Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

Nix, da war mein 100sta Post. Man redet hier eh geg’n Wändä. Un’ damit verabschiede ich mich für da nächst’n Stund’n. Ich muss Kraft tank’n, ich muss am Sonntag ganze Legionän umhau’n.

WAAAAAAAAAAAAAAAAGH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz nachträglich. ich hau mich dann auch mal wech.

bb
smile.gif
 
kurz und knackig^^

mir ist aufgefallen; wir bemängeln teilweise die community ingame
hä??
wozu spielen wir nochmal online-spiele? weil sie toll sind, klar xD
coole geschichte, cooles gameplay... aber das geht doch auch offline...
wir spielen online-spiele auch, um eben mit anderen Leuten zusammen zu spielen
da find ich's schade, dass die community ingame (und das ist ja das herz von online-spielen... oder der darm oder so)
teilweise ein wenig zerbricht
vielleicht leide ich ja irgendwie unter verfolgungswahn xD aber vielleicht ist hier auch was dran...
korrigiert mich xD

Ok, danke erstmal, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Die beste Antwort bisher, denn genau das ist das worum es geht.

@Crewer : Wo bitte hab ich WoW schlecht geredet ? Ich hab keine Spielinhalte erwähnt ! Es geht nur um die Community !

Ich hab übrigens auch den AoC Start mitgemacht und es war wirklich schlimm, denn jeder hat von WoW geredet und darüber geklagt, dass alles nicht so wie in WoW ausschaut.

Ich hoffe ja, dass sich alles zum guten wenden wird. Einige werden sicher schon nach der Open Beta wieder abspringen und die, die bleiben erkennen hoffentlich schnell worum es in WAR wirklich geht !
 
war wird besser. wow bietet nur egomanen fördernden inhalt.

lvln = solo
instanzen = gruppe mittel zum zweck damit man sein kram bekommt
raid = raid mittel zum zweck

da gehts nur um items und um den eigenen char auszurüsten.
in war gehts darum schlachten zu gewinnen und das geht solo nicht !
 
Also ich muss dem TE recht geben, aber ich glaube es liegt nicht daran wer WoW spielt sondern wie viele. Man kann WoW nicht mit z.B. Lotro (ich will hier nichts schlechtes über Lotro sagen, es geht nur um die Spieleranzahl.) vergleichen. Das wäre ja so als ob man eine Großstadt mit einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, vergleichen würde. Lotro spielen nicht so viele, also gibt es auch nicht so viele "unangenehme" Mitspieler die einem auffallen würden. Als ich letztens Lotro getestet habe ist mir die Community sehr positiv aufgefallen. Und wenn doch mal jemand einen Witz auf eine Noobfrage gebracht hat kam gleich "Mensch regt euch nicht über die Fragen auf sondern freut euch über die neuen Spieler". Wenn ich nicht so ein riesen WAR Fan wäre (Mit 12 oder so schon StarQuest gezockt, btw kennt das noch jemand? ^^), hätte ich auch Lotro weiter gezockt weil man eben gleich so gut und freundlich aufgenommen wurde. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht schlimm wenn hier flames auftauchen wie "WAR wird WoW nie vom ersten Platz verdrängen! WoW forever" und so ein Mist. Von mir aus kann WoW gern das meistgespielte MMORPG bleiben so lange die WAR Community stimmt. Eine Riesen Community muss nicht unbedingt gut sein,wie man an WoW sieht, aber es sind auch nicht alle schlecht. Ich habe einige sehr nette Menschen durch WoW kennen gelernt, die ich so niemals getroffen hätte.
 
Es wird viel Ärger am Anfang geben. Aber WoW wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Hachja mein erster Post hier
wink.gif


Fakt ist man wird um die geistig Bankrotten nicht herum kommen. Da fehlt, dank der Anonymität und der physischen Distanz, die das Internet bietet einfach dringend benötigte Gesellschaftserziehung. Zur Verdeutlichung, wenn ich in ne Eckkneipe gehe und anfange die Leute anzupöbeln bekomm ich auf's Maul und das zu Recht
wink.gif


Aber da ich eh nach dem Motto lebe: "Ich bin nicht verzweifelt. Verzweiflung setzt Hoffnung vorraus." Sehe ich das nichmal mehr als sonderlich schlimm. Immerhin meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß bei Warhammer die Möglichkeit besteht Wälzereinträge und/oder Titel für eine bestimmte Anzahl Gestalten die man auf der Ignorelist hat freizuschalten. Daher betrachte ich dann einfach mal die Gestalten die ig dann ihre Fremdspiele loben wollen oder halt einfach nur schlicht sinnlosen Mist spammen, als hilfsbereit da sie mir diesen Spielinhalt ermöglichen ohne das ich mehr oder weniger vernünftige Leute auf Ignore setzen muss
victory.gif


Ich könnt mich noch weiter über so einiges auslassen aber insgesamt wär nen alter Mann nich unglücklicher wenn die War Community halbwegs brauchbar bleibt.
 
ich denke nach kurze zeit wird sich eigene gemeinschaft bildet am anfang wird man bestimmt oft "noob" oder "gimp" lesen aber das wird schon werden die sollen sich einbisschen anpassen
 
Ihr werft ALLE WoW Spieler in einen Topf und nennt das Comunity, wer in WoW einloggt gehört automatisch zur WoW Comunity. Ob er will oder nicht. Natürlich besteht die WoW Comunity für euch nur aus dummen dämlichen Gesocks, und denkt das WoW diese dämlichen Leute gebärt hat. Das Problem ist nicht WoW, sondern Leute sie nicht beherschen können. Oder glaubt ihr wirklich, das es seit dem Release von WoW idioten gibt?. Achja, ihr glaubt nicht wirklich das ihr Wörter wie :Lol imba noob usw. aus den Mündern bekommt? Dazu gehören übrigens auch Smileys...Die sind nämlich auch nur kürzel. Achja, die gemeinschaft besteht nicht aus euch, sondern aus den leuten die auffallen. Und die sind die braven gutherzigen buffed user nunmal nicht. Oder fällt euch der nicht lol sager auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werft ALLE WoW Spieler in einen Topf und nennt das Comunity, wer in WoW einloggt gehört automatisch zur WoW Comunity. Ob er will oder nicht. Natürlich besteht die WoW Comunity für euch nur aus dummen dämlichen Gesocks, und denkt das WoW diese dämlichen Leute gebärt hat. Das Problem ist nicht WoW, sondern Leute sie nicht beherschen können. Oder glaubt ihr wirklich, das es seit dem Release von WoW idioten gibt?. Achja, ihr glaubt nicht wirklich das ihr Wörter wie :Lol imba noob usw. aus den Mündern bekommt? Dazu gehören übrigens auch Smileys...Die sind nämlich auch nur kürzel. Achja, die gemeinschaft besteht nicht aus euch, sondern aus den leuten die auffallen. Und die sind die braven gutherzigen buffed user nunmal nicht. Oder fällt euch der nicht lol sager auf?




naja ich spiele seit 7 mmo's habe ganz klein mit star wars galaxies angefangen und bis jetzt grösste mmo's ausprobiert.... ich muss sagen wow ist ein super game es gibt echt verdammt viele gute spieler vorallem nette.... aber die andere seite der medalie ist das einfach viele spieler den normalen umgang nicht beherschen..... ein "danke" oder "bitte" hört man nachmittags um 15 uhr nicht.... da wird handelschannel gespamt mit irgendwelche dummes geschwätzt wie "paso ist der beste dd der welt" dan geht es weiter "lol ja noob dd" und so geht es weiter.....
wen man bittet aufhören zu spamen ist man der buuman und man sollte sich verpissen..... da geht es weiter wenn man hilfe braucht und freundlich fragt kommt entweder keine antwort oder irgendein dummer spruch (mal wieder)....
dann diese ganze t6 chark wo sich als beste spieler fühlen und einen nicht mal antwortet wenn man etwas fragt oder kurz eine auskunft braucht.....
bahhhh ich bekomme einen wutanfall wenn ich schon an diesen "dmg meter" denke..... immer nach einmal boss postet NATÜRLICH der erste den ddmeter und gibt damit an wie gut man doch ist etc..... ich geniese es zur zeit auf beta server zu zocken wo es keinen dmg meter gibt und alle ganz normal spielen ohne beleidigungen oder irgendwelcher gängstersprache.....


also das sind nur ein paar beispiele..... ich habe noch in keinem mmo so eine unfreundliche und unreife spieler getrofen wie in wow.... wie geil war es in swg oder eq2 wo man eine normale antwort bekommt wenn man etwas nicht versteht...
ich möchte nicht als "communtiy" in wow beschrieben werden da ich nicht mehr an den chat teilhabe wenn jemand normal fragt gibt antwort wenn aber fragte kommt wie "ey alda gib wasser" dan gibts keine antwort.... und ja mal wieder möchte ich bekunden und daran festhalten dass viele wow spieler unter 17 sind und deshalb diese gängersprache reinbringen oder das halbe spiel auf englisch reden wie "den fireboll haut so einen derben dot rein damit nuke ich alle um".... also tut mir leid ich zocke auf deutschen server und zu 80% haben deutsches wow drauf dan sollen die doch auch deutsch reden!!!!!
man merkt deutlich in gruppen wer über 18 ist und wer drunter wenn mal mit dmgmeter ankommt und rumpasaunt "ey bin der beste kuckst du" klar gibts viele wo mit 30 so verhalten aber das ist sehr sehr sehr selten ich habe meine erfahrungen gesammelt schon seit swg und die trügen nicht!!!!

ich hoffe sehr das in war einfach die mitspieler viel erwachsener handeln und nicht rumheulen wenn ihre gilde die burg verliert oder in bg nichts geht...
 
wenn die leute auf "meinem" War server so drauf sind wie auf "meinem" WoW server ,bin ichs vollauf zufrieden!
Gibt viele nette leute da,wenig handelschategenerve und so richtige arschlöscher sind mir in 2 jahren maximal 2-3 mal übern weggerollt und das trotz vielen randomspielens.

Naja aber die richtige trumpfkarte die ich zu WARbeginn haben werde ist die das ich von beginn an vielen leute (die ich schon teilweise seit 2002 kenne und teils aus DaoC teils aus WoW sind ) mit mir zusammen anfangen werden und da kann es mir eigendlich wuppe sein obs da viele spinner gibt!
Ne nette gilde mit entspannten leuten hab ich also so oder so schon und 1-2 gruppen werden wir dann auch stellen können.
und naja meine bisherigen MMO erfahrungen besagen eigendlich gleich und gleich gesellt sich gern,sodas ich mir eigendlich keine sorgen mache auch weitere sehr nette leute,die auf meiner linie schwimmen, in WAR zu treffen!

Um das ganze abzuschliessen,ich bin eigendlich voller hoffnung das es in WAR ne gute community geben wird!es wird auch da Armleuchter geben,aber es wird auch da viele nette Leute geben und ich bin der überzeugung das letzteres überwiegen wird und schlussendlich wird es auch weiterhin in den forem viel viel schlimmer aussehn als es auf den servern dann schlussendlich ist.

PS ich bezieh meine aussagen auf rp und RvE server das leute von PvP server "anders" sind ist ja nix neues
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es ja schon freuen, wenn wenigstens die Hälfte der Leute einigermaßen Ahnung von der Warhammer-Lore hätte... Aber ich glaube leider auch, dass die meisten WAR-Spieler wohl eher von WoW wechseln, als neu durchs Tabletop dazu kommen.
sad.gif
 
Ich kann dem Thread-Thema nur zustimmen...vor allem, wenn ich da an die guten alten DAoC-Zeiten denke.

Wenn ein Ruf durch die Allys ging, dass das Relikt angegriffen wurde, ging jeder (von was weiß ich, level 25 bis level 50) zum Keep um es zu verteidigen, und innerhalb kürzester zeit waren dort mehrere hundert Spieler um es zu verteidigen. So ein Zusammenhalt war da.

Der Nachteil an WoW ist, dass man vieles eben mit einer kleinen Anzahl von Spielern schaffen konnte (5er 10er Inzen) und die deshalb oft Gildenintern durchgeführt wurden. Es gab höchstens Raidbündnisse aus mehreren Gilden (meistens 2) um in die 25er Inzen zu gehen. Solche Ereignisse, wo jeder gefragt war, wo man als eine Seite (Horde, Allianz) gemeinsam etwas erreichen musste, gab es einfach nicht.

In WOW hat sich so ein Kleingeist durchgesetzt, das sogar Gilden Raid-SGs gegründet haben (nichts dagegen) die dann so intollerant waren, nichtmal den einen oder anderen (gildeninternen) Random mitzunehmen.
Nicht nur dass, nach nem ML9-Raid mit 200 Leuten hab ich nicht so nen Streß erlebt, wie so oft bei der Lootvergabe bei DKP-losen Raids.

Und diese Einstellung (Itemgeilheit, Kleingeist, dieses ganze egomanische Verhalten) sollten die Spieler, die von WoW zu WAR wechseln ablegen. Mit einer Gilde wird man nie so viel erreichen wie mit einer RVR-Seite, die komplett zusammen arbeitet.
 
gib der com 3 bis 6 monate zeit im game und sie werden begreifen das es einfach nur zusammen funktioniert

und dann werden die meisten auch den begriff Reich gegen Reich (RvR) verstehn
 
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das wenn man von der WoW Community spricht, man automatisch von ein paar Millionen Leuten spricht.
Wer kennt es nicht... man wird auf nem internationalen Server gefragt wo man herkommt (bei etlichen Spielen schon vorgekommen, habe viel Xbox 360 online gespielt). Man sagt I'm from Germany. Wenn man gerade gewinnt oder dem gegenüber irgendwas nicht an einem passt heißt es sofort... "Nazis, scheiß Deutsche. Hitler fuc*ing Germans."

Natürlich sind alle deutschen Nazis, genau wie eine ganze WoW Community Mist ist und die kaputt macht wenn Sie nach WAR wechseln! *Achtung Ironie*

...

dance.gif
 
Hey Leute! Ich möchte mich euch zu 100% anschließen was das ganze rumgeflamme angeht.

Was mir persönlich aber noch viel mehr auuf die nerfen geht ist die Tatsache das sich 95% der User in diesem Forum nicht mit Warhammer und der damit verbundenen Welt und dem absolut göttlichen Spiel auskennen.

In einem Thred wurde schon nach weiblichen Orks gefragt!!! Bei sowas könnte ich platzen!

Ich bin seit 10 Jahren Warhammer Spieler und seit 15 Jahren spiele ich Warhammer 40K und hab einiges an Ahnung denke ich. Ich finde es ist nicht zuviel verlangt wenn man sich im Vorfeld etwas mit der Welt eines MMOG beschäftigt. Vorallem wenn es sich um eine so ausgereifte und ich allen Punkten Spannenden Welt wie die von Warhammer handelt.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist nicht das Non-Plus-Ultra und so wie WoW damals von Daoc, EQ und Co abgeschaut hat guckt nun Mythic auch bei WoW, AoC und Co ab.

WoW hat ja jetzt schon bei WAR abgeguckt... s. Wälzer des Wissens
 
Stancer, ganz dickes

SIGNED

Du sprichst vielen Usern hier im Forum aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück