Was passiert, wenn es Blizzard allen Recht machen will...

@ ichbinnichtschuld

das ist ja das problem! nicht mehr naxx besuchen zu müssen? :>, auch wenn es nur twinks/nachwuchs/nachzügler sind, ich meine wie leicht geht naxx down...

Ich bitte dich, denke nochmals darüber nach. ich kenne x leute welche wirklcih gelegenheitsspieler sind, 1 mal pro woche vielleicht, ein abend am we und ein tag am we oder so. Keiner von ihnen hat das problem nicht in ulduar raids mitgenommen zu werden. he, wie leicht bekommt man t7/t7.5, wie leicht bekommt man ulduarfähige waffen (203 dps+), wie leicht kann man sich durch embleme die schlechtesten slots ganz leicht upgraden.

Komm mir nicht von wegen diese Änderung war nötig.
Du meinst Raidgilden brauchen Nachzügler um sich so zu equipen? Ich weiss nicht in welchen raids du bist, denn ein solch equipter nachwuchs hält meistens nicht lange durch.
Raidgilden suchen (meistens) Leistungsträger, keine Mitläufer um mal einen bekannten Satz zu zitieren.

und verstehe solche threads nicht als flames. Klar gibt es viele, aber he, es entwickelt sich immer mehr in eine richtung, also verstehe auch die andere seite

boah ich hasse soclhe traeth´s
WENN EUCH DAS SPIEL NICHT GEFÄLLT DANN HÖRT AUF
Und nicht bei jeden Patch rumekkern
Egal was blizzard macht , ist gleich falsch
NEIN
Ich finde Blizzard macht seine Arbeit gut und wer was andres sagt sol es selbst besser machen

Tier 1 - Maus
Tier 2 - Hamster
Tier 3 - Meerschweinchen
Tier 4 - Kaninchen
Tier 5 - Dackel
Tier 6 - Golden Retriever
Tier 7 - Koala-Bär
Tier 8 - Känguru

Die kommen bald als Mount ins Spiel.
victory.gif

ich BIN gelegenheitsspielen 2-3 Stunden in der Woche (wenn es hoch kommt) mehr zeit hab ich für das Spiel nicht, in zuge des neuen Patches habe ich meinen Account heut morgen gekündigt, soviel zu nur die Hardcore Spieler finden es scheiße

@ ichbinnichtschuld

das ist ja das problem! nicht mehr naxx besuchen zu müssen? :>, auch wenn es nur twinks/nachwuchs/nachzügler sind, ich meine wie leicht geht naxx down...

Ich bitte dich, denke nochmals darüber nach. ich kenne x leute welche wirklcih gelegenheitsspieler sind, 1 mal pro woche vielleicht, ein abend am we und ein tag am we oder so. Keiner von ihnen hat das problem nicht in ulduar raids mitgenommen zu werden. he, wie leicht bekommt man t7/t7.5, wie leicht bekommt man ulduarfähige waffen (203 dps+), wie leicht kann man sich durch embleme die schlechtesten slots ganz leicht upgraden.

Du meinst Raidgilden brauchen Nachzügler um sich so zu equipen? Ich weiss nicht in welchen raids du bist, denn ein solch equipter nachwuchs hält meistens nicht lange durch.
Raidgilden suchen (meistens) Leistungsträger, keine Mitläufer um mal einen bekannten Satz zu zitieren

sign

member 1710, oldschool D

boah ich hasse soclhe traeth´s
WENN EUCH DAS SPIEL NICHT GEFÄLLT DANN HÖRT AUF
Und nicht bei jeden Patch rumekkern
Egal was blizzard macht , ist gleich falsch
NEIN
Ich finde Blizzard macht seine Arbeit gut und wer was andres sagt sol es selbst besser machen
-.-

auch wenn ich kein vertreter der "Blizzard macht uns alles kaputt"-Fraktion bin, und bei dieser wohl auch mehr auf Unfreundlich als auf Neutral stehe (
victory.gif
tongue.gif
), alles immer richtig zu finden, bzw aufzuhören wenn mal nichts klappt ist keine Lösung, kritik ist wichtig und es ist DEFENITIV NICHT ALLES gut was Blizzard macht.....
Wie gesagt das Hauptproblem bei den Diskussionen ist, das sie auf verschiedenen Ebenen geführt werden:(PvP ausser acht gelassen)
-Einmal Causals im eigentlichen Sinn ( 1-3 Std. in der Woche)
-Die Causal-Raider die Herrausforderungen wollen, aber auch mit wenig zeit was erreichen wollen und bitteschön auch Ites abgreifen wollen.
-Die 2te gruppe Causal-Raider die ebenfalls herrausfordernde Kämpfe wollen, dehnen aber der Spielspass als sogennanter "Output" reicht, die die items eher als mittel zum zweck sehen
-Mit den Hardcoregamern das gleiche wie den Causalraidern(nur halt extremer)

Die einen wollen Unbedingt leichte boss kämpfe und viel loot, die anderen EXTREM scwhere Bosskämpfe trotzdem gut Loot abgreifen, aber bitte so das das auch kaum ein anderer Schafft, wieder andere suchen einfach nur nach spannenden Bosskämpfen und wollen dabei Spass haben---

Solange diese Spielergruppen so unterschiedlich bleiben, und vorallem die Bedürfnisse der jeweils anderen nicht akzeptieren, wird es immer so bleiben wie es jetzt ist...
Eine zerstrittene Spielergemeinschaft und wechselnde Freude über die Patches, aml sind die einen zufrieden mal die anderen...
Ist das eigentlich so schlimm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Standard-Antwort Nr.2 rauskarm*:
Wenn es dich so stört, einfach account kündigen.
Weil: Die Leute die am Meisten zu meckern haben sind aber auch die nicht ans Aufhören denken.

auch wenns eigentlich ein thread zum beklagen über den content ist: ich fands lustig ^^
gut dass ich vor kurzem aufgehört habe (aus ähnlichen gründen, alles zu einfach weils allen recht gemacht werden soll...)

aber verstößt es nicht gegen die verordnungen der lebensmittelbehörde tier-teile zu vergeben? ist ihre herkunft überhaupt bekannt und wurden sie richtig gelagert? sind sie nicht von krankheiten befallen und ist es nicht unhygienisch teile von tieren an sich zu tragen wenn sie nicht vorher gereinigt und verarbeitet wurden?

*bild im kopf hab wie ein orc versucht ein hamster-set anzuprobieren*

mfg, exe

Hi all.

Um eines gleich mal vorweg zu nehmen: Ich bin ein echt geduldiger und tolleranter Spieler. Ich habe bis jetzt jeden Patch akzeptiert und mich damit abgefunden. Aber Patch 3.2 ist einfach nur lächerlich. Und somit kann ich auch nicht anders reagieren, als es ins Lächerliche zu ziehen:

Wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Patches und vor allem des aktuell angekündigten Patches 3.2 einmal genauer betrachtet, dann fällt eines immer wieder ins Auge.
Blizzard strebt das Ziel an alle der ca. 11 Millionen Spieler zufrieden zu stellen, was effektiv nicht gelingt. Können sie ja auch gar nicht. Es heißt ja nicht umsonst: „Man kann es nie ALLEN recht machen!“

Betrachten wir die Patchnotes zu 3.2 einmal genauer:
Reiten kann jeder, Balancing bleibt weiterhin ein Fremdwort (damit man dieses Fremdwort nicht lernen kann, wird es jede Woche geändert), wenn man nach ca. 5 Tagen Spielzeit Level 80 erreicht hat, hat man innerhalb von einer Woche den 4er Setbonus in T8,5, wenn man bei Emalon Glück hatte… usw.
Floskeln wie "learn2play" bekommen eine ganz neue Bedeutung, wenn man bedenkt, dass sich fast alle Klassen im Wochenrhythmus verändern und Spielerfahrung nicht mehr von nöten ist.

Mögliche Erklärungen:
Wenn Gelegenheitsspieler sich beschweren, dass sie im Content nicht mitkommen, dann wird das halt geändert. Aber nicht so lahm, wie zu BC-Zeiten, als es die Waffen gegen 150 Marken gab. NEIN, diesmal richtig… und zwar so, dass sich raiden überhaupt nicht mehr lohnt.

Spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter:
Es ist Anfang 2010. Die Bundesregierung verbietet gewaltverherrlichende Spiele. Blizzard reagiert sofort:
- Alle Kreaturen werden durch animierte Kleinkinder ersetzt.
- Schadenszauber werden entfernt. Sterben ist nicht mehr möglich, somit werden auch alle Friedhöfe entfernt.
- Schadenszauber werden entfernt.
- Neues Ziel des Spiels: Man muss kleine Blümchen auch kleine Mädchen werfen, bis diese so glücklich sind, dass sie einem was Wunderschönes schenken.
- Raptoren als Reittiere sind ebenfalls viel zu brutal. Alle bisher vorhandenen Reittiere werden somit durch Hoppelhäschen und Schmetterlinge ersetzt.
- Alle vorhandenen Quests werden ersetzt: Hierbei muss man an Rodelrennen und Seifenkistenrennen teilnehmen, sich an Gartenarbeiten beteiligen, und vieles mehr… lasst euch überraschen… es warten super süße Dinge auf euch.
- Da Greenpeace beschlossen hat, dass Blumen nicht nur gepflückt werden dürfen, sondern auch neue gepflanzt werden müssen, gibt es neue tägliche Quests, die die nachhaltige Entwicklung der World of Warcraft unterstützen.
- Oh und bevor ich es vergesse: Die Optik der T-Sets ist natürlich auch viel zu brutal. Somit werden die T-Sets ihrem Namen angeglichen. TIER-Sets… somit Kostüme.
Hier ein paar Beispiele:
Tier 1 - Maus
Tier 2 - Hamster
Tier 3 - Meerschweinchen
Tier 4 - Kaninchen
Tier 5 - Dackel
Tier 6 - Golden Retriever
Tier 7 - Koala-Bär
Tier 8 - Känguru
Und wir freuen uns schon alle auf T9  Giraffe
Weil das Tierreich nicht über ausreichend Tiere verfügt und sowieso alle nur noch Blümchen auf kleine Mädchen werfen, werden mit diesem Patch auch alle Klassen entfernt. Es gibt nur noch kleine Mädchen und Jungen.
Wenn man sich ein Mädchen anlegt bekommt man eine Blume extra, das hat die Feministen-Lobby entschieden.
Und es darf sich nicht um Blutelfen handeln, denn die Anti-Magersucht-Lobby hat beschlossen, dass diese zu dünn sind und ein schlechtes Beispiel abgeben.
Unterschiedliche Rassen wurden grundsätzlich entfernt. Nur noch Menschenkinder können angelegt werden.
Und da PvP mit Blümchen werfen keinen Sinn macht wurden alle Schlachtfelder und PvP-Server geschlossen.

Haben wir es jetzt allen Recht gemacht? Ist das die Zukunft?

PS: Bevor ihr mich jetzt flamt... ich bin wie gesagt ein friedliebender Mensch und suche keinen Streit oder so =)
Aber ich hab mich grade so dermaßen geärgert, dass ich meinem Ärger in Form dieses Threads Luft machen musste.
Nichts davon ist ernst gemeint. Nur ein Ausdruck meines Entsetzens über die aktuelle Entwicklung von WoW.

Grüße
Valedor

Dein Weinen hört man sogar aufm mars O.o
meine Güte, bleib mal aufm boden und bleib bischen lockerer
von wegen, du bist ein echt geduldiger Spieler

@ ichbinnichtschuld

Raidgilden suchen (meistens) Leistungsträger, keine Mitläufer um mal einen bekannten Satz zu zitieren.

und verstehe solche threads nicht als flames. Klar gibt es viele, aber he, es entwickelt sich immer mehr in eine richtung, also verstehe auch die andere seite
wir gehen kein naxx mehr, egal wie leicht es ist.

was spricht dagegen, das ein causal in seinen paar stunden die er spielt auch mal ne runde ulduar mitgeht? in ulduar droppt besseres zeug als das was in 3 monaten für marken kommen wird. und warum solln den causals nicht auch die möglichkeit bekommen, mal ins colloseum zu schauen? ich versteh das alles nicht, ich bin selber raider, ich bin ein wenig stolz auf mein volles t8, aber in 3 monaten dann, wenn sich die causals in heros 2 teile zusammenfarmen könne, was bei denen immernoch 2-3 wochn je teil dauern kann, trage ich doch längst t9 und hüpf damit durch dala.
t7 war auch nur die ersten 4 wochn cool, seitdem wird es so inflationär verteilt, das es als standardequip angesehen wird, wir hatten mit ner anderen gilde ne naxx25 twinkgrp vor uldu, mein twink hat t7 4er boni voll udn der twink freut isch auf den t8 2er boni. mit t8 wird eben das gleiche passieren, es wird standard.

und ja es gibt raid nachzügler. es hören spieler auf, wo sollen sonst die neuen auch herkommen? bei uns ist man mit full epic dabei, sofern man skill besitzt. der rest wird eben nachgearbeitet. auch mit dem nächsten patch werden wir mit sicherheit wieder neue leute suchn müssn, udn da werden auch welche dabei sein, die nur naxx25 tragen und eben 2 t8 teile.

ich find die markenänderung gut. einzig der niedrige preis von 18-28 marken für die nonsetitems klingt atm etwas merkwürdig. mal sehn, wie sich der ptr entwickelt, vlt werden die ja noch etwas im preis angehoben

Wenn Gelegenheitsspieler sich beschweren, dass sie im Content nicht mitkommen, dann wird das halt geändert. Aber nicht so lahm, wie zu BC-Zeiten, als es die Waffen gegen 150 Marken gab. NEIN, diesmal richtig… und zwar so, dass sich raiden überhaupt nicht mehr lohnt.

Du sagst das Blizz quasi wegen Gelegenheitsspielern das Spiel totnerft, und definierst raiden als eine "Jagd" nach Items.
Daraus schließe ich, du bist einer von denen, die Blizz von anfang an das Geld in den Arsch schiebt die von Classic an dabei sind, ihren Char in ach so mühsamen und langen Stunden immer wieder auf das Maximallevel pushen muss, begleitet von gelegentlichem "levelnleveln"-Aufstöhnen (btw. ein Spiel sollte Spaß machen, und nicht in fanatischen E-Penis-Vergleichen resultieren), und sich jetzt über die neuen Spieler ausweinen denen das Spiel etwas einfacher gemacht wird, da die Leute die zum Release von WotlK neu anfangen ziemlich lange auf 80 brauchen? Immer diese Ungerechtigkeit in der Welt, du musstest einen ganzen Monat leveln (man errinere sich an das levelnleveln) und diese neuen Kacknoobs brauchen nur 3 Wochen und bekommen das Mount ab level 20?! Emoecke unso..

Wieso zum Teufel spielt ihr ein Spiel, bezahlt dafür 13€ im Monat, das euch ja eigentlich keinen Spaß macht (der Anzahl der mimimi-Threads nach zu schließen), und weint euch dann hier aus?! FFS, geht in das Blizzforum und nervt die da!!

*gähn*

Huch, wird das wieder ein Blizzard ich droh dir ich höre auf Thread?

Man ist doch pups. ob da T9 oder T15 oder Sonstawas kommt.
It´s a Game. Ich bin auch NUR Casual, meistens spiele ich nur am Wochenende. Gelegentlich mal unter der Woche 1-2 Heroics

Ich freue mich Tierisch, wenn mein Heildruide, welches mein einzigster 80 er ist (nur noch ne Jägertwink mit 53) auch 10/25er Naxx mitgenommen wird. und nur durch Glück habe ich einmal bei Ema meine T8,5 Hose bekommen und habe 3 T7 Teile.... 2 gekauft, eines gelootet
und mir ists egal ob ich T7 - T9 Full habe und alle I-LVL 236. egal, ich werde Uldura sehen wenn ich 90 bin, auch egal, aber die Winer sind doch hier nur die, die meinen, das die CASUALS an allem Schuld seien!!

Wenns nicht passt, nehmt die 13 Euro und geht ins Fitnesscenter und lasst denen Ihren Spass, die Ihn haben. Ich zahle gerne die 13 Euro
ohne Zawang auf Items.

so log

Gewinnmaximierung um mehr geht es nicht. Je leichter etwas ist desto mehr Kunden kann man werben. Werung braucht man für WoW eh nicht mehr machen wird es doch eh fast jede Woche auf einem Sender tot disskutiert.
Neueinsteiger freut es und lang jährige Kunden werden immer unzufriedener aber durch den Suchtfaktor und den lieb gewordenen char und die vielen Bekanntschaften wird der Ausstieg nicht leichter.

Naja Natar klingt eher wie der Spieler, der Sich und nur sich items gönnt. Wenn man Twink was gleichwertiges bekommt durch Marken ect. ists gleich scheiße.
Wie hält man einen Raid am laufen? Richtig, durch ein ausgewogenes Angebot an Klassen. Und wenn es dann twinks sind, die man einwechseln kann/muss, finde ich das nur Recht und billig. Dann einfach Main>Twink bei Items und alle sind happy.

zu aller erst: mir geht es so wie dir, bisher eig. jeden patch akzeptiert .. aber 3.2 ist echt die höhe :<
und dann noch: kleiner fehler bei den T-Sets, T3 und T7 sind beinahe das selbe, drum müsste T7 ein Hamster sein und kein koala
tongue.gif

Ich versteh es echt nicht. Was ist bitte daran so schlimm was jetzt kommt?
In BC gabs nur eine Markenart. Und die ist von Hero bis in Sunwell gedroppt. Und man konnte am Ende selbst mit den Leichtesten Heros Items mit Werten die fast an Sunwell heranreichten kaufen.
Jetzt gibts verschiedene Marken, die in den verschiedenen Content-Stufen abgrenzungen schaffen. Wohl gemerkt, in den Content-STUFEN.
T7 kann ja kaum als Content bezeichnen. Naxx kennen viele Leute (auch ich) noch aus Classic Zeiten und das ist 3 Jahre her.
Jetzt ist T8 draußen und es gibt neue Marken. Und mit T7 ist man für Ulduar gut gerüstet, damit kann man den Normal-Mode clear machen, hinzu kommen natürlich die Dropps auf dem Weg dahin. Dann kommt mit 3.2 die nächste Stufe. Um damit anfangen zu können braucht man dann T8-Gear. So war es schon in BC, als t5 für alle geöffnet wurde, gab es in allen Raids das erste mal Marken. Dann kam Sunwell und auch T6 wurde für alle zugänglich und man konnte sich für Marken mit Equipment für T6 rüsten, ohne SSC und TK abfarmen zu müssen. Und das war zu einer Zeit, wo die Raid-Instanzen noch merklich anspruchsvoller waren.
So hat sich nicht viel zur Vorgehensweise von BC verändert, das vergessen hier scheinbar viele.
Nebenbei: Ich selbst bin sehr froh, das es so funktioniert. Ich habe erst vor 2 Wochen vor Ulduar-Release meinen alten Horde-Twink auf 80 gebracht und bin von Allianz auf Horde umgestiegen. Jetzt bin ich Ulduar 10 Hardmode und 25 (noch) Normal unterwegs. Hätte ich über Marken kein Equipent sammeln können und hätte erst Naxx abfarmen müssen (ich kann die Ini nicht mehr sehen), wäre es sehr schwer bis unmöglich gewesen ab der ersten ID mitzugehen.
Denkt bitte erstmal nach bevor ihr jede änderung in Grund und Boden flamt.
Btw: Hier ließt es eh keiner von Blizzard, da müsst ihr ins Wow-Forum

Wielange hast du dafür gebraucht? 5 min?
Klingt jedenfalls so

Zumal deine Überschrift ankündigt die Entwichlung hinsichtlich des Patches auf den Arm nehmen zu wollen, gelandet bist du aber bei der Politik und deren Einschätzung gewaltverherrlichender Spiele.
Thema verfehlt.

Zurück