Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

Naja...bei DaoC war es auch noch was anderes. Da waren MMORPGs noch keine solche Massenware wie heute, sonder man hatte als Spieler eines solchen Spiels schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
Aber auch hier kann ich wieder meine grundsätzliche Weisheit darbieten:
Der Mob kommt immer da hin wo es schön ist und vertreibt die vernünftigen Leute. Am besten kann man das immer beobachten wenn irgendwo in der Stadt ein neuer Club eröffnet wird.

Grundsätzlich spiegeln MMORPGs mittlerweile einen Querschnitt durch die Gesellschaft wieder. Klar also, dass es dort genausoviele Idioten und Arschlöcher gibt wie im normalen Leben. Nur das einem das im normalen Leben nicht so sehr auffällt, weil man nunmal nicht mit 12-jährigen Bier trinken oder mit abgebrochenen Gestalten zum Sport geht.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Stancer recht geben. Ich bin selbst ein ex-wowler und bin aus einigen gründen von wow weg und will nun WAR spielen. Ein großer Punkt für mich war einfach die Leute bei wow einfach nur lächerlich geworden sind, zumindest ein großer Teil und ich mir erhofft habe das es bei Warhammer nicht so sein wird. Nur werden meine Hoffnung was die Com. angeht in letzter Zeit einfach zunehmend zerstört.

Ich bin eigentlich ein stiller genießer, d.h. ich lese lieber und schreib eher weniger aber bei diesem Thread musste ich einfach mal einen Kommentar los werden.

Aber eigentlich liegt es doch an uns allen auch solche kommentare von wegen "bleibt bei eurem wow und holt euch wotlk" finde ich ätzend, kommen von WOW nur Idioten? Wohl eher nicht wenn jmd doch der Meinung ist darf er sich gerne bei mir melden und eine PM schreiben und sich beschweren das ich ein Idiot bin. Ich glaube das manche einfach mal sowas sagen können weil sie es ihm nicht persönlich ins gesicht sagen muss, weil wenn dies der Fall wäre würde er sicherlich nicht so Vorlaut sein.

So und nun patscht mich und sonst was.

Euer Sebl

Das unnütze Threads eröffnet werden, dumme Fragen gestellt werden etc. ist ganz normal in einem stark frequentierten Forum, daran sollte man sich doch so langsam gewöhnt haben. Ich finde das fast genauso lästig wie die selbsternannten Forensheriffs die auf jeden dieser Threads aufspringen und auf die Suchfunktion verweisen oder sonst irgendwelche belehrenden off Topic Kommentare abgeben und so diese Threads am leben (oben) halten.

Da stimme ich dir mal sowas von zu, das nervt ehrlich gesagt noch mehr als die "Sinnlosen Threads".

Also ich weiss nicht was ihr habt aber ich fand die WoWCom garnicht so schlimm.... lag aber vllt daran das ich mich eh immer nur mit meinen Gilden beschäftigt habe und sowas wie Random garnicht mehr kenne.

Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

Das es offenbar einen ziemlich großen Anteil von Usern gibt, die, obwohl sie bereits einen Beta Key besitzen und ansonsten keinen benötigen, Raubzüge auf die begehrten Schlüssel unternehmen, um diese dann in einem Anflug von mildtätigem Samaritertum an Andere zu verteilen oder über eBay zu verticken.

Von einigen Usern abgesehen, die sich wohl einfach simultan bei mehreren Seiten angemeldet haben und einfach Glück hatten.

Wahnsinn.... das ich sowas auf meine Tage noch lesen darf ohne gleich mit "Geh heim" und "Wir WoWler sind besser als alle anderen drum vertschüss dich vom Board" - Antworten zu gebombt zu werden sondern durch die Bank "Agree"-Posts lesen....

RESPEKT!!

Ich bin auch einer der Oldscool-Typen (EQ-Fanatiker) und musst aus Familieren Gründen aus EQ ausscheiden und mich mit einem weniger zeitintensiveren Spiel (eben WoW) rumschlagen. Un der richtig grosse negativ Punkt von dort ist nun einfach mal die Community (Aussnahmen bestätigen die Regel). Bin ich noch in EQ bei einer Gilde gross geworden um dann der grössten europäischen Gilde auf dem PvP-Team-Server beizutreten und abzufarmen was Raidmässig abzufarmen ging, und dass teilweise mit über 100 Leuten.... MAN das waren Zeiten, und dann der Kampf mit der grössten US-Gilde am Server um die Mitternachtszeiten.... auch ich schweif vom Thema ab.

Wenn die Com in WAR sehr wichtig sein wird dann werden sich auch die richtigen Leute zusammen finden die eben dann dieses Spiel gemeinsam spielen werden. Ich hoffe es persönlich schwer und bin sehr gespannt wie sich WAR spielt und ob ich auch dort hinpasse.

Nochmal Respekt vor den Leuten hier!

Gruss
Ancistrus

Hm...also ich spiele im Moment noch aktiv Wow. Und so ne extrem miese Community wie ihr kennengelernt habt, hab ich glücklicherweise noch nie erlebt. Vielleichts liegts auch an unserer Gilde, die sich trotz ihrer Größe (ne eigentlich viel zu große Raidgilde ^^), zu 70% RL kennt und dort auch was macht. Klar laufen einem immer mal wieder anstregende Typen über den Weg, wo du denkst "ach herje und mit sowas muss ich hier spielen", aber auch eher selten und wenn, kann man sie immer noch ignorieren
smile.gif
Kann mir nicht vorstellen das nur idioten unterwegs sind. ^^ Aber Idioten trifft man überall, sei´s im Spiel, sei´ns im RL. Das wird nirgends besser werden, beim einen mehr, beim andren weniger. Ergo bringts gar nix sich darüber jetzt schon Sorgen zu machen
smile.gif

Wow ist weder die Krone der MMORPGs noch der Abschaum, in jedem Spiel gibt es Idioten und die wird es höchstwahrscheinlich immer geben, da einfach aus jeder Schicht Menschen im Internet spielen und daher auch diese geistigen Tiefflieger dort hin kommen. Und wer auch immer glaubt, dass die War Community um Welten besser wird, dem möchte ich gerne einen dicklichen Mann in Rot mit seinem Schlitten vorstellen. Es wird einfach nie eine Community geben, die nicht einge Störenfriede und Unruhestifter beherbergen, solange diese nicht handverlesen ist, was bei einer Kundenzahl >1000 schon schier unmöglich wird und darunter würde sich nichtmal ein Server lohnen.

Eure Antworten geben mir Hoffnung. Denn auch viele WoW Spieler verstehen offensichtlich was ich meine. Ich hab eigentlich mit sehr vielen Flames seitens der WoW Fraktion gerechnet aber bis auf ein paar wenige Antworten sind sich die anderen dem Problem sehr wohl bewusst.
Allgemein wird hier sogar trotz dieses so provokanten Themas sehr wenig geflamed, was doch zeigt, dass es doch irgendwie geht.

Einziges Manko: Die Leute, an den dieser Thread wirklich gerichtet war (Flamer, Egoisten, Solo-Roxxor, Asoziale....) werden sich hier natürlich nicht zu Wort melden und den Thread einfach ignorieren.

Dass es in jedem MMO Idioten gibt ist mir übrigens auch bewusst. Aber es ist nunmal so, dass in einem Hype Spiel sich mehr Idioten rumtreiben als in anderen. Jeder erinnert sich bestimmt noch an Second Life. In unsere Gilde ist jemand, der von Anfang an bei SL dabei war und sagt es war alles wunderbar. Tja, bis dann der Hype über Fernsehberichterstattung kam. Er sagte an einem einzigen Tag seien ihm mehr Idioten begegnet als in der gesamten Zeit davor. Asoziale, Möchtegerngangster und Prolls waren noch die harmlosesten !
Störenfriede zieht es nunmal dahin, wo sie stören können und ein Hype ist dafür eben die beste Wahl !

Tja, ich will ehrlich sein,

Mit der buffed-community bin ich, denk ich, durch. Mit einer ernsthaften (und gegen keine Regeln verstoßenden) Frage kommen, die weder über die Sufu noch über manuelle Lektüre von mehreren Seiten beantwortet werden kann und deshalb einen thread aufmachen, der dann kommentarlos geschlossen wird...

Und das bei einem Problem, bei dem es naturgegebenermaßen auf die "Zeit" ankommt.
Sprich, bei einem gestern erst bekommenen closed-beta-key, den ich seit heute morgen zu aktivieren versuche...

Ich hoffe mal, daß die Hilfsbereitschaft hier nicht symptomatisch für das ganze Spiel sein wird.
Naja, schönes WE noch,

ein schwer gefrusteter
Sethek

P.S.: Aussage, für den Fall, daß sie mißverstanden wird - bevor über die community von WAR geurteilt wird, sollte man erwägen, daß hier in diesen Foren auch nicht gerade paradiesische Zustände herrschen...

Wahnsinn.... das ich sowas auf meine Tage noch lesen darf ohne gleich mit "Geh heim" und "Wir WoWler sind besser als alle anderen drum vertschüss dich vom Board" - Antworten zu gebombt zu werden sondern durch die Bank "Agree"-Posts lesen....

RESPEKT!!

C...C...C...C...COMBO-BREAKER^^ => Geh heim, wir WoWler sind die Besten!
blub.gif

ich spiele jetzt mittlerweile seit 6 jahren mmos und so eine miese comunity wie in wow (zumindest in der letzten zeit) ist mir noch nicht untergekommen.
seit einem jahr spiele ich wieder durchgängig wow und davor hab ich 4 jahre anarchy online und zwischendrin seit kurz nach wow-release immer wieder ein paar monate wow gespielt .
man muss halt schon sagen das die wow comunity nicht immer so mies war .wenn man wie ich alle paar monate mal wieder reingeguckt hat konnte man sich schön im zeitraffer angucken wie die comm nach jeder promoaktion von blizz immer schlechter geworden ist .
am anfang wurde man noch nett gefragt wie man den geskillt ist und mittlerweile bekommt man nachdem man die frage "eh bist tank/healer" mit ja beantwortet hat sofort nen ninjainvite ohne zu wissen wos eigentlich hingehn soll .
wenn man den das glück hat vorher überhaupt nach der skillung gefragt zu werden . priest sind schließlich zum healen da. und palas genauso .krieger sind ja die einzigsten wahren tanks
biggrin.gif

liegt auch mit daran das man es sich nur mit einem geringen teil der spieler (seiner gilde) guthalten muss um an sein zeug zu kommen .
in anarchy online waren die meisten raids fraktionsraids. hättest dich da so aufgeführt wie der großteil der wow-com hättest garnimmer zu raids mitgehn dürfen .

und das man im internet von amis gern mal als nazi beschimpft wird hab ich auch oft erlebt . einfach mal zurückfragen : how many niggers you have killed today KKK-boy? und schon hält der seinen mund
biggrin.gif

ok falsche wortwahl .zuerst mit AO angefangen und dann ziemlich am anfang von wow release ein paar monate gespielt .ich änders ab
smile.gif

Nun ich denke der TE hat schon irgendwie recht, aber man sollte das für sich nicht überbewerten. Ich werd am Anfang auch keinen auf dem Server kennen, an dem ich (hoffentlich) am 18. anfange zu spielen.
Wenn ich da Leute seh die RoXXor heissen, oder mich sofort um Gold anbetteln, flamen etc. PP, mit solchen Leuten spiele und chatte ich gar nicht erst. Wenn das der Großteil der Leute tut, die gepflegt spielen möchten, werden die Flamer schnell alleine dastehen und keinen Spass mehr daran haben. Denn Alles was die wollen ist AUFMERKSAMKEIT
hoppel.gif
.

Entzieht diese und wir werden hoffentlich nen ruhigeres Spiel haben als in anderen MMO´s

Gruß Heynrich

Ich denke das ganze wird sich im laufe der Zeit aussieben, bei WoW kommt es darauf am den den einzelnen
Char auszustatten und damit werden mehr egoistische Interessen gefördert. Bei War kommt es mehr auf den
Zusammenhalt in der Fraktion an um die Ziele zu erreichen. Daher mache ich mir keine Sorge das die Community
bei War genauso wird wie bei WoW. Den die ganzen Egomanen werden schnell bei den neuen WoW Addon sein
damit sie dort mit ihren Items posieren können.

Es muß sich alles entwickeln und ob die com was taugt wird sich früher oder später rausstellen.
Nach 10 jahren onlinegaming denke ich das ich weiß wo von ich rede.
Hab auch WoW von relais an gedaddelt und absolut keine Lust mehr.
Kann nur besser werden.
dance.gif

Also ich muss sagen ich bin auch ein veteran unter wow und spiele (noch^^) also nur raiden
Ich freue mich total auf war online weil ich wünsche mir wirklich das dieses nervige kindische flame usw da nicht ist
weil das hat wow wirklich total zerstört.
Ich bin wirklich auch schon mit gedanke an spielen mit wow auf zu hören.

mfg Ronack

yaRealy du bist es!
Für 3 (DREI!) Worte nen Fullquote machen... du bist der größte Henst überhaupt
rolleyes.gif

Sorry musste grad sein

Zurück