Was mit WotLK verschwunden ist....

G

Gerti

Guest
Guten Abend,

erinnert ihr euch noch? Zu BC Zeiten waren richtig viele Leute mit PvP-Gear in Raids und Heroics und haben damit so gut wie keinen Schaden gemacht. Verständlich auch.
Aber ist euch schon aufgefallen, dass dieses Phänomen mit WotLK verschwunden ist? Ich habe erst 2 oder 3 Leute in raids und Heroics gesehen, die PvP Items anhatten.

Aber wieso ist das so? Wieso rannten die Leute früher mit PvP Items imd PvE Content rum?

Ich denke ja, dass es damit zusammen hängt, dass die Leute zu BC schnell Epic wollten und durch PvE dauerte es entsprechend, bis man dort seine ersten Epics hatte. Durch BGs konnte man sich recht fix fast komplett episch ausrüsten. Das die blauen aus den 70er Instanzen besser waren, war egal, weil S1 und S2 ja episch waren und D3 nicht.

Ist euch das schon aufgefallen? Und was denkt ihr, wieso man keine Leute mehr mit PvP Gear sieht, oder sind bei euch doch noch regelmäßig Leute mit PvP Items in Heroics etc?

damals haste ja die pvp teile hinterher geschmissen bekommen und heute halt das pve equip...^^

Stimmt so nich ganz.

Teilweise waren pvp-teile richtig brauchbar, als Holy-pala konnte man das Zeug ganz gut benutzen.
Aber auch für DD´s wars in 2-3 Slot´s nich sonderlich schlecht.
Und warum es verschwunden ist, weil man mitlerweile so einfach an Epics mit hohem Itemlvl kommt das es sich nicht lohnt PvP-Equip zu nutzen.

FullPvP-equipte Gümmels werden einfach nicht mehr mitgenommen. Abgesehen davon kriegt man die Epics inzwischen eh nachgeschmissen.
Ich wurde zu BC-Zeiten btw mit meinem PvP-Gear auch nicht mitgenommen.
In Heros sieht man aber noch Leuts in FullPvP-Equip...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso anfang Wotlk war es noch so das man öfter leute in pvp gear gesehen hat aber epics sind inzwischen ja zum freeloot geworden also liegts wohl daran

Tjoa. Da fällt mir nur ein Satz ein: Der Beste weg ist der, mit dem Geringsten wiederstand...

Damals wars Pvp zeug, mit Arena und BGs.

Heute ist es ein Tag heros Pur und man hat T9 full.

Es ist die Faulheit die uns Dahinrafft!

tja ich schätze, dass du da soweit recht hast mit den epics. Doch ein weiterer punkt ist in meinen augen auch sehr wichtig...nämlich, dass das gesamte Arenasystem in BC etwas völlig neues war und von sogut wie jedem ausprobiert wurde....deswegen hattena uch so viele S1 Klamotten....naja mittlerweile hat sich eben die Spreu vom Weizen getrennt und nur die Leute machen Arena, die darin wirklich sehr viel Spaß sehen....ich hab z.B auh Arena ausprobiert, hatte meine S1 - Schultern und habe es danach gelassen^^

Ich seh immer wider jetzt Leute die mit 264 PvP in PDK oder ICC rnd gehn um ihren GS hoch zu treiben.

d[-.-]b

Naja früher wurde halt nach full Epic verlangt und heute nach GS.

Man kommt ja gar net mehr in irgendwelche Raids mit seinem PVP Gear...gearscor 5k+ aber halt pvp und trotzdem wird man gekickt....zieht man sich dann um hat pve-crap an GS< 5000, schlechtere stats&weniger dps ZACK!!!! kommt man mit...sinnlos und unverständlich...

ein freund von mir hatt vor kurzem wieder mit wow angefangen da hab ich auch gesehn das er gern pve mit pvp sachen mischt
smile.gif
nja heutzutage macht man das halt nichtmehr weil man max dmg rausholen muss und equipcheck usw... sonst wird man gekickt oder auf igno gestellt ... traurig aber wahr
sad.gif

Ich muss dem mal ein wenig wiedersprechen da ich mit meinem Schami mit dem ich Only PvP mache auch nur PvP Gear habe und wenn ich dann mal Ak oder ne Rnd hero geh hab ich kein Pve Gear was ich anziehen kann warum auch. Und mit meinem Hunter hatte ich Anfangs auch viele PvP Teile an und bin Pdk oder ICC gegangen man hat ne Gs von 5k+ zieht sich einfach Pve Schultern und Pve Helm an und schon fällts keinem auf war bei mir zumindest so

manche PvP-Sachen waren damals einfach besser als andere epische Teile aus heroic instanzen. Und so schnell hat man Marken zu Bc-Zeiten einfach nicht bekommen um sich was anderes zu holen.
Nur weil da jetzt Abhärtung drauf ist, heißts ja noch lange net das man es nicht in kleineren Inis anziehen könnte.

ein freund von mir hatt vor kurzem wieder mit wow angefangen da hab ich auch gesehn das er gern pve mit pvp sachen mischt
smile.gif
nja heutzutage macht man das halt nichtmehr weil man max dmg rausholen muss und equipcheck usw... sonst wird man gekickt oder auf igno gestellt ... traurig aber wahr
sad.gif

Jo das war noch was... Man levelte im Fjord mit seinem PVE Eq aus BC Zeiten und auf einmal kommt der Full Epiq PVP (kA welches Set das höchste damals noch das größte war...) und nuked dich erstmal um und zum Schluss kämpft man mit 2 anderen Allys um die "Vorherrschaft" XD

Aber euch ist schon klar, dass man PVP Zeug damals nicht trug, weil es "besser" war? Ich habe auch oft genug als Mage PVP EQ angezogen, obwohl PVE Besser war... Einfacher Grund: Ausdauer! Oft genug musste man auf Kosten des DMG mehr Ausdauer anziehen... Wenn ich noch an ZA Denke... Den Hexer damals.... Oh Graus XD

Und was mit LichKing auch verschwand... Als ich eben meine WoW Bilder durchschaute...
Damals hatten war zu HdZ3 Zeiten noch eigene Magier Channel! 3-4 Magier hatten ein "Assi" und mussten sich darüber entscheiden, wer welches Mark nimmt, was er bei den Wellen dann zuerst Markt und dann Sheept XD
Oder als man noch in TDM HC, noch mit SdR (Segen der Rettung
wink.gif
) das Omen immer knallen hörte.... Uh ja... Damals gab es noch Movement^^

EDIT/PS: Wo mir gerade ZA und der Hexer einfiel... Da musste man auch noch CC richtig Timen... Hat man zu spät gesheept, war zu spät, der Mob kam heraus und dann gab es Stress^^
Wegen den Debuff oder kA was da das Problem war *vergessen hat*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*geht zur Flame-Thread-Tafel und malt mit der Kreide noch einen Strich drann* Mann,mann,mann, es werden ja immer mehr, wir müssen sie aufhalten !

Blizzard hat zugegeben, dass sie dies mit Cataclysm wieder ändern sollen..blbablabla...blubb...Mimi-Thread der schon 100x hier gewesen ist..blablabla..blubb...Denk mal drüber nach bevor du sinnlos einen Chat erstellst..blablabla...blubb, Bau dir eine Wuthöhle und verkriech dich dahin. Dort kannste Blizzard flamen biste schwarz wirst.

PvP Gear war früher auch ein WENIG leichter zu bekommen und es war fast gleichwertig , sogar in manchen Fällen besser (Heal Paladin , fast bei allen Klassen waren die Schulterteile vom PvP Set BESSER , sogar bei Tanks).

Wenn jemand mehr PvP macht als PvE und einfach mal aus Fun PvE machen will, finde ich es besser wenn er im PvP Equip kommt anstatt nackt zu sein
biggrin.gif

PvP Gear war früher auch ein WENIG leichter zu bekommen und es war fast gleichwertig , sogar in manchen Fällen besser (Heal Paladin , fast bei allen Klassen waren die Schulterteile vom PvP Set BESSER , sogar bei Tanks).

Auch bei Dudu Heilern
wink.gif

In HdZ3 hatten war nen Full Arena Set Dudu dabei, der steckte die anderen Heiler locker in die Tasche, dass es schon gar nicht mehr lustig war^^

Der Grund wird folgender gewesen sein: Früher war es anfangs viel einfacherer an PvP Gear zu kommen im Gegensatz zum PvE Gear. Zudem kam man ohne lila equip auch nicht in Heroics rein (meine Erfahrung).

Man hat easy die BGs abgefarmt und hatte dann sein S2 full und hatte damit aber auch einen relativ guten Einstieg in die Heroics und PvE Raids like Kara und Maggi
wink.gif

MfG

Zurück