Was packst du nackt :-)

Könntet ihr das mit einem Off-Warri bitte mal vergleichen und nicht mit Caster/Jägern/Schurken pp. Danke!

Zur Erklärung. Wenn ein Krieger auf nen Mob einschlägt oder geschlagen wird, bekommt er Wut. Wenn ihr auf nen Mob einschlagt, bekommt ihr Runenmacht. Ich hab auch nen DK (noch nicht 80) und wunder mich jedes mal wieder, wie ich mit 100% HP und 100 Runenmacht ausm Kampf kommen kann (und es verfluche, dass ich erst zum nächsten Mob gehen muss).

Kommen wir zu den anderen Klassen. Ein Mage oder Jäger verbraucht für jeden Schuss bzw. Cast Mana. Is das Mana aus, kann man grad mal noch 32DPS fahren (soviel macht ein Mage mit seinem Zauberdolch). Ein Schurke verbraucht Energie, is es leer haut er auch nur noch automatische Angriffe raus.
Der Trick ist also, so gut DMG zu fahren, dass man auch längere Kämpfe übersteht und nicht irgendwann nutzlos rumstehen muss.

Ein DK jedoch verwendet seine Runen und Runenmacht. Fährt man seine Rotation so ist die Rune, die man am Anfang verwendet hat am Ende der Rotation wieder Ready und man kann von vorne beginnen. Wenns mal noch länger dauert einfach nen Runenmacht-Cast zwischendurch.
So könnt ihr konstant DMG fahren und stundenlang auf diese doofe Holzpuppe rumkloppen. Das gleiche Prinzip verwendet auch der Warrior, wobei dieser nicht auf Runenmacht zurückgreifen kann und somit bei 0 Wut erst wieder aufbauen muss.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr andere Klassen verurteilt. Ihr seid nunmal eine Heldenklasse und dementsprechend gepushed.

Aber schön, dass es mal auch ein Pro-DK Thread gibt, wobei eben der Sinn dahinter wohl auch wieder auf "Wir sind besser als alle anderen" hinausläuft.

PS'
Wie siehts aus, wenn ihr auf viele eurer Casts CD habt? Also nicht immer Max-Buffed oder die Max-Angriffe wirken könnt? So wie das aussieht, habt ihr grad mal die ersten Minuten verbraucht. Damit komm ich mit dem Jäger auch nackt auf 1.5k DPS. Nur irgendwann Hat Zorn des Wildtiers CD, Schnellfeuer CD, Mana is weg, etc...
Gibts das bei DK's? (Is ne ernst gemeinte Frage)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aehm klar hat dk in der hinsicht mehr vorteile und der beitrag ist ja auch im DK forum und es mochten nur spieler vergleichen wie sie mit den verschiedenen skillenugen bzw rotas ohne equip wegkommen, es hat sich keiner negativ gegen andeer klassen oder so geausert und auch keiner behaupted das dk der groeste ist(naja schlecht is er schon nich
wink.gif
)

ps. die runen des dk s sind nach der rota nich ready... also har er euch im grunde nur ne autohit phase ( es sei den es proct todestrance, dann is es ne durcgehende rota )

Kann sein, dass ich gedanklich noch in einem anderen Bereich des Forums war, wo ich mich über die steten "Was machst du für ne DPS?" geärgert hab.
Hast Recht, grossartig gelästert wird hier nicht. Geistige Umnachtung meinerseits.

Meine Einwände diesbezüglich bleiben jedoch. Euer Ressourcen-Management betrifft grad mal die Runen-Abklingzeit, sofern ich das verstanden habe.
Autohit-Phase hat jede Klasse, wobei's bei den Manaklassen schwerwiegender ausfällt, weil man dann wirklich rein gar nichts mehr machen kann ausser Dolche/Stäbe skillen.

Ps'
Und ich wiederhol mich gerne nochmals. Schön, einen diskustablen Thread zu lesen.

Wobei man sagen muss das es im Moment keinen Boss gibt bei dem irgendeine Klasse Probleme mit ihrer Resource bekommt, Manaklassen haben im Moment soviel reg das sie sichs chon drüber beschweren weil es zu einfach ist.

Wie versprochen hier mein Screen mit 51/0/20 Blood.

1207 Dps. DrW+Hysteria waren einmal aktiv direkt zu Beginn.

Ich weiß garnich wieso ihr euch so aufregt, über die anderen dmg Klassen.

Fahre mit meinem 72 Schurke an nem normalen Mob auch gerade mal so 700 dps, kommt halt auf crits an.
Also wenn sich das bis lvl 80 VERDOPPELT, dann läge ich bei so 1400-1500 was aus meiner sicht sehr viel ist. xD

Als Schurke (kenne nur meine Katze) spielt man gegen normale Questmobs auch anders, als in der Gruppe mit Tank.

Ich halte die Einzelmobs lieber im Stun - dann dauert der Kampf vielleicht ein paar Sekunden länger, als wenn ich maximal draufholze - und die DPS sind dementsprechend niedriger. Aber ein gestunter Mob macht weniger Schaden an mir - und das ist mir beim Questen wichtiger als rohe DPS-Zahlen.

Gegen Instanz-Bosse fährt man ne ganz andere Rota - dadurch dass wir idealerweise hinter dem Boss stehen - der lange genug lebt, dass auch DOTs ticken können - und wir noch Raidbuffs haben steigen meine DPS im Vergleich zum Soloquesten locker um 50% - eher mehr, und dass obwohl wir eher auf Burst-Damage ausgerichtet sind.

Deshalb geh ich mit Gruppen schon garnicht mehr mit, die nur stupide nach 2k+ DPS fragen und dann nichtmal sinnvoll antworten können, wenn ich nachfrage "in welcher Situation?".

Mal eine andere Frage:
Wurde gestern angemacht, weil ich als TANK nur 400DPS fahre (hero) und deshalb in Hero-Inis nicht klar kommen würde, weil die Aggro fehtl...
Zurzeit habe ich alles auf Verteidigung gehauen, damit ich ´nen Wert über 540 habe... Wie zum Donnerwetter soll ich meinen Damageoutput erhöhen, wenn ich tanke (Tankequip und Deff-Haltung)? Wenn ich nicht tanke fahre ich (ohne umzuskillen) etwa 850 -1000 DPS...

Ist DPS nun wichtig für ´nen Tank oder nicht?

Sie ist wichtig, aber eigentlich hat das hier alles net soviel verloren in dem Thread, aber egal.

Ohne Dps keine Aggro. Und 450 ist verdammt low. Bedenke bei unseren "Tests" sind wir nackt bis auf eine blaue Rufwaffe. Und ich fahre damit am Dummi gut 1,2k Dps. An einem Ziel, ohne AoE.

Mit Aoe solltest du acuh im Tankequip mit Skillung locker 1k schaffen. Wenn du sonst Dds hast die 2,5k machen (und das nichtmal übertrieben viel) verlierst du die aggro.

Was mich aber wirklich zu diesem Thread bewegt hatt ist die fülle an DDs die zwischen 1000-1500 DPS auf 80 Rumlungern, Mangelndes Equip als Grund ist somit ausgeschlossen und das diejenigen ihre Klasse nicht verstehen, wollen die meisten nicht wahr haben.

Die Aussage is einfach nur nen Witz sorry!

Wie es bei Castern ist kann ich nicht beurteilen aber Krieger, Retris und Schurken kommen selbst gut gespielt nicht weit über 1200 Dps mit Levelequip, in ihren ersten Heros! Gut, mit besserem EQ steigt der DPS natürlich schnell aber am Anfang haben Melees da echt nen schwierigen Start...

Außerdem kann man 1. den DPS an nem Dummy der nur dumm dasteht nicht mit DPS in Instanzen vergleichen.
2. Eine noch nicht lange ins spielt implementierte Klasse die noch immer nicht balanced ist und 2 Pets Rufen kann kaum mit anderen Klassen vergleichen

was meiner meinung nach bei der 50/0/21 skillung irgendwie ueber fluessig ist ist doch meister der todesrunen, wann braucht man denn schon ne todesrune in dem fall... rota is doch IT PS HS HS und dann ausloeschen, dann hau ich todesmantel raus und dann der ganze spass von forne dabei hab ich keinerlei bedarf von todesrunen die 3 punkte pack ich lieber wo anders rein gibts zwar ned viel sinnvolles ich hab bei mir z.b. blutwuermer mitgenommen...

Den Gedanken hat ich auch am Anfang, allerdings musst du bedenken dass Hs der Hauptdmg skill des Blut dk`s ist. (zumindest bei mir:P) Somit hast du nach jedem auslöschen die Chance 4 Mal Hs zu machen anstatt nur 2 mal. Damit machst du dann eindeutig mehr schaden als wenn du nach auslöschen deine rota von neuem beginnst.

Die Aussage is einfach nur nen Witz sorry!

Wie es bei Castern ist kann ich nicht beurteilen aber Krieger, Retris und Schurken kommen selbst gut gespielt nicht weit über 1200 Dps mit Levelequip, in ihren ersten Heros! Gut, mit besserem EQ steigt der DPS natürlich schnell aber am Anfang haben Melees da echt nen schwierigen Start...

Außerdem kann man 1. den DPS an nem Dummy der nur dumm dasteht nicht mit DPS in Instanzen vergleichen.
2. Eine noch nicht lange ins spielt implementierte Klasse die noch immer nicht balanced ist und 2 Pets Rufen kann kaum mit anderen Klassen vergleichen

Ja Dks sind nicht balanced dem stimme ich zu, Nerf Fury/HaT Schurken und Bm Hunter....

Schon gewusst das die in Raids einzig wirklich konkurenzfähige Skillung Dw ist? und diese stark beschnitten werden? Und nein, ich rede nicht von meinem Raid, sondern von den besten, und die Dks dort gehören auch zu den besten, und ohne Dw (was generft wird) können die im Schaden auf keinen Fall mithalten.

Wer sagt überhaupt das wir hier von anderen Klassen reden? Es gibt Viele DK Dds die in herics kaum die 1,5k Dps Schaffen. Und man kann sehrwohl mit einem Dk am Dummi die Dps einens DK<--Betonung liegt hierauf, in einer Instanz simulieren.

Ich hab auch mal in meinem raid so rumgefragt, so ziemlich jeder schafft nackt die 1k-1,5k Dps, und das sind sehrwohl Werte die von manchen Leute in heroics deutlich unterschritten werden. (wohl gemekrt mit Aoe und besserem Support als am Dummi...)

Danke fürs zuflamen des eigentlich zum Spaß gedachte Threads, mit Komentare die unverständlich sind.

zuerst mal: ich spiel auch dk, hab... naja nicht so besonderes eq, heißt questbelohnungen aus inis oder hero ini loot (weniger) aber komplett blau, meine eigentlich nicht so besonders schlecht zu spielen, und fahre trotzdem nur 1,7k dps unbuffed.
Meine rota is Icy, Seuchen, scourgestrike, bloodstrike, bloodstrike, dc (oder gleich Gargoyle raus, s.u.)... hier fängt mein problem an: eigentlich hau ich dann raus was als nächstes geht, ich hab dann nicht so wirklch ne idee wies weiter geht. Ich weis net was ihr mehr wisst als ich, wieso ihr deutlich mehr dps fahrt, oftmals muss ich dann relativ lange wartezeiten in kauf nehmen was rune cd angeht. Wenn jmd weis was ich falsch mache sagt bitte... und flame off pls, ich weis dass ich net unbedingt viel weis, aber durchaus lernfähig bin. Danke

Rodem

PS.: Problem Gargoyle: ich kann net wirklich versuchen auch nur annähernd meine rota durchzuziehn, weil immer rm übrig bleiben muss und ich dc net als pausenfüller zwischen scourgestrike, bloodstrike oder krankheiten auffrischen benutzen kann, zumindest nicht in dem ausmaß wie ich das gern hätte.

edit: skillung 17, 0, 54, hab im Moment den Titanstahzerstörer

und wiviel machst jetz nackt? ..mit allegmeinen Problemen kanst auch im Plauerthread vorbeischauen... dafür wär der gut da dort kein "Thema" vorgeschrieben ist.

naja, und was machst wen der gargoyle nach 30sek stirbt?

welche glyphen hast? welche skillung genau? (alt mit Entweihung/ Neu ohne)

hab grad mal getestet... nackt sin grad ma 900 dps durchgekommen, ich hab folgende skillung:

edit: mit dem Titanstahlzerstörer, net mit der klinge wohlgemerkt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...203110023133151

glyphen hab ich: icy, horn, toten, geißel und ghul

nach dem gargoyle versuch ich dann weiter meine (kaum noch vorhandene) rota durchzuziehen, was oftmals aufs berühmt-berüchtige "klicke-was-grad-aufleuchtet" hinausläuft, mit ausnahme von sinnlosem krankheiten auffrischen

ich weis, Klingenbewehrte Rüsi bringt nackt kaum was aber,

Blutgeruch ?!?

mit ausnahme von sinnlosem krankheiten auffrischen

naja, da bringt einem 30% Seuchenstoß schadenauch neme viel aka Krankheitsausbruch ... und den gepushten AE dmg kanst eh iner Pfreife rauchen.

das war jetzt natürlich die raid skillung, keine extra angefertigte nackt-dps skillung (bluteruch war falsch, da sollten eig 5 in klingenbewehrte rüstung)

sinn und zweck meines posts wars eig eher hilfe zu bekommen, da dieser thread sowieso schon recht lange OT läuft, aber da ich mir hier scheinbar nichts erwarten kann hab ich das ganze mal im plauder thread gepostet, wer hier nicht will kann mir ja vielleicht dort helfen

mfg Rodem

Sry, is zwar offtopic, aber wenn ihr was herausforderndes wollt, dann macht folgendes: schnappt euch nen Heiler und einen DD und geht in ne Heroic (bei gut Equippten) oder ne Nonhero (bei eher blauequippten, wie ich^^).
War gestern mit meinem Bruder (HolyPriest Lvl 76), nem RL Kumpel (79 OffPala) und mir als Frosttank (gestern noch lvl 79) Hallen der Blitze und muss sagen, so eine spassige Herausforderung hatten wir seit BC nichtmehr. Wir haben jeden Boss gelegt, mit zwischendurch nervtötenden Wipes, aber wir haben es am Ende geschafft. Will sagen, wem die 5er Inis zu leicht sind und Heroics auch, der muss sich halt die Schwierigkeit einbauen. Anders gesagt, es heißt ja maximal (!) 5 Spieler pro Ini, nicht mindestens 5 Spieler pro Ini^^
Bin sogar immo am Überlegen, ob es möglich ist, nur nen heiler mitzunehmen, oder geht der evtl zu schnell oom?

Wir machen das hier ja nur aus Spaß net zur Herausforderung
smile.gif
.

Aber im Prinzip keine schlechte Idee, nur mir fehlt für sowas die Zeit. Außerhalb von Raids mache ich nicht viel.

Zurück