Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

ah schöner thread. entlich mal was für mich

also
1. Ok für Karazhan muss man weit ausholen. Karazhan war wie du richtig bemerkt hast einst medivs Behausung.
Nun heute ist der Turm verfallen. Durch die hohen magischen Konzentrationen in Karazhan blieben die Geister dieses Orten
die früher dort lebten dort.
Moroes der zweite Boss, war Medivs Butler. Er trug um nicht von den Geistererscheinungen die den Turm heimsuchten verrückt zu werden.
Medivs Mutter Aegwynn kämpfte einst in Northrend gegen die Brennende Legion und Sargeras und besiegte ihn.
Doch ein Teil von Sargeras setzte sich in der damals schwangeren Aegwynn ab und beherrschte fortan Mediv ohne das Wissen seiner Mutter.
Um es kurz zu machen. Aegwynn gab ihre macht an ihren Sohn ab.
Mediv (Sageras) öffnete das Dunkle Portal.
Lothar der Löwe tötete Mediv (fiel später im Kapf gegen die Horde). Mediv erscheint allerdings wieder in der Geschichte von Warcraft 3 (nach seinem Tod).
Wie er es genau geschafft hat weiss man nicht. Dehalb ist nicht gesagt das Mediv wirklich tot ist.
Karazhan auf jedenfall verfiel und die Geister darin blieben dort während (wahrscheinlich durch Sageras) auch die Dämonen den Turm für sich beanspruchen.

2. Auch hier muss ich etwas weiter ausholen^^
Gul'dan wurde durch Sageras in eine Rüstung verbannt. In Eis eingeschlossen wurde er durch das Universum nach Azeroth geschickt und schlug in Northrend ein.
Er sollte die Toten aus ihren Gräbern erheben und über Azeroth herfallen lassen. Da Sageras wusste das dem ehemaligen Orcherxenmeister Gul'dan nicht zu trauen war,
schickte er 3 seiner Leutnants mit ihm. Mal'ganis, Varimathras und Balnazzar.
Mal'ganis kämpfte später mit Arthas in Stratholm. Mal'ganis floh.
Arthas verfolgte ihn nach Northrend. Arthas nahm die Klinge des Lichkönigs, Frostmourne, und bekämpfte Mal'ganis.
Mal'ganis rechnete nicht damit das der Lichkönig zulassen würde, dass dieser Mensch ihn mit seiner Klinge umbringen könnte, da dies ein Verrat gegen die Brennende Legion gewesen wäre.
Tja falsch gedacht. Arthas tötete ihn.
Durch eine vorrübergehende Schwächung des Lichkönigs konnte Lady Sylvanas den Einfluss ihres untoten Meisters abschütteln und forderte die Ländereien Lordaerons für sich.
Genauso wie die beiden verbliebenen Schreckenslords Balnazzar und Varimathras.
Sylvanas und ihre Verlassenen besiegte beide. Varimathras unterwarf sich während Balnazzar in den Tod ging.
Doch die ganze Geschichte hat einen riesen Hacken. Einen Schreckenslord zu töten ist nämlich nicht so einfach.
Wie beim Töten von dieser Dämonen vielleicht auffällt verschwinden sie in einem Schwall von Fledermäusen.
Und wie Blizzard kürzlich enthüllte, formen sich diese Schreckenslords im Wirbelnden Nether neu um ihren Herren zu dienen.

Ich

tante edit: nich guldan nerzul mein guter ^^
 
Garona war ein experiment von Gul'dan, in welcher weise weiß ich grad au nich.

General Vezax soll wahrscheinlich mal der Wächter Tyr gewesen sein. Wer das ist, weiss ich leider auch nicht so genau, aber er muss eine ähnliche Funktion gehabt haben wie die anderen Wächter. Er war vermutlich am Nähesten an dem Gefängnis selbst dran und hats so am Heftigsten abbekommen. Andere meinen, dass Tyr noch leben würde.

And so blizzard does. Laut einer offiziellen Stellungnahme ist Tyr nicht in Ulduar gewesen, als Yogg Saron freikam.
 
Ich vermute jetzt einfach mal - und sage, dass Blizzard bzw Chris Metzen es da nicht SO genau nahm mit der Biologie

Edit: Außerdem, hey. Die zwei Rassen stammen von einem anderen Planeten (Draenor). Ergo Aliens. Würdest du die Biologie eines Aliens mti der eines Menschen vergleichen?

ok punkt an dich ^^
 
Also, zu zweiterem: Die Trolle zuerst. Wird, glaube ich, in der Timeline von WoW auf der Hauptseite angeschnitten. "Angezogen von den magischen Energien der Quelle der Ewigkeit siedelte sich ein nachtaktives Volk, die Trolle, an deren Ufern an." (nicht flamen wenn das jetzt nicht wortwörltich stimmt, ich schreibe aus dem Gedächtnis ) Aus ihnen entwickelten sich, vermutlich begünstigt durch die Quelle, die Nachtelfen.

Die Quelle begünstigt niemanden, es ist nicht geklärt. Ich als Spieler einer Nachtelfe sage natürlich das die Nachtelfen zuerst da waren und Trolle sind in meinen Augen ziemlich hässlich und passen abgesehen von den Ohren überhaupt nicht zu Elfen.
 
auch nur im weitesten sinne. Die Draenei stammen von Argus.

Verdammt, da hast du Recht. *lach*

Naja, es ist doch ziemlich sicher, dass die magischen Energien einen Einfluss auf die Bewohner in der Umgebung haben Sah man sowohl bei den Nachtelfen vor und nach der Explosion sowie bei den Blutelfen, als der Sonnenbrunnen zerstört wurde. Der ist ja auch im Prinzip ein Teil der Quelle
Und die Ohren und die Hautfarbe sagen doch schon was aus
 
Ich hoffe auch mal, dass Elune irgendwann auftritt. Ich bin ja der Meinung, dass Elune so ziemlich das mächtigste Wesen des Warcraft-Universums ist. Ich halte sie für mächtiger als das Pantheon, und ausserdem halte ich sie auch für die Schöpferin der Naaru, die ja aus reinem Licht bestehen.
Aber das wäre doch mal ein schönes Ende:
Die gesamte Legion mit den Alten Göttern gegen Elune und eine Armee aus Naaru! Ich stell mir hier grad so eine Szene wie in Herr der Ringe am Schwarzen Tor vor


Das Problem ist eben, dass sogut wie nichts bekannt ist über Elune und gerade das macht es ja so faszinierend. Man weiss im Grunde nur, dass sie angeblich "die einzig wahre Göttin" ist und das die Nachtelfen sie verehren. Und bekannt ist, dass Elune und die Erdenmutter angeblich das Selbe ist. Die Verbindung von Elune und den Naaru hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, der störende Punkt bei den Naaru ist, dass sie im Grunde tickende Zeitbomben der Dunkelheit sind, die Frage ist, wie Elune aussieht, welche Gestalt Elune hat. Vielleicht hat Elune ja auch überhaupt keine Gestalt ?

Es ist vor einiger Zeit aber auch mal ein Bild aufgetaucht, auf dem Elune als Naarugestalt im Tempel des Mondes zu sehen war, das erhärtet eine Verbindung von Elune und den Naaru.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quelle begünstigt niemanden, es ist nicht geklärt. Ich als Spieler einer Nachtelfe sage natürlich das die Nachtelfen zuerst da waren und Trolle sind in meinen Augen ziemlich hässlich und passen abgesehen von den Ohren überhaupt nicht zu Elfen.

und du willst mir sagen Nachtelfen und Naga sehen sich ähnlicher als Trolle und Nachtelfen ?

NEVA
 
Genaugenommen sind die Naga Nachtelfen
Nur halt.....fischiger.

Geschichte
http://images1.wikia.nocookie.net/_...mb/e/e7/Naga_Sirene.jpg/200px-Naga_Sirene.jpg http://images1.wikia.nocookie.net/__cb29077/common/skins/common/blank.gifNaga Sirenehttp://images2.wikia.nocookie.net/_...avatars/thumb/5/54/141760.png/16px-141760.pngl

Vor der Großen Teilung bildeten die Hochgeborenen die höchste Adelskaste der Nachtelfen. Diese Adligen waren besessen von dem Brunnen der Ewigkeit und missbrauchten seine Magie, bis ihre Aktivität die Aufmerksamkeit des dunklen Titanen Sargeras erregte. Er versprach den Hochgeborenen, den Planeten Azeroth in ein Paradies zu verwandeln und ihnen gewaltige Macht zu verleihen, wenn sie ihm dienten.

Für einige Zeit hielt er die Hochgeborenen bezaubert und seinen Wünschen gegenüber gehorsam. Unter der Kontrolle Sargeras haben die Hochgeborenen ein Portal im Brunnen geschaffen, in der Hoffnung, dass Sargeras selbst nach Azeroth kommen könnte. Seine Macht war so groß, dass Azeroth ihr mit Sicherheit erlegen wäre, so wie zahlreiche andere Welten, wenn sein Plan angegangen wäre.

Die Bemühungen der Hochgeborenen haben die erste Invasion der Brennenden Legion ermöglicht, aber der darauffolgende Krieg der Urtume schien entgegen dem was Sargeras versprochen hatte. Die Dämonen kamen aus dem juwelenverzierten Palast der Königin und verwüsteten einen Großteil der Stadt. Tod und Verheerung zog eine Spur hinter der dämonischen Arme, während diese weiter vordrang. Schließlich rebellierte eine Gruppe Hochgeborener und floh aus dem Palast, um sich den Nachtelfen anzuschließen. Diese rebellischen Hochgeborenen wurden später zu den Hochelfen.


Die Geburtsstunde der Naga
Die verbleibenden Hochgeborenen blieben Sargeras während des gesamten Krieges treu, doch ihre harte Arbeit war vergebens. Die anderen Nachtelfen zusammen mit vielen Verbündeten, die niemand eingerechnet hatte, stellten eine überraschende Verteidigung auf und schafften es, das Portal zu schließen. Leider war aber diese zusätzliche magische Belastung zu groß für den Brunnen und er implodierte mit katastrophalen Konsequenzen. Als hätte ein gigantischer Hammerschlag ihn getroffen, wurde der Brunnen Richtung Meeresboden geschleudert.

Die gewaltige Erschütterung zerriss den alten Kontinent Kalimdor in mehrere Bruchstücke, und ein neuer Ozean entstand in der Mitte. Der Großteil von Zin-Azshari, der ehemaligen Hauptstadt der Nachtelfen, wurde vom Meer in die Tiefe gerissen. Über den Wellen tobt heute ein wilder, magischer Sturm, der Mahlstrom. Unter dem Mahlstrom wurde der Ozean zu einem gigantischen Strudel aufgepeitscht. Die meisten Geschöpfe, die einmal in den Sog dieses Strudels geraten, haben keine Chance, ihm zu entkommen.

Auch der Palast von Königin Azshara wurde auf den Meeresgrund gezogen. Dabei ertranken einige der Hochgeborenen im Palast, viele aber wurden stattdessen verflucht dafür, dass sie den Krieg der Urtume verursacht hatten, und in monströse Naga verwandelt. So konnten die ehemaligen Nachtelfen in der Tiefe des Ozeans überleben. Doch die Naga wussten, dass sie keine Chance hatten, das Land zurückzuerobern, dass sie als Hochgeborene einst beherrscht hatten. Verbittert über ihr erzwungenes Exil im Meer entschlossen sie sich, abzuwarten, bis sie eines Tages die Chance bekämen, den ihnen zustehenden Platz an der Oberfläche wieder einzunehmen.

Der Brunnen der Ewigkeit wurde völlig vernichtet; seine gewaltsame Zerstörung hat einen tiefen Graben im Meeresboden hinterlassen, der hinab reicht bis zum Geschmolzenen Kern des Planeten. Bis heute liegt dieser Kern frei und erhitzt das kalte Meerwasser. Die magischen Energien, die immer noch aus dem Graben dringen, haben bei allen Lebewesen in der Umgebung zu entsetzlichen Mutationen geführt.


Das Bündnis mit dem Verräter
Ungefähr zehntausend Jahre später, kurz vor dem Dritten Krieg, begannen die Naga, langsam aus den Tiefen des Meeres empor zu kommen. Erst dann erfuhren die Nachtelfen und der Rest von Azeroth, was aus den Hochgeborenen geworden war, die man allgemein für tot gehalten hatte. Die größte bekannte Gruppe von Naga dient unter dem Dämonen Illidan Sturmgrimm. Kurz nach dem Dritten Krieg nahm er mit einer großen Gruppe Naga Verbindung auf und schloss mit diesen ein Bündnis. Von Lady Vashj angeführt dienen die Naga noch heute Illidan in der Scherbenwelt. Zudem nutzte er Vashj und ihre Brüder, um zusätzliche Verbündete für ihn zu finden: Prinz Kael'thas Sonnenwanderer und die Blutelfen.

Quelle: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Naga
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Auch hier muss ich etwas weiter ausholen^^
Gul'dan wurde durch Sageras in eine Rüstung verbannt. In Eis eingeschlossen wurde er durch das Universum nach Azeroth geschickt und schlug in Northrend ein.
Er sollte die Toten aus ihren Gräbern erheben und über Azeroth herfallen lassen. Da Sageras wusste das dem ehemaligen Orcherxenmeister Gul'dan nicht zu trauen war,
schickte er 3 seiner Leutnants mit ihm. Mal'ganis, Varimathras und Balnazzar.
Mal'ganis kämpfte später mit Arthas in Stratholm. Mal'ganis floh.
Arthas verfolgte ihn nach Northrend. Arthas nahm die Klinge des Lichkönigs, Frostmourne, und bekämpfte Mal'ganis.
Mal'ganis rechnete nicht damit das der Lichkönig zulassen würde, dass dieser Mensch ihn mit seiner Klinge umbringen könnte, da dies ein Verrat gegen die Brennende Legion gewesen wäre.
Tja falsch gedacht. Arthas tötete ihn.
Durch eine vorrübergehende Schwächung des Lichkönigs konnte Lady Sylvanas den Einfluss ihres untoten Meisters abschütteln und forderte die Ländereien Lordaerons für sich.
Genauso wie die beiden verbliebenen Schreckenslords Balnazzar und Varimathras.
Sylvanas und ihre Verlassenen besiegte beide. Varimathras unterwarf sich während Balnazzar in den Tod ging.
Doch die ganze Geschichte hat einen riesen Hacken. Einen Schreckenslord zu töten ist nämlich nicht so einfach.
Wie beim Töten von dieser Dämonen vielleicht auffällt verschwinden sie in einem Schwall von Fledermäusen.
Und wie Blizzard kürzlich enthüllte, formen sich diese Schreckenslords im Wirbelnden Nether neu um ihren Herren zu dienen.

du hast die falschen personen verwendet es war nicht gul dan sondern sein meister ner zuhl und es war kil jeaden mit dem ner zuhl ein pakt schloss jedoch nicht einhielt und balnazzar war der anführer des scharlachroten kreuzuges

ich denke mal kiljeaden wird noch mal auftauchen nicht nur um die dreanei zu jagen ihr wisst ja er schwor velen den rest zuvernichten sondern auch um sich an mal ganis varimathras & balnazzar zu betrafen da sie kläglich versagt haben und den lichkönig müsste er eig auch noch betrafen wenn ich ehrlich bin
 
Genaugenommen sind die Naga Nachtelfen
Nur halt.....fischiger.


Das Naga Nachtelfen sind ist mir durchaus bewusst, aber die dort beschriebenen Ereignisse sind für mich eben nicht natürlich und sind daher nicht vergleichbar mit der "Troll/Nachtelfen Geschichte".
 
Das Naga Nachtelfen sind ist mir durchaus bewusst, aber die dort beschriebenen Ereignisse sind für mich eben nicht natürlich und sind daher nicht vergleichbar mit der "Troll/Nachtelfen Geschichte".

ok kumpel da du unsere erklärung nich verstanden hast erklär ichs dir nochmal
naga waren nachtelfen die durch magie verwandelt wurden,
du sagtest das wäre ein paranormaler prozess wegen der magie
jedoch
sind die laut these
die nachtelf auch nur durch magie des brunnens der ewigkeit (oder wie auch immer) entstanden
unterm strich ergibt das folgende gleichung

trolle + magieveränderung = Nachtelfen
Nachtelfen + magieveränderung = Naga

somit kann man sich ausrechnen das keiner dieser beiden para-evolutionswege normal von statten gegangen sind
 
ich hab mal ne frage.
kommen die bosse aus icc noch anders weitig in der lore vor ?
könnte mal wer zu allen was schreiben ob ja oder nein , bütte
 
Die Frage mit den Nachtelfen war mehr poetischer Natur. Denn ein richtiger Nachtelf würde immer behaupten, Nachelfen waren zuerst da.
Ich vertrete auch eher die Theorie, dass zuerst Trolle und dann Elfen kamen. Die Trolle sind einfach ein primitiveres VOlk, was nichts schlechtes sein muss. Die Nachtelfen waren von Anfang an zivilisierter und sind damit aus meiner Sicht eine Evolutionsstufe höher.

Für ein primitives Volk zeugen die alten Trollstädte von einer erstaunlichen Hochkultur...
Und ob Azsharas versuchter Genozid, zu dem sie die Kräfte des Brunnens mißbrauchen wollte, zivilisierter ist, wage ich zu bezweifeln...


Mit untoten Grüßen
 
ok kumpel da du unsere erklärung nich verstanden hast erklär ichs dir nochmal
naga waren nachtelfen die durch magie verwandelt wurden,
du sagtest das wäre ein paranormaler prozess wegen der magie
jedoch
sind die laut these
die nachtelf auch nur durch magie des brunnens der ewigkeit (oder wie auch immer) entstanden
unterm strich ergibt das folgende gleichung

trolle + magieveränderung = Nachtelfen
Nachtelfen + magieveränderung = Naga

somit kann man sich ausrechnen das keiner dieser beiden para-evolutionswege normal von statten gegangen sind

Laut meinen Kenntnissen ist es nicht bestätigt, dass sich Trolle je durch Magie zu Nachtelfen verwandelt haben, deine These ist nicht bestätigt. Es heißt, dass die Nachtelfen sich um diese Quelle der Urmagie ansiedelten und sie nutzten. Alles andere ist mehr oder weniger ungeklärt: Also woher sie nun eigentlich kamen und ob es eine Verbindung zu Trollen gibt.
 
ich hab mal ne frage.
kommen die bosse aus icc noch anders weitig in der lore vor ?
könnte mal wer zu allen was schreiben ob ja oder nein , bütte

Jein. Deathbringer Saurfang auf jeden Fall - Saurfang der JÜngere stirbt ja an der Pforte des Zorns. Sindragosa kommt im WotLK intro vor, wie sie wiederbelebt wird - ob es zu ihr eine besondere Geschichte gibt, weiß ich leider selbst nicht. Valithria Dreamwalker hat innerhalb des Raids selbst eine Geschichte, nämlich jene, dass sie von Arthas zu irgendwelchen Experimenten missbraucht wird. Vermutlich hängts mit dem smaragdgrünen Traum zusammen, da sie ein grüner Drache ist - aber das ist jetzt eher geraten. ANsonsten fällt mir von der Lore her nur noch Arthas selbst ein. *g*
 
Zurück