Was mit WotLK verschwunden ist....

Wie Muqq schon einmal sagte .. Der höchste GS bringt einem nichts wenn man nicht mit dem Char umgehn kann.
Ich habe schon DK's mit 5k+ GS gesehn die nur 1k Dps und weniger gefahren sind.

Ich geh mit meinen DK auch in Full PvP Gear+Skillung Heros, falls ich mal als DD mit muss. Liegt aber daran das er Main Tank ist und Sec halt ein PvP Char. Zusätzlich ist mein PvP Gear mind. nochmal 20% besser als mein PvE DD gear^^ Aber in Heros ist es ja eh vollkommen egal.

bei Heros ist mir das wurscht wer was anhat... ist zwar immer nett zu sehen, wie die Full-PVP-equipten Leute keinen Schaden raushauen, aber in Heros ist das so was von shite-egal.

Bei Raids sieht das ganz anders aus. Da hat PvP Equip nichts zu suchen, genauso wie ich in meinem PvE Equip auf dem Schlachtfeld von jedem PvP-Fuzzy umgehauen werde.

bei Heros ist mir das wurscht wer was anhat... ist zwar immer nett zu sehen, wie die Full-PVP-equipten Leute keinen Schaden raushauen, aber in Heros ist das so was von shite-egal.

Bei Raids sieht das ganz anders aus. Da hat PvP Equip nichts zu suchen, genauso wie ich in meinem PvE Equip auf dem Schlachtfeld von jedem PvP-Fuzzy umgehauen werde.

Ich beziehe mich hier auf BC Heroics
wink.gif

Das sind die, wo man wiped, wenn der Lock ausversehen das Sheep dottet...^^ Da kam es zumindest bei mir regelmäßig vor, dass Leute mit PvP Equip mit 300 DPS in den Heroics glänzten. Was man heute in den WotLK Heroics anstellt ist ja eh egal.

Tjoa. Da fällt mir nur ein Satz ein: Der Beste weg ist der, mit dem Geringsten wiederstand...

Damals wars Pvp zeug, mit Arena und BGs.

Heute ist es ein Tag heros Pur und man hat T9 full.

Es ist die Faulheit die uns Dahinrafft!

pha garnich ! ich hab zwei tage gebraucht bis ich T9 voll hatte
tongue.gif

Also zu BC Zeiten bin ich mit meinem Schurken voll S2 Equippt (S2 Waffen natürlich auch) noch durch Karazhan etc gelaufen. Von Waffen her steht PvP den PvE schonmal in fast garnichts nach, halt bisserl mehr Ausdauer und die Abhärtung. In Classic war das sogar noch so, dass die Obersten Kriegsfürst Waffen einfach nur Imba waren. Die Sets hatten halt, wie schon erwähnt nur mehr Ausdauer.

Heute renne ich mit meinem Hexer Weekly, Daily Hero und AK10/25 immer nur im PvP Gear, wenn ich tatsächlich mal gefragt werde, warum ich das tue, geben sich alle mit der Antwort zufrieden, dass ich auch gerne nackt mitgehen kann. Was ich aber zum verrecken net leiden kann ist, wenn man mich noch bevor es losgeht flamed, dass ich keinen Schaden mache und was ich da suche. Meine Dps ist absolut ausreichend für alle genannten Instanzen und zumindest für PDK reichts auch noch, um keine Bremse zu sein.

ICC suche ich mir garnet erst ne Gruppe, da ich zwar Gearscore genug habe, aber man mir leider auf dem ersten Blick PvP ansieht.

Fazit für mich ist:

Heute weiss jeder, dass die Schere zwischen gutem PvE und PvP Equip weiter auseinander gegangen ist. Jede Nulpe mit gleichwertigem PvE Equip zieht einen im Dmg ab, bekommt dann aber im BG paar aufs Maul. Früher waren die Abhärtungsunterschiede noch nicht sooo gravierend, die HP geht auch um einige tausender auseinander, sodass einfach Stats fehlen, wenn man was anderes (anspruchsvolles) machen will, als das Set für ausgelegt ist.

Es liegt nicht daran, dass einem die Epixx heute hinterhergeworfen werden.

Mit der Zusammenlegung der Realmpools und der Implementierung des Dungeonfinder hat man für ne Heroic heute ne Gruppe in max. 20 Min zusammen. Erst daraus ergibt sich, dass man einfacher an Epixx kommt.

Früher war man teils stundenlang damit beschäftigt ne Gruppe für eine Ini zu finden. Was lag da näher, als sein Equip mit PvP Sachen zu verbessern?

Full T9 (i232) ... das sind 5 von 16/17 Slots - und der Rest? Was spricht dagegen ein i219 Item gg. ein teures (i264) PvP-Item zu ersetzten?

mit freuden erinner ich mich daran als ich in classic leute bewundert habe die n epic mount und n geile leuchtende lila (oder manchmal sogar blaue) waffe hatten ^^

Damals brauchtest du im pve länger um episch zu werden. im pvp warste es in 1woche. Und PvP kram war im pve nicht schlecht. s1war besser als d3 s2war besser als t4....

Das es schlechter als T4 war meinten nur die mimimi das set is gar nicht für die inni gedacht leute. Aber Ab dem omg-noobs-they-are-everywere-patch 3.0 hatte eh jeder T5+ ab da gabs auch keine pvpgeared leute mehr, da s3 ebend nicht besser war als T5+

Und naja wotlk erklärt sich doch von selbst oder nicht? Du bist in einer woche T9+teils T10 geared und im pvp (nonstammbg's) brauchste eh kein pvp gear. Warum solltest du also deine ehre für das crapzeug ausgeben anstatt sockel 4free in dein pve-gear 4free zu pumpen.^^

Achja , und S1 , S2 war nicht so leicht aufzutreiben wie heute. Da musste man schon einen Monat farmen für volles Set.(Ja unglaublich EINEN MONAT)

Du meinst wohl ein Monat AV Leechen. BGs konnteste ja fast garkeine machen weil über 60-70% nur afk waren.

d[-.-]b

Ich will ja nix sagen, aber die aktuellen ArenaSets waren damals auch nur mit Arenapunkten zu bekommen, und wer nicht 3 Monate seine punkte für Lowrating gespart hat, der hatte auch s2 nicht voll geschweige denn Waffen, wurfwaffe, etc pp.

Ich will ja nix sagen, aber die aktuellen ArenaSets waren damals auch nur mit Arenapunkten zu bekommen, und wer nicht 3 Monate seine punkte für Lowrating gespart hat, der hatte auch s2 nicht voll geschweige denn Waffen, wurfwaffe, etc pp.

Nein, das "alte" Set gabs immer für Ehre und damit wollten dann alle DD DMG in Raids und Heroics machen, weil sie ja "Epic" hatten....
Erst mit S3 fing man an eine heroic taugliche DPS zu machen.

früher war das pvp gear leichter zu bekommen und auch schon müll fürs pve. auch für palas...

Zitier ich mich mal dreist selber und stelle das gegen dein

Jetzt vergleichen wir hier das jeweils 3. Wort im Zitat und bingo..wir reden aneinander vorbei.

Hmmm stimmt, aber mit dem aktuellen lief ja kaum einer rum, sondern nur mit denen, dies für Ehre gab
wink.gif

Ich lief mit dem Aktuellen rum, habs halt nur aus meiner Sicht geschrieben
tongue.gif
und nach S2 habe ich Pause eingelegt.

also ein frischer 80er mit s6 haut in heros leicht 3-4k dps raus

hier ich hab noch son Char von damals, Cysha, einer meiner alten Lieblingschars. Die is so in den BT mitgenommen worden^^
ach und 140 war Hitcap, sie hat 136
Hab sie zu Naxx Zeiten in Drak Tharon oder so gehabt, war eine Wette, dass sie den Tank (lvl76) im Schaden abhängt und das hat sie locker geschafft. Immerhin sind die Gegner da so um 75~76, da verfehlt man doch ganz schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück