlich mal der Wächter Tyr gewesen sein. Wer das ist, weiss ich leider auch nicht so genau, aber er muss eine ähnliche Funktion gehabt haben wie die anderen Wächter. Er war vermutlich am Nähesten an dem Gefängnis selbst dran und hats so am Heftigsten abbekommen. Andere meinen, dass Tyr noch leben würde.
Sara ist einfach die Vrykul-Inkarnation von Yogg'saron. Sie wird als Opfer hingestellt, damit sich die blöden Sterblichen auf ihre Rettung konzentrieren und dabei getötet werden. Irgendwan nfliegt die Tarnung halt auf und Yogg zeigt sein wahres Gesicht.

Was man daraus wieder ableiten kann wäre die Frage, ob Yogg'saron weiblich war, oder ob ein weiblicher Avatar seiner selbst nur mehr Mitleid erregt hätte?


Und was mich noch interessiert: Wer ist Azzinoth? Auf WoWWiki steht, dass er ein Doomguard (Schreckslord?) war und von Illidan getötet wurde (anscheinend vor 10.000 Jahren). Weiß jemand noch mehr über ihn bzw gibt es noch irgendwo etwas über ihn zu erfahren? Hat Illidan ihn vor seiner Gefangeschaft getötet? Wenn ja, wo waren die Warglaives während seiner Gefangenschaft?

Azzinoth war ein Verdammnislord, wie es Kazzak auch ist. Er hatte halt diese beiden Waffen immer bei sich und trug sie auch im Krieg der Ahnen. Illidan tötete ihn, vermutlich während seiner Reise nach Zin'Azshari, und übernahm diese Waffen. Ob er sie bei seiner Gefangenschaft bei sich hatte, wage ich zu bezweifeln, aber ich denke, sie werden in seiner Nähe aufbewahrt worden sein.

Und ich denke auch, dass Azzinoth vielleicht eine Rolle in der neuen Caverns of Time-Instanz "Krieg der Ahnen" spielen wird.
 
Nur weil er die damalige Magie abgesaugt hat, muss das nicht heißen, dass es nicht möglich ist, dass wieder Magie eingedrungen ist. So wie ichs gelesen hab, war es sogar eigentlich kurz vor Warcraft 3, dass er die Magie abgesaugt hat und deswegen die Zukunft kennt. Immerhin hat er auch alle Zeitlichen Visionen des Turms absorbiert.

Karazhan steht ja auf einem riesigen Knotenpunkt aus Leylinien. Dadurch kommen, denke ich, immer wieder neue magischen Energien hinzu und speisen den Turm wieder.


Aber ich hätte auch nochmal ein oder zwei Fragen:
1. Was ist das für ein Viech im Schattenhochland? Das Teil sieht aus wie ein Sarlacc, soll aber wohl ein Diener der Alten Götter sein.
2. Was war zuerst da - der Troll oder der Elf?
3. Was passiert jetzt, wo die Blutelfen da raus sind, mit der Festung der Stürme?
 
Ich weiß nur das der erste Boss, MOroes, der Buttler von Mediv war, aber ich versteh auch net warum da soviele Geister sind, eigentlich hat da nur Medivh, MOroes, Khadgar und ne Köchin dort gelebt

Mal´Ganis ist abgehauen in Eiskrone und die Planen, wie immer, einen neuen Angriff auf Azeroth.

Meine Frage: Wer ist Medan? Gibt es Spuren von ihm in WoW?

Edit: Medivh lebt noch er wurde wiederbelebt oder sowas, nach seiner Rückkehr hat er sich im Steinkrallengebirge in einer Höhle aufgehalten, nach der Schlacht am Hyjal wurde er nie mehr gesehen

Medan is der Sohn von Medivh mit Garona Halforcen, er is in wow noch nich aufgetaucht und wird auch in Cata nicht auftauchen ^^
Medivh lebt nicht mehr er wurde von Khadgar getötet, er ist momentan ein Geist, so würd ichs nennen.
 
Karazhan steht ja auf einem riesigen Knotenpunkt aus Leylinien. Dadurch kommen, denke ich, immer wieder neue magischen Energien hinzu und speisen den Turm wieder.


Aber ich hätte auch nochmal ein oder zwei Fragen:
1. Was ist das für ein Viech im Schattenhochland? Das Teil sieht aus wie ein Sarlacc, soll aber wohl ein Diener der Alten Götter sein.
2. Was war zuerst da - der Troll oder der Elf?
3. Was passiert jetzt, wo die Blutelfen da raus sind, mit der Festung der Stürme?

2. Was als erstes da war is in keiner Quelle bis jetz angegeben, es waren aber eher Trolle als erstes da
3. Das sehen wir in Addon Nr. 4
 
Garona ist NICHT tot. Woher ich das weiß?

Sie taucht in Cataclysm auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank numisel, du wandelndes Lexikon =)
 
Medan ist der Sohn von Medivh und ist ein Mensch/Orc/Draenei Mischling. Er ist der neue Wächter von Tirisfal. Er wurde von Meryl aufgezogen als Garona flüchten musste da sie von Cho'gall irgendwie Wahnsinnig gemacht wurde.

Und Medivh ist jetzt entgültig tot. Nachdem Archimonde besiegt wurde, war Medivhs soll erfüllt. So konnte er ins Licht gehen.

Edit:
Alle die nur Flames oder dumbass antworten haben, können am besten gleich wieder umkehren.

@Fipsin

Die Leichen sind vermutlich irgendwelche "Testpersonen" von Medivhs Schwarzer Magie.

DIe Geister sind halt die Leute, die gerade an dem Fest waren dass Medivh veranstaltete waren und dann starben als sich die Schwarze Magie entlud und ganz Totenwinde verfluchte.



jo kumpel frage
is auch ernst gemeint
wie kann man n orc, mensch, dreanei mischling sein ham die nen threesome gehabt?
oder war der eine vorfahr schon n dreanei ork/orkmensch/menschdreanei mischling und laut biologie spalten sich doch (falls das vorhergehende bestätigt) in der zweiten tochtergeneration wieder auf. pls Answer
 
Karazhan steht ja auf einem riesigen Knotenpunkt aus Leylinien. Dadurch kommen, denke ich, immer wieder neue magischen Energien hinzu und speisen den Turm wieder.


Aber ich hätte auch nochmal ein oder zwei Fragen:
1. Was ist das für ein Viech im Schattenhochland? Das Teil sieht aus wie ein Sarlacc, soll aber wohl ein Diener der Alten Götter sein.
2. Was war zuerst da - der Troll oder der Elf?
3. Was passiert jetzt, wo die Blutelfen da raus sind, mit der Festung der Stürme?



Also, zu zweiterem: Die Trolle zuerst. Wird, glaube ich, in der Timeline von WoW auf der Hauptseite angeschnitten. "Angezogen von den magischen Energien der Quelle der Ewigkeit siedelte sich ein nachtaktives Volk, die Trolle, an deren Ufern an." (nicht flamen wenn das jetzt nicht wortwörltich stimmt, ich schreibe aus dem Gedächtnis ) Aus ihnen entwickelten sich, vermutlich begünstigt durch die Quelle, die Nachtelfen.
 
Vielen Dank numisel, du wandelndes Lexikon =)

Ja, ich hab leider nunmal ein gutes Gedächtnis, was unnütze Dinge angeht. Aber Zahlen und Daten merken kann ich mir nicht....


Die Frage mit den Nachtelfen war mehr poetischer Natur. Denn ein richtiger Nachtelf würde immer behaupten, Nachelfen waren zuerst da.
Ich vertrete auch eher die Theorie, dass zuerst Trolle und dann Elfen kamen. Die Trolle sind einfach ein primitiveres VOlk, was nichts schlechtes sein muss. Die Nachtelfen waren von Anfang an zivilisierter und sind damit aus meiner Sicht eine Evolutionsstufe höher.

Und Garona war bereits ein Mischling aus Orc und Draenei. Den Orc sieht man ihr an, und Maarad auf dem Allianzluftschiff in Icecrwon ist ihr Onkel, also sieht man dort den Draenei. Mit Medivh, einem Menschen, macht das den wilden Mix
 
Es geht ja nicht um Garona, sondern um Medan. Das ist der Sohn, den sie mit Medivh hat Die nächste Generation also.

aso jaklar XD
aber da kommt dann die nächste frage schon ^^
heisst dass orc oder dreanei zählen nich unter die normale biologie?
denn es heisst ja in einem der mendelschen gesetze dass sich die 2. tochtergeneration aus 2 unterschiedlichen aber dennoch reinerbigen rassen in einem festen zahlenverhältnis aufspalten

sprich es müsste doch dann ein kind rauskommen dass dreinai mensch oder orkmensch ist da sich eins von beiden rausvegetiert hat oder hab ich da jetz nen denkfehler drin?
 
aso jaklar XD
aber da kommt dann die nächste frage schon ^^
heisst dass orc oder dreanei zählen nich unter die normale biologie?
denn es heisst ja in einem der mendelschen gesetze dass sich die 2. tochtergeneration aus 2 unterschiedlichen aber dennoch reinerbigen rassen in einem festen zahlenverhältnis aufspalten

sprich es müsste doch dann ein kind rauskommen dass dreinai mensch oder orkmensch ist da sich eins von beiden rausvegetiert hat oder hab ich da jetz nen denkfehler drin?

Ich vermute jetzt einfach mal - und sage, dass Blizzard bzw Chris Metzen es da nicht SO genau nahm mit der Biologie

Edit: Außerdem, hey. Die zwei Rassen stammen von einem anderen Planeten (Draenor). Ergo Aliens. Würdest du die Biologie eines Aliens mti der eines Menschen vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah schöner thread. entlich mal was für mich

also
1. Ok für Karazhan muss man weit ausholen. Karazhan war wie du richtig bemerkt hast einst medivs Behausung.
Nun heute ist der Turm verfallen. Durch die hohen magischen Konzentrationen in Karazhan blieben die Geister dieses Orten
die früher dort lebten dort.
Moroes der zweite Boss, war Medivs Butler. Er trug um nicht von den Geistererscheinungen die den Turm heimsuchten verrückt zu werden.
Medivs Mutter Aegwynn kämpfte einst in Northrend gegen die Brennende Legion und Sargeras und besiegte ihn.
Doch ein Teil von Sargeras setzte sich in der damals schwangeren Aegwynn ab und beherrschte fortan Mediv ohne das Wissen seiner Mutter.
Um es kurz zu machen. Aegwynn gab ihre macht an ihren Sohn ab.
Mediv (Sageras) öffnete das Dunkle Portal.
Lothar der Löwe tötete Mediv (fiel später im Kapf gegen die Horde). Mediv erscheint allerdings wieder in der Geschichte von Warcraft 3 (nach seinem Tod).
Wie er es genau geschafft hat weiss man nicht. Dehalb ist nicht gesagt das Mediv wirklich tot ist.
Karazhan auf jedenfall verfiel und die Geister darin blieben dort während (wahrscheinlich durch Sageras) auch die Dämonen den Turm für sich beanspruchen.

2. Auch hier muss ich etwas weiter ausholen^^
Gul'dan wurde durch Sageras in eine Rüstung verbannt. In Eis eingeschlossen wurde er durch das Universum nach Azeroth geschickt und schlug in Northrend ein.
Er sollte die Toten aus ihren Gräbern erheben und über Azeroth herfallen lassen. Da Sageras wusste das dem ehemaligen Orcherxenmeister Gul'dan nicht zu trauen war,
schickte er 3 seiner Leutnants mit ihm. Mal'ganis, Varimathras und Balnazzar.
Mal'ganis kämpfte später mit Arthas in Stratholm. Mal'ganis floh.
Arthas verfolgte ihn nach Northrend. Arthas nahm die Klinge des Lichkönigs, Frostmourne, und bekämpfte Mal'ganis.
Mal'ganis rechnete nicht damit das der Lichkönig zulassen würde, dass dieser Mensch ihn mit seiner Klinge umbringen könnte, da dies ein Verrat gegen die Brennende Legion gewesen wäre.
Tja falsch gedacht. Arthas tötete ihn.
Durch eine vorrübergehende Schwächung des Lichkönigs konnte Lady Sylvanas den Einfluss ihres untoten Meisters abschütteln und forderte die Ländereien Lordaerons für sich.
Genauso wie die beiden verbliebenen Schreckenslords Balnazzar und Varimathras.
Sylvanas und ihre Verlassenen besiegte beide. Varimathras unterwarf sich während Balnazzar in den Tod ging.
Doch die ganze Geschichte hat einen riesen Hacken. Einen Schreckenslord zu töten ist nämlich nicht so einfach.
Wie beim Töten von dieser Dämonen vielleicht auffällt verschwinden sie in einem Schwall von Fledermäusen.
Und wie Blizzard kürzlich enthüllte, formen sich diese Schreckenslords im Wirbelnden Nether neu um ihren Herren zu dienen.

Ich
 
Zurück