Also zu BC Zeiten bin ich mit meinem Schurken voll S2 Equippt (S2 Waffen natürlich auch) noch durch Karazhan etc gelaufen. Von Waffen her steht PvP den PvE schonmal in fast garnichts nach, halt bisserl mehr Ausdauer und die Abhärtung. In Classic war das sogar noch so, dass die Obersten Kriegsfürst Waffen einfach nur Imba waren. Die Sets hatten halt, wie schon erwähnt nur mehr Ausdauer.
Heute renne ich mit meinem Hexer Weekly, Daily Hero und AK10/25 immer nur im PvP Gear, wenn ich tatsächlich mal gefragt werde, warum ich das tue, geben sich alle mit der Antwort zufrieden, dass ich auch gerne nackt mitgehen kann. Was ich aber zum verrecken net leiden kann ist, wenn man mich noch bevor es losgeht flamed, dass ich keinen Schaden mache und was ich da suche. Meine Dps ist absolut ausreichend für alle genannten Instanzen und zumindest für PDK reichts auch noch, um keine Bremse zu sein.
ICC suche ich mir garnet erst ne Gruppe, da ich zwar Gearscore genug habe, aber man mir leider auf dem ersten Blick PvP ansieht.
Fazit für mich ist:
Heute weiss jeder, dass die Schere zwischen gutem PvE und PvP Equip weiter auseinander gegangen ist. Jede Nulpe mit gleichwertigem PvE Equip zieht einen im Dmg ab, bekommt dann aber im BG paar aufs Maul. Früher waren die Abhärtungsunterschiede noch nicht sooo gravierend, die HP geht auch um einige tausender auseinander, sodass einfach Stats fehlen, wenn man was anderes (anspruchsvolles) machen will, als das Set für ausgelegt ist.